arjana_19256525Nun gut diese TM scheint nicht perfekt zu sein und je nachdem wie es mich nerven würde bzw weitergeht, würde ich mir ggf eine enue suchen. Aber eine als Maßstab für einige zu setzen ist nicht okay.
Vor einigen Jahren sah die Betreuungssituation noch wesentlich schlechter aus, in einigen Städten und Gemeinden so schlimm, dass man dann eben echt Pecht hatte und noch so sehr hätte wollen können, man hat nichts gekriegt und musste bis die Kinder drei waren zu Hause bleiben.
Da hat die TM und TV Aufrüstung wenigstens etwas Abhilfe geschafft und es gibt in der Tat auch ganz liebe und qualifizierte darunter.
Das ist doch unfair, wenn sie den Kopf für ein paar ungeeigente hinhalten müssen.
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als es dann im Aufbau war, hat eine Freundin auch eine Zeitlang als TM gearbeitet, um vom Jobcenter loszukommen. Das Essensgeld musste bei ihr bezahlt werden, da waren einige Granaten Mütter dabei, die einfach nicht gezahlt habe und sie ich wochenlang hinter denen hergerannt. Das waren unter anderem auch welche die sowieso beim Jugendamt bekannt waren.
Keine schöne Art also. Es wäre nun aber genauso ein Stuss zu sagen, dass sozial schwache Mütter ein furchtbares Klientel sind, weil asi und unverschämt.
Bei Erziehern kann einem das genauso passieren. Da gibts genug, wo mal eine Auffrischung ihrer Einstellung und Erziehungsmaßnahmen gebrauchen könnten, oder besser gleich den Job wechseln.
Das will man selbst doch auch nicht, in seinem Beruf.Nur weil meine Kollegin doof und inkompetent ist, bin ich es nicht.
TE, ich würde die Kleine einfach ignoriere.
Morgens wenn du reingehtst, bringt ihn in die Wohnung und sag zu deinem Kind, so dein Rucksack kommt an den Haken, häng ihn dann hin.
Mittags nimmst du ihr die Tasche aus ihrer Hand und sag Danke.
Oder du sagst zu ihr: " ..... vielen Dank, dass du dem ... immer alles abnimmst, aber ich mag, dass er diese Sachen alleine macht, damit er mit vier, das auch alles so gut kann wie du."
Überrumpel sie ein bissel. Das Mädel kann ja eigentlich nichts dafür, dass sie zwar ihrer Mama "helfen" darf wenn sie die schon teilen muss, aber es eben auch nicht jeder mag, bzw immer in dem Ausmaß in Ordnung ist.
Das ist Sache der Mutter, von alleine, kann es die Kleine nicht wissen.