R
richie_12371780

• 18. Feb 2017
  • Beitritt 3. Juni 2016
  • 0 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 21+5
    @michelle ich hoffe die op deiner Hunde verläuft gut! Und viel Erfolg beim lernen für die Prüfung.

@ kita ich muss alle kitas abklappern und wollte da in den nächsten Wochen mal anrufen und Termine vereinbaren. Richtig anmelden kann man sich meine ich auch erst nach der Geburt aber man wird dann schon mal vorgemerkt.

@me mir gehts heute überhaupt nicht gut. Mir ist den ganuen Tag schlecht und ich habe immer wieder ziehen im Bauch. Hoffe das ist morgen besser :(
    Von daher liege ich heute quasi nur auf dem Sofa und trinke tee.

• 21+3
    Hallo ihr Lieben,
    @ tina genau, es war alles gut, nur konnten zu dem Zeitpunkt die Herzkammern noch nicht genau gesehen werden.

@ultraschall ich denke nicht, das man sich sofort Sorgen machen muss, wenn mal irgendwas nicht richtig zu sehen ist. Meist ist es dann beim nächsten mal gut zu erkennen. Die Kleinen machen halt auch nicht immer das was die Ärzte wollen.

@geschlecht ich jätte gerne ein Mädchen gehabt, wobei ich mich von anfang an als Jungsmami geträumt habe und das hat sich ja auch bewarheitet.

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

• 21+2
    @tina wir haben nen Städte trip gemacht frankfurt stuttgart und so weiter. War ganz schön, wobei ich ecvt nicht mehr so lange durchhalte :( ich brauchte ständig Pausen. Puh zum Glück wurfe mir nicht schlecht... nur die Sitzposition war sehr anstrengend.
    Meinen nächsten Termin habe ich in ca 2 Wochen zur Vorsorge und dem Herzultraschall. Das konnte beim Organ ultraschall noch nicht genau gesehen werden.

• 20+1
    Ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren ein paar Tage im Urlaub, um mal raus zu kommen.

@michelle herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ein Mädchen ist doch toll!

Bei mir ist nicht viel passiert, außer dass der kleine keine lange Autofahrt mag und danach extrem gepiekt und gezogen hat.

Gehts euch allen soweit gut?

• 19+6
      @tina nein wir haben noch ordentlich zu tun. Wir haben unseren zaun bekommen und teile davon sind gabionen, die wir selber mit insgesamt 8t steinen befüllen müssen.
      Mein nächste termin ist wieder in 4 wochen, dann wieder in 8 und ab dann im 2 wöchigen Rhytmus.

• 19+6
      Hallo ihr alle,

Tut mir leid, dass ich sowenig geschrieben habe.Wir waren viel mit Gartenarbeit beschäftigt.

Heute war mein fa Termin und es hat sich eindeutig als kleiner Junge geouted. Ansonsten ist alles gut entwickelt und alle Organe sitzen da, wo sie sein sollen.

Zum Thema Soprt... Ich mache nicht mehr Sport, weil ich vorher eine Art Kickboxen gemacht habe und das wäre ja nicht mehr gut. Also Fahrradfahren und Garten und Hausarbeit ist es nicht viel.

@namen, ich tendiere zu nordischen kurzen Namen...wobei es jetzt beim jungen schwer wird was tolles zu finden. Mädchen hatten wir schon entschieden.

• 19+2
      Hallo ihr Lieben,
      Ich hoffe es geht allen gut und deine Blasenentzündung ist wieder weg sakura.
      Ob Mädchen oder Junge ist finde ich egal. Es hat beides seine schönen und Volt auch anstrengenden Seiten. Mittlerweile fühle ich mich eher als jungsmami... Mal schauen was die Freitag beim Ultraschall sagen.
      @marken ich sehe es gerade bei Kinderkleidung nicht ein nur Marken zu kaufen. Ich zahle doch nich 30euro für ein Tshirt was entweder kaputtgespielt wird oder eh nach ein paar Wochen nicht mehr passt. Wobei ich zu Weihnachten oder so auch gerne mal Markensachen verschenke an Patenkinder.
      @michelle wie unangenehm mit deinem Rücken! Ischias haben ja viel mit zu kämpfen.Am schlimmsten ist wenn man nicht mehr richtig schlafen kann.
      @tina ja mir geht es gut. Es klappt zum Glück bisher mit dem Diabetes alles sehr gut..

• 19+0
      @ Tina Herzlichen Glückwunsch zum jungen Outing... Wenn auch etwas überraschend für euch. Aber Hauptsache gesund!
      Ich merke das kleine auch noch sehr unregelmäßig.

@ Michelle viel Spaß auf dem Konzert

@ Shopping ich denke preis und marke ist nicht immer alles. Man muss sich immer die Qualität anschauen/ fühlen gerade bei Textilien. Bei größeren Anschaffungen lese ich immer gerne die Bewertungen bei Amazon. Die sagen immer viel aus finde ich.

Schönes Wochenende euch allen

• ...
      Wie geht's euch heute?

@michelle und Tina schön dass ihr auch fündig geworden seid :-D ich hatte mir noch ne Babymatratze ausgesucht, auch wenn das Zimmerchen noch nicht da ist...

Ich bin total ko heute. Ich war am Nachmittag im Kino und seitdem könnte ich so einschlafen.

• ...
      @sakura da habt ihr ja einiges zu tun. Pass auf dass du dich nicht überanstrengst

@shopping heute ist primeday mit besonderen Angeboten bei Amazon. Hab da schon ein pflegest von Phillips bestellt und Kinderwagen und Zimmer kommen später auch. Da kann man auch gut schauen

@Tina ja die bleibt die ganze SS im Bauch aber nicht an der gleichen Stelle... Muss die regelmäßig wechseln.evtl kann ich die in den letzten beiden Monaten auch woanders setzen. Es behagt mir nicht wenn der Bauch dann irgendwann so gespannt ist da noch dauernd reinzustecken.

@michelle bei uns bieten das eigentlich alle kh an. Ich dachte ich gehe Ende August Anfang September. Also nicht so spät, dass es furchtbar anstrengend wird ;-)

• ...
      Bei uns ist es zum Glück nicht so warm. Hatte da vor der Schwangerschaft schon immer so akreislaufprobleme, von daher freue ich mich fast über den kühlen regnerischen Sommer.

@Bettchen ich wollte ein Bett für das Zimmerchen anschaffen in dem das Würmchen dann zwischendurch schon mal schlafen soll um an sein eigenes Zimmer gewöhnt zu werden. Und dann ein Beistellbettchen für die Nächte.

Heute hab ich mein Würmchen zum ersten Mal richtig gespürt! Allerdings sehr schmerzhaft. Durch meinen Diabetes hab ich ja Dauerhaft eine Nadel im Bauch und das kleine scheint sich dort sehr ungünstig gegengedrückt zu haben :snif: d
      Kurze Zeit später lies der Schmerz nach und ich hab gemerkt wie es auf der anderen Bauchseite gekribbelt hat :AMOUR:

• ...
      Hallo ihr alle,

Also von mir aus bist du rinznilpe (?) auch herzlich willkommen.

@ Michelle Es ist bestimmt alles gut mit dem kleinen Herzchen!
      3Dultraschall lassen wir nicht machen. Ich finde, dass man so im Ultraschall immer schon total viel sieht und die Bilder reichen mir als Erinnerung.

@Möbel. Schwierige Sache! Wir waren jetzt schon ein paar mal los in Möbelhäusern und im Babymarkt aber so richtig hat uns nichts zugesagt. Außerdem finde ich, dass die Möbel echt teuer sind, dafür, dass die meisten aus Pressspan bestehen. Also wird es bei uns vermutlich Ikea geben. Bei den Möbeln der Stuva Serie kann man finde ich auch später immer gut ergänzen bzw. als Kinderzimmer umbauen und notfalls günstig etwas ersetzen.
      Nur die Matratze des Bettchens werden wir dann doch hochwertiger nehmen.

@Hebamme ich habe Hebammen durch meinen Frauenarzt direkt, sodass ich da immer vorm Arzttermin hingehe und fragen kann und beraten werde. Wobei ich eigentlich auch nicht so der Typ dafür bin. Ich bin entspannt was die Schwangerschaft angeht und vertraue auch den Ärzten. Zu viel getüddel und tausend nachfragen sind nicht so meins

Wer von euch spürt das Würmchen schon richtig? Ich bin jetzt 18+1 und spüre nur das bekannte ziehen und manchmal so ein flattern, wobei ich auch immer überlege ob. Das nicht auch vom Magen oder Darm kommt

Momentan beschäftigt mich die Frage, wo ich entbinde. Schaut ihr euch die Kreissäle vorher an oder habt ihr vor nicht im Krankenhaus zu entbinden?

• ...
      Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen soweit ganz gut und euch macht das wechselnde Wetter nicht so zu schaffen.

Danke für die Infos zu den Stillkissen. Julius Zöllner hatte ich mir schon angeschaut wegen der hübschen Bezüge. Gekauft habe ich noch keins, das muss aber jetzt die Tage auf jeden Fall was werden.

@Geburt Ich habe da auch Angst vor. Man weiß halt nicht genau was einen erwartet. Wenn es ne schnelle Geburt ist steht man das schon gut durch, egal wie die Schmerzen sind, aber wenn man sich da viele Stunde quälen muss... naja abwarten.

Wir hatten viel zu tun die Tage, Gartenarbeit und auf einer Hochzeit waren wir auch. (Tanzen mag das Würmchen nicht so gerne.. es hat tüchtig gezwackt nach einem Lied, sodass ich mich wie ne alte Frau ständig wieder setzen musste :lol:

@tina mir geht es auch so, dass ich das Gefühl haben, dass die Zeit rast. Bald ist ja auch schon Halbzeit bei mir.

• .....
      @sakura von welche Marke hast du dein Kissen gekauft? Ich suche nämlich auch eins, weil ich nachts schon immer die Decke von meinem Mann Klau :shy:

@tina viel Spaß beim Mädelsabend!

@chellilein ich hoffe du hast noch einen Termin bekommen und es ist alles gut.
      Ich denke man ist in der Schwangerschaft auch einfach feinfühliger und macht sich deshalb auch schnell sorgen. Meist sind es ja nur die Dehnungen

• @tina
      Ja diesmal hab ich nichts mitbekommen. War ja leider eine Vertretung da. Normalerweise bekomme ich auch immer ein süßes neues Bild mit.
      Aber verwöhnt sind wir da ja quasi alle, wenn man bedenkt dass normalerweise nur ca3-4 Ultraschall Untersuchungen gemacht werden.

• ...
      @Namen ich habe meine Liste schon fertig, nur mein Mann weigert sich noch irgendwie... Jungsnamen finde ich auch sehr schwierig, Mädchen gingen sehr viel schneller.

@ Schmerzen ich habe eigentlich jeden Abend schmerzen /Ziehen und Stechen im Unterbauch. Meine Ärztin meinte auch dass das normal ist, solange das keine dauerhaften Schmerzen werden.

@Kinderwagen ich tendiere auch zu Luftreifen, weil ich auch gerne mal unwegsames Gelände durchquere

@tina ich hab nicht mal neue Daten mitbekommen, nur ein "Alles Okay" und der "Kopf ist gut gewachsen" :mad:

• ...
      @sakura ich bin jetzt Anfang der 17. Woche. Also 16+2.

Hach ich hab so Lust ein paar schöne Dinge fürs Würmchen zu shoppen. Aber ich bin so unentschlossen weil ich gerne alles auf das Zimmer abstimmen möchte und dafür das Outing brauche.
      Geht es euch auch so, dass jetzt schon der Nestbautrieb einsetzt???

• ...
      Ach wie schön, dass du dein Kleines schon spüren konntest.
      Ich merke noch nichts eindeutiges, aber das kann beim ersten ja auch dauern.
      Mein Würmchen hat sich leider noch nicht geouted diese Woche, wobei auch die Ärztin (ne Vertretung) sich leider nicht wirklich zeit genommen hat . Ich hoffe jetzt auf den nächsten Termin in 4 Wochen.

Zum Glück ist es wieder ein bisschen kühler bei uns. Das warme Wetter hat mir wirklich zu schaffen gemacht. Wie euch ja auch.

• Sonntag
      Ohje wir waren gen ganzem Tag im Garten um ein Kiesbeet anzulegen. Mir tut heute alles weh . Also kein entspannter Sonntag aber immerhin mit schönem Ergebnis.

@Tina ja es war einiges nötig und ist es auch jetzt leider. Für das Kleine tut man aber quasi alles! Diabetes ist erblich aber nur zwischen 3 und 5 Prozent bei einem EltErbteil und das Risiko gegen wir ein. Ich bin damit ja auch ganz gut groß geworden.