Guten morgen
@Tina: Habt ein schönen Hochzeitstag Was mich betrifft also, ich mochte noch nie meine Beine weil sie etwas speckig sind und durch die Schwangerschaft wurde es noch mehr. Ich hoffe halt immer das ich nicht soo stark zu nehme, an die 100 will ich nicht unbedingt kommen :larme: Aber ich glaube nach der geburt verliert man ja eh diese 11 kg soweit mir das gesagt wurde durch das Fruchtwasser das kind und die plazenta.

21+0
Huhu!

Feindiagnostik gestern war gut, hat insgesamt ne Stunde gedauert. Es ist alles so wie es sein soll :super: Die Geschlechter-Suche hat allein eine halbe Stunde gedauert. Die kleine Lady war schüchtern und hat immer die Beine zusammen gekniffen ;-) Ich musste mehrmals aufstehen, wackeln, mich umdrehen usw. Die erste Vermutung der Ärztin war ein Junge, hat sich aber nicht bestätigt, sodass ich richtig gesehen habe, dass es ein Mädchen wird - wir freuen uns riesig :-D

@ Tina Alles Gute zum Hochzeitstag und viel Spaß euch zweien :-)

@chelli: Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen - aber das ist bei jedem total unterschiedlich. Ziel ist ja immer die danach runter zu kriegen. Bei meinem Sohn waren es insgesamt 11 Kilo mehr am Ende. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und war total happy :roll: Leider hatte ich das am Ende der Elternzeit auch wieder drauf, weil man einfach viel Zeit zum Essen hat :roule:

@sakura Weiterhin viel Kraft beim Umzug, das wird schon alles :super:

Mein Großer hat Bronchitis und darf nicht in den Kindergarten. Ihm gehts aber soweit gut, kein Fieber, nur ab und zu etwas Husten. Deswegen war ich etwas überrascht, als es die Ärztin sagte. Jetzt schaffe ich ihn nachher zu meiner Mama und düse dann noch für einen halben Tag zur Arbeit :pcbreak:

Bis später!

:-d
Guten Abend! Hoffe es geht Euch allen gut?! Das Wetter war heute ja toll, hab die Sonne richtig genossen.

@Michelle: Magst ein Babybauchbild zeigen ;-) ?

Thema Gewicht: Hab bei meiner Tochter 12 Kilo zugelegt. Nach 5 Tagen waren 5 Kilo weg und nach gut 3 Monaten der Rest. Aber das ist echt bei jedem unterschiedlich, stimmts Rinz ;-) ?!

@Rinz: Oh super, alles gut bei Euch und Glückwunsch zum Mädchen :love: ! Freu mich sehr mit euch! Hast noch Daten, wie groß und schwer die kleine Dame ist?

Mensch....gute Besserung für euren Bub! Wie gehts ihm denn? Bronchitis ist auch fies, armer kleiner Kerl. Konntest trotzdem noch etwas arbeiten?

War heute bei der Intensivschwangerenberatung, alles super, Gewicht liegt bei 558g und es wird alles gut durchblutet.

24+5
@chelli: sind in eine knapp 100qm Wohnung gezogen mit schönem großen Garten :) fühlen uns sehr wohl hier.

@tina: hab den ABC design viper 4 ins Herz geschlossen optisch schick, sieht bequem fürs Baby aus, leicht zu schieben. Luftreifen ...was will man mehr xD Link:

https://www.otto.de/p/abc-design-kombikinderwagen-viper-4-inkl-3in1-tragewanne-design-2016-506770468/#variationId=-25143433

unsere Große versteht nicht so ganz warum wir nen Kinderwagen kaufen müssen, immerhin könnte ihr Bruder ja auch in ihren Puppenwagen rein :roule: wenn Annabell da rein passt, passt ihr Bruder da auch rein (laut ihr) :D

die wird sich noch wundern was man alles so für ein Baby braucht :o

hab heut nen sehr interessanten Artikel gelesen und möchte den gern mit euch teilen. Vllt hattet ihr kein High-need-baby und bekommt auch keins, aber ich hatte eins und es war teilweise die Hölle, auch wenns hart klingt. Ich hoffe der Kleine wird etwas umgänglicher =/ Link:

https://www.mamikreisel.de/bloggie/2016/7/2647-mombie-halb-mama-halb-zombie-das-leben-mit-high-need-baby

Huhu
@tina: würde es gerne zeigen aber habe festgestellt das die bilder auch in google dann zu sehen sind und das ist nicht so meins :neutral: @sakura: der wagen ist wirklich schön, wir haben uns für den lux4kids magnum entschieden bin echt begeistert von ihm, er ist zwar wirklich bullig aber dennoch lässt er sich Top schieben und hat ne menge platz :) @me: die theorie Prüfung rückt immer näher, bin nur noch am lernen deswegen schreib ich auch zurzeit nicht so oft :-/

..
@sakura: na in ein puppenwagen is doch schön :larme: Da spart man doch so einiges.. nein Spaß :larme: :larme: :larme:

21+1
Hallo zusammen :kikou:

Mein Sohn erholt sich gerade bei Oma. Ich hatte auf Arbeit diese Woche Hochphase und morgen dann Betriebsfest, da passt mir das ganz gut. Ab nächste Woche sollte es wieder ruhiger werden. :roll:

@sakura: Deine Tochter macht sich ja schon richtig Gedanken. Sie wird bestimmt ne tolle große Schwester :super: Wir versuchen unseren Sohn auch gerade darauf vorzubereiten - er hat als Zweijähriger aber wenig Interesse daran, weil er es noch nicht so begreift. Er hat jetzt zum Geburtstag zwei Bücher zu dem Thema bekommen. Obwohl er eigentlich ein Bücherwurm ist legt er diese nach der Hälfte durchblättern zur Seite, weil keine Fahrzeuge darin vorkommen :-D
Ansonsten behauptet er, dass Baby sei in seinem Bauch :roule:
Ich habe den Artikel jetzt nicht geöffnet, aber ist ein High-Need-Baby ein Kind, dass alle halbe Stunde gestillt werden muss und nur im tragen einschläft bzw. auf dem Bauch der Mama?
Das kenn ich noch nicht in dem Maße, stelle es mir aber sehr anstrengend vor :-/

War heute das erste Mal bei meiner Hebamme und werde mich wohl fürs Schwangeren-Schwimmen anmelden. Macht das jemand von euch?

:kikou:
@Sakura: Klingt so, als hätte sich euer Umzug gelohnt. Fühlt ihr euch denn schon heimisch? Manchmal braucht das ja etwas ;-) . Wir wohnen auch recht großzügig im Eigenheim mit großem Garten, ohne den gehts auch nicht mehr.

Sehr toller Kiwa, der würde mir auch gefallen :BIEN: ! Finde auch die umgebaute Sportkarre dazu sehr schick, fein ausgesucht. Die Idee von deiner Tochter ist super, herrlich!!! Zumindest würde man Geld sparen *g*.

Danke für den Link zum Artikel, werde ihn gleich mal lesen. Finde sowas immer spannend, hoffentlich bekomme ich keine "Angst" :FOU: .

@Michelle: Was....man findet die Bilder bei Google? Das wusste ich nicht, dann bloss nicht!!!

Ihr habt euch auch für ein tolles Kiwas Modell entschieden :super: ! Bekommt ihr den gut ins Auto?

Durchhalten und schön lernen, es lohnt sich und bald saust du im Auto durch die Gegend. Bist schon gut voran gekommen beim lernen?

@rinz
Wie gut das es Oma's gibt!!! Lieb das sie sich um den kranken Bub kümmert. Hoffe für ihn, dass es bald ausgestanden ist. Meistens werden die Kleinen ja krank, wenn es so gar nicht passt. Viel Spass beim Betriebsfest!

Für so einen 2 jährigen ist es schwer zu verstehen, dass da ein Baby heran wächst. Kann also gut verstehen, dass er nach der Hälfte des Buches dieses weglegt. Mich hat neulich eine 3 Jährige gefragt, ob ich ein Baby verschluckt habe :roule: . Und meine Tochter hat uns gefragt, nachdem wir ihr vom Bruder berichtet haben, ob wir ihr nicht zugehört haben, sie hätte doch eine Schwester "bestellt". Kinder sind einfach zu süß :love: .

Morgen ist schon wieder Fr.... Was sagt eure Planung? Wir bekommen morgen Besuch von einer Kindergarten Freundin, Sa steht dann ein Geburtstag und abends ein Sommerfest an, voller Programm also.

@tina
ja hatte es zufällig in googel gesehen das mein eines us bild was ich hier mal hochgeladen haben in google ist.. fand das ja dann garnicht mehr so toll :/ wusste das auch nicht das es dann im google angezeigt wird. Was das lernen betrifft bin ich gut vorran gekommen also hab ja 2 stunden zeit für 30 fragen da lass ich mir auch viel zeit. @kiwa: ja also unseren bekommen wir gut rein, trotz basskiste ;-) Wollte eine isofix station im auto haben, aber wir haben die vorrichtung dafür leider nicht und bei opel gibt es die nicht mehr zu kaufen und selbst basteln möchten wir nicht.

25+6
@tina:
ja fühlen uns schon zu Hause,auch wenns noch etwas chaotisch ist

@wochenendplanung: heut warn wir im Garten, morgen gehn wir aufs sommerfest bei meinen schwiegereltern und sonntag etvl auf ein Mittelalterfest

@all: habt ihr auch schon so dolles Sodbrennen? Hatte das bei meiner Tochter leider auch schon recht zeitig und stark =( hab es sogar nachts...als ob ich nicht eh schon kacke genug schlafe

:-d
Guten Abend und einen schönen Start ins Wochenende!

@Michelle: Dann kann die Prüfung ja bald kommen, scheinst ja gut voran zu kommen. Und danach beginnst du mit Fahrstunden?

Musste gerade schmunzeln....Basskiste oder -kasten, erinnert mich an meine Jugend. Jetzt fühle ich mich alt :FOU: . Diese Isofix Station ist praktisch aber es geht zum Glück auch ohne.

@Sakura: Sodbrennen? Oh fies und das jetzt schon und nachts. Schlimmer gehts fast nicht :roll: . Hast schon die üblichen Hilfsmittel getestet? Kann dir leider keinen Tip geben, hab damit so gar nicht zu kämpfen.

Eure Planung für's We klingt gut, ganz viel Spass!

21+4
Und schon ist das Wochenende so gut wie vorbei....Zum Glück kann ich fast schon die Wochen zählen wie lange ich noch arbeiten muss und davon habe ich noch drei Wochen Urlaub :roule:

@Sakura: Ich habe gelesen, man soll Mandelkerne kauen - kann dir aber nicht sagen ob es hilft. Habe nicht oft Sodbrennen....

@Tina: Hihi deine Kleine wird sich schon toll um ihren Bruder kümmern. Wenigstens gibt es später dann keinen Streit um die Klamotten und den Schminkkram :-D

Ich werde mich morgen Tapen lassen und hoffe, dass sich dadurch meine Ischias-Schmerzen bessern. Bin gespannt ob es hilft - hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Guten morgen :)
ich melde mich dann auch mal zurück war jetzt als am lernen :roll: und jetzt gibt mein handy auch noch den geist auf :/ @Tina: ja glaub ich :) aber sobald die kleine da ist wird sie abgeklemmt und nur benutzt wenn sie nicht im Auto ist. Mit dem lernen bin ich vorran gekommen, hoffe das morgen alles gut geht :) @alle: hoffe euch gehts allen gut ? :) @me: mir gehts soweit ganz gut, hatte gestern abend starke bauchschmerzen aber sind wieder weg gegangen.. Die kleine hält mich ziemlich auf trapp tritt mir ständig gegen die Blase und will wohl nicht schlafen :D Ich wünsche euch allen eine schönes woche

Guten morgen ;-)
Einen schönen Start in die Woche, wer geht die Woche zum Doc? Soll ja richtig warm werden, zumindest meint das der Wetterbericht.

@Rinz: Was macht der Ischias? Hab damit so gar keine Probleme, kann dir also nicht weiterhelfen. Wann gehts zum Tapen? Hoffe es hilft, drück die Daumen!

Ab wann gehts für dich in den Muschu? Zum Glück hast du noch Urlaub! Hast du den direkt davor?

@michelle
Meine Daumen für morgen sind gedrückt, wird schon schief gehen! Du bist gut vorbereitet, nimmst dir Zeit und los gehts!
Du, dass war keine Kritik mit dem Bass, sondern hat mich nur an "früher" erinnert. Ich höre noch heute gerne laut Musik, wenn ich alleine im Auto bin. Und dann singe ich mit....ziemlich schräg aber ich höre es ja nicht :lol: .
Bauchschmerzen? Aua..... Gut das heute wieder alles gut ist. Ich hab oft Magenschmerzen, wenn ich zu viel gegessen habe.

@tina:
war auch nicht so aufgefasst :) Ich hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht aber Männer :larme: Ja hab glaube 2 Stunden Zeit für 30 Fragen :) Was die schmerzen betrifft, ich weis nicht von was die kommen muss nächste woche mal mein Frauenarzt drauf ansprechen, von was das kommt und was ich dagegen machen kann. Ich hab erst nächsten Montag um 08:00 wieder ein Termin und da hab ich auch den Zuckertest, bin mal gespannt.

21+5
Huhu :kikou:

@chelli ich drück dir auch die Daumen für morgen. Vielleicht hast du die Bauchschmerzen wegen der Aufregung? :???:
Sind aber nicht wie Regelschmerzen, oder?

@Tina Ich habe am 16.11. meinen letzten Arbeitstag. Habe eine Woche im September und zwei Wochen Ende Oktober Urlaub. Nicht direkt davor, aber die Zeit ist ja absehbar. Ich arbeite zur Zeit meine Vertretung ein, damit das dann alles klappt. Ist auch alles nicht so knapp und wir haben genügend Zeit alles zu besprechen :super:

Ischias war am Wochenende wieder schlimm, aber seit heute früh ging es - vielleicht hat sich die Kleine auch anders gelegt :FOU: Ich hab den Termin in der Physio (ist ja direkt bei uns in der Klinik) trotzdem wahrgenommen und die haben mich gleich als Versuchskaninchen für eine neue Methode mißbraucht ;-) Nennt sich medical flossing. Ich habe ein Gummiband unten am Bauch umgeschnürt bekommen (war nicht unangenehm) und habe das eine Stunde getragen. Das probiere ich jetzt die Woche und muss berichten wie es wirkt. Das Tapen könnte ich ja notfalls immer noch machen.

Ich habe heute mal die Anträge für Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt, damit ich die schonmal vorbereiten kann. Dann will ich bald nen Termin aufm Standesamt machen wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung machen, da wir ja nicht verheiratet sind und ich das alles vor der Geburt erledigen will. Bei meinem Sohn habe ich erst so knapp vor der Geburt einen Termin bekommen, dass der Kleine eher kam, als wir das machen konnten :-D - Das soll diesmal alles erledigt sein. Müsst ihr das auch machen oder seid ihr alle unter der Haube?

frieda_11880433

..
    @rinz: die vaterschaftsanerkennug haben wir erledigt aber das mit dem sorgerecht wurde uns gesagt können wir erst nach der Geburt machen wegen name ect und man das geschlecht ja noch nicht zu 100% weis und wenns en Mädchen wird und aufeinmal ein junge wird kann man es nicht mehr ändern, daher machen die das bei uns nach der geburt. was die schmerzen betrifft hab öfters damit zu kämpfen aber ich weis nicht warum gebärmutterhals ist alles in ordnung :/

Ich melde mich zurück :-d
    hallo meine lieben ich hoffe es geht euch gut? ich war bis gestern mit dem umzug beschäftigt und nun ist alles fertig-nur noch muss das sofa ankommen :-D der kleinen geht es gut nur meine nochelts sind nicht so besonders und wollen mich umso mehr kontrollieren bzw. im auge behalten als sonst schon. den ganzen rechtskram muss ich auch noch erledigen und hoffe klappt alles. @rinz unter der haube ja aber nur islamisch. wird ja leider nicht anerkannt :-/ tut mir leid das soo lange nichts kam war nur im dauerstress und hoffe das es ruhiger wird :D