elise_18724877

Und ein Freund von mir Ist Revierjagdmeister, hat zwei eigene Reviere und arbeitet an einer Jagdschule. Ihn freut's, dass es so viel Nachwuchs gibt. Seiner Aussage nach kann die bestehende Jägerschaft die momentan zu leistende Arbeit nicht mehr leisten (-> unter anderem wegen der Wildschweine). Es werde jeder Mann gebraucht. Er habe einen guten Eindruck von denjenigen, die bei ihm den Jagdschein machen und betont immer wieder, dass es nun auch nicht so einfach sei, den Schein zu bekommen. Dafür sei sowohl ein geiwsses Maß an Intelligenz als auch Verständnis für die Hege und die Umwelt vonnöten.Wer nur durch die Gegend ballern will, findet andere Wege, das zu tun.


Weißt du, ich gehe an den Höfen auch nicht nur vorbei. Ich kann sehen, wie die Tiere dort leben. Frage mich ehrlich, wen du so kennst, dass du der Meinung bist, dass die kleinen Bauern genau so schlimm sind wie die, die Massentierhaltung betreiben. Was erwartest du denn von der Nutztierhaltung? Tägliche Massagen und Bachblütentherapie?


Und nochmal: Warum bist du so überheblich? Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Oder bist du einfach frustriert und freust dich, wenn andere Menschen vermeintlich dümmer sind als du? Willst du dich ablenken?


Bei einem solchen Thema kann man schnell emotional werden, aber es ist nicht sachdienlich und zeigt meiner Meinung nach, dass es demjenigen, der ausfallend wird, auch gar nicht darum geht.

    ivah_12718967

    Danke für den Lacher des Tages, ja so wirds sein und wen sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


    Nein, es regiert immer noch Geld die Welt und nicht die Vernunft.


    So lange es an Massentierhaltung gut zu verdienen geht wird sich nichts ändern.

    whitecookie

    Na perfekt, dann kannst du ja deinen Freund fragen was passieren würde, wenn man statt der täglichen 151 000 Schweine, die in Deutschland geschlachtet werden nun täglich so viele Wildschweine abschießt.


    In D gibt es übrigends einen bestand von ca. 1,5 Millionen Wildschweinen, kannst dir ja selber ausrechnen wie lange man davon zehren könnte.


    Die kleinen Bauern betreiben meist ganz normale Massentierhaltung, weißt du das denn nicht? Da rennen die Schweine normal auch nicht im Stroh und von Auslauf im Freien können die nur träumen. Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?


    Was soll daran denn jetzt besser sein als an einem Großbetrieb?

      elise_18724877

      Tatsächlich lebe ich in einer Gegend, in der es so gut wie keine Schweinehaltung gibt. Nein, in dieser Materie kenne ich mich nicht aus. Ich kenne (nur) (Klein-)auern, die Rinder und Ziegen halten sowie ein paar Hühner. Meiner Meinung nach geht es denen gut. Hast du Ahnung von dieser Materie?


      Ich wiederhole mich: "Warum bist du so überheblich? Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Oder bist du einfach frustriert und freust dich, wenn andere Menschen vermeintlich dümmer sind als du? Willst du dich ablenken?


      Bei einem solchen Thema kann man schnell emotional werden, aber es ist nicht sachdienlich und zeigt meiner Meinung nach, dass es demjenigen, der ausfallend wird, auch gar nicht darum geht."


      Aber schön, das du dieses Mal wenigstens nicht wieder ausfallend geworden bist.

      5 Tage später
      elise_18724877

      Es gibt noch Bio,Wildfleisch und auch so mancher Eigenversorger verkauft seine Waren.
      Dazu kommt das Menschen auch endlich wieder anfangen sollten nicht jeden Tag Fleisch zu essen.
      Es gibt einen Weg zwischen Veganismus mit Tabletten fressen und Masttierbetrieb.

      ivah_12718967

      Meine Meinung, alle tun so also wäre es ja ssoooo schwierig bis unmöglich in der heutigen Zeit gesundes Fleisch zu bekommen, dem ist aber nicht so.


      Man muss halt mehr investieren und dafür etwas tun.

      soncherie

      Quelle bitte


      Die ganzen Veganer reden von angeblichen Menschenstämmen die seit Jahrhunderten Vegan leben, verstehen aber nicht das diese Menschen einfach nur wenig Fleisch essen und DAS ist ein gewaltiiger Unterschied.

      • soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        evalyn_18528356

        Es gibt mehr als genug Veganer die Tiere wichtiger finden als ihre eigenen Kinder.


        Da fragt man sich echt was da falsch gelaufen ist.

        soncherie

        Es wurde gefragt wie man ein Kind vegan ernährt und da dies nun mal nicht möglich ist, wird zu recht eine deutliche Meinung gesagt.


        Dazu kommt das du Äpfel mit Birnen vergleichst.

        soncherie

        Vegane Ernährung ist IMMER ein Problem, da der Mensch nun mal ein Allesfresser ist und eine unnätürliche Einseitige Ernährung zu Krankheit(en) führt.

        nicu_19951989

        Ist mir ziemlich egal wovon deiner Ansicht nach "die ganzen Veganer" reden.
        Buddhismus und Hinduismus. Schonmal gehört?
        Veganismus ist kein Problem und geht längst nicht immer mit Tabletten (und halt dich fest: dennoch gutem B12 Spiegel) einher. Aber was interessieren dich Fakten, du hast ja deine Meinung, nicht wahr?

          soncherie

          Doch trotz diesen deutlichen Ausführungen sind längst nicht alle Buddhisten, wie häufig angenommen, Vegetarier. Im Gegenteil, viele Buddhisten essen Fleisch mit der Begründung, dass der Buddha das Essen von Fleisch erlaubt habe, wenn das Tier nicht speziell für sie getötet worden sei. Es gibt keine allgemein vereinbarten Regeln für die zulässigen und unzulässigen Lebensmittel im Buddhismus.​


          DAS sind Fakten, mein Freund.



          • soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            soncherie

            Was hat das mit meiner Antwort zu tun?


            Fakt ist aber das es KEINE Menschen gibt die sich dauerhaft Vegan ernähren und gesund bleiben.

            • soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              nicu_19951989

              Davon gibt es Einige. :)
              Aber wenn du dich genauer über Veganismus informieren möchtest, mach doch lieber einen eigenen Thread auf, statt den vom TE zu kapern, denn der wollte was ganz anderes wissen.