Sie ist nicht von mir! Die Quelle leider nicht bekannt, erinnert mich nur an meinen FM. Was verletzt Euch mehr? Worte oder Taten?

Ein Mann wollte sich bei seinem Nachbarn entschuldigen, weil er über ihn ein Gerücht in die Welt gesetzt hatte.
"Ich würde alles tun, um das wieder gut zu machen".
-"OK, bist du bereit, dafür 2 Aufgaben zu erfüllen?"
-"Ich bin bereit, alles zu tun, weil es mir ganz ehrlich leid tut!"

"Deine erste Aufgabe. Hier ist ein Eimer mit Gänsefedern. Du wirst auf dem Weg von meinem zu deinem Haus diese Federn verteilen, eine links, eine rechts, usw., bis zu deinem Haus. Wenn du das getan hast, kommst du zurück, und dann gebe ich dir die zweite Aufgabe."

Der Nachbar ist froh, dass er seinen Fehler wieder gut machen kann, willigt ein, und verteilt die Federn. Als er fertig ist, kommt er zurück.
"So, alles erledigt !! Wie lautet denn jetzt die zweite Aufgabe? Ich bin ja so froh, dass ich meine Worte wieder ungeschehen machen kann!"

"Dein zweite Aufgabe ist, alle Federn wieder in diesen Eimer aufzusammeln ."

"Waaaas?? Das ist doch UNMÖGLICH !!!! Viele Federn sind doch irgenwohin geflogen, die werde ich doch nie mehr finden !!"

Siehst du! Genauso ist es mit Worten (und vor allem Gerüchten) !!!
Einmal raus, sind sie NIE WIEDER zurückzuholen ....

Klar,
sehe ich genauso, ein Fisch kann verzeihen, nur nicht vergessen! Ist jedenfalls meine Erfahrung. Wollte lediglich zur Diskussion anregen :-D .

haylie_12843511

Eine schöne Geschichte,
    die mich als Fisch anspricht :mrgreen:
    Denke, ich bin so. Vor allem, wenn das Gerücht nicht wahr war. Leute, die bei mir "unten durch" sind, sind unten durch, die Gefühle sind gestorben ... habe das immer wieder gemerkt. Es interessiert mich dann auch einfach nicht mehr. Einfach so, von heute auf morgen. Aber ob das typisch Fisch ist?

5 Tage später

Vielen dank für eure antworten :BIEN:
    @origofemmefatale: ah, jetzt weiß ich auch wenigstens von wem die geschichte stammt!! hast auch im zwfo geantwortet, dafür danke ;-)

dachte übrigens immer, dass gerüchte nie der vollen wahrheit entsprechen...deswegen hab ich das mit dem gulli und der erde nicht verstanden :???:

ansonsten hat die geschichte ja ihren zweck nicht verfehlt :mrgreen: