hallo meine lieben.
ich schreibe hier weil ich echt angst habe und hoffe ich kann einige erfahrungen, tips oder ähnliches von euch erhalten.
ich habe vor zwei tagen einen beief vom jugendamt im briefkasten gehabt. da steht drin, dass es eine anonyme meldung gab und das sich der meldende sorgen um die entwicklung der kinder macht.
wir haben drei kinder, 8, fast 3 und fast 1 jahr alt.
ich war geschockt und habe erst einmal geweint.
ich weiß nicht wer sowas behauptet, aber ich denke mal es war einer der nachbarn. mein mann und ich haben im moment probleme und 3, 4 mal haben wir sehr laut gestritten, wirklich sehr laut.
wir schlagen unsere kinder nicht, misshandeln sie nicht, weder körperlich noch seelich. ihnen geht es gut, auch was die körperliche und geistige entwicklung angeht.
ich denke es war die nachbarin über uns, die frau ist irgendwie eigenartig, sie bekam natürlich mit, dass mein mann und ich im moment probleme haben, sagte zu mir wenn was ist kannst du mich gerne jederzeit anrufen oder zu mir kommen, das fand ich sehr nett von ihr, aber im nächsten moment sagte sie zu mir, dass sie eine hellseherin ist. ähm, ich glaube nicht an so einen scheiß. ich würde niemals zu ihr gehen und ihr etwas anvertrauen. nun ich weiß nicht was dieser satz, der melder macht sich sorgen um die entwicklung der kinder, genau bedeuten soll.
wir haben jetzt einen termin vom jugendamt bekommen, da werden wir natürlich hingehen, wir sollen alle hin, auch die kinder. so etwas hatte ich noch nie. ich habe angst das sie mir alles im mund umdrehen und die kinder wegnehmen.
was kommt auf uns zu? was werden sie fragen? wie läuft das gespräch ab? wer ist da noch dabei, außer die mitarbeiterin? und werden sie auch mit den kindern sprechen?
bitte helft mir.
lg