Wie steht ihr zu den Thema ? Ich bin es eigentlich gewohnt, das wenn ich Kinder - Zeit habe, so viel wie möglich bei Wind und Wetter draußen zu sein aber nun lese ich gerade im Internet das die Kinder so wenig wie möglich raus sollen.
Da die Kita zu ist, werde ich mich mit meinen Kindern und deren Freunde & Eltern oftmals aufn Spieli treffen. Nun frage ich mich bzw euch ob ich das alles zu locker sehe ?
Eevalyn_18528356
- 14. März 2020
- Beitritt 13. Aug 2019
- 8 Diskussionen
- 65 Beiträge
- 1 beste Antwort
- soncherie
Das Argument gehört genauso wenig zum Thema by the way...
Naja wer es in Kauf nimmt ein unterentwickeltes Kind ( selbst auf einschlägig bekannten seiten steht das Säuglinge bzw Kleinkinder wehnigstens Milchprodukte zu sich nehmen sollen ) in kauf nimmt um weniger tierleid zu fördern lebt für mich in einer verkehrten Welt. Als Erwachsener Mensch, gut und schön aber bei Säuglingen und Kleinkindern gehört es verboten. Ich habe mich Mal mit einer Freundin unterhalten die beim Jugendamt arbeitet und selbst die sagt, das es vermehrt vorkommt, das Eltern nicht auf den Kinderarzt gehört haben , was Blutabnahme bzw Nährstoffmangel betrifft und diese dann das Jugendamt einschalten müssten. Und das ist auch gut so ! Es ist einfach nicht kindgerecht, fertig !
denkt bitte mal weiter, die veganen kids kommen natürlich auch nur in vegane kitas weil sie natürlich auch die riesen Auswahl haben und wenn nicht ? Wie erklärt man einem veganen Kind das andere kinder essen dürfen und es selber nicht ? Darf es überhaupt was aus der Kita essen ? Wird spätestens an Geburtstagen doof fürs kind werden. Mir würde sowas in der Seele leid tun. - soncherie
Es sterben vielleicht Hunderttausende aber hier geht's um Säuglinge, die nicht selbst entscheiden können, was gut ist oder nicht, denk Mal darüber nach !! Dankeschön
- omk
Vegane Ernährung an Säuglingen ist für mich Körperverletzung. Man sollte bitte bevor man sowas macht darüber nachdenken ob einem das Tierwohl wirklich lieber ist als das es den eigenen Kind an nichts fehlt. Gerade beim ersten Kind habt ihr null Ahnung was eigentlich auf euch zukommen kann...
- omk
Ich habe da Mal einfach Mal eine Frage ohne groß auf das Thema einzugehen. Ich gehe dabei einfach Mal von der Situation der Geburt meiner Kinder aus.
Ich konnte meine Kinder beide nach der Geburt nicht voll stillen weil ich nicht genug Muttermilch hatte. Zur Frage :
Wie steht ihr dazu wenn ihr im Krankenhaus zu füttern müsst und es dort KEINE vegane Alternative gibt ?
Sowas gabs bei mir nämlich nicht.
- evalyn_18528356
Und ich meine nicht vor den Kindern zu streiten ...
- janie_19488098
Ja, es ist so verdammt einfach gesagt. Du lebst doch auch in einer bunten Welt voller Seifenblasen. Ganz ehrlich, nur weil man Kinder hat darf man sich nicht mehr streiten ? Natürlich ist es nicht schön für die Kinder aber ewig alles in sich reinzufressen als Mutter ist auch scheiße für die Mütter und die Kinder. Oh man Schande über mein Haupt, ich habe das Wort scheiße benutzt und habe auch Kinder...
Es scheint ja nur eine Ausnahme gewesen sein, daher ab zum Jugendamt und dazu stehen, wegen zwei mal streiten kommt kein Kind weg ! ( Wenn das der wirkliche Grund ist)
Gruß
Hallo liebe Eltern.
In der Überschtift habe ich das wichtigste geschrieben. Meine Tochter hatte ein Tag nach ihrer Geburt unter einer OP einen Schlaganfall.
Mittlerweile ist sie vier Jahre alt & ich finde die Probleme gehen erst richtig los.
Daher hätte ich gerne Kontakt zu anderen Eltern.
Es besteht zwar Kontakt zum SPZ, Logopädie, Physiotherapie. Sie geht in einen integrativen Kindergarten...
...aber trotzdem....
Fühle ichich mit meinen Problemen ziemlich alleine...
Dankeschön- evalyn_18528356
Achja by the way : es ist nicht schlimm abzustellen auch wenn dir einige super Mamas was anderes dazu sagen...
ich habe es auch getan... - bastet_19499825
Hallo meine Liebe, lass dich Mal ganz fest drücken unbekannterweise.
Auch ich hatte einen misslungenen Kaiserschnitt, nicht so wie du das ich Schmerzen am Bauch hatte sondern stechende Kopfschmerzen. Als ich schrie das ich Schmerzen habe wurde ich auch in den Schlummerschlaf gelegt, habe alles gar nicht richtig wahr genommen...
das war vor zwei Jahren und ich habe es zwar noch nicht aufgearbeitet, da ich immer noch erfolgreich verdränge.
Ich habe dadurch eine posttraumatische Belastungsstörungbekommen durch die Geburt bekommen... - luca_13084897
Wie ergeht es dir eigentlich mit der Situation ? Ich erwarte hier ehrlich gesagt keine Antwort aber vielleicht denkst du Mal darüber nach , das sich deine angespannte Haltung ( bitte verstehe es nicht als Angriff.) auf das Kind projezieren kann. Versuche dir selbst genug Entspannung zu geben das du das Problem in Angriff nehmen kannst, ohne angespannt zu sein.
Scheidungskind, Panikattacken, schlechter Schlaf und du fragst wirklich was zu tun ist ? Aber ganz schnell zum Kinderpsychologen...
Und zum Thema jeder Depp kann TM werden, ja kann er wirklich, wenn er ein einwandfreies Führungszeugnis hat, kann man Tagesmutter werden. Egal was man vorher gemacht hat, ob man vorher überhaupt mit Kindern zu tun hatte oder nicht... Finde ich auch etwas besorgniserregend. Ja, es stimmt man steht unter Aufsicht vom Jugendamt aber selbst die würden ihre eigenen Kinder nicht zu jeder TM bringen. Habe eine Mitarbeiterin im Bekanntenkreis, die mir sagte das es dort auch schwarze Schafe gibt und ich an soeine geraten bin...
- dubhe_18765410
Das stimmt aber ich finde nun einfach nicht, das man Tagesmütter mit Erzieher Vergleich kann. Jeder gesunde Menschenverstand sieht dich das zwischen 6 Wochen Schulung & drei Wochen Praktikum im Gegensatz zu 5 Jahren Ausbildung Welten liegen. Daraus schließt sich für mich das eine Tagesmutter halt nicht so kompetent ist wie eine Erzieherin was nicht heißt das sie ihre Arbeit nicht gut macht.
- dubhe_18765410
Stimmt, ich habe die drei Wochen Praktikum in einer pädagogischen Einrichtung vergessen. Das ist schon viel ...
Eine Erzieherin dagegen macht ja auch nur eine Ausbildung von 5 Jahren:bete: Ich mag jetzt nicht alles ausführlich schreiben aber ich kann gerne die Situation erzählen die das Fass zum Überlaufen gebracht hat...
Meine Tochter, damals gerade mal frische zwei Jahre alt wurde dort gebissen. Als ich sie abholen war wurde ich zuerst gefragt wer sie denn ''zuhause" so zugerichtet hat. Dann lies ich mir den Biss zeigen und der war nicht ohne ! Ich fragte meine Tochter wer sie gebissen hat und sie sagte ein Name. Worauf hin die Tagesmutter sagte, das das Kind sowas nicht macht und mein Kind sich selber gebissen hat. Ahja.
Natürlich habe ich mich dann aufgeregt, habe mir meine Lütte geschnappt bin sofort zum Zahnarzt, der auch sagte , das der Biss von eineeinem älterem Milchzahngebiss ist und nicht von ihrem...
Dann war mein Vertrauen weg...
Mein Kind hatte einen Namen gesagt, es wurde nicht für voll genommen und das war ein absolutes No-Go...- evalyn_18528356
Und ich fühle mich bestätigt darin, das Tagesmütter einfach der letzte Mist sind. Machen sechs Wochen eine Schulung und fühlen sich fit für alles und jedes. Nein, ich hatte auch sehr schlechte Erfahrungen mit einer TM gemacht und werde bei so wenig Selbstreflexion immer etwas sauer...
- arjana_19256525
Für mich wäre da auch Schluss. Ihre Tochter ist nichts besseres als dein Sohn und durch solche Situationen frustriert dein Sohn doch innerlich. Ich will wirklich nicht wissen was dort ohne Eltern los ist... Ich hätte da keine Ruhe mehr... Ich hätte das Kind wahrscheinlich schon gemaßregelt, von wegen, die Tasche gehört nicht dir also Finger weg. Ich würde wahrscheinlich auch die TM nicht mehr wirklich für Ernst nehmen können, so eher würde das als Situations - Komik sehen. Und darunter würde mein Kind nicht leiden müssen...
- orchideenblatt
Er ist nur nicht abrechnungsfähig weil Madame das nicht am Ende ihrer Therapie gemacht hat, wie ich es im Juli verlangt habe. Es ist jedoch durch einige Umstände in Vergessenheit geraten und ich dachte das es geschrieben wurde damals und sie es mir nur aushändigen muss. Also war sie damals wo sie es noch hätte abrechnen können, meine Güte hätte ich halt Zwei Mal unterschrieben, zu faul und nun soll ich dafür blechen !!!
Im letzten Bericht steht: Physiotherapie geht im Kindergarten weiter, mehr nicht. Das bringt mir auch nichts...