J
jaya_12827572

• 23. Juni 2009
  • Beitritt 23. März 2008
  • 12 Diskussionen
  • 257 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • raoul_12848142

Wieso komisch?
    Ich verstehe die Spekulationen hier nicht. Im Prinzip hat sie dir doch alles klar gesagt: "Da hat sie gemeint, dass sie es nicht will, da sie mich nicht enttäuschen möchte. Sie sei angeblich zurzeit einfach überfordert und nicht für eine Beziehung usw. bereit, möchte aber mit mir befreundet sein und weiterhin Kontakt haben."

Das ist doch eine klare Ansage, oder? Freundschaft, nicht mehr (mag natürlich auch mit dem Auslandsaufenthalt zu tun haben). Ich denke, sie hat bei euren Treffen gemerkt, dass es zu mehr momentan nicht reicht, deswegen kann sie ja trotzdem noch nett sein?

Viele Grüsse

• Hallo Schützin,
    ich will jetzt nicht mit dem Moralhammer kommen, ob du einen Freund hast oder er eine Freundin, ich denke solche Attraktionen passieren, zumal noch beim Sport (ist sicher ein durchtrainierter Kerl :mrgreen: ).

Ich kann mich aber oben nur anschließen, dass du die Sache wahrscheinlich überinterpretiert hast. Seine Aussage, dass es ihm zu heiß wird, ist doch eindeutig. Er will keine Affaire anfangen, sondern ein bissel unverbindlichen Flirt. Ist ja fast schon ein Klischee, dass Trainer das so machen, ein wenig mit den Kundinnen flirten, erhöht die Einnahmen. Dass du darauf anspringst, ist dann aber dein Problem. Es ist ja nix passiert, er hat dich ja nochnicht mal hinterher eingeladen oder ähnliches. Also warum sollte er dich hängenlassen?

Gruss vom Fisch

• an0N_1230330099z

Oh Süsse,
    ja, alles wird gut.

Das ist ja wirklich viel. Sorry, habe wohl den Text oben so verstanden, dass ihr euch online kennengelernt habt, weiß auch nicht, wie ich darauf komme. :-/

Wenn du den Brief nicht schreiben willst, dann schreib ihn nicht. Oder schreib es vielleicht doch für dich auf. Ich glaube, du brauchst jetzt viel Zeit für dich. Tu nur das, worauf du Lust hast, treff dich mit guten Freunden, fang ein neues Hobby an, rücke deine Möbel um, lies was Schönes ... und versuch ihn zu vergessen. Es ist jetzt eine schwierige Zeit für dich, aber es wird vorbeigehen !

Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist die Dämmerung am nächsten...

Viele Grüsse und Alles Gute dafür!

• jaya_12827572

Brief schreiben, warum nicht ...
    Ich finde die Idee alles in einem Brief niederzuschreiben ganz gut. ALLERDINGS würde ich keinen Brief shcreiben, der überquillt von Anklagen - auch wenn ich gut verstehen kann, dass du sehr verletzt bist. Du kannst ja einen Brief für dich schreiben, in dem du deine ganze Wut herauslässt und ihn nicht abschicken. Und dann einen Brief für ihn, in dem du schreibst, wie es DIR mit seiner Entscheidung geht. Dass seine Handlung DICH verletzt hat, was DU empfindest usw. Nicht, was ER für eigentlich für ein A... ist, das schreibst du in den anderen Brief. Ich würde ihn nicht einfach so "davonkommen" lassen.

Manchmal haben Menschen auch unterschiedliche Einstellungen zu Beziehungen, für dich war es etwas Festes, bist du dir auch sicher, dass es für ihn genauso war? Dieses ganze Online Dating, hab da so meine eigene Einstellung zu ...

Kopf hoch, wird schon wieder!

• Hallo Rybaaja,
      tut mir leid, was dir da passiert ist. Meinst du, dieses Verhalten ist typisch Fisch? Was möchtest du wissen? Handelt es sich um einen Mann aus dem süd-osteuropäischen Ausland? Lach jetzt nicht, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil du von "Lokal" geschrieben hast. Man kann nicht über einen Kamm scheren, aber (leider) sind diese Männer ein bissel von der Sorte wie oben beschrieben. Erst behandeln wie eine Königin, dann tiefer Fall.

Du schreibst, "Bitte schreibt was!", aber was genau willst du denn wissen? Würde gerne was schreiben ...
      Viele Grüsse

• haylie_12843511

Eine schöne Geschichte,
        die mich als Fisch anspricht :mrgreen:
        Denke, ich bin so. Vor allem, wenn das Gerücht nicht wahr war. Leute, die bei mir "unten durch" sind, sind unten durch, die Gefühle sind gestorben ... habe das immer wieder gemerkt. Es interessiert mich dann auch einfach nicht mehr. Einfach so, von heute auf morgen. Aber ob das typisch Fisch ist?

• Auch auf die Gefahr hin, dass meine Antwort
        hier untergeht... diesen Aspekt finde ich interessant. Ich habe nämlich auch kein Interesse für Männer in meinem Venus- oder Marszeichen (Widder und Stier). Widder sind mir zu einfach, Stiere zu langsam.

Auf körperlicher Ebene aber schon! Ich mag das Ungestüme, Leidenschaftliche, und gleichzeitig Treue, Bodenständige etc :shy: Das heißt, ich geniesse den körperlichen Aspekt, aber nicht den intellektuellen Aspekt. Habe mit Widdern oder Stieren nie intellektuelle oder Seelenverwandte gefunden.

Der Mond steht bei mir im Krebs, und diese Männer, so habe ich gemerkt, sind gute Freunde, mehr aber nicht. Also ganz kann ich die oben aufgestellte Theorie nicht unterschreiben. :FOU:

Gruss

• ayesha_12661367

Ich...
        blicke auch nicht so richtig durch :???:

Bin aber generell skeptisch mit solchen Geschichten. Man kennt sich jahrelang und "da ist etwas", man kann nicht genau sagen was, niemand sagt etwas Konkretes, alles Vermutungen, Wünsche, Hoffnungen, hm. Hat er denn konkret gesagt oder geschrieben, dass er etwas empfindet? Ich finde es gut, dass du diesen Brief geschrieben hast, denke aber, wie Pisces, dass du dir erst einmal über deine Gefühle zu deinem Partner klar werden musst. Einfach so SMS Kontakt mit ihm (dem Fisch) und ma gucken was draus wird, finde ich nicht gut.

Bei mir ist es so, dass ich mich sehr eng verbunden mit gleichklingenden Seelen (ich nenne das jetzt mal so) fühle, ohne dass ich etwas "Näheres" (Sex, Afffaire, Heirat) will. Es ist mir dann noch nicht mal klar, dass es sich um einen MANN handelt, mit dem man sowas machen könnte. Wir kommen einfach gut miteinander klar, es ist ein Seelenaustausch, aber es bedeutet nicht, dass ich mehr will. Ich weiss heute, dass ich viele Leute damit verletzt habe, aber es ist mir erst neulich klar geworden, dass nicht jeder es so sieht, sondern dass viele KONKRETERE Taten folgen lassen wollen, was man ja auch verstehen kann. So kann es sein, dass ich drei Stunden mit jemand intensivst sprechen kann, aber danach niemals das Verlangen hätte, ihn/sie nochmal anzurufen. Wenn ich allerdings interessiert bin, ist mir kein Weg zu weit.

Beim Fisch ist vieles oft im Ungewissen, Unfertigen, Vielleicht Zustand. Er/Sie lässt sich nicht gern festpinnen. Und wenn du ihn festgepinnt hast, kann es am nächsten Tag schon anders sein.

Viele Grüsse vom Fisch
        Schreib anstatt PN doch lieber hier rein, dass wir alle mitlesen können!

• Wäre ...
          für mich nicht akzeptabel:

"mein freund (fisch) fährt mit zwei arbeitskolleginnen in kurzurlaub. mit ihnen pflegt er auch im alltag privaten kontakt, mit der einen von ihnen sogar ziemlich viel (gegenseitiges bekochen, konzerte etc.). "

Bin ich altmodisch? Ich müßte die Frau dann schon kennen, und wissen, dass nichts außer Freundschaft läuft. Glaube für sowas wäre ich zu mißtrauisch und ich kann deinen Eifersuchtsstachel schon verstehen. Ich kann mich an deine Geschichte erinnern, und weiß, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid. Habt ihr denn über diese Freundin mal gesprochen? Nicht, was er äußerlich gesehen alles mit ihr macht, sondern was er innerlich für sie empfindet? Und sie für ihn? Immerhin fährt er ja mit 2 Frauen in Urlaub, da können sie ja gegenseitig auf sich aufpassen :mrgreen: Sind da auch noch andere Kollegen dabei, d.h. ist es eine Art Betriebsausflug? Bissel merkwürdig finde ich das Ganze schon. Oder bin ich vielleicht wirklich altmodisch?

Auf der anderen Seite hatte ich auch Kumpelfreunde (ich bin Fisch), mit denen ich auch im Kurzurlaub war, zu dieser Zeit hatte ich allerdings nie einen Partner. Gelaufen ist mit diesen Männern nie was, es waren wirklich sehr reine platonische Freundschaften, von beiden Seiten. Aber, wie gesagt, ich war nicht liiert.

Mein Vorschlag ist, dass du mit ihm unbedingt darüber redest, auch wenn er bald zu dir zieht, und du die Gefahr gebannt siehst.

Gruß vom Fisch

• Nein,
            erzwingen kannst du wohl nichts. Mir war schon klar, dass du nicht absichtlich "böse" warst, wer ist das schon... Ein Fisch braucht einen starken Partner, und wenn du dir selbst unsicher warst mit ihm und deswegen gespielt hast, kann ich das sogar teilweise verstehen...Aber ein Fisch braucht einen starken Partner, der sich eben nicht unsicher ist, sondern einfach anpackt, was es anzupacken gibt.

Im Schütze-Forum gibt es gerade einen Strang, in dem sich alle Schützinnen beschweren, wie weich doch die Fische-Männer sind, wie kompliziert, etc. und vermutlich haben sie sogar recht. Es ist nicht leicht mit einem Fisch. Wenn du dir damals schon unsicher über sein Verhalten warst, denkst du denn, du könntest jetzt besser damit umgehen? Welches Sternzeichen bist du denn?

Gruss

• piera_12037441

Nee
              mit solchen Menschen möcht ich auch nichts zu tun haben. Immerhin hast du ein bissel Selbsterkenntnis gewonnen. Ich glaube, dass es einige Sternzeichen gibt, die solche Spielchen heiß finden, Fische gehören aber definitiv nicht dazu. Ich zieh mich dann auch ganz schnell zurück.

"Verzeihen" find ich in diesem Fall auch nicht das richtige Wort. Fische "verzeihen" nämlich oft viel zu schnell und dem/r Falschen.

Das einzige was du machen kannst, ist ihm klarzustellen, dass du dich geändert hast. Aber das kann, wie er ja auch schon gesagt hat, Zeit brauchen.

Grüsse vom Fisch

• keelin_12902396

Hallo Frances
                hab deinen anderen Beitrag mal gelesen, erinnert mich an eine "Beziehung", die ich mal hatte.

Sieh es mal so: ER weiss, dass du eine Beziehung möchtest, lässt sich aber nicht drauf ein, sondern macht einfach so weiter, wie es ihm gerade passt (anstatt sich zurückzuziehen, weil er sieht, dass es dir wehtut). Findest du das nicht egoistisch und respektlos? Glaubst du, dass dieser Mann dich respektiert? Dich jemals respektieren wird? Ich denke nicht.

Ich hab damals in meinem Fall drei Monate gebraucht, um über meinen hinwegzukommen, aber dann wars endgültig vorbei. Ich hab dann einen Mann kennengelernt, der es ernst meinte. Kein Herumgeiere, keine Mutmassungen, keine Zweifel.

Überlegs dir wirklich, ob du das willst, was du da seit Jahren mitmachst,
                Der Fisch

• ayesha_12661367

Hallo,
                ich würd auch nicht nur nach dem Horoskop gehen ...

Eine gute Freundin von mir ist auch Schütze. Wir harmonieren prima. Was mir aber auffällt, ist, dass sie extrem unabhängig und freiheitsliebend ist, was ich auch bewundere, in einer Beziehung mit einem Partner mir aber nicht wünschen würde.

Das heisst, natürlich muss jeder auch sein eignes Ding machen, es muss aber auch eine gemeinsame Basis mit viel Nähe und Gefühl geben. Ich wünsche mir Beständigkeit und eine enge Bindung zu dem Partner, und ich glaube Schützen ziehen halt ihr eigenes Ding durch, und wenn sie keine Zeit haben, haben sie halt keine Zeit. Wie gesagt, mit ner Freundin geht das, aber in einer Beziehung kommen dann doch andere Wünsche hoch. Sie ist ein Macher-Typ und ich bin ein Gefühlstyp und irgendwie ergänzt es sich: Sie hat z.B. viele praktische Ratschläge für mich (im Job) während ich ihr verklickere, wie ihr Freund gerade tickt, aber als Partner wäre mir das zu anstrengend. Ist nicht unbedingt eine gemeinsame Wellenlänge.

Finde deinen anderen Beitrag von dem du sprichst leider nicht, wo ist der zu finden? Was sind denn deine konkreten Probleme mit dem Schützen?

Viele Grüsse

• an0N_1189551299z

Also, ich kann...
                  das Problem gerade nicht sehen *amkopfkratz*
                  Ehe jetzt noch mehr auf dem Fisch rumhacken, was hat er falsch gemacht?

Ihr hattet ein Date, das sehr schön war, lange ging, ihr habt euch gut verstanden, ist doch alles prima. Du, zoolanderin, willst aber gleich Verbindlichkeiten von ihm. Nach einem Date?? Vermutlich will er dich erst mal kennenlernen, und dazu brauchsts doch mehr als ein Date, oder? Auch wenn ihr euch vorher geschrieben habt, ists doch was ganz anderes, sich persönlich zu sehen.

Was die anderen über die Fischemänner schreiben, mag so stimmen (erkenne auch einiges an mir wieder wie deepbluesea), aber dein Fisch hat sich doch bislang recht "korrekt" verhalten. Find ich voll okay, nicht gleich zu küssen, zumal es in seiner Wohnung war, naja, vielleicht hatte er Angst, dass es dann zu mehr führt...und das wollte er beim ersten Mal nun wirklich nicht.

Ich finde auch nicht, dass er rumeiert und nicht weiß, was er will. Ihr hattet erst EIN Date! Und das zweite ist geplant, also alles positiv! Ich denke, wenn du nach 48 Stunden mit Fragen nach einer Beziehung kommst, wirst du jeden Mann verjagen. Gehs locker an...

Viele Grüsse

• karita_12860687

Hallo nach Australien,
                    habe mich mal durch deine Geschichte gelesen und finde viele Eigenschaften, die du beschreibst, tatsächlich auch an anderen Fische-Männern, die ich kenne, wieder.

Ich finde es gut, dass du eine genaue Vorstellung hast, wie du dir deinen Partner vorstellst:
                    """Im Grunde sehne ich mich nach einem bodenstaendigen verlaesslichen Partner der das Heim und seine Familie an erste Stelle stellt. Der zwar auch seine Kollegen und Freunde und Hobbies hat, aber es halt einfach nicht uebertreibt und trotzdem auch noch an seine Familie/Partner denkt und gewisse Regeln einhaelt (was ich ja auch mache).""""

Aber, mal im Ernst, glaubst du, dass der Mann, den du oben beschreibst, ob er jetzt Fisch ist oder nicht, jemals so sein wird? Du hast mit ihm geredet, was du dir vorstellst, aber er scheint dir in keiner Weise entgegenzukommen. Er lebt halt sein Leben. Ich denke nicht, dass sich da groß was ändern wird, zumal mit 49 Jahren...

Was du tun sollst, musst du selbst wissen. In einen Familienmenschen mutieren wird dieser Mann aber sicherlich nicht.

Gruss von einem weiblichen Fisch

• alyson_12672176

Hm ja,
                    weiß auch nicht, wie du das noch ... kannst.

Ich merke, ich mags nicht mehr "kompliziert", und ich denke, dass dein "Ausbruch" - auch wenn er verständlich ist, wenn du ihn erklärst - für ihn wahrscheinlich eher nach Zicke klingt. Mit solchen Zeitgenossen mach ich momentan auch tabula rasa. Mal so, mal so? Neee, danke.

Hast du ihm denn je gesagt, was hinter dem Ausbruch stand? Dass du einfach Angst hattest, die Sache emit dem Wassermann wiederholt sich? Vielleicht in einem Brief? Du musst ja nichts ellenlanges schreiben. Wie wärs,w enn du seinen Geburtstag dazu als Anlass siehst?

Gruss

• jaya_12827572

Noch nen Nachtrag
                      "Kann mir bitte jemand helfen so einen Fischeman richtig zu behandeln. "

Bitte behandle dich selbst zu aller erst gut! Geht es denn von ihm aus, dass er keine Beziehung will? Hat er es festgelegt, dass es nur eine Affaire ist? Wenn es dir nicht das nicht gut tut, dann brich es ab. Mir kommt es nämlich ein wenig so vor, als ob er die Zügel in der Hand hat bei euch ... :-/

Alles Gute

• bilhah_12477419

In der Tat,
                        du hast eine Beziehung. "Nur Sex" hieße, ihr trefft euch unverbindlich ab und zu und wenn er nicht da ist, "Aus den Augen, aus dem Sinn". Du hingegen WARTEST auf seine Mails - er selbst schreibt nicht von sich aus, dass heißt, dass für ihn obiges "Aus den Augen, aus dem Sinn" tatsächlich gilt.

Ich glaube, viele Frauen machen sich oft vor, sie könnten so eine Nur Sex Beziehung lange aufrechterhalten. Leider kommen doch oft die Gefühle dazwischen :-(

Hi Secretmeeting, hats mit deinem Fisch nun doch noch geklappt? :FOU:

• nieves_12850117

Ohhh
                          ich mag Zwillinge sehr gerne :mrgreen: Mach nicht alles am Sternzeichen fest.

Lass es doch erst mal so laufen, ihr schreibt euch, redet ab und zu, und vielleicht kommt ihr euch näher.

Ich glaube, viele Fische sind gerade in einer Umbruchphase und checken alles ganz genau ab. So geht es mir jedenfalls. Ich frage mich bei allem, wirklich allem: "Passt das jetzt wirklich?" "Will ich das jetzt tatsächlich?" Das Äussere muss ganz genau mit meiner inneren Landscahft zusammenpassen. Vielleicht geht es ihm ähnlich?

Gruss, der Fisch

• nieves_12850117

Hmmm
                            also ich wär auch vorsichtig, wenn mir jemand sagt, dass sein Bauchgefühl vor mir warnt!
                            Ein Kompliment ist das nicht gerade, oder?

Ich denke er will es langsam angehen. Warum hast du das Gefühl, dass er sich nicht festlegen kann? Er hat dir doch regelmässig geschrieben???

Was war nochmal dein Sternzeichen?