Hallo ihr lieben :)
@tina die haben fast genau die gleichen wie die von Avent. Hatte die Flaschen gekauft da waren allerdings die braunen dran, die ich überhaupt nicht mag. Wegen dem Konzert, bin schon ganz gespannt wie es morgen wird. Hatte es als Dankeschön für mein Papa geholt da er uns immer so unterstützt und mein Mann auch total auf Schkagerabfährt, hab ich welche für uns alle geholt :-D @rinz: ja is doch schon ganz schön groß dafür das es meine erste Schwangerschaft ist. @h&m: da gibts es zumindestens bei uns zurzeit ganz tolle sets mit body hose und mütze, hab schon zugegriffen :bravo:

Guten morgen!
Einen schönen Start ins Wochenende :-D ! Habt ihr was geplant?

@Michelle: Ganz viel Spass beim Konzert! Ist sicher draußen, oder? Wirklich lieb, dass ihr das an deinen Papa verschenkt, er wird sicher eine Menge Spass haben.

@Shopping: Ich glaube, dass es keine wirklich schlechten Sachen gibt, alles eine Frage des Geschmackes und Geldbeutels. Und es gibt soooooo viel, da kann und muss man zuschlagen. Ich bin gestern noch in den Shopping-Modus verfallen und hab auf diversen Seiten bestellt, auch bei H&M (danke für den Tip Michelle).

Huhu :)
@Tina: nein ist zum Glück in einer arena die glaub ich überdacht ist :bravo: bei uns ist es aufeinmal ganz schön kalt :-( . Ja er freut sich wie ein kleiner Bub :mrgreen: @shopping: ja h&m hat tolle sachen. Sicher ist es eine geldfrage, aber es gibt ja auch leute die denken alles was billig und no name ist wäre schlecht wobei ich von den dm sachen wirklich überzeugt bin :-) @alle spürt ihr schon eure zwerge ? :AMOUR:

....
@Michelle: Seit ihr schon los? Auf jeden Fall viel Spass und mitsingen nicht vergessen :bravo: !!!!

Als schlecht würde ich günstige Sachen nicht bezeichnen, gibt auch viele sehr gute Sachen. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass zB ein Shirt von meiner Tochter länger hübsch ausschaut, wenn es hochwertiger ist. Kaufe aber auch Schnäppchen, wenn es mur gefällt.

@Zwerg spüren: Seit einigen Tagen merke ich den Nachwuchs :love: , wenn auch unregelmäßig. Und ihr?

19+0
@ Tina Herzlichen Glückwunsch zum jungen Outing... Wenn auch etwas überraschend für euch. Aber Hauptsache gesund!
Ich merke das kleine auch noch sehr unregelmäßig.

@ Michelle viel Spaß auf dem Konzert

@ Shopping ich denke preis und marke ist nicht immer alles. Man muss sich immer die Qualität anschauen/ fühlen gerade bei Textilien. Bei größeren Anschaffungen lese ich immer gerne die Bewertungen bei Amazon. Die sagen immer viel aus finde ich.

Schönes Wochenende euch allen

16+4
Hallo zusammen,

Was machen eure Babyvorbereitungen?

Unser Babybett wurde ja geliefert und wir haben es gerade aufgebaut - ziemlich zeitig, aber man muss ja schauen, ob es evtl. reklamiert werden muss und wieder zusammen bauen wollte es mein Mann auch nicht :mrgreen: Jetzt steht also schon das Bettchen in unserem Schlafzimmer und kann noch gut 5 Monate ausdünsten...Mir gefällt es gut und für 215 mit Matratze, Himmel und Bettwäsche echt nicht verkehrt :BIEN:

Meinen Bauchzwerg hatte ich die letzten Tage recht wenig gemerkt - anders als bei meinem Sohn, der hatte zu der Zeit schon ständig gezappelt im Bauch. Diese Nacht hat sich aber der Kopf (vielleicht auch die Beine ;-) zu einer Seite richtig rauschgeschoben, sodass ich eine richtig harte Beule an einer Stelle hatte. Das war ziemlich unangenehm, aber immerhin ein Zeichen von meinem Bauchbewohner :-)

Heute regnet es den ganzen Tag - wird also ein fauler Sonntag.
Was macht ihr Schönes?
Wie war das Konzert, Michelle?

Huhu :)
@tina: waren schon auf den weg es war wirklich toll und hatte erst angst das es zu eng wird aber wir haben wo gestanden wo wir tanzen konnten :-) War richtig schön aber total warm :shy:

20+1
Hey wollt nur kurz von mir hören lassen haben momentan viel zutun mit dem Umzug. Heut ist auch noch unser 1. Hochzeitstag und wir werden heut Abend schön essen gehen. Leider kam mein Umstandsspitzenkleid nicht rechtzeitig an also muss ich gucken in was für ein Kleid ich mich noch quetschen kann :D aber hab auch am 02.08. bday da kann ich das neue Kleid dann anziehen. Unser schlafzimmer ist nun in einem ganz hellen mint gestrichen bin leider noch nicht dazu gekommen es anzugucken, aber ich hab immerhin die Farbe ausgesucht also wird es schon gut aussehen :P Nächste Woche werden die Kinderzimmer tapeziert mein Schwiegervater ist aus dem Urlaub zurück also kann er nun mit anpacken und ich hoffe mal, dass wir dann bald den Umzug hinter uns gebracht haben. In unserer noch Wohnung steht alles voller Kartons mein Mann muss die endlich mal rüberfahren, denn so kann ich keine neuen packen. Irgendwie freu ich mich schon auf den Winter. 1. weil dann natürlich unser Sohn auf die welt kommt, 2. weil die Weihnachtszeit total schön ist und 3. weil wir in der neuen Wohnung einen Kamin haben. Fürs Baby werden wir erst nach dem Umzug dann nach und nach alles besorgen, aber ist ja noch Zeit bis zur Geburt ist ja gerade mal die Hälfte geschafft. Ich spür den Kleinen regelmäßig manchmal hab ich das Gefühl er macht Saltos es ruckelt manchmal ganz schön. Ein kleiner, kräftiger Stammhalter :D

@all: Tina: Glückwunsch zum Jungsouting! Bist du auch schon gespannt wie es so mit einem kleinen Jungen wird? Wir haben ja beide Töchter :) Hab übrigens ne blasenentzündung heut ist aber schon der letze Tag Antibiotikum zum Glück. An meinem bday wolln wir wohl in eine Cocktailbar

@chelli: Schön, dass es dir gefallen hat :)

@Shopping: bei Babysachen ist die Qualität jetzt noch nicht so wichtig find ich es wird ja eh alles bespuckt xD hatte bei meiner Großen auch ein paar Bodys von h&m und einer ist tatsächlich gerissen dabei liegt h&m ja eigl so im mittleren Preisfeld. Hab für Nr. 2 ein paar Sachen bei C&A gekauft, aber es lohnt sich einfach noch nicht großartig was zu holen erst wenns die warmen Wintersachen gibt

:-d
Bei uns war das Wetter heute ganz gut aber viel gemacht haben wir nicht. Mein Mann war Fußball spielen und wir Mädels haben gebügelt, gespielt und gekocht. Und dann habe ich mich schon etwas auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet.

@Zama: Wie gehts dir eigentlich, alles ok?

@Rinz: Oh super, das Bett steht schon und dünstet aus :bravo: . Schön das es euch gefällt und alles passt. Und lieber schon jetzt, als wenn es nachher nicht fertig ist.

@Sakura: Glückwunsch zum Hochzeitstag und einen ganz besonders schönen Abend! Schade das dein Kleid nicht angekommen ist aber sicher schaust du trotzdem bezaubernd aus.

Ihr habt ja schon einiges geschafft in der neuen Wohnung. Willst morgen mal gucken, wie das fertige Zimmer ausschaut? Zum Glück ist dein Schwiegervater aus dem Urlaub zurück und kann wieder kräftig mit anpacken.

....
@Sakura: Ist die Blasenentzündung denn gut überstanden?

Thema Jungen Outing.... Oh ja, bin gespannt, wie das wird. Sehe mich selber als Mädchen-Mama (ziemlich dumm) aber stelle mich gerne der Herausforderung "Junge" :love: . Man wächst an seinen Aufgaben, oder?

@Michelle: Schön das es euch gefallen hat :bravo: . Bei Konzerten in Hallen ist es oft ziemlich warm und schwühl. Dein Papa war auch begeistert?

@tina
ja ich werd morgen sicher mal gucken gehen. Irgendwie weiß ich nicht, ob die blasenentzündung weg ist ich hab ja nichtmal wirklich bemerkt, dass ich eine hab ich hatte nur unterleibsschmerzen nach dem wasserlassen, aber das ist weg evtl geh ich morgen nochmal zum arzt und geb ne urinprobe ab, um sicherzugehen, dass alle bakterien weg sind. Ich bin auch durch und durch Mädechenmama :D ich liebe es ihr kleidchen zu kaufen, die eiskönigin mit ihr zu gucken etc. war auch erstmal etwas "geschockt" übers jungsouting, aber es wird sicher ganz toll als jungsmama und ich denke auch, dass man an seinen aufgaben wächst finds nur etwas schade, dass ich nun die kleidung meiner Großen nicht wiederverwenden kann...muss ich wohl in die altkleidersammlung geben :( die schönsten sachen bewahr ich aber trotzdem auf

:bravo:
@tina: ja hatten damit gerechnet das die arena auf ist aber sie haben die leider zu gelassen und dadurch das der drache ständig feuer gespuckt hat ist es noch wärmer gewesen :bete: @sakura: wünsche dir gute besserung hatte vor ein paar wochen auch eine Blasenenzündung aber ist zum Glück wieder weg. Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag :-) Ein Kamin im Winter ist wunderbar, hatten wir auch. @rückenschmerzen: hab seid tagen so blöde rückenschmerzen ich weis garnicht wie ich noch liegen soll :bete: @marken: also ich bin da ehrlich ich achte genrell nicht auf marken, da es mir zu doof ist den namen zu bezahlen und die sachen meist nach paar monaten wieder kaputt sind. Was die Babysachen betrifft da hab ich ja das meiste noch gebraucht von meinem Papa bekommen was sie uns damals angezogen haben. Finde es so schrecklich zurzeit bei uns laufen 10 jährige mit marken sachen rum das neuste handy, wo ich mich frage warum schon so früh ? :???: Trotz das ich erst 20 werde, hab ich früher sowas auch nicht gehabt :???:

@tina:
ja mein papa hatte mega Spaß hab ihn selten so gesehen :bravo: :AMOUR:

Guten Morgen
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch! Habt ihr was geplant? Ich werde mich noch mal auf mein Gespräch vorbereiten, dann gehts zum Kindersport und abends dann Essen und ins Kino mit Kollegen.

@Sakura: Bist du noch mal zum Arzt? Eine schnelle Urinprobe dürfte ja kein Problem sein, dann weißt du zu 100% bescheid, ob alles wieder ok ist.

Wir sind uns wohl ziemlich ähnlich, was das Thema "Mädchen" und "Junge" angeht :FOU: . Finde es auch besonders schade, dass ich die Sachen nicht noch mal verwenden kann. Werde die einfachen Sachen zur Spende geben, das wirklich hochwertige verkaufen und einige Sachen auch behalten.

@Michelle: Was macht der Rücken? Damit haben ja so einige Schwangere Probleme. Wann hast du denn die größten Beschwerden?

@Marken: Schwieriges Thema.... Ich in meinem reifen Alter :roule: achte schon auf gute Kleidung und gebe viel Geld dafür aus. Das hat sich aber über Jahre so entwickelt. Als ich noch jünger war, war mir das nicht so wichtig. Daher kaufe ich auch mal was gutes für meine Tochter, wenn es mir gefällt. Bin aber ganz und gar nicht abgeneigt bei H&M oder ähnlichen Läden einkaufen zu gehen.

19+2
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht allen gut und deine Blasenentzündung ist wieder weg sakura.
Ob Mädchen oder Junge ist finde ich egal. Es hat beides seine schönen und Volt auch anstrengenden Seiten. Mittlerweile fühle ich mich eher als jungsmami... Mal schauen was die Freitag beim Ultraschall sagen.
@marken ich sehe es gerade bei Kinderkleidung nicht ein nur Marken zu kaufen. Ich zahle doch nich 30euro für ein Tshirt was entweder kaputtgespielt wird oder eh nach ein paar Wochen nicht mehr passt. Wobei ich zu Weihnachten oder so auch gerne mal Markensachen verschenke an Patenkinder.
@michelle wie unangenehm mit deinem Rücken! Ischias haben ja viel mit zu kämpfen.Am schlimmsten ist wenn man nicht mehr richtig schlafen kann.
@tina ja mir geht es gut. Es klappt zum Glück bisher mit dem Diabetes alles sehr gut..

16+5
:kikou:

Unser Sohn macht diese Woche Ferien bei Oma und wir sind heute Abend spontan Essen gefahren, was ohne Kind ja einiges entspannter ist :mrgreen:

Bei mir ist es andersrum - ich sehe mich als Jungsmama, wahrscheinlich geht das immer nach dem ersten Kind. Damit hat man Erfahrung und fühlt sich sicher. Ich bin nicht so für Zöpfchen flechten usw., würde aber durchaus gerne mal die niedlichen Mädchensachen shoppen :bravo: Noch ist ja alles offen. Wir hatten beim Kleinen viel geschenkt und geliehen bekommen, sodass ich gar nicht so viel kaufen musste. Mädchen Sachen sind in der Familie aber auch noch einige da :super:

Bei Marken denke ich ähnlich wie Zama - für den Kindergarten und Sandkasten sind mir die teuren Klamotten zu schade und selbst beim weggehen bleiben Flecken nicht aus. Wenn ich es im Angebot bekomme, kaufe ich auch Marken, ansonsten bekommt mein Sohn solange H&M, C&A und auch Aldi Klamotten, solange er dafür kein Bewusstsein hat. Kaufe Baby-Klamotten zu besonderen Anlässen auch gerne bei Zara, die sind ja preislich so wie H&M bzw. leicht drüber. Aber die Qualität ist z.B. von den Aldi-Sachen besser :???: Hab letzte Woche drei niedliche T-Shirts für 5 bekommen - fassen sich super an und sehen toll aus. Und Erdbeerflecken tun mir darauf dann auch nicht weh ;-)
Bei anderen Sachen, die man länger benutzt, z.B. Autositze, Fahrräder usw. achte ich schon eher auf Marken....

Mit Ischias habe ich auch zu tun - das zieht dann beim Laufen und Aufstehen ins Bein. Das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft, ist dann aber nach 2 Wochen zum Glück wieder weg gegangen. Chelli, vielleicht kann dir deine Hebamme was empfehlen, was man dagegen machen kann?

Tina, wie war dein Gespräch?

Guten abend
@Tina: meistens ist es abends vorallem wenn ich schlafen möchte finde ich keine richtige Position. @marken: ja gut bei wagen und solchen kram achte ich auch drauf, aber allerdings liegt es bei mir genrell vielleicht daran das ich aus nem winzigen dorf komme und nie drauf geachtet habe. @outing: also ich bin mal auf nächste woche gespannt wie es bei mir wird ob er/sie sich outet. Mein Mann wünscht sich ja ein Jungen da er schon eine Tochter hat. Aber hauptsache gesund ;-) @rinz: hoffe verwechsel es nicht :bete: ist doch schön mal ohne Kind essen zu gehen oder ? :) wir genießen die zeit auch noch zuzweit solange es noch geht, allerdings freu ich mich riesig auf den zwerg. @alle: war es bei euch heute auch so ätzend warm ?

....
Mein Gespräch ist heute und gefühlt ist mein Kopf leer :bete: . Aber wird schon!!!

@Zama: Wie oft wirst du bezüglich deiner Diabetes untersucht? Merkst du Veränderungen aufgrund der SS?

Ich bin gespannt, ob sich dein Gefühl nicht täuscht und es ein Bub wird. Du wirst uns sicher berichten am Fr?!

@Rinz: Du hast auch Probleme mit dem Rücken? Hilft denn da so gut wie nichts?

Was das Thema Sachen angeht sind wir uns wohl alle einig :bravo: . Grundsätzlich lehne ich nur Sachen ab, die beim Kauf chemisch riechen. Das geht für mich gar nicht.

....
@Michelle: Du hofft also auch auf ein Outing :love: ? Na, ich drück die Daumen und bin gespannt.

Ich war gestern noch im Kino mit einigen Kolleginnen und hab "Ein ganzes halbes Leben" geschaut. Ach war der schön, richtig was fürs Herz

Hallo :)
hoffe es geht euch gut? ich war leider im Umzugsstress, wo es jedoch jetzt ruhiger geworden ist :D der große sturm kommt noch :) was die schwangerschaft angeht kann gar nicht mehr auf der seite liegen :( spüre die kleine aber jedoch umso mehr vorallem wenn es ein stressiger tag war. habt ihr auch immer so ein druck auf der blase? @tina wünsche dir viel erfolg und du packst es :super: