R
reiko_19395210

• 10. Nov 2020
  • Beitritt 7. Feb 2020
  • 5 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • coral_20026499

Ganz klar. Ich würde es sagen.
    Wer will schon gerne betrogen werden, also ich nicht und wenn es doch so sein sollte würde ich ganz klar wissen wollen, dass mein mann mich betrügt. Ich würde es auch sofort sagen, wenn ich mitbekommen würde das irgendjemand aus meiner familie oder meinen freunden betrogen wird und ja es wäre mir sowas von egal ob ich dann die böse bin, die alles auffliegen ließ.
    Anscheinend ist die mehrheit hier im forum dafür, dass man bloß nichts sagen sollte. In jedem beitrag in dem es um affären und das alles geht, schreiben die meißten, bloß nichts erzählen.
    Würdet ihr es nicht wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

• tansy_19950495

Was ist denn mit dir nicht in ordnung?
    Ich bin seit 16 jahren mit meinem mann zusammen und ich bin immer noch geil auf ihn und andersrum genauso. Was für eine unterbelichtete haltung hast du denn? Keine leidenschaft? Kein prickeln? Langweilig? Zum glück hat nicht jeder die gleiche auffassung von partnerschaft und sexualtität wie du.

• kyrill_19559776

wenn du eine vollzeitstelle hast dann wird deinem kind auch mehr als 6 stunden zugesprochen.
    bei mir war es so, dass ich erst teilzeit gearbeitet hatte und als ich vollzeit arbeiten ging wurden die stunden erhöht. du müsstest dich dann an die kita gutscheinstelle wenden, also an das jugendamt, ich weiß nur nicht ob es bundesweit so ist, aber ich denke schon.

• nekoda_18773823

ja auf jeden fall hast du recht, ab jetzt werden wir alles wie erwachsene in ruhe klären, nicht mehr schreien.
      wir waren da. sie waren alle super nett. die zwei damen die sich mit uns unterhalten haben waren auch super nett und freundlich. die kinder fanden es dort auch sehr schön, haben sofort angefangen zu spielen und zu malen.
      wir sind dann auch gleich rangekommen, der große und der mittlere haben draußen weiter gemalt.
      dann haben wir gesprochen, sie hat vorgelesen was gemeldet wurde. es kam ganz anders als ich dachte, ich dachte es gab eine meldung weil mein mann und ich ja so laut stritten, nein, das war es nicht.
      es wurde gemeldet das wir nichts mit unseren kindern unternehmen, das wir nie raus gehen, das wir sie auf der terasse einsperren und sie dann mama rufen!!!!! das die kinder, wenn man draußen auf sie trifft, eingeschüchtert wirken, das wir unsere kinder anschreien woraufhin sie dann sehr laut weinen. über streitigkeiten zwischen meinem mann und mir kam nichts. ich war schockiert, mein mann ebenso. wir sind genau das gegenteil von dem. in der woche können wir nicht viel unternehmen, weil mann mein erst gegen 17 manchmal 18 uhr zu hause ist, trotzdem gehe ich auch mit den kindern alleine raus, aber vor allem am wochenende unternehmen wir immer etwas, wirklich immer. das wir die kinder auf der terassen einsperren, ich glaube da hat jemand einen an der waffel. sie wirken auch nicht eingeschüchtert, das haben sie alle vor ort gesehen, sie sind offene, fröhliche kinder.
      wir haben gesprochen, das wars jetzt auch, falls sich diese person nochmal beim jugendamt meldet werden mich die damen anrufen, dann eventuell auch mal vorbei kommen, ich habe gesagt von mir aus gerne.
      wenn man nichts zu verbergen hat braucht man echt keine angst haben.

• der termin ist heute. ich schreibe dann wie es war.
        bin etwas aufgeregt. ich hoffe die dame vor ort ist nett und wir können ganz normal sprechen, wenn ich mir so vorstelle was für mitarbeiter in manchen behlörden so rum sitzen, mit ihrer art, dann habe ich etwas angst, dass wir pech haben und auch so eine "unhöfliche" dame abbekommen. aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen.
        ich habe meinem großen sohn auch schon erzählt das wir heute einen termin haben und habe ihm erklärt was das jugendamt ist, was deren aufgaben sind, natürlich in so einer form das er es auch versteht, das wir da zum gespräch hingehen und das wir ehrlich antworten und nicht lügen werden, falls er auch gefragt werden sollte.
        mein mann hingegen hat gleich mit einem bekannten gesprochen der anwalt ist und kam schon mit der einstellung nach hause, das die kinder nicht befragt werden dürfen, ohne das wir unser einverständnis geben. wir haben ja nichts zu verheimlichen, also war das meiner meinung nach unnötig.

• nekoda_18773823

du übertreibst, wir sind ja nicht permanent am streiten. es kam 3,4 mal vor, dass heißt doch nicht das sie bis jetzt so aufgewachsen sind und weiterhin so aufwachsen werden.

• ganz ehrlich, mein mann hat sich komplett verändert. ich will mich nicht so einfach trennen und ich wriß nicht was er will, er redet nicht, er sagt er weiß selbst nicht was er will, wie es weiter gehen soll usw, will jetzt auch nicht ins detail gehen, dauert zu lange.
          die kinder haben immer geschlafen als wor stritten, die kleinen haben nichts mitbekommen sonst wären sie aufgewacht, der große hat sicherlich einiges mitbekommen.
          sie können gerne zu mir kommen, da hätte ich nichts dagegen.

• ich finde es natürlich auch besser wenn das jugendamt jeder meldung nach geht, ich bin auch dafür. ich war nur erschrocken als ich den brief laß, man denkt ja nicht daran das man selber mal betroffen sein wird.
          ich dachte bis heute das alles bei uns in ordnung ist, meinen kindern fehlt es an nichts, sie haben gesundes essen, sind offen, haben freunde, wir geben ihnen alle liebe die wir haben, unternehmen viel gemeinsam, wir schlagen sie nicht, egal welche form der misshandlung. sie sind aber sehr laut beim spielen, da denkt man manchmal das hier jemand abgeschlachtet wird :D,
          erst dachte ich vielleicht liegt es daran, dass sie so laut spielen, dabei schreien und auch weinen, vor allem die kleinen. aber irgendwann wurde mir klar, dass der grund wahrscheinlich unsere streitigkeiten sind.

natürlich werde ich da auch hingehen und ganz normal und ehrlich mit ihnen sprechen, sie können auch gerne mit meinen kindern sprechen. was meinen mann und mich betrifft, ich denke wir beide benötigen hilfe um endlich mal aus unserer "kriese" rauszukommen. neben den kindern tun wir so als wäre alles ok, aber eigentlich krieselt es gerade extrem bei uns, wobei wir versuchen nichts neben den kindern auszudiskutieren.
          das jugendamt könnte auch gerne her kommen, ich habe nichts zu verheimlichen.
          ich würde nur gerne wissen was sie fragen werden? wie das ganze abläuft? sind die kinder dabei wenn wir uns unterhalten? ich möchte nichts einstudieren oder erfinden, aber mich trotzdem etwas vorbereiten.

• ich benutze das wort scheiß? das ist lächerlich, ich bin hier in einem forum und rede nicht vor meinen kindern so. was für eine aussage. sonst läuft hier nichts. ich habe alles geschrieben, das einzige was war, war das wir ein paar mal stritten, ja es kann sein das die kinder das mitbekommen haben, der große vielleicht, die beiden kleinen nicht. ich habe hier außerdem gefragt was auf mich zukommt, dumme vorwürfe kann man sich sparen, ich weiß selbst, dass das nicht ok war.
            ich soll der sache nicht ganz bewusst sein? was denkst du denn warum ich hier alles reinschreibe? nein ich bin mir nicht bewusst was es bedeutet wenn man zum jugendamt muss, man hört immer nur horrorgeschichten. deinen kommentar hättest du dir sparen können.
            sowas macht mich echt wütend, ich suche hier nach hilfe, erfahrungen usw und es kommt nur ein vorwurf.

• hallo meine lieben.
              ich schreibe hier weil ich echt angst habe und hoffe ich kann einige erfahrungen, tips oder ähnliches von euch erhalten.
              ich habe vor zwei tagen einen beief vom jugendamt im briefkasten gehabt. da steht drin, dass es eine anonyme meldung gab und das sich der meldende sorgen um die entwicklung der kinder macht.
              wir haben drei kinder, 8, fast 3 und fast 1 jahr alt.
              ich war geschockt und habe erst einmal geweint.
              ich weiß nicht wer sowas behauptet, aber ich denke mal es war einer der nachbarn. mein mann und ich haben im moment probleme und 3, 4 mal haben wir sehr laut gestritten, wirklich sehr laut.
              wir schlagen unsere kinder nicht, misshandeln sie nicht, weder körperlich noch seelich. ihnen geht es gut, auch was die körperliche und geistige entwicklung angeht.
              ich denke es war die nachbarin über uns, die frau ist irgendwie eigenartig, sie bekam natürlich mit, dass mein mann und ich im moment probleme haben, sagte zu mir wenn was ist kannst du mich gerne jederzeit anrufen oder zu mir kommen, das fand ich sehr nett von ihr, aber im nächsten moment sagte sie zu mir, dass sie eine hellseherin ist. ähm, ich glaube nicht an so einen scheiß. ich würde niemals zu ihr gehen und ihr etwas anvertrauen. nun ich weiß nicht was dieser satz, der melder macht sich sorgen um die entwicklung der kinder, genau bedeuten soll.
              wir haben jetzt einen termin vom jugendamt bekommen, da werden wir natürlich hingehen, wir sollen alle hin, auch die kinder. so etwas hatte ich noch nie. ich habe angst das sie mir alles im mund umdrehen und die kinder wegnehmen.
              was kommt auf uns zu? was werden sie fragen? wie läuft das gespräch ab? wer ist da noch dabei, außer die mitarbeiterin? und werden sie auch mit den kindern sprechen?
              bitte helft mir.
              lg

• 10diva, lalindi, und joie_18825562 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
              • So ein Geschrei geht nicht so einfach an den Kindern vorbei. Ihr macht das öfter. Du benutzt auch das Wort 'scheiß'. Wer weiß, was da noch alles gelaufen ist. Die Nachbarn haben sich schon ein Bild gemacht über euch. Sie hätten auch die Polizei rufen können. Ich denke du bist dir der Sache nicht ganz bewusst.

• ich kann doch nicht die ganzen 11 jahre ehe erzählen, da werde ich doch nie fertig. das mit dem ausschlafen beispielsweise war schon immer so und ist es noch. das mit den kindern, sich um sie kümmern, da hat er immer wieder seine phasen, beim großen tat er anfangs nichts, irgendwann war er ganz anders, bis zum mittleren, da war alles gut und jetzt beim 3. kind ist er wieder wie früher. er ist ja an sich ein guter mensch, toller vater, alles ist soweit ok, außer das er seine phasen hat und dann wieder nichts tut und mies drauf ist und ich gar nicht weiß was los ist. aber er ist nicht so gut zu mir. ich fühle mich oft im stich gelassen und alleine. er kann sich doch nicht einfach monatelang um nichts kümmern und seine verantwortung einfach mir überlassen.
                ich denke ich muss ihm einfach mal mein ok dazu geben und gucken was kommt, dass er freundinnen hat, mal auf partys geht. wie schon jemand geschrieben hatte, wenn er mich betrügen wollen würde könnte er es ja machen und wenn ich ihm irgendwas verbiete entfernt er sich nur noch mehr.

• elise_18724877

wer lesen kann ist klar im vorteil. unser großer ist 8! der mittlere wird bald 3.
                  sie haben 5 jahre altersunterschied.
                  es ist ja nicht so, dass mein man 365 tage im jahr so ist. er war früher so, damals war das sehr schlimm, und dann plötzlich vor einem halben jahr fing es wieder an. wor hatten auch lange eine harmonische ehe. ich weiß das wir probleme haben, sonst hätte ich hier meine geschichte nicht erzählt und nach meinungen gefragt.
                  das dritte kind war nicht geplant, ich hatte eine spirale und wurde trotzdem schwanger, an abtreibung dachte ich damals kurz nach, kam aber doch nicht in frage. das kind kann ja wohl am wenigsten für unsere probleme.
                  das ich selbst schuld sein soll bezweifel ich. zu einer ehe gehören immer noch zwei. und ich habe ihn auch nicht ans bett gefesselt und ihn gezwungen mir jetzt kinder zu machen.

• jaa er wollte die kinder, er hat sich auch jedes mal riesig gefreut. die ersten beiden waren geplant und wunschkinder. das dritte kind war dann eine überraschung ;), ich wurde schwanger obwohl ich eine spirale hatte :-D

• nekoda_18773823

wo er sich diese freundinnen aufeinmal her holen will weiß ich selbst auch nicht, genau das selbe habe ich mich auch gefragt, er sagt dann immer wieder es gibt niemanden den ich jetzt nennen könnte, er sagt, falls es sich so ergeben sollte.

• nekoda_18773823

ja ich hatte sehr oft mit ihm rumgemeckert, weil ich es einfach satt hatte alles alleine zu tun. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. ich musste von morgens bis abends und nachts mich um die kinder kümmern, wacht das baby 8 mal in der nacht auf, stand er nie auf um selbst einmal die flasche zu geben. seit dem wir kinder haben, habe ich nicht einmal ausgeschlafen, na klar ist das nun mal so, aber man kann mir doch wenigstens einmal im monat ein sonntag geben wo ich auch mal 1,2 stunden länger schlafe, wo er aufsteht und sich um die kinder kümmert, sie füttert, anzieht usw. jedes wochenende ließ ich ihn länger schlafen, auch aus angst das er sonst schlechte laune hat und nicht nur weil ich dachte er arbeitet so hart ich lass ihn mal, das ist übrigends bis heute so.
                    mein mann ging arbeiten, kam nach hause, hatte schlechte laune wegen der arbeit, weil wohl nichts so läuft wie es laufen sollte, ich habe ihn immer freundlich begrüßt, ihn umarmt, geküsst, seine kinder rannten zur tür wenn er kam, papa papa und umarmten ihn, wir vermissten ihn und freuten uns jeden tag das er nach hause kam. mein mann hatte unsere stimmung auch runter gezogen, ich wusste nicht was los war mit ihm. abends wenn die kinder schliefen, saßen wir oft zusammen, auf der couch oder auf der terasse und ich habe jedes mal versucht mit ihm zu sprechen, ich habe gefragt was los ist, er sagte immer nur es ist wirklich nichts, nur das seine arbeit ihn stresst.
                    ich habe nie viel im haushalt oder alles was mit den kindern zu tun hat, von meinem mann verlangt, aber ich konnte das alles nicht mehr alleine tun. ich bat immer und immer wieder um einwenig hilfe. er tat nie etwas, wirklich nie. nur weil er arbeitet und ich im moment, oder damals in elternzeit war heißt es nicht das ich alleine für alles verantwortlich bin, nur weil man in elternzeit ist, heißt es nicht das man nichts mehr zu tun hat, aber genau so kam es von meinem mann rüber. selbst als ich arbeiten war, machte ich alles alleine, das muss man sich mal vorstellen, der herr studierte damals, musste um 9 in der uni sein und ich musste um 7 auf der arbeit sein, ich musste unseren sohn um 5 uhr morgens wecken, anziehen usw, dann sind wir los damit er um 6 ihr in der kita ist, ich raste mit dem auto los damot ich es zur aebeit schaffte, um 15.30 nach feierabend raste ich wieder zur kita um ihn um 16.30 uhr abzuholen, wobei mein mann ihn jedes mal hinbringen und abholen konnte. ich fühlte mich so schlecht mein kind so lange weg zu geben, ihm war es so egal. jetzt versteht er sich selbst nicht, aber damals tat er nichts.
                    ich koche, decke den tisch, wir essen, ich räume ab, wasche ab, kümmere mich aber auch noch nebenbei um die kinder, warum verdammt nochmal kümmert er sich nicht während ich abwasche? nein, da weint das baby neben mir und der herr sitzt auf der couch und spielt an seinem handy rum. jaaa, da werde ich wütend und irgendwann reicht es mir auch, ich hatte absolut keine lust mehr meinen mann jeden verdammten tag zu sagen, nu steh doch mal auf und nimm das baby damit ich hier fertig werde, oder wasch du doch mal heute ab, nein, da tut man einfach nichts.
                    und das waren nur einpaar beispiele. je mehr zeit verging, desto weniger hatte ich lust ihn amdauernd um etwas zu bitten was eigentlich selbstverständlich ist. irgendwann hatte ich nun mal keine lust ihn herzlich zu begrüßen wenn er nach hause kam, ihm immer ein lächeln zu schenken und ich bekam nur das gesicht mit den mundwinkeln nach unten.
                    also war ich immer bereit mit ihm zu sprechen, ich bin sogar immer wieder auf ihn zu und habe das gespräch gesucht, umso mehr verletzt es mich ja das er nicht zu mir kam sondern zu dieser kollegin. ich weiß das er sich mot kollegen und kolleginnen gut versteht, ich habe ja nichts dagegen, aber das er ihr seine tiefsten sorgen, ängste und gefühle erzählt hat, verletzt mich zu tiefst.

• adis_19484713

das hört sich so an als hätte er sich ertappt gefühlt und versucht nun den spieß umzudrehen indem er dir sagt das du ihm etwas unterstellst und dabei ausrastet

• hallo,
                        ich denke du kennst ihn besser als irgendjemand hier. wie ist denn sein verhalten? ist er anders als sonst? falls ihr jetzt nicht auch mal irgendwo amders als zu hause sex habt und mit kondom verhütet dann denke ich schon das er lügt. denn warum sollte in seinem auto ein kondom rumliegen? wer soll den da verloren haben?
                        aber wie gesagt du kennst ihn am besten.

• jabr_19260321

genau das ist es ja, er hat mir gar nichts erzählt, ich habe alles selber rausbekommen, ich habe ihn regelrecht gezwungen das er mir sagt was da nun los ist. er ist nicht von selbst zu mir gekommen und hat gesagt ich verstehe mich sehr gut mit einer kollegin und wir sind befreundet , das ist es ja was mich verletzt, er hat alles hinter meinem rücken getan, war immer mies drauf, anstatt mit mor zu reden oder mir zu sagen was los ist, ist er zu ihr gegangen. aber du hast recht, wenn er mir nichts mehr erzählen würde wäre es schlimmer. und es stimmt auch das er sich eher von mir entfernt wenn ich ihn so unter druck stelle. davor habe ich auch angst, aber ich kanns nicht abstellen.
                          wenn ich auf partys gehen wollen würde hätte er absolut nichts dagegen, das ist ja auch unfair von mir, das weiß ich auch.
                          ich zerbreche mir den kopf darüber wie ich einfach sagen kann ok habe freundinnen und gehe auf partys, wie ich dieses problem lösen kann. ich habe angst davor, wenn ich sage na gut mach das, dass ich dann eskaliere und ihm dann eine riesen szene mache und wir uns heftig streiten.
                          ich war nie selbstbewusst, mein mann sagt auch das ich selbstbewusster werden soll, das man es mir ansieht das ich es nicht bin, das ich dann eventuell nicht mehr so eifersüchtig bin.
                          ich hatte in der schwangerschaft zugenommen und war auch nie 90 60 90, ich habe jetzt 25 kg abgenommen, achte auf meine ernährung, mache auch mal sport wenn es die zeit zulässt. ich habe mich äußerlich sehr verändert, auch wenn es jetzt eingebildet klingt, ich bin viel hübscher geworden, es drehen sich wieder männer nach mir um, was mir natürlich schon etwas gefällt, da mich das dann aufbaut und ich denke mir, nun ja ich kann ja nicht so grässlich sein wie ich immer dachte.

• ich danke euch so sehr für die vielen antworten und unterschiedlichen meinungen.
                            leider suche ich oft die fehler bei mir, weil mir ja andauernd eingetrichtert wird ich hätte schuld.
                            es fällt mir wirklich schwer mir vorzustellen das er vielleicht irgendwann weibliche freunde haben wird. ich habe mein vertrauen verloren als er hinter meinem rücken stundenlange gespräche mit dieser kollegin geführt hat, es vor mir sorgfältig verheimlicht hat und, ja, in dem moment meiner meinung nach meinen platz ersetzt hat. das hat mich wirklich sehr sehr sehr verletzt.
                            davor dachte ich, ich könne ihm zu hundert prozent vertrauen, im moment kann ich das leider nicht. eigentlich ist mein mann sehr zurückhaltend, ich wäre niemals auf die idee gekommen das er mal eine frau nach der nummer fragt und so etwas tut. umso mehr denke ich nun ja was tut der noch oder wie weit würde er gehen. noch mehr habe ich aber angst davor, das wenn eine frau irgend etwas machen sollte, das er dann mitmacht, früher hätte ich niemals gesagt, aber im moment kann ich das leider nicht.

wir unternehmen jetzt sehr oft etwas zusammen, meine mama passt dann immer auf die kinder auf. aber er will natürlich auch gerne etwas ohne mich, sondern mit seinen freunden etwas unternehmen, was ich natürlich verstehen kann und da habe ich auch nichts dagegen, außer halt das mit den frauen.

ich finde er ist ganz schön unfair. wir kennen uns so lange und er hatte nie freunde des anderen geschlechts, außerdem wusste er, das ich das so eng sehe, hatte aber auch nie interesse an sowas, aber seit das mit der kollegin passiert ist, ist er ganz anders, wie gesagt, er redet nur noch davon das er machen möchte was er will, das er weg gehen will ohne zu sagen wann er nach hause kommt und ob er überhaupt kommt, das er freundinnen haben will, auf partys gehen will.
                            ich habe gesagt das er sich komplett verändert hat und von mir plötzlich ohne jede vorwarnung erwartet das ich mich ihm anpasse, er sagt dann ja genau, änder dich doch einfach. als ob das so leicht wäre. ich will ihn nicht verlieren, aber es gab auch einen tag wo ich ihm dann gesagt habe, das es vielleicht besser wäre wenn wir uns trennen, denn er will so ein leben und ich leider nicht und wir kommen zu keinem punkt. ich ertrage seine laune nicht mehr, er ist immer mies gelaunt und zieht uns alle mit runter, wenn ich versuche an ihn ranzukommen dann sagt er ich werde nicht so tun als wäre nichts.
                            ich danke euch wirklich sehr dür die vielen meinungen, mit so vielen kommentaren hätte ich nicht gerechnet. ich habe leider keinen zum reden, deshalb tut es umso mehr gut, sich hier einwenig zu äußern