E
evert_12692280

• 3. Sept 2009
  • Beitritt 14. Feb 2008
  • 7 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nicht ganz so einfach
    Wie aus den Reaktionen hier ersichtlich ist, sieht das jeder Mensch anders. Also ist es ein mehr oder weniger großer Zufall, wenn beide oral zusammenpassen. Offene, unverbogene Menschen sehen das aber normalerweise als schöne und intime Bereicherung einer Partnerschaft, die auch verbindet.
    Meine Meinung:
    Wenn einer der Partner Oral verlangt, aber nicht zu geben bereit ist, oder grundsätzlich gegen oral ist, ohne dem Partner dies zu erklären, sehe ich große Probleme. Er verlangt etwas von seinem Partner, was der andere nicht in die gemeinsame Liebe einordnen kann.

Wie die Beiträge zeigen, gibt es für alle Lebenssituationen eine "Ausrede".

Ich habe eben eine langjärige Partnerschaft beendet, nicht nur weil meine Partnerin einseitig oral wollte, aber nicht zu geben bereit war. Bei einer Trennung sind mindestens zwei, wenn nicht noch mehr Gründe ausschlaggebend. Aber es war eben mit ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte.

• Geht auch umgekehrt
    Rückbank, sie sitzt und er kniet auf der Fußmatte. Füße unter dem Vorderzitz. Wenn es einem unterwegs überkommt, kann es sehr reizvoll sein. Im Sommer gehts natürlich im Freien besser, nur aufpassen, dass kein Landwirt mit dem Traktor vorbei kommt. Ist mir schon mal passiert.

• Wie wärs mit Kontrolle?
    Ist zwar heikel, aber es kann für Dich durchaus ungefährlich ablaufen:

Wenn er zum Kegeln oder sonst wo hin geht, kannst Du Dir einen Abend raussuchen, an dem Du evtl. zu Deiner Mutter oder sonst wo hin gehst, im Falle, dass Du entdeckt wirst. Fahre einfach mal abends an dem Lokal vorbei, wo Dein Mann zu sein hat, dann siehst Du sein Auto stehen, oder auch nicht... (bitte keinen Unfall bauen). Evtl. ein zweites mal kontrollieren und einfach ansprechen. "Ich war bei meiner Mamma und kam am "Löwen" vorbei, habe aber Dein Auto nicht stehen sehen". Die Reaktion zeigt Dir, was los ist.

2. Möglichkeit, die Vertraulichkeitsmethode. Frage ihn, vielleicht sogar etwas scherzhaft, ob Du seiner Liebe sicher sein kannst oder ähnlich. Birgt aber naturgemäß ein paar Unsicherheitsfaktoren.

Ich bin der Meinung, Klarheit ist besser als sich über einen langen Zeitraum verrückt zu machen. Vielleicht besteht aber auch gar kein Grund. Das wirst Du dann sehen.

• Du sprichst mir aus der Seele
    Ganz im Gegensatz zu sonst, hat sich wolf einen langen Prolog geleistet und schon gibts Ärger.

Bei diesem Thema muss ich frau01 voll und ganz zustimmen. Ich gehöre mindestens zu den Uraltsäcken (es funktioniert aber noch alles prächtig!!!! aber hallo). Eins kann ich aber aus Erfahrung sagen, Partnerschaften mit wesentlich Jüngeren bringen nur Stress für den/die Ältere/n. Beispiele aus meinem Bekanntenkreis können da, von wenigen Paaren abgesehen, nur als abschreckendes Beispiel gesehen werden. Wesentlich jüngere Partner können zunächst für beide Teile interessant sein. Kommt der "Alltag", ist's vorbei mit lustig. Ein Altersunterschied bei ganz jungen Menschen wird zunächst durch die Jugend beider Partner überdeckt. Ärger gibt es dann später.

• devnet_12906864

Wer Sex möchte
      braucht sich dafür doch nicht zu schämen. Lieber einmal mehr an Sex denken und tun, als langweilig und griesgrämig zu sein.
      Sex hält und macht jung und stimmt fröhlich und positiv. Ein Lobeslied auf den Sex. Männer denken sehr oft an Sex. Frauen auch, geben es aber nicht zu.

• Super
      Eine Frau zu lecken stellt für mich etwas sehr Aufregendes, verbindentes und intimes dar. Der Anblick, der Duft.... Sie gibt sich mir ganz hin und ich bedanke mich dafür mit innigen Küssen und Leckereinen.

Bedingung: Sauberkeit.

I-Punkt: rasiert.

Verbindung: absolutes Vertrauen und intakte Partnerschaft.

Schön: wenn sie sich umgekehrt auch beim Mann "bedankt" (anscheinend für manche Frauen ein Problem).

• War nahe dran, mich beschneiden zu lassen
        Meine Partnerin findet das super. Wenn ich aber die Kommentare hier lese mit den Problemen bei Beschnittenen, werde ich mich erst gar nicht innerlich damit befassen, geschweige denn machen lassen.

• chi_12907007

Was ist alt, was ist jung?
        Alt ist man erst, wenn nichts mehr läuft im Bett . So sehe ich das. Was soll ich da sagen? Ich gehe auf die 70 zu. Bin jugentlich, vital, gut aussehen und werde 10 Jahre jünger geschätzt (sagen andere, auch Männer). Ich habe mich noch nie mit wesentlich jüngeren Frauen befasst. Bei den reiferen Frauen, für mich ab 55, ist man einfach besser aufgehoben. Sie wissen auch über Sex Bescheid, wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen sind.

Wenn man auf seine Figur achtet, gesund lebt, Sport macht, sich auch was leisten kann z.B. gepflegt ausgehen, ist Sex überhaupt kein Problem, auch im höheren Alter nicht. Sex hält jung. Die Erfahrung kommt positiv dazu. Das gilt für Frau und Mann.

Ich weiß nicht, welche Probleme die Frau (oben) mit ihrem Alter, oder Alten, hat. Soll sie sich doch einen Freund suchen wenn ihr Mann nicht mehr will. Vielleicht reicht auch schon, wenn sie sich hübsch und sexy macht für ihren Mann. Hat sie schon mit ihm über ihr Problem gesprochen?

Sex hält jung, verbindet, glättet viele Probleme und es ist schöner, gemeinsam durch das Leben zu gehen. Dann gibt es noch den Fall, dass Frauen meinen, sie könnten sich den Mann erziehen. Könnten ihm ihren Willen aufdrücken im täglichen Leben. Meinen, Sex ist Nebensache (trifft hier anscheinend nicht zu). Das ist das Ende einer Partnerschaft. So geschehen vor einigen Wochen bei mir. Jetzt suche ich mir eine "Neue". Tut zwar weh, bin aber noch zu "jung und vital" um zu darben. Aber hallo.

• Cosmicgirl

Erst als sich die Frau emanzipierte
          hatte ich als Mann wieder was zu sagen. Spass bei Seite. Manche Frauen "überreizen" das Thema in ihren Frauenclubs Da wird dann damit geprahlt, dass sie keinen Mann brauchen (mal abgesehen vom Sex). Das ist dann die andere Seite.

Emanzipation bzw. Gleichberechtigung, so wie sie in unseren Breitengraden verstanden wird ist doch ok. Kein normaler und moderner Mann will eine im weitesten Sinn unterjochte Partnerin. Letztendlich haben beide was davon, wenn die Partnerin ausgeglichen ist. Kenn ich nicht anders.

• mael_12921102

Du gehst den falschen Weg
          Nicht aufs Bett werfen. Das geht nur manchmal und vielleicht mit Wirbelsäulenschaden. Viel besser ist es, wenn Du zurückhaltend agierst, sozusagen kommen lassen. Eine durchsichtige Bluse anziehen, dass er Deine Knospen sieht. Strümpfe anziehen und den Rock so kurz halten, dass er den Spitzenansatz sieht. Unterm Minirock kein Höschen anziehen und Dich so nebenbei bücken. Langsam mit einer oder zwei Sachen anfangen. Die Unschuld vom Lande spielen bis er auf Dich los geht vor Geilheit. Probier's.

• Finde rasiert bei beiden suuuuper, aber
            wie gehts ohne Blut? Mache das oft mit Enthaarungskreme wegen den kleinen Verletzungen. Steht zwar drauf "nicht für Intimbereich". Denke aber, dass dies für Frauen gilt. Habt ihr einen Tip, wie es beim Mann auch mit Rasierer-und mit welchem- geht? Frau hat da glaub ich weniger Schwierigkeiten mit dem Messer. Ist halt nicht so "verwinkelt" wie beim Mann.

• ivanna_12066010

Mir sind Leute,
              die in einen Swingerklub (das ist ja wohl gemeint) gehen lieber, wie Leute, die sich für was Besseres halten. Wer so tut, als ob er was Besseres ist, vor dem muss man sich fürchten. Warum weißt Du, dass die beiden da hin gehen? Hast Du kontrolliert, oder warst Du selber da????

• Meine lieben Damen, meine sehr geehrte Herren
              Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.

Jetzt habe ich den Durchblick und bin beruhigt. Jeder Mensch ist verschieden, so auch die Empfindungen bei mit oder ohne Haare. Bin von Natur aus glatt und meine Partnerin hat es gerne. Passt also bestens.

Manchem Mann und auch Frau liegt oft ein süffisantes Lächeln im Gesicht, wenn Sie bei offenem Hemd meine Brust sehen. Jetzt bin ich beruhigt.

Noch eine Anmerkung. Gehört zwar nicht hierher, möchte aber hinzufügen, manchmal machen wir uns einen Spass und rasieren uns beide unten. Ein super Gefühl optisch und auch beim Sex. Direkter Kontakt, ohne störende Haare. Schon mal probiert?

• Liebe Frauen, was ist für euch antörnender, Haare auf der Brust oder glatt, ohne Haare. Als Mann ist mir klar, dass ihr zunächst den Kerl als Ganzes betrachtet. Auf den zweiten Blick aber vielleicht doch die Erscheinung auch bezüglich Haare, wo, wie stark, schwach behaart. Rasiert oder von Natur aus wenig behaart. Manche Männer rasieren sich sogar auf der Brust.

Bin mal gespannt.

• an0N_1194459799z

Er will nicht mehr lecken
              Ohne dass ich jetzt von Geben und Nehmen spreche, gleich die erste Frage:

Bläst Du Ihm auch einen?

Könnte er denken, wenn Sie mir keinen bläst usw....

Für manche Frauen ist es selbstverständlich, dass sie ihr Partner leckt, aber umgekehrt tun sie nichts. Das wäre die Erklärung, die mir spontan einfällt. Ob das so ist, weißt Du selbst am besten.

Vielleicht denkt Dein Partner das gleiche von Dir, wie Du von ihm.
              Wenn dies nicht zutrifft, spreche Dein Problem in ruhigem Ton an. Nicht drohen, dann macht er dicht und Du wartest vergeblich auf eine Antwort.
              Vielleicht liegt die Lösung näher als Du denktst. Über andere Gründe wurde oben schon gesprochen.

• Rein raus fertig. das ist nur tierisch
              In der Liebe ist es wie im Leben. Geben und Nehmen. Das volle Programm beim Sex ist die hohe Schule. Erlaubt ist was beiden gefällt. Sich freuen auf den Partner. Voraussetzung: Sauberkeit, Vertrauen und Liebe, den Partner innerlich annehmen. Wenn der eine Partner verlangt, dass nur der andere mit dem Mund verwöhnt, muss er damit rechnen, dass der andere auch nicht mehr tätig wird. Um so schöner kann Sex über ein oder zwei Stunden sein beim Gleichklang der Partner. Ob 69 oder nacheinander, alles super. Nochmals; Suberkeit, duschen, auch gemeinsam und auch zwischendurch, ein bisschen Duft an den richtigen Stellen...der ultimative Kick.

• jasmin_12269035

Die Ouvertüre
              ist frauabhängig. Aber dann der Hauptgang, würde sagen, von 0-Geschmack bis griechischem Joghurd. Manchmal mit leichtem Obstgeschmack. Das Ende; der Abgang; das Schwänzchen; kommt einem Sturm mit Erdbeben gleich, also feucht und heiß. Kennt ihr den Geruch vor einem Gewitter? Na also.

• jasmin_12269035

Für den normalen Betrachter
              soll das Buch kein großer Geistesblitz sein. Über Exkremente, Körperflüssigkeiten usw. zu schreiben ziehlt einzig und allein auf Verkauszahlen ab. Und so ein Buch wird von einer Frau geschrieben? Die Kritiken sind schlecht, deshalb habe ich das Buch gar nicht erst gekauft. Soll ja Käufer geben, die Sex in der übelsten Schreibweise gut finden. Kann mich irren. Bin gespannt, welche weiteren Bewertungen hier abgegeben werden.

• pamela_12746781

Liebes Bienchen 223
              in den Beitrag von gummibaer werden viele Phantasien reininterprediert.

Fakt ist:

Es steht nirgends, dass er sich an den Fotos aufgeilen wollte, sich ständig diese Fotos ansieht.

Es steht nirgends, dass er sich dabei einen runter holt.

Es steht nirgends, dass das Sexleben von Gummibaer erfüllt ist. Weiß das überhaupt jemand in letzter Konsequenz.

Ohne jetzt in Panik zu verfallen, sollte doch bitte einfach nochmals beachtet werden, Männer sind anderst als Frauen. Sie reagieren auf optische, weibliche Reize. Gott sei dank, sonst wäre die Welt schon lange ausgestorben. Frauen freut euch doch ob dieser Tatsache. Dass er Fotos von Frauen und Freundinnen auf dem Rechner hat, würde mir als Partner auch nicht gefallen. Das hab ich ja angemerkt. Ob er damit seine Partnerin verletzen wollte, ist nicht bewiesen. Gibt nur zwei Möglichkeiten: Er kränkt seine Parnerin, oder er holt sich Apetit auf seine Partnerin. Das Zweite wäre positiv. Aber das können nur die beiden klären. Ein Gespräch ist immer gut.

• Bilder, Bilder, Bilder
                Du wolltest Meinungen zu Deinem Problem hören.

Zuerst sei gesagt, dass es zweierlei Menschen gibt, Mann und Frau. Die beiden sind gottseidank verschieden. Reagieren auch auf verschiedene Reize in sexueller Hinsicht unterschiedlich. Männer visuell, Frauen gefühlsbetont (Worte, Berührungen usw.). Dass Männer gegenüber Frauen zurückgeblieben sind, widerspricht sich schon bei der Betrachtung verschiedener Frauenbeiträge hier im Vorum.

Aus o.a. Grund sehen sich Männer schon mal gerne Fotos von schönen Frauen an. Das entspricht ihrem Naturell. Also bis jetzt alles im grünen Bereich. Nicht so gut finde ich, dass Du in seinem Computer geschnüffelt hast und er Dir nicht gesagt hat, dass er doch Fotos, keine Nacktfotos!, von Frauen auf seinem Rechner hat. Er hat es ja zugegeben. Eine Katastrophe daraus zu machen ist typisch (unerfahrene) Frau. Was wäre gewesen, wenn er Nacktfotos von Frauen gehabt hätte, was ja auch sein hätte können. Männer wollen in der Regel ihre Partnerin nicht kränken, in dem sie Fotos von Frauen ansehen. Auch dies muss von einer Frau, auch von foto12, gelernt werden.

Schlaue Frauen, und die gibt es, gehen in solchen Situationen anders vor. Sie sagen ihrem Partner, dass sie sein Vertrauen nicht mehr missbrauchen wollen (schnüffeln) und dass sie ganz normale Fotos nicht so schlimm finden.

Er könnte ja auch sein Verhälnis zu Dir auf den Prüfstand stellen nach der Spionageaktion am PC. Sprich mit ihm. Sag ihm in ganz normalem Ton, was Dir nicht gefällt und lass ihm auch in dieser Hinsicht einen gewissen Freiraum. Er soll seine Frauenfotomanie ablegen und Du siehst nicht gleich die Welt untergehen.

Überlegungen in Richtung Trennung sind typischer Zeitgeist. Was nicht passt wird weggeworfen. Ego gekränkt, Schluss, aus, fertig. Nächster/Nächste bitte.