Huhu
hallo ihr lieben, hatte ne stressige Woche und musste grade erstmal alles quer lesen... verzeiht mir, dass ich nicht auf alles eingehen kann... @kissen, ich hab das von theraline, kann ich auch empfehlen @outing, meinen Glückwunsch Mädels! Mein sehr frühes Jungsouting hat sich Freitag nochmal bestätigt! @umstandsmode, die trag ich auch schon, meine Gebärmutter ist auch schon auf Nabelhöhe. @die Zeit rast, oder?! Total krass, bald ist schon Halbzeit! ich wünsch euch allen nen schönen Abend!!!
Dezembermamis 2016 (geschlossene Gruppe) :love: :bebe:
Hey!
Na Mädels, hattet ihr alle ein schönes und entspanntes We ;-) ?
@Katta: Dann kannst du ja das super Testergebnis von dem Stillkissen bestätigen!? Lass sich im Netz auch sehr gut.
Ich gebe dir vollkommen recht, die Zeit rennt nur so. Geht es allen so oder empfinden das nur die Mamis so, die den zweiten Zwerg erwarten? Ich muss oft überlegen, welche SSW ich bin und stelle dann erschrocken fest, wie "weit" ich schon bin.
Glückwunsch zum Jungen Outing :AMOUR: !!!
@Lanka: Wenn ihr keinen Zeitdruck habt, könnt ihr euch ja Zeit lassen mit dem Umzug. Habt ihr eine Frist für die alte Wohnung?
Abend:)
hoffe es geht euch gut:) @tina noch ca. 2 monate von daher gehe ich es entspannt an ohjaa die Zeit rennt habe aber auch ehrlich gesagt angst vor der Geburt :-/
Guten abend :)
@tina&lanka: ja die zeit rennt ganz schön obwohl ich es Genieße freu ich mich umso mehr wenn der zwerg endlich da ist :AMOUR: @geburt: ich hab ehrlich gesagt auch Angst vor der geburt wie es wird :shock:
Hey
Wie war euer Tag, habt ihr das Wetter genossen? Ich hab mich mit einer Freundin getroffen und war am Wasser mit ihr.
@Lanka: Zwei Monate ist ja echt viel, dann könnt ihr es entspannt angehen, super.
Hier ist es soooo ruhig gworden, wo stecken nur alle???
:-)
@tina: bei uns war das wetter garnicht so toll ich vermiss den sommer so :-( ja ist wirklich ruhig geworden hier wird ja immer weniger mit dem Schreiben hab ich das Gefühl was ich echt schade finde
...
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht allen soweit ganz gut und euch macht das wechselnde Wetter nicht so zu schaffen.
Danke für die Infos zu den Stillkissen. Julius Zöllner hatte ich mir schon angeschaut wegen der hübschen Bezüge. Gekauft habe ich noch keins, das muss aber jetzt die Tage auf jeden Fall was werden.
@Geburt Ich habe da auch Angst vor. Man weiß halt nicht genau was einen erwartet. Wenn es ne schnelle Geburt ist steht man das schon gut durch, egal wie die Schmerzen sind, aber wenn man sich da viele Stunde quälen muss... naja abwarten.
Wir hatten viel zu tun die Tage, Gartenarbeit und auf einer Hochzeit waren wir auch. (Tanzen mag das Würmchen nicht so gerne.. es hat tüchtig gezwackt nach einem Lied, sodass ich mich wie ne alte Frau ständig wieder setzen musste :lol:
@tina mir geht es auch so, dass ich das Gefühl haben, dass die Zeit rast. Bald ist ja auch schon Halbzeit bei mir.
Hey Mädels
sind momentan im Umzugsstress und hatte in letzter Zeit oft Schmerzen war erst Sonntag wieder im kh, aber ist alles gut keiner kann sich so recht erklären warum ich so starke Schmerzen hab, aber ich geh jetzt mal von extremen wachstumgsschmerzen aus. Momentan ist alles wieder ruhig nur ziehen hin und wieder. Hatte sogar sonntag morgen etwas blut in der slipeinlage da macht man sich natürlich sorgen, aber scheint ja alles gut zu sein
@stillkissen: hab eins von theraline bin sehr zufrieden die körnchen da drin sind schön klein, es ist gut gefüllt und extrem bequem
@me:morgen messen wir die wände in den kinderzimmern für die tapeten aus. unsere große bekommt schmetterlinge und der kleine waldtiere. es wird nicht die ganze wand tapeziert das wirkt schnell zu überladen sondern ca. die hälfte in beiden zimmern
@geburt: ich weiß ja was auf mich ungefär zukommt, aber das macht es auch nicht besser :D naja...raus müssen se ja
:-d
Hey Ihr Lieben!
Hoffe ich hab alles behalten oder zumindest das meiste. Das Wetter spielt echt verrückt, Sonne, Regen, Sonne, Sturm.... Ich möchte den Sommer!!!
@Ruhig geworden.... Vielleicht sollten wir nochmal einen Aufruf starten und nach Mädels "suchen" oder wir bleiben "klein und fein" ;-) ? Eure Meinung?
@Zama: Du findest sicher ein super schönes Stillkissen. Gibt es vielleicht ein Geschäft, wo du auch testen kannst?
@Geburt: Ich glaube, dass so ziemlich alle werdende Mamis Angst oder zumindest Respekt haben. Was ist nur besser, zu wissen was da kommt oder unbedarft an die Geburt gehen? Ich weiß nicht.... Meine Tochter war ein KS, würde dieses Mal gerne spontan entbinden.
@Sakura: Was machst du für Sachen? Vielleicht überanstrengst du dich? Zum Glück konnte das KH Entwarnung geben aber eine leichte Blutung ist nicht ohne. Pass schön auf Dich auf!
Eure Renovierungspläne klingen toll, unsere sind ähnlich. Finde es auch zuviel, wenn alle Wände tapeziert sind. Habt ihr schon Tapeten ausgesucht? Ich hab Online geschaut, gibt ja so schöne Sachen.
@tina
Ich weiß auch nicht in dieser Schwangerschaft ist iwie der Wurm drin bin jetzt zum glück seit 2 Tagen schmerzfrei und hoffe mal, dass die starken schmerzen nicht wiederkommen vllt bin ich zu viel rumgelaufen warn einkaufen und danach im shoppingcenter =/ man möcht halt auch mal rauskommen und nicht nur aufm sofa liegen...bin in dieser schwangerschaft sehr schmerzanfällig hab ich auch heut wieder beim kochen gemerkt ich musste mich immer wieder hinsetzen. im kh wurd mir gesagt, dass meine gebärmutterschleimhaut etwas nach außen gestülpt ist das haben junge Frauen wohl öfters und ist nicht schlimm, aber dadurch blutet man wohl leichter vor allem nach dem gv z.B. am tag wo ich das blut bemerkt hatte war der gv aber schon 2 tage her glaub ich aber das blut sah so untypisch aus konnts nicht so zuordnen ob alt oder frisch es war dunkelorange...hatt ich auch noch nie (sry für die details) vllt hats auch vom dehnen und dem druck geblutet keine ahnung im kh war kein hauch blut mehr zu sehen ich wurd sehr gründlich untersucht und sogar ans ctg angeschlossen um wehen auszuschließen. hab momentan echt angst bei jeder kleinigkeit im haushalt schmerzen hervorzurufen also mach ich alles sehr dosiert mit vielen pausen
@mehr mädels für die gruppe: wär für beides offen. können klein bleiben oder noch mehr mädels "anwerben" xD wie ihr möchtet
@tapeten
hatte bei amazon sehr schöne von "esprit kids" gefunden
Guten morgen ;-)
war heute morgen beim FA also soweit ist alles gut mit mir und dem zwergi sie hatte den verdacht dadurch das ich solche schmerzen hab das der gebärmutterhals sich geöffnet hat aber war zum Glück nicht der Fall.. Allerdings hat sie es wieder vaginal gemacht so das ich mein zwergi garnicht sehen konnte :-( @gruppe: bin für beides offen :) @kinderzimmer: meine möbel kommen heute endlich dann kann ich das zusammen bauen, mir fällt durch das BV die Decke auf den kopf. Hoffe euch geht es allen Gut :)
Hallöchen:)
wie geht es euch? mir geht es soweit gut außer das nachts nicht mehr ruhig schlafen kann:( habe eben meine Schlüssel bekommen und bald gehts los:D was den schmerzen betrifft habe es leider auch häufig hoffe jedoch es legt sich bald :D freut mich das es euch und den kleinen zwergen soweit gut geht :love: mit der gruppe ist es mir eigentlich egal bzw. können gerne noch welche dazukommen:) genießt die Sonne :AMOUR:
Ein freundliches HALLO in die Runde!!
Hallo ihr Lieben!!
Ja, mich gibt es auch noch. Brauchte erstmal etwas Urlaub von allem, um bei mir selbst anzukommen nach den letzten stressigen Schulwochen. Die Arbeit hat mich wohl doch mehr beansprucht als gedacht.... Zum Glück arbeite ich nach dem Ferien nur noch die Hälfte meiner Stunden - dank einer tolen Chefin!
So ihr habt also das Thema Geburt angesprochen. Schon komisch, denn darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Nachdem ich viel recherchiert hab, werde ich so nen Hypnobirthing-Kurs machen. Meine Hebamme ist dem nicht abgeneigt, unterstützt es sogar. Mal sehen was passiert.... Außerdem denke ich viel über das Thema Hausgeburt nach. Leider ist es ja schwierog, da eine geeignete Hebamme zu finden. Wir werden sehen.
Sonst habe ich wieder mit Meditation und Yoga angefangen. Ich finde es sehr nützlich, da mich persönlich die ganzen Arztbesuche und Untersuchungen auch nerven. Jeder vermutet immer gleich das Schlimmste, obwohl man selbst merkt, dass es einem doch eigentlich recht gut geht. Daher werde ich nach der 20. SSW nur noch zur Hebamme gehen. Wenn irgendetwas sein sollte, schickt die mich eh zum Arzt. Sagt mal fühlt ihr euch auch so unwohl beim Ultraschall? Ich muss sagen, ich mag das gar nicht mehr..
So das war jetzt aber erstmal genug.
Liebste Grüße
:bete:
Toll wird natürlich mit zwei l geschrieben. ;-)
...
@Ultraschall : also ich mags zurzeit garnicht mehr weil mein FA nicht ein einziges mal auf der bauchdecke untersucht hat und ich somit zurzeit keine bilder bekomme mein letztes Bild da war ich 9+2
Hey!
Oh, so viel neues geschrieben, toll :bravo: . Hab mir mal einen Zettel geschrieben, um nicht alles zu vergessen.
@Sakura: Gibt anscheinend viele Möglichkeiten für deine Schmerzen und die Blutung. Wichtig ist, mach etwas ruhiger, auch wenn es dir schwer fällt. Gerade bei Schmerzen ist das ja ein Signal des Körpers, pass schön auf Dich auf! Und was die Blutungen betrifft....davon hab ich schon oft gehört, scheint viele Frauen zu treffen. Wir haben deswegen Verbot was den GV betrifft.
Dieses Tapeten "esprit kids" habe ich schon gesehen, also im Laden. Die sind echt hübsch und von der Qualität sehr gut.
@Michelle: Schön das beim FA alles ok war, auch wenn dich weiterhin Schmerzen plagen. Konnte der Arzt keinen Tip geben? Bei dir wurde seit der 10 SSW kein Ultralschall über den Bauch gemacht? Merkwürdig! Hast mal gefragt? Meine macht vaginal wegen dem Mumu und dann von oben zwecks dem Wachstum. Kann verstehen, dass du deinen Zwerg gerne mal wieder sehen möchtest.
Was machen die Möbel, ist alles angekommen und bist du fleißig am aufbauen?
...
@Lanka: Glückwunsch zu den Wohnungsschlüsseln :super: ! Dann kann es ja jetzt richtig losgehen, sehr schön.
@Fraeunleinmami: Endlich Ferien....Urlaub und hoffentlich Füße hoch!? Du hast es sicher verdient.
Ich muss gestehen, dass mir dieser Hypnobirthing-Kurs so gar nichts sagt. Werde dazu gleich mal das Internet befragen ;-) . Oder du klärst mich auf?
Was das Gefühl beim Arzt und Ultraschall betrifft.... Ich finde es toll, wenn man auf seinen Körper vertraut und demnach auch auf FA und Ultraschall gerne verzichten kann. Wenn es bei dir so ist, gehst du den richtigen Weg. Leider trifft das für mich nicht zu. Meine Vorgeschichte lässt eine lockere und unbedarfte SS nicht zu.
...
@tina: Ne hab Seiddem nur vaginal bekomme heute auch wieder.. Finds schade :-( die möbel sind angekommen aber ich geb das aufbauen auf ikea isg mir zu doof zu mindestens die Beschreibung dafür versteh nichts sieht alles gleich aus :-D
@michelle
Frag doch mal nett beim FA nach, vielleicht macht dein FA auch nur die 3 "großen" Ultraschalluntersuchungen?! Wann musst du wieder hin?
Was die Möbel betrifft...ich verstehe dich :FOU: . Mutig das du dich trotzdem versucht hast. Nun lass deinen Mann mal machen :lol: .