Wäre ...
für mich nicht akzeptabel:
"mein freund (fisch) fährt mit zwei arbeitskolleginnen in kurzurlaub. mit ihnen pflegt er auch im alltag privaten kontakt, mit der einen von ihnen sogar ziemlich viel (gegenseitiges bekochen, konzerte etc.). "
Bin ich altmodisch? Ich müßte die Frau dann schon kennen, und wissen, dass nichts außer Freundschaft läuft. Glaube für sowas wäre ich zu mißtrauisch und ich kann deinen Eifersuchtsstachel schon verstehen. Ich kann mich an deine Geschichte erinnern, und weiß, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid. Habt ihr denn über diese Freundin mal gesprochen? Nicht, was er äußerlich gesehen alles mit ihr macht, sondern was er innerlich für sie empfindet? Und sie für ihn? Immerhin fährt er ja mit 2 Frauen in Urlaub, da können sie ja gegenseitig auf sich aufpassen :mrgreen: Sind da auch noch andere Kollegen dabei, d.h. ist es eine Art Betriebsausflug? Bissel merkwürdig finde ich das Ganze schon. Oder bin ich vielleicht wirklich altmodisch?
Auf der anderen Seite hatte ich auch Kumpelfreunde (ich bin Fisch), mit denen ich auch im Kurzurlaub war, zu dieser Zeit hatte ich allerdings nie einen Partner. Gelaufen ist mit diesen Männern nie was, es waren wirklich sehr reine platonische Freundschaften, von beiden Seiten. Aber, wie gesagt, ich war nicht liiert.
Mein Vorschlag ist, dass du mit ihm unbedingt darüber redest, auch wenn er bald zu dir zieht, und du die Gefahr gebannt siehst.
Gruß vom Fisch