Ok nochmal, kann man machen und was machen die restlichen 90%? Es geht gar nicht, dass das alle so machen, dazu fehlen die Recourcen bei unserem derzeitigen Bedarf!
Vegane Pre-Milch
Aber das gübts doch gar nicht, da fehlen doch die ganzen wichtigen Näääääährstoffe!
Nun, dann haben wir anscheinend keine Vegetariern/Veganerin, aber ausfallend wirst du dennoch. Warum bist du so überheblich?
Dich zwingt hier übrigens auch keiner zum Schreiben. Wenn ich mir so deine restlichen Beiträge durchlese, tust du mir nur leid.
Vegane Ernährung an Säuglingen ist für mich Körperverletzung. Man sollte bitte bevor man sowas macht darüber nachdenken ob einem das Tierwohl wirklich lieber ist als das es den eigenen Kind an nichts fehlt. Gerade beim ersten Kind habt ihr null Ahnung was eigentlich auf euch zukommen kann...
Irgendwo hörts mal auf, es sind schon Kleinkinder an Veganer (Vegetarisch ist ok) gestorben
Es sterben jedes Jahr Hunderttausende an Alkohol, Transfettsäuren, Süßstoffen und stark prozessierten Lebensmitteln jeglicher Art. Da ist noch kein Krustenbraten dabei, kein Palmfett, Erdnussöl und so weiter und so fort. Darüber regt sich keiner auf. Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Es wurde nicht nach einer Meinung gefragt.
Es sterben vielleicht Hunderttausende aber hier geht's um Säuglinge, die nicht selbst entscheiden können, was gut ist oder nicht, denk Mal darüber nach !! Dankeschön
Natürlich können Säuglinge nicht selbst entscheiden. Das liegt in der Natur der Sache. Das gilt aber für kleine Kinder ganz genauso und denen wird jede Menge Zeug vorgesetzt dass einfach nur ungeeignet ist. Da echauffiert sich kaum jemand drüber.
Der TE hat nicht die Ernährung / Lebensweise seiner Freundin zur Debatte gestellt. Es wurde nicht danach gefragt, ob das jemand gut findet oder nicht. Denk mal drüber nach. :)
In der Schweiz gibt es die Bimbosan Bisoja Soja Milch ab Geburt. Die ist vegan. Ich kenne einige die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ob sie Bio Qualität hat weiss ich nicht. Schau mal auf www.bimbosan.ch vorbei.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Das Argument gehört genauso wenig zum Thema by the way...
Naja wer es in Kauf nimmt ein unterentwickeltes Kind ( selbst auf einschlägig bekannten seiten steht das Säuglinge bzw Kleinkinder wehnigstens Milchprodukte zu sich nehmen sollen ) in kauf nimmt um weniger tierleid zu fördern lebt für mich in einer verkehrten Welt. Als Erwachsener Mensch, gut und schön aber bei Säuglingen und Kleinkindern gehört es verboten. Ich habe mich Mal mit einer Freundin unterhalten die beim Jugendamt arbeitet und selbst die sagt, das es vermehrt vorkommt, das Eltern nicht auf den Kinderarzt gehört haben , was Blutabnahme bzw Nährstoffmangel betrifft und diese dann das Jugendamt einschalten müssten. Und das ist auch gut so ! Es ist einfach nicht kindgerecht, fertig !
denkt bitte mal weiter, die veganen kids kommen natürlich auch nur in vegane kitas weil sie natürlich auch die riesen Auswahl haben und wenn nicht ? Wie erklärt man einem veganen Kind das andere kinder essen dürfen und es selber nicht ? Darf es überhaupt was aus der Kita essen ? Wird spätestens an Geburtstagen doof fürs kind werden. Mir würde sowas in der Seele leid tun.
In welche Kita man vegane Kinder schickt, ist nicht mein Problem, da ich keine veganen Kinder habe. Das Thema könnte man doch ganz einfach denen überlassen, die es betrifft.
Natürlich KANN vegane Ernährung ein Problem sein. Cola und Kekse können das aber genau so. Beides ist verwerflich.
Dass es Leute gibt, die als Autofahrer das Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährden, kann aber nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass alle Autos abgeschafft werden müssen.
Und dass jemand nach veganer Pre-Milch fragt, bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass derjenige sein Kind für immer vegan ernähren möchte. Aber Hauptsache mal präventiv drauf gehauen.
eben!
viele eltern meinen es ist körperverletzung einem baby ohrlöcher zu stechen... wollen sie aber vergan ernähren :bete::taquin:
Wenn jemand schon kulturbedingt viele Generationen lang vegetarisch oder vegan lebt, dann kann er das vermutlich.
Auf jeden Fall kann er das besser als diese ganzen neuen Veganer, die keine Ahnung von gesunder Ernährung haben, sich damit auch nicht auseinandersetzen wollen, aber ja nur nichts Tierisches zu sich nehmen wollen.
Abgesehen davon bedeutet es nicht unbedingt, dass man gesund ist oder gesund lebt, nur weil man ein hohes Lebensalter erreicht. Es gibt auch Kettenraucher über 90 und es wird wohl niemand heute noch behaupten, dass rauchen gesund sei. ;)
Wie viele dieser alten InderInnen sind denn krank, gebrechlich oder dement? Hohes Alter nützt einem nur dann was, wenn man dabei gesund und rüstig ist.
Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Es gibt soviel Wild in den Wäldern, dass die Jäger gesunde Tiere abschießen müssen, um den Bestand zu verringern. Natürliche Feinde wie Wölfe und Bären haben die Menschen ja leider ausgerottet.
Ab Hof kaufen kann auch jeder, auch da gibt es mittlerweile genug Angebot. Zur Not kann man dann auch Biofleisch und -gemüse im Supermarkt kaufen, wenn man schon zu faul ist, ab Hof zu kaufen.
Ja, und das eben deshalb, weil die Eltern das eben nicht richtig können und den Kindern wichtige Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente gefehlt haben.
Aber keine Säuglinge. ;)
Erwachsene können nach wie vor selbst entscheiden, womit sie sich umbringen.
was ist mit FruchtZwergen?
Nein es kann nicht jeder Wild abschießen und es kann nicht jeder ab Hof kaufen, weil wir einfach nicht die Ressourcen haben das zu tun, deswegen haben wir ja eine Massentierhaltung.
Fleisch ist ein Massenprodukt, wir könnten niemals alle Leute ab Hof versorgen und auch nicht mit Bio Fleisch, dazu essen die Leute zu viel Fleisch.Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Klar behauptet jeder, dass er nur Bio oder ab Hof kauft, in Wahrheit sinds aber nur ein paar Prozent, der Rest kauft bei Lidl, Aldi und anderen Diskontern oder Supermärkte und diese Menschen könnten wir gar nicht mit ab Hof oder Wild füttern, dafür gibt es viel zu wenig, wenn doch 90% aus Massentierhaltung kommt wie stellst du dir das vor???
Das ist so dermaßen naives Wunschdenken. Verwurste mal schön alle Rehe, der Bestand wäre wahrscheinlich nach 2 Monaten aufgebraucht.
Die Massentierhaltung... Weil jeder Bauer nur Massentierhaltung macht. ich lebe auf dem Land, ich kenne viele Bauern und ihre Höfe. Was die da machen, ist garantiert keine Massentierhaltung.
Schon mal was von Wildschweinen gehört? Vermehrungsraten von 300 Prozent sind da momentan nicht unüblich. Wenn mehr Leute den Jagdschein machen würden, wären nicht nur die Landwirte dankbar.
Ich habe so eine Ahnung, wo du lebst...