F
frieda_11880433

• 5. Sept 2016
  • Beitritt 17. Jan 2013
  • 1 Diskussion
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 23+6
    Ok bin auch dabei bei der whatsapp Gruppe :roule:
    Nachricht kommt chelli

• 23+3
    Huhu ihr zwei.

Ja ziemlich eingeschlafen hier - zumal es ja auch nicht jeden Tag was Neues gibt zu berichten :roll:
    Wir fahren heute erstmal zu den Schwiegereltern und kommen erst morgen wieder.
    Jetzt ist ja schon September - nicht mehr lange und der Geburtsmonat ist ran :-)

Tina, hast du vor der zweiten Geburt eigentlich mehr Angst, da du nun weißt was auf dich zukommt?
    Ich eigentlich nicht, meine erste war kurz und schmerzvoll, ganz ohne Schmerzmittel. Es ging aber alles schnell vorbei und rückblickend gar nicht sooo schlimm :roll: Obwohl ich währendessen schon gern aus meinem Körper abgehauen wäre :lol:

• 23+0
    Die Nacht hatte die Kleine Schluckauf :lol: Das ist dann so ein regelmäßiges Zucken. Und ja, noch wackelt mehr der ganze Bauch.

Ich hab grad ein süßes Teilchen bei Ernstings gesehen - da werde ich wohl mal zuschlagen :pcgirl:
    Ansonsten habe ich noch einen Kuschel-Teddy Overall von H&M in dunkelbraun mit Öhrchen und Puschelschwanz :love: und ein paar Strumpfhosen eingeshoppt. Ich kriege ja noch viele Klamotten von meiner Cousine, die werde ich erstmal sichten und danach entscheiden was ich brauche. Bodys, Strumpfhosen und Schlafanzüge kriegt die Maus aber alle von meinem Sohn an, sowie einige neutrale Teilchen :super:

Ich habe mir zwecks Schwangeren-Schwimmen einen Umstands-Tankini bestellt und als ich den ausgepackt habe, dachte ich nur Oh Gott, der ist riesig und sieht aus wie die Buchse von meiner Oma. Das Schlimme ist aber, er passt super :bete: :larme:

• 22+6
    Huhu :kikou:

@chelli Offiziell gibt es ja auch nur drei US-Untersuchungen. Bei den ersten beiden wurden ja evtl. Fehlbildungen oder andere Probleme ausgeschlossen. Die Zwerge sind ja soweit fertig und müssen nur noch wachsen. Solange die Herztöne einwandfrei sind und du die Kleine spürst, dann geht es ihr gut :super:

Ich merke immer noch das regelmäßige Klopfen, gezielte Tritte sind es noch nicht, aber ihr seid ja auch zwei Wochen weiter als ich ;-)

Das Wochenende war sehr anstrengend. Wir waren die ganze Zeit unterwegs, auch wenn es immer mit Baden gehen verbunden war :-D

• 22+3
    Hallo :kikou:

Ich fand es die letzten beiden Tage eigentlich noch recht angenehm - nicht so schwül. Und gut geschlafen habe ich auch :mrgreen:
    Gestern war ich mit meinem Großen bei meinen Eltern. Er hat geplanscht und danach gabs ne Grillung :super:
    Heute gehts nach Querfurt, wir treffen uns mit ner Freundin, die ich sonst auch nur einmal im Jahr sehe. Mal sehen was wir bei der Hitze machen. Zur Not gehts ins Freibad ;-)

@Tina Nein, heiraten ist uns aktuell nicht so wichtig. Nächstes Projekt wäre eher ein Hausbau :roll:

Na dann, habt ein schönes Sommerwochenende und lasst es euch gut gehen :cool:

• 22+0
    @chelli Die dummen Kommentare werden noch mehr wenn das Kind erstmal da ist :-D Aber nimm alles nicht so ernst und mache weiter wie du dich gut fühlst, egal ob es das Gegenteil ist von dem was die Alten sagen :roll: Und dass das Jugendamt kommt, hat nichts mit verheiratet zu tun oder nicht. Man muss einfach gewisse Amtsdinge erledigen, die wegfallen, wenn man verheiratet ist. Aber wir fahren ja hin zum Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen und das Sorgerecht zu klären. Haben jetzt einen Termin Mitte Oktober, damit ich nach der Geburt nicht noch den Stress habe ;-)
    Und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, den Rest packst du auch noch :super:

@Tina das mit dem Gummiband hat zwar geholfen aber nur kurzzeitig und da man das nicht so lange drum behalten darf habe ich mich heute für das Tapen entschieden. Jetzt habe ich eine große pinke "Blume" über dem Hintern :-D Bis jetzt ist es super, habe heute noch keine Schmerzen gehabt. Das bleibt jetzt ne Woche dran, mal sehen wie es wird.
    Wir sind auch 8 Jahre zusammen, aber eine Hochzeit ist nicht in Sicht. Das machen wir wahrscheinlich wenn die Kinder aus dem Haus sind :roule:

Euch noch schönes Schwitzen!

• 21+5
    Huhu :kikou:

@chelli ich drück dir auch die Daumen für morgen. Vielleicht hast du die Bauchschmerzen wegen der Aufregung? :???:
    Sind aber nicht wie Regelschmerzen, oder?

@Tina Ich habe am 16.11. meinen letzten Arbeitstag. Habe eine Woche im September und zwei Wochen Ende Oktober Urlaub. Nicht direkt davor, aber die Zeit ist ja absehbar. Ich arbeite zur Zeit meine Vertretung ein, damit das dann alles klappt. Ist auch alles nicht so knapp und wir haben genügend Zeit alles zu besprechen :super:

Ischias war am Wochenende wieder schlimm, aber seit heute früh ging es - vielleicht hat sich die Kleine auch anders gelegt :FOU: Ich hab den Termin in der Physio (ist ja direkt bei uns in der Klinik) trotzdem wahrgenommen und die haben mich gleich als Versuchskaninchen für eine neue Methode mißbraucht ;-) Nennt sich medical flossing. Ich habe ein Gummiband unten am Bauch umgeschnürt bekommen (war nicht unangenehm) und habe das eine Stunde getragen. Das probiere ich jetzt die Woche und muss berichten wie es wirkt. Das Tapen könnte ich ja notfalls immer noch machen.

Ich habe heute mal die Anträge für Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt, damit ich die schonmal vorbereiten kann. Dann will ich bald nen Termin aufm Standesamt machen wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung machen, da wir ja nicht verheiratet sind und ich das alles vor der Geburt erledigen will. Bei meinem Sohn habe ich erst so knapp vor der Geburt einen Termin bekommen, dass der Kleine eher kam, als wir das machen konnten :-D - Das soll diesmal alles erledigt sein. Müsst ihr das auch machen oder seid ihr alle unter der Haube?

• 21+4
      Und schon ist das Wochenende so gut wie vorbei....Zum Glück kann ich fast schon die Wochen zählen wie lange ich noch arbeiten muss und davon habe ich noch drei Wochen Urlaub :roule:

@Sakura: Ich habe gelesen, man soll Mandelkerne kauen - kann dir aber nicht sagen ob es hilft. Habe nicht oft Sodbrennen....

@Tina: Hihi deine Kleine wird sich schon toll um ihren Bruder kümmern. Wenigstens gibt es später dann keinen Streit um die Klamotten und den Schminkkram :-D

Ich werde mich morgen Tapen lassen und hoffe, dass sich dadurch meine Ischias-Schmerzen bessern. Bin gespannt ob es hilft - hat das schonmal jemand von euch gemacht?

• 21+1
      Hallo zusammen :kikou:

Mein Sohn erholt sich gerade bei Oma. Ich hatte auf Arbeit diese Woche Hochphase und morgen dann Betriebsfest, da passt mir das ganz gut. Ab nächste Woche sollte es wieder ruhiger werden. :roll:

@sakura: Deine Tochter macht sich ja schon richtig Gedanken. Sie wird bestimmt ne tolle große Schwester :super: Wir versuchen unseren Sohn auch gerade darauf vorzubereiten - er hat als Zweijähriger aber wenig Interesse daran, weil er es noch nicht so begreift. Er hat jetzt zum Geburtstag zwei Bücher zu dem Thema bekommen. Obwohl er eigentlich ein Bücherwurm ist legt er diese nach der Hälfte durchblättern zur Seite, weil keine Fahrzeuge darin vorkommen :-D
      Ansonsten behauptet er, dass Baby sei in seinem Bauch :roule:
      Ich habe den Artikel jetzt nicht geöffnet, aber ist ein High-Need-Baby ein Kind, dass alle halbe Stunde gestillt werden muss und nur im tragen einschläft bzw. auf dem Bauch der Mama?
      Das kenn ich noch nicht in dem Maße, stelle es mir aber sehr anstrengend vor :-/

War heute das erste Mal bei meiner Hebamme und werde mich wohl fürs Schwangeren-Schwimmen anmelden. Macht das jemand von euch?

• 21+0
      Huhu!

Feindiagnostik gestern war gut, hat insgesamt ne Stunde gedauert. Es ist alles so wie es sein soll :super: Die Geschlechter-Suche hat allein eine halbe Stunde gedauert. Die kleine Lady war schüchtern und hat immer die Beine zusammen gekniffen ;-) Ich musste mehrmals aufstehen, wackeln, mich umdrehen usw. Die erste Vermutung der Ärztin war ein Junge, hat sich aber nicht bestätigt, sodass ich richtig gesehen habe, dass es ein Mädchen wird - wir freuen uns riesig :-D

@ Tina Alles Gute zum Hochzeitstag und viel Spaß euch zweien :-)

@chelli: Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen - aber das ist bei jedem total unterschiedlich. Ziel ist ja immer die danach runter zu kriegen. Bei meinem Sohn waren es insgesamt 11 Kilo mehr am Ende. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und war total happy :roll: Leider hatte ich das am Ende der Elternzeit auch wieder drauf, weil man einfach viel Zeit zum Essen hat :roule:

@sakura Weiterhin viel Kraft beim Umzug, das wird schon alles :super:

Mein Großer hat Bronchitis und darf nicht in den Kindergarten. Ihm gehts aber soweit gut, kein Fieber, nur ab und zu etwas Husten. Deswegen war ich etwas überrascht, als es die Ärztin sagte. Jetzt schaffe ich ihn nachher zu meiner Mama und düse dann noch für einen halben Tag zur Arbeit :pcbreak:

Bis später!

• 20+5
      Huhu :pcboy:

So, das anstrengende Party Wochenende ist zu Ende. Gestern war es ganz entspannt, waren ja nur noch meine Schwiegereltern da. Abends habe ich dann noch alles für die Kita heute vorbereitet, da hatte mein Großer auch eine tolle Geburtstagsfeier :-)

Termin beim FA lief auch gut - aber ich musste meinem Mann versprechen mir kein Outing geben zu lassen, damit wird das morgen zusammen erleben :roll:
      Ich wurde heute sogar schon ans CTG gelegt :shock: War aber alles ruhig und gut. Mein Gebärmutterhals hat auch 5 cm und damit ist alles im grünen Bereich. Das Würmchen hat um die 340g und die Organe und Ausmessungen waren alle i.O.
      Habe einen kurzen Blick zwischen die Beine erhaschen können - da war nix :mryellow: Mal sehen ob meine bisherige Ultraschall-Erfahrung ausreicht und sich das morgen bestätigt :mryellow:

@tina: Ich finde Dezember als Geburtsmonat auch suboptimal - zumal so nahe an Weihnachten. Ich habe selber Anfang Dezember Geburtstag und finde es schwierig so kurz hintereinander Wünsche zu äußern...aber jetzt muss man es halt so hinnehmen :fete:
      Schön, dass bei deinem Bauchzwerg auch alles gut ist.
      Zuckertest habe ich dann Mitte September beim nächsten Termin.

@chelli: Schön, dass du solche Fotos hast machen lassen. Hängt ihr sie auf? Für mich ist das nichts, ich fühle mich zu "dick" um da Fotos machen zu wollen :FOU: Wir machen aber wieder einen Bauchabdruck aus Gips. Den habe ich dann schön gestaltet und der hängt bei uns im Schlafzimmer. Nummer zwei soll daneben kommen ;-)

• 20+4
      So, kurz Zeit zum Schreiben....

Die Hochzeit war sehr schön. Mein Großer war ganz lieb und hat bis 22 Uhr durchgehalten ;-)

Die Geburtstagsparty gestern war auch toll, alles hat geklappt. Mein Sohn war ganz begeistert von seinen Geschenken, er hat sogar heute noch genug zum Auspacken. Nachher kommen noch die anderen Großeltern und dann gibts noch ein Geschenk. Jedenfalls spielt er ganz toll mit den neuen Sachen :-D

Morgen dann Ultraschall - bin ganz gespannt :FOU:

Habt noch einen schönen Sonntag und macht nicht so viel im Haushalt :roule:

• 20+2
      Huhu ihr zwei :kikou:

die nächsten Tage werden anstrengend, erst Hochzeit dann zwei Tage Geburtstag vom Großen und dann zweimal US hintereinander :mryellow:
      Ich habe für morgen nichts besonderes zum Anziehen. Hatte mir letztes Jahr ein Desigual Kleid mit dezenten Blumen drauf gekauft und das ziehe ich wieder an - das ist aus normalem Stoff und sehr dehnbar :-D Sehe sowieso in allem wie ne kleine Kugel aus, weil ich so kurze Beine habe, aber ich wollte mir für das eine Mal nicht extra ein Schwangerschaftskleid zulegen...das muss so gehen :roule:

@ tina: wie lange hat denn die Feindiagnostik gedauert? Ich bin schon ganz aufgeregt wegen meiner. Super, dass beim Kleinen alles stimmt :super: Hast du das privat bezahlt oder hattest du eine Überweisung vom Arzt?

@chelli: Glückwunsch zum fertigen Zimmer. Bei und steht das Babyzimmer ja schon, mein Großer zieht nur um und sein Zimmer müssen wir noch komplett machen :FOU: Tapezieren und komplette Möbel kaufen....Ausgesucht hatte ich sie mir ja schon, mein Mann muss sie aber alleine einkaufen, weil wir und die Möbel nicht zusammen ins Auto passen :lol:

• 19+6
      Huhu ich bin auch auch noch da :kikou: Hatte die letzten Tage viel zu tun und bin nicht zum schreiben gekommen.

Am 15. habe ich den 2. großen US und am 16. die Feindiagnostik. Dann sind die 6 Wochen Warten endlich rum und ich bekomme endlich ein Outing :love:

@tina: du hast ja morgen schon Feindiagnostik - berichte wie es war :-)
      Wir feiern eigentlich nicht größer - nur mit Familie und Nachbarn. Am Freitag haben wir eine große Hochzeitsfeier und da kann ich erst am Samstag backen und vorbereiten. Deswegen gibts nur Kaffeetrinken und abends bestellenn wir Pizza :clin:

@chelli: Ich glaube ich hatte mein erstes CTG so ab der 24. Woche - obwohl meine Hebamme schimpfte, dass das viel zu zeitig sei. Die Kleinen drehen sich ja oft weg davon und dann zeichnet es den Herzschlag nur unregelmäßig auf, sodass das am Anfang gar nicht so gut auszuwerten ist. Meinem Sohn hat CTG gar nicht gefallen. Er hat hat immer dagegen getreten und versuchte zu flüchten :roll:

• 19+3
      Guten Morgen!

@Zama: Gute Besserung, ständiges Ziehen im Bauch ist ja auch unangenehm, hauptsache es wird besser und du kannst die restliche Kugelzeit genießen :roule:

@chelli: Na das klingt doch schonmal ganz gut, dass mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist - wieder eine Sorge weniger. Mit der OP deines Hundes wird schon klappen :super:

@tina: Ja ich bin 30, werde kurz vor der Geburt 31 werden und komme aus Leipzig. Ich stehe nicht mit in der Liste, bin ja erst später dazu gekommen.
      Mein Sohn ist bei Oma und ich packe heute seine Geschenke ein und erstelle ein Fotobuch von seinem 2. Lebensjahr :fete:
      Ich freue mich auf nächstes WE, da haben wir eine Einladung zur Hochzeit, dann ist der Geburtstag von meinem Großen und Montag früh Ultraschall :love:

Habt alle ein schönes Wochenende!

• 19+0
      Fast Halbzeit :bravo:

@chelli: Alles Gute für die OP deines Hundes - wenn dann kommt alles auf einmal. Deinem Mann steht aber Elternzeit zu, aber klar, wenn es dann Stress gibt ist es auch nicht schön :-/ Vielleicht kann man sich ja auf zwei Monate einigen. Für die Väter ist es auf jeden Fall eine Erfahrung auch mal alleine das Kind zu betreuen, um zu wissen was alles dazu gehört. Meistens machen die Frauen ja alles drum herum und der Papa ist fürs Spielen und Bespaßen zuständig :FOU:
      Was für eine Prüfung ist das denn?

Wegen Kita-Platz ist das unterschiedlich. Bei uns kann man sich erst nach der Geburt anmelden. In manchen Gemeinden geht das auch schon vorher. Bei uns wird das zum Glück zentral verteilt, sodass ich nicht von Kita zu Kita rennen muss, sondern nur einen Antrag auf der Gemeinde abgebe und die sich kümmern wo noch Plätze frei sind.

@ Tina: Das ist ja lustig, ich fahre auch fast 50 km zur Arbeit :-D Mit Abholen teile ich mich mit meinem Mann und meine Mama rein. Das klappt ganz gut, da ich ziemlich flexibel arbeiten kann und das notfalls auch von zu Hause. Meine Chefin hat auch zwei Kinder und weiß wie das ist. Sie hat volles Verständnis und macht es genauso :super:
      Hach ich bin irgendwie froh, dass mein Großer noch keine Kindergeburtstagsparty braucht - da habe ich ja so gar keine Lust drauf :roule:

• 18+6
      Alles weg :bete:

Wir würden gern ein Mädchen haben, aber ich stelle mich darauf ein, einen Jungen zu bekommen ;-)

Wir werden die 14 Monate Elterngeld ausschöpfen. Ich nehme 10 Monate Elternzeit und mein Mann 4 Monate. Beim Großen hatte ich nach etwa 10/11 Monaten das Bedürfnis wieder mehr zu sein als nur Mama und meinem Mann waren zwei Monate zu wenig - deshalb nun diese Aufteilung :super:
      Mit einem Jahr soll dann auch Junior in die Krippe gehen. Ich hoffe er geht so problemlos und gerne wie mein Großer.

Wir haben das Glück eine super Betreuung zu haben. Ich kann meinen Großen flexibel 45 Stunden in der Woche wegbringen und die haben von 6-17 Uhr geöffnet. Tina, geht deine Tochter auch in die Betreuung?

Wann hat denn deine Maus Geburtstag? Und was schenkt ihr? Mein Sohn wird am 13.08. zwei Jahre alt :bravo: Er bekommt unter anderem ein Laufrad und ein kleines Spielzelt. Eine kleine Familienfeier an dem Tag steht auch noch an :saut:

• 18+5
      Huhu, vielleicht wirds wieder mehr wenn alle aus dem Urlaub zurück gekommen sind :-)
      Nein, leider noch kein Outing, hatte ja Anfang Juli den letzten US und da hat es sich nicht gezeigt. Die zwei Wochen muss ich jetzt noch schaffen, ob ich will oder nicht :-D
      Ich träume schon ständig ganz verrückte Träume übers schwanger sein :roule:

Geshoppt habe ich noch nichts - warte ja auf das Outing. Bei nem Jungen fällt das Shoppen größtenteils aus :cry: Größere Anschaffungen brauchen wir nicht und das Bett steht ja jetzt schon ein paar Wochen.

• 18+3
      Glückwunsch zum Mädchen :super:

Ich habe am 15. meinen 2. großen Screening US und am 16. direkt Feindiagnostik. Da freu ich mich schon drauf - auch endlich auf ein Outing :FOU:

• 18+2
      Huhu :-)

@chelli: Mittlerweile merke ich meinen Zwerg auch regelmäßig. Wie war die FD? Hast du lange Baby gucken können?

@ tina Ich habe Mitte August Feindiagnostik. Hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Da aber die jetzige Schwangerschaft erst in der 12. Woche entdeckt wurde, habe ich wegen einer Bronchitis in der Frühschwangerschaft einiges an Medikamenten genommen. Deshalb habe ich eine Überweisung zur FD ;-)
      Ich bin Controller und wir haben gerade Planung für das nächste Jahr. Die ist immer im Sommer und da habe ich jede Menge zu tun - arbeiten muss ich ja noch bis Mitte November :FOU: