H
haylie_12843511

• 26. Mai 2009
  • Beitritt 26. Apr 2009
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen dank für eure antworten :BIEN:
    @origofemmefatale: ah, jetzt weiß ich auch wenigstens von wem die geschichte stammt!! hast auch im zwfo geantwortet, dafür danke ;-)

dachte übrigens immer, dass gerüchte nie der vollen wahrheit entsprechen...deswegen hab ich das mit dem gulli und der erde nicht verstanden :???:

ansonsten hat die geschichte ja ihren zweck nicht verfehlt :mrgreen:

• Klar,
    sehe ich genauso, ein Fisch kann verzeihen, nur nicht vergessen! Ist jedenfalls meine Erfahrung. Wollte lediglich zur Diskussion anregen :-D .

• Sie ist nicht von mir! Die Quelle leider nicht bekannt, erinnert mich nur an meinen FM. Was verletzt Euch mehr? Worte oder Taten?

Ein Mann wollte sich bei seinem Nachbarn entschuldigen, weil er über ihn ein Gerücht in die Welt gesetzt hatte.
      "Ich würde alles tun, um das wieder gut zu machen".
      -"OK, bist du bereit, dafür 2 Aufgaben zu erfüllen?"
      -"Ich bin bereit, alles zu tun, weil es mir ganz ehrlich leid tut!"

"Deine erste Aufgabe. Hier ist ein Eimer mit Gänsefedern. Du wirst auf dem Weg von meinem zu deinem Haus diese Federn verteilen, eine links, eine rechts, usw., bis zu deinem Haus. Wenn du das getan hast, kommst du zurück, und dann gebe ich dir die zweite Aufgabe."

Der Nachbar ist froh, dass er seinen Fehler wieder gut machen kann, willigt ein, und verteilt die Federn. Als er fertig ist, kommt er zurück.
      "So, alles erledigt !! Wie lautet denn jetzt die zweite Aufgabe? Ich bin ja so froh, dass ich meine Worte wieder ungeschehen machen kann!"

"Dein zweite Aufgabe ist, alle Federn wieder in diesen Eimer aufzusammeln ."

"Waaaas?? Das ist doch UNMÖGLICH !!!! Viele Federn sind doch irgenwohin geflogen, die werde ich doch nie mehr finden !!"

Siehst du! Genauso ist es mit Worten (und vor allem Gerüchten) !!!
      Einmal raus, sind sie NIE WIEDER zurückzuholen ....

• Ist nicht von mir! Quelle leider nicht bekannt! Wie findet Ihr die Geschichte? Ist Euch sowas auch schon passiert? Was verletzt Euch mehr Worte oder Taten?

Ein Mann wollte sich bei seinem Nachbarn entschuldigen, weil er über ihn ein Gerücht in die Welt gesetzt hatte.
      "Ich würde alles tun, um das wieder gut zu machen".
      -"OK, bist du bereit, dafür 2 Aufgaben zu erfüllen?"
      -"Ich bin bereit, alles zu tun, weil es mir ganz ehrlich leid tut!"

"Deine erste Aufgabe. Hier ist ein Eimer mit Gänsefedern. Du wirst auf dem Weg von meinem zu deinem Haus diese Federn verteilen, eine links, eine rechts, usw., bis zu deinem Haus. Wenn du das getan hast, kommst du zurück, und dann gebe ich dir die zweite Aufgabe."

Der Nachbar ist froh, dass er seinen Fehler wieder gut machen kann, willigt ein, und verteilt die Federn. Als er fertig ist, kommt er zurück.
      "So, alles erledigt !! Wie lautet denn jetzt die zweite Aufgabe? Ich bin ja so froh, dass ich meine Worte wieder ungeschehen machen kann!"

"Dein zweite Aufgabe ist, alle Federn wieder in diesen Eimer aufzusammeln ."

"Waaaas?? Das ist doch UNMÖGLICH !!!! Viele Federn sind doch irgenwohin geflogen, die werde ich doch nie mehr finden !!"

Siehst du! Genauso ist es mit Worten (und vor allem Gerüchten) !!!
      Einmal raus, sind sie NIE WIEDER zurückzuholen ....

• :???:
      Auf jeden Fall etwas wo man unter Menschen und beweglich ist....Stillsitzen ist bei mir eher :MAL:

• :roll:
      Kenne ich nur zu gut :-) Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas, was man mit Leidenschaft (nicht diese alltäglich Sachen, sondern ein Hobby etc.) macht. Wenn das Interesse für ein bestimmtes Thema nämlich so groß ist, dann bringe ich es halt auch gerne zu ende. Die Ausdauer und die Geduld fehlt nur leider bei den alltäglichen Sachen sehr häufig.... :roll:

LG

• Hat jemand von euch erfahrungen? wie kommen die beiden sternzeichen so miteinander aus? wäre lieb wenn ihr mir ein paar erfahrungen schreiben könnt. hab bisher nur erfahrungen mit einem fischemann gemacht....das klappt ja bekanntlich nicht so gut :TRISTE:

lg

• :FOU:
      Ja, das kenne ich auch gut! Schwierig mit umzugehen und man steht sich echt manchmal selber im Weg :roll:

• Nach meiner Erfahrung:
      Verzeihen ja, vergessen nein! Das "noch mal öffnen" wird wohl nur noch sehr schwer möglich sein, da das Vertrauen weg ist. Ob eine Vertrauensbasis jemals wieder hergestellt werden kann....Keine Ahnung, das liegt an Euch.

Du hast ihm Deine Gefühle erklärt und ihn um Verzeihung gebeten, mehr kannst Du nicht machen. Das ist nur fair und Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, da wir ja alle letztlich nur Menschen sind, die durch Erfahrungen geprägt wurden. Wenn er Dir immer noch viel bedeutet und Du dabei mit Deinen eigenen Gefühlen klar kommst, sei einfach nur für ihn da und lass ihm seine Zeit.

Alles Gute!