irmina_11900895

Nejo..schnecksche...
als erstes hörst Du damit auf, ihm Deine Gefühle zu erklären ! (du sorgst für neue munition nicht für ruhe)
Erkläre sie Dir selbst.

Erwarte nicht von ihm, dass er so reagiert, wie Du es Dir wünschst. (hör auf damit)

Konzentriere Dich auf Deine Kids, denn ja, sie brauchen Dich wirklich, und es ist so unendlich unfair ihnen gegenüber, sich seinen Emotionen hinzugeben.
Die ganze Energie, die Du in diese Geschichte steckst ist vergeudet. Nutze sie für sinnvolle Dinge, raff Dich auf, Du kannst das !!!! Geh mit Deinen Kindern ins Schwimmbad oder Wandern oder wasweissich. Und SEI DA, innerlich, sei bei Deinen Kids.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
Ich gab den Emotionen Macht, ich übersah meine Kids, ich übersah ihren Schmerz und ich übersah meine Schuldigkeit ihnen gegenüber. Sie haben gelitten und waren noch viel zu klein dafür. Ich werde mir meinen Egoismus niemals verzeihen.

Verstehst Du das , Nejo ? Die Zeit kommt nie zurück, der Schmerz über unerfüllte Liebe wird vergehen *schwör* aber dann sind Dir Deine Kinder vielleicht entglitten ?
Meine Älteste wollte sterben, weil sie ihre Mutter weinen sah. Meine Zweite wollte den Typen töten und dann sich selbst.
Mein Sohn fühlte sich ständig gedemütigt, weil er hilflos war. Gott, der war 9 !
Dieses Gefühl, Nejo, dass man versagt hat, die Seelen seiner Kinder nicht retten konnte, das wird man nie wieder los, und das ist ein Schuldenkonto, dass Du nie wieder ins Plus kriegst.

Das ist kein Mann wert !
Was willst Du mit einem, der zögert ?
Seine Unfähigkeit läßt ihn Gründe suchen - ein echter Mensch würde Lösungen suchen !!!

Du quälst Dich, weil Du unbedingt ans Ziel Deiner Träume willst.

Er soll eine Frau wegen einer anderen verlassen ? Wird er dann nicht auch die neue Frau wegen einer anderen verlassen ?
Der Typ is doch sowas von armselig.
Lass Deine Hoffnungen endlich in den Himmel fahren oder zur Hölle.
Auch Du hast nur ein Leben.
Und glaub mir, ich weiss ganz genau, wovon ich rede.

*knuddel*
Bea

jimin_12463785

Liebe Bea...
    gottseidank bin ich noch so gefestigt, dass ich tatsächlich innerlich und auch äußerlich bei meinen Kids bin...nur der Große bekommt ein wenig mit, da er ähnlich wie ich gestrickt ist und Schwingungen spürt, ich bin aber froh und dankbar die beiden zu haben. Gerade durch die beiden sehe ich den absoluten Sinn in meinem Leben und dadurch, dass sie nur da sind, geht es mir gut..

Gerade war ich aber alleine und am besten hilft mir schreiben, um meine Gefühle zu ordnen, die Situation zu reflektieren und wieder Stärke zu bekommen.

Du hast Recht, ich möchte viele Dinge, die ich jetzt nicht haben kann. Im Prinzip quäle ich mich -nur mich- damit. Das habe ich dann auch nicht verdient. :neutral:
    Gleich bekomme ich den Maler ins Haus und meine Wohnung wird toll aussehen...am Sonntag wird mein Kleiner 4 und ich plane Kinderspiele, die Party soll toll werden und er bekommt ein neues Zimmer. Morgen kommen meine liebste Freundin und ein Freund zu mir und die beiden helfen beim Möbelzusammenschrauben. Tatsächlich bekomme ich von vielen Menschen soviel Liebe einfach so und sie sind für mich da.

Das brauche ich gerade so sehr und wie schön ist es, wenn irgendwo ein Loch gerissen wird, der Boden drumherum aber von anderen aufgeschüttet wird (verstehst mich ;-) )

Es werden immer wieder nun Tage kommen, an denen ich weinen werde..dies ist aber nötig, um abzuschließen. Wenn die Kinder wach sind, passiert mir das aber selten, die fordern mich ganz schön ;-) . Es werden aber auch Tage kommen, da wird mir schönes widerfahren und ich werde es mehr als annehmen.

Seit Jahren weiß ich, dass es nicht nur diesen Mann auf der Welt gibt und ich freue mich auf alles, was noch vor mir liegt...es kann doch nur besser werden, oder?

*umarmzurück*
    Nejo

Hallo Minerva,
    es tut mir leid, aber ich habe deinen Beitrag teilweise nicht verstanden. Also du hast dich in ihn verliebt, aber außer die "Begegnungen" ist nichts zwischen euch gewesen? Dann hat er sich über dich aufgeregt und erzählt dann Geschichten über dich? Was heißt "Seid ja nich so" und "Wie kann man nur"? Worauf bezieht sich das? Das du still bist?

Ich finde das mit der Mail übrigens mutig. Du hast ihn wenigstens überhaupt drauf angesprochen hast. Meiner Meinung nach ist das so oft der bessere Weg, da der andere dann erstmal drüber nachdenken kann und dann ja eigentlich antworten sollte. Aber die Größe hat er wohl nicht gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit einer Frontalkonfrontation häufig überfordert sind und man sich viel eher streitet, da der andere sich überrannt fühlt und gar keine Zeit hatte sich auf die Situation einzustellen.

LG fashion