hella_12104126Hallo ihr Lieben...
und vielen Dank für eure Statements..um eben nicht in extreme Hoffnungen zu verfallen bin ich froh, dass ihr so ehrlich zu mir seid und ihr habt auch Recht. Froh bin ich aber auch über die Tatsache eben nicht sofort der nächste rettende Hafen zu sein.
Neuester Stand ist: Seit einer Woche reden die beiden nicht mehr miteinander und er ist gerade dabei, sich eine Wohnung zu suchen. Er und ich haben uns bis dahin nicht gesehen und auch kaum gehört. Macht mich das jetzt glücklicher? Ehrlich gesagt nein, denn natürlich ist noch alles möglich..
Simone du hast Recht, ich sehe die Liebe eigentlich ähnlich wie du, wobei ich damals bei der Trennung von meinem Mann den anderen auch nicht in meiner Nähe hätte haben wollen. Meine Entscheidung sollte unabhängig und einigermaßen klar erfolgen (eigentlich ein Irrsinn, denn das Herz weiß schon was es will).
Mein Traummann (ich nenne ihn jetzt einfach mal so), hat vor ca. 2 Jahren ganz bewusst seine Wahl für seine Freundin gefällt. Vielleicht ist die Erklärung in Ellis Thread zu finden. Er war mehr als erstaunt und froh, dass seine Kinder sie akzeptieren und er auch von ihrem Kind angenommen wird. Er lebte damals ein dreiviertel Jahr nach der Trennung von seiner Frau in einer kleinen Wohnung und war dort sehr unglücklich. Das Familienleben (sicher auch mit den Annehmlichkeiten, die eine Frau für ein Zusammenleben mitbringt) fand er schön und hatte wieder eine Familie. Dies, sagt er, ist für ihn wichtig. Die Gefühle für mich passten da nicht rein und der Unsicherheitsfaktor, den ich mitbringe (wir kennen uns ja wirklich nicht, konnten uns ja nie wirlich kennenlernen) ist natürlich groß.
Objektiv kann ich ihn schon verstehen, denn er meinte am meisten Angst hat er davor, dass er seinen Kindern schon wieder eine Familie nimmt, seine Freundin hat ihn dabei immer unterstützt und dafür ist er ihr auch dankbar. Wie es mit mir werden wird, können wir beide nicht absehen. Auch ich weiß überhaupt nicht, ob unsere Kinder sich verstehen werden und wenn ich etwas gelernt habe dann, das Liebe allein auch nicht alles überwindet. Was hätte ich davon, wenn er sich nur für mich von ihr trennt und es kommt alles anders, als wir es uns wünschen..
Ich finde es richtig, dass er jetzt seinen Weg sucht; den muss er uabhängig von mir finden. Erst, wenn die andere Beziehung komplett beendet ist, möchte ich auch eine Rolle bei ihm spielen. Was nützt es mir, wenn er weiter zwischen den Stühlen sitzt?
Skorpione sind sowieso eine ganz besondere Spezies, da hat Elli recht. Meine beiden Ex-Männer sind Skorpione ich kann aber wohl einfach nicht von ihnen lassen :roll:
Wenn wir aber wirklich den Weg komplett zueinander finden kann ich sicher sein, dass seine Gefühle für mich wirklich sehr stark sind und eben vielem trotzen kann.
Nur dies wünsche ich mir, es kann aber noch ziemlich dauern. Muss im Moment noch mit allem rechnen und will mich davon nicht runterziehen lassen.
In diesem Dreieck habe ich wohl noch die besseren Karten...