B
berlin_12893923

• 4. Feb 2017
  • Beitritt 10. Juni 2011
  • 11 Diskussionen
  • 349 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 25+6
    @tina:
    ja fühlen uns schon zu Hause,auch wenns noch etwas chaotisch ist

@wochenendplanung: heut warn wir im Garten, morgen gehn wir aufs sommerfest bei meinen schwiegereltern und sonntag etvl auf ein Mittelalterfest

@all: habt ihr auch schon so dolles Sodbrennen? Hatte das bei meiner Tochter leider auch schon recht zeitig und stark =( hab es sogar nachts...als ob ich nicht eh schon kacke genug schlafe

• 24+5
    @chelli: sind in eine knapp 100qm Wohnung gezogen mit schönem großen Garten :) fühlen uns sehr wohl hier.

@tina: hab den ABC design viper 4 ins Herz geschlossen optisch schick, sieht bequem fürs Baby aus, leicht zu schieben. Luftreifen ...was will man mehr xD Link:

https://www.otto.de/p/abc-design-kombikinderwagen-viper-4-inkl-3in1-tragewanne-design-2016-506770468/#variationId=-25143433

unsere Große versteht nicht so ganz warum wir nen Kinderwagen kaufen müssen, immerhin könnte ihr Bruder ja auch in ihren Puppenwagen rein :roule: wenn Annabell da rein passt, passt ihr Bruder da auch rein (laut ihr) :D

die wird sich noch wundern was man alles so für ein Baby braucht :o

hab heut nen sehr interessanten Artikel gelesen und möchte den gern mit euch teilen. Vllt hattet ihr kein High-need-baby und bekommt auch keins, aber ich hatte eins und es war teilweise die Hölle, auch wenns hart klingt. Ich hoffe der Kleine wird etwas umgänglicher =/ Link:

https://www.mamikreisel.de/bloggie/2016/7/2647-mombie-halb-mama-halb-zombie-das-leben-mit-high-need-baby

• 24+2
    huhu meld mich auch mal. so ein umzug ist echt hart..hier ist immernoch nicht alles fertig und fürs baby haben wir auch noch nichts außer ein paar anziehsachen...naja nächsten monat schaffen wir es bestimmt mal nach möbeln zu gucken. kiwa is schon ausgesucht und muss dann noch bestellt werden. ich göaub der kleine hat grad nen wachstumsschub er ist relativ ruhig, aber tritt mich hin und wieder in die seiten bis auf sodbrennen und dass mein bauch bei zu viel anstrengung immernoch hart wird, gehts mir gut. ich hoffe bei euch ist auch alles in ordnung

@geburtsmonat dezember: war auch nicht begeistert darüber man muss das baby dick einpacken und viel mit dem kinderwagen spazieren gehen ist auch nicht. wird aber sicher trotzdem schön die weihnachtszeit mit baby!

• @tina
    ja ich werd morgen sicher mal gucken gehen. Irgendwie weiß ich nicht, ob die blasenentzündung weg ist ich hab ja nichtmal wirklich bemerkt, dass ich eine hab ich hatte nur unterleibsschmerzen nach dem wasserlassen, aber das ist weg evtl geh ich morgen nochmal zum arzt und geb ne urinprobe ab, um sicherzugehen, dass alle bakterien weg sind. Ich bin auch durch und durch Mädechenmama :D ich liebe es ihr kleidchen zu kaufen, die eiskönigin mit ihr zu gucken etc. war auch erstmal etwas "geschockt" übers jungsouting, aber es wird sicher ganz toll als jungsmama und ich denke auch, dass man an seinen aufgaben wächst finds nur etwas schade, dass ich nun die kleidung meiner Großen nicht wiederverwenden kann...muss ich wohl in die altkleidersammlung geben :( die schönsten sachen bewahr ich aber trotzdem auf

• 20+1
    Hey wollt nur kurz von mir hören lassen haben momentan viel zutun mit dem Umzug. Heut ist auch noch unser 1. Hochzeitstag und wir werden heut Abend schön essen gehen. Leider kam mein Umstandsspitzenkleid nicht rechtzeitig an also muss ich gucken in was für ein Kleid ich mich noch quetschen kann :D aber hab auch am 02.08. bday da kann ich das neue Kleid dann anziehen. Unser schlafzimmer ist nun in einem ganz hellen mint gestrichen bin leider noch nicht dazu gekommen es anzugucken, aber ich hab immerhin die Farbe ausgesucht also wird es schon gut aussehen :P Nächste Woche werden die Kinderzimmer tapeziert mein Schwiegervater ist aus dem Urlaub zurück also kann er nun mit anpacken und ich hoffe mal, dass wir dann bald den Umzug hinter uns gebracht haben. In unserer noch Wohnung steht alles voller Kartons mein Mann muss die endlich mal rüberfahren, denn so kann ich keine neuen packen. Irgendwie freu ich mich schon auf den Winter. 1. weil dann natürlich unser Sohn auf die welt kommt, 2. weil die Weihnachtszeit total schön ist und 3. weil wir in der neuen Wohnung einen Kamin haben. Fürs Baby werden wir erst nach dem Umzug dann nach und nach alles besorgen, aber ist ja noch Zeit bis zur Geburt ist ja gerade mal die Hälfte geschafft. Ich spür den Kleinen regelmäßig manchmal hab ich das Gefühl er macht Saltos es ruckelt manchmal ganz schön. Ein kleiner, kräftiger Stammhalter :D

@all: Tina: Glückwunsch zum Jungsouting! Bist du auch schon gespannt wie es so mit einem kleinen Jungen wird? Wir haben ja beide Töchter :) Hab übrigens ne blasenentzündung heut ist aber schon der letze Tag Antibiotikum zum Glück. An meinem bday wolln wir wohl in eine Cocktailbar

@chelli: Schön, dass es dir gefallen hat :)

@Shopping: bei Babysachen ist die Qualität jetzt noch nicht so wichtig find ich es wird ja eh alles bespuckt xD hatte bei meiner Großen auch ein paar Bodys von h&m und einer ist tatsächlich gerissen dabei liegt h&m ja eigl so im mittleren Preisfeld. Hab für Nr. 2 ein paar Sachen bei C&A gekauft, aber es lohnt sich einfach noch nicht großartig was zu holen erst wenns die warmen Wintersachen gibt

• 19+4
    88 cm misst mein Bauchumfang. So groß war mein Bauch in etwa als ich im 7. Monat mit meiner Großen schwanger war :o diesmal geht alles schneller sowieso ist alles anders dauert piekt, zieht und sticht was im Unterleib und heute bekomm ich dauernd nach dem wasserlassen ein starkes Ziehen im Unterleib , sodass ich wenn, dann nur noch gebückt laufen kann =/ meine FÄ is glaub ich schon im Urlaub und ins kh will ich eigl nicht schon wieder mal sehn obs morgen weg ist. War gestern beim Schwangerschaftsyoga, aber die Übungen warn nicht schwer glaub nicht, dass die Schmerzen daher kommen. ..vllt ein Harnwegsinfekt wer weiß. In dieser Schwangerschaft ist immer was los

@Chelli: 2 Stunden spazieren o.O danach müsst ich mich mind 3 Tage im kh erholen :D bekomm aber auch sehr schnell Schmerzen im Unterleib. Alles Gute für deinen Schatz ich hoffe ich habs jetzt nicht durcheinander gebracht. Ich hab am 02.08 bday :)

@all: seid ihr auch so Amazon süchtig? :D ich bestell da sooo gern die haben iwie alles und liefern echt schnell

• 19+2
    @rinz: Herzlich Willkommen! :)

@Zimmer: wir gucken nach dem Umzug mal langsam nach Möbeln und einem Kinderwagen

@Krümel spüren : ich spür den Knirps seit der 16. ssw ca und mittlerweile kann man es auch manchmal von außen fühlen vor allem, wenn der Kleine sehr wild rumwuselt :D

@me: der Umzug geht nur schleppend vorran, da wir momentan keine Hilfe haben (Schwiegereltern sind erstmal schön in Urlaub geflogen, aber kommen zum Glück bald wieder). Hab die Wohnwand ausgeräumt sind 6 oder 7 Kisten :o wenn tapeziert und gestrichen ist kanns richtig losgehen. Ende des Monats müssen wir hier raus sein ich hoffe wir schaffen das

• @ultraschall
    meine macht eigl garkeinen vaginalen us mehr nur letzens um zu gucken, ob der gebärmutterhals noch lang genug ist vllt kontrolliert sie es aufgrund meiner beschwerden nun öfters mal sehen. ansonsten bekomm ich immer nen bauchdecken us mit schönen bildchen

@tina: ja ich mag nun auch keinen gv mehr haben, aber ich muss sagen ich mag es eh nicht besonders in der schwangerschaft tut mir ja leid für meinen schatz, aber da muss er nun durch. problem ist, dass er meine neuen rundungen mega anziehend findet kann kaum normal mit ihm kuscheln :-D

@me: haben auch seit kurzem den neuen wohnungsschlüssel und haben schon fleißig alles ausgemessen. heut bestell ich dann wohl die tapeten, damit auch alles mal vorrangeht. nächste Woche werden mein mann und mein schwiegervater dann wohl tapezieren ich hoffe, dass mein mann frei bekommt. es ist richtig schön idyllisch dort ein riesen garten mit blick auf eine kuhweide. unsere große bekommt das größte zimmer dort, wir versuchen unsere möbel ins mittlere zu quetschen und der kleine bekommt das kleine zimmer, aber das reicht vollkommen aus. in der küche ist auch eine theke mit barhocker da werd ich mich schön hinsetzen und meinen mann auffordern mir cocktails zu machen :mrgreen: alkoholfrei selbstverständlich

• @tapeten
    hatte bei amazon sehr schöne von "esprit kids" gefunden

• @tina
    Ich weiß auch nicht in dieser Schwangerschaft ist iwie der Wurm drin bin jetzt zum glück seit 2 Tagen schmerzfrei und hoffe mal, dass die starken schmerzen nicht wiederkommen vllt bin ich zu viel rumgelaufen warn einkaufen und danach im shoppingcenter =/ man möcht halt auch mal rauskommen und nicht nur aufm sofa liegen...bin in dieser schwangerschaft sehr schmerzanfällig hab ich auch heut wieder beim kochen gemerkt ich musste mich immer wieder hinsetzen. im kh wurd mir gesagt, dass meine gebärmutterschleimhaut etwas nach außen gestülpt ist das haben junge Frauen wohl öfters und ist nicht schlimm, aber dadurch blutet man wohl leichter vor allem nach dem gv z.B. am tag wo ich das blut bemerkt hatte war der gv aber schon 2 tage her glaub ich aber das blut sah so untypisch aus konnts nicht so zuordnen ob alt oder frisch es war dunkelorange...hatt ich auch noch nie (sry für die details) vllt hats auch vom dehnen und dem druck geblutet keine ahnung im kh war kein hauch blut mehr zu sehen ich wurd sehr gründlich untersucht und sogar ans ctg angeschlossen um wehen auszuschließen. hab momentan echt angst bei jeder kleinigkeit im haushalt schmerzen hervorzurufen also mach ich alles sehr dosiert mit vielen pausen

@mehr mädels für die gruppe: wär für beides offen. können klein bleiben oder noch mehr mädels "anwerben" xD wie ihr möchtet

• Hey Mädels
    sind momentan im Umzugsstress und hatte in letzter Zeit oft Schmerzen war erst Sonntag wieder im kh, aber ist alles gut keiner kann sich so recht erklären warum ich so starke Schmerzen hab, aber ich geh jetzt mal von extremen wachstumgsschmerzen aus. Momentan ist alles wieder ruhig nur ziehen hin und wieder. Hatte sogar sonntag morgen etwas blut in der slipeinlage da macht man sich natürlich sorgen, aber scheint ja alles gut zu sein

@stillkissen: hab eins von theraline bin sehr zufrieden die körnchen da drin sind schön klein, es ist gut gefüllt und extrem bequem

@me:morgen messen wir die wände in den kinderzimmern für die tapeten aus. unsere große bekommt schmetterlinge und der kleine waldtiere. es wird nicht die ganze wand tapeziert das wirkt schnell zu überladen sondern ca. die hälfte in beiden zimmern

@geburt: ich weiß ja was auf mich ungefär zukommt, aber das macht es auch nicht besser :D naja...raus müssen se ja

• So
    bin erstmal 62 Euro leichter :D hab ein riesiges Still- und Lagerungskissen bestellt, denn langsam ist das rumgewälze nachts nicht mehr schön

• @tina
    Ja gab ein wunderschönes Bild vom Profil :AMOUR:
    Wir fangen nächste Woche mit dem Umzug an ich pack momentan schon ein paar Kartons. Meine Mutter kommt hin und wieder her und bespaßt meine Maus etwas und wehe meine Mutter redet mit mir dann ist rambazamba Oma darf nur für sie zum spielen herkommen :roll:

@lanka: ich trag schon lange Umstandshosen :D meine Gebärmutter ist schon auf Nabelhöhe jetzt in der 18. ssw bei meiner Großen war das erst so in der 23. ssw der Fall kein Wunder, dass ich manchmal so schmerzen hab so schnell wie das alles wächst

Herzlichen Glückwunsch zum Baby Girl! :AMOUR: und zur neuen Wohnung :)

@chelli: ich hoffe, dass du bald einen Termin bekommst! Ich war gestern auch nochmal beim FA weil ich so einen starken Druck nach unten hatte und Angst hatte, dass der Gebärmutterhals kürzer wird, aber sah alles gut aus kommt wohl alles vom Wachstum mein Beckenboden ist durch die 1. Schwangerschaft auch nicht mehr der Beste :D

• Definitiv ein Junge :D
    Und er ist ca. 18 cm lang und ca 200g schwer und putzmunter. Muss nur mein Magnesium erhöhen aufgrund meiner Schmerzen und wenns mal wieder sehr lange wehtut soll ich vorbeikommen oder ins kh

• @Tina
    Ja sie ist 3, aber sie ist erst so auf Krawall gebürstet seitdem ich schwanger bin hab das Gefühl es wird immer schlimmer :o sie geht leider erst nächstes Jahr in den Kindergarten wir hatten eigl nen Platz für dieses Jahr, aber aufgrund des Umzugs haben wir den abgesagt, denn der Weg wär einfach zu weit andere Kitas sind näher

Ich hab um 10:10 uhr meinen FA Termin ich werd nachher mal berichten :)

• @tina
    ne also sah alles gut aus falls es wehen warn, warn sie nicht muttermundwirksam. Gebärmutterhals war bei guten 4,5 cm, muttermund fest verschlossen, dem kleinen Mann gehts auch prächtig..evt. kamen die Schmerzen vom Wachstum der gebärmutter. Hatte gestern schon wieder so starke Unterleibsschmerzen diesmal mit nem druck nach unten...hab echt angst, dass der gebärmutterhals kürzer wird ich werd meine FÄ morgen bitten nochmal nachzugucken, ob der kürzer geworden ist. Kenn diese Schmerzen nicht von der 1. Schwangerschaft

@Nestbautrieb: bei uns lohnt es sich erst was zu kaufen, wenn der Umzug geschafft ist

@Namen: für ein Mädchen hatte ich schon den Namen Mila ich war so auf ein Mädchen versteift, dass ich nichtmal in Erwägung gezogen hab, dass es ein junge sein könnt xD aber nun ist es eben so. Find Jungsnamen schwierig

@chelli: ich hab manchmal sehr starke Unterleibskrämpfe, die auch ein paar Stunden dann anhalten =/ denk immer es sind wehen. Vllt hast du Bauchschmerzen vom Wachstum der Gebärmutter und weil die Organe so langsam verdrängt werden?

@Kinderwagen: Luftreifen. Die Federung ist einfach besser und wir haben bei uns viele unebene Wege. Land halt

@me: Meine Tochter treibt meinen Mann und mich in den Wahnsinn momentan...sie ist so anstrengend und macht wirklich nur Blödsinn...sie reißt in ihrem Zimmer die Tapete ab, hört nicht mehr...man muss NUR meckern es ist so anstrengend für mich vor allem wenn ich auch noch Schmerzen hab

• @zama
    Beim nächsten Termin sieht man es ganz sicher und in der 21. Woche gibt's auch keine Verwechslung mehr

@Aktivität: ja es ist schade, dass mittlerweile nur noch wenige aktiv sind...hab das schon öfters erlebt :/

• @zama
    In welcher Woche bist du denn? Ich war gestern in kh, weil ich so starke Unterleibsschmerzen hatte war aber alles gut soweit und es sieht so aus als würd ich nen kleinen Jungen bekommen :D ich denke meine FÄ wirds Mittwoch bestätigen, denn da war eindeutig was zu sehen

• Ich bin soo verliebt
    In den kleinen Krümel <3 gestern Abend hat der Knirps einmal so doll gestrampelt, dass ichs sogar von außen fühlen konnte :o bin heut genau in der 18. ssw (17+0) find das ganz schön früh, aber beim 2. soll ja alles schneller gehen. Gestern hab ich erstmal Sachen fürs Yoga geshoppt die sind so bequem, dass ich es garnicht mehr ausziehen will :D

Gewittert es bei euch auch? Bin eben erst aufgewacht und es donnert hier rum. Meine Tochter schläft noch warn gestern shoppen und noch im Restaurant und das alles ohne Mittagsschlaf die ist wohl ganz schön geschafft

• @Tina
    Ja habs dann noch gefunden :)

@all: geht's euch heut auch nicht so gut? Diese ekelige Hitze macht mir total zu schaffen bin nur froh, dass ich in der kühlen Jahreszeit hochschwanger bin