Und ein Freund von mir Ist Revierjagdmeister, hat zwei eigene Reviere und arbeitet an einer Jagdschule. Ihn freut's, dass es so viel Nachwuchs gibt. Seiner Aussage nach kann die bestehende Jägerschaft die momentan zu leistende Arbeit nicht mehr leisten (-> unter anderem wegen der Wildschweine). Es werde jeder Mann gebraucht. Er habe einen guten Eindruck von denjenigen, die bei ihm den Jagdschein machen und betont immer wieder, dass es nun auch nicht so einfach sei, den Schein zu bekommen. Dafür sei sowohl ein geiwsses Maß an Intelligenz als auch Verständnis für die Hege und die Umwelt vonnöten.Wer nur durch die Gegend ballern will, findet andere Wege, das zu tun.
Weißt du, ich gehe an den Höfen auch nicht nur vorbei. Ich kann sehen, wie die Tiere dort leben. Frage mich ehrlich, wen du so kennst, dass du der Meinung bist, dass die kleinen Bauern genau so schlimm sind wie die, die Massentierhaltung betreiben. Was erwartest du denn von der Nutztierhaltung? Tägliche Massagen und Bachblütentherapie?
Und nochmal: Warum bist du so überheblich? Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Oder bist du einfach frustriert und freust dich, wenn andere Menschen vermeintlich dümmer sind als du? Willst du dich ablenken?
Bei einem solchen Thema kann man schnell emotional werden, aber es ist nicht sachdienlich und zeigt meiner Meinung nach, dass es demjenigen, der ausfallend wird, auch gar nicht darum geht.