Na,
dann will auch ich mal eine Sicht auf die Dinge wagen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Männer bei Beziehungen nicht unbedingt die Dame wählen, die sie emotional immer wieder aus dem Gleichgewicht bringt. Dauerbeziehungen sind oft höchst sachliche, rationale Entscheidungen. Sie wählen nicht so gerne eine Frau, bei der sie schwach werden, denn die hat in gewisser Weise Macht über sie - auch wenn sie die nie ausnutzen würde. Allein die Tatsache, die Frau wäre in der Lage, einen Schlussstrich zu ziehen, macht sie ohnmächtig. So schon schlimm genug, wo er noch eine solide Familienbasis im Hintergrund hat. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn er dann alleine wäre.
Romantische Liebe kann er mit Nejo ausleben. Im ALltag, würde ich mal vermuten, zieht er das Altbewährte vor. Vielleicht ist er mit einer bodenständigen Frau zusammen, die ihn nicht verlassen würde. Vielleicht hat diese Frau kleine Kinder, so dass sie schon aus rein wirtschaftlichen Gründen bleiben würde, vielleicht hat er keine leidenschaftlichen Gefühle für diese Frau. Alles Aspekte, die zwar wenig Aufregung und Abenteuer aber dafür ne ganze Menge Sicherheit versprechen. Und die Skorpis, die ich kenne, würden für keine Frau der Welt ihren eingefahrenen Hafen verlassen, weil sie sehr ängstlich sind und die langweilige Vertrautheit dem gefährlichen Unbekannten vorziehen. In dem Wort Traumfrau steckt ja schon der Traum und der wird nur ganz selten Realität.
Das klingt jetzt alles sehr sachlich und man hört es auch nicht gerne, aber ich sehe genau dieses Szenario gerade bei einem sehr guten Kumpel von mir. Wobei mich ein wenig wundert, dass der Traummann von Nejo seiner Freundin von dieser Liebe erzählt hat. Wenn die allerdings die Nerven behält und das aussitzt, wirst du keine guten Karten haben.
Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Glück und vielleicht fliegt er bei der anderen ja raus. Du solltest Dir nur ganz ehrlich die Frage stellen, ob Du ihn wirklich haben willst. Manche Männer verlieren unheimlich an Attraktivität, wenn sie mit Koffern vor der Tür stehen und man sie der Realität stellen muss.
Liebe Grüße
Elli