Z
zuri_11894817

• 6. Juli 2016
  • Beitritt 1. Juni 2016
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein freundliches HALLO in die Runde!!
    Hallo ihr Lieben!!
    Ja, mich gibt es auch noch. Brauchte erstmal etwas Urlaub von allem, um bei mir selbst anzukommen nach den letzten stressigen Schulwochen. Die Arbeit hat mich wohl doch mehr beansprucht als gedacht.... Zum Glück arbeite ich nach dem Ferien nur noch die Hälfte meiner Stunden - dank einer tolen Chefin!

So ihr habt also das Thema Geburt angesprochen. Schon komisch, denn darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Nachdem ich viel recherchiert hab, werde ich so nen Hypnobirthing-Kurs machen. Meine Hebamme ist dem nicht abgeneigt, unterstützt es sogar. Mal sehen was passiert.... Außerdem denke ich viel über das Thema Hausgeburt nach. Leider ist es ja schwierog, da eine geeignete Hebamme zu finden. Wir werden sehen.

Sonst habe ich wieder mit Meditation und Yoga angefangen. Ich finde es sehr nützlich, da mich persönlich die ganzen Arztbesuche und Untersuchungen auch nerven. Jeder vermutet immer gleich das Schlimmste, obwohl man selbst merkt, dass es einem doch eigentlich recht gut geht. Daher werde ich nach der 20. SSW nur noch zur Hebamme gehen. Wenn irgendetwas sein sollte, schickt die mich eh zum Arzt. Sagt mal fühlt ihr euch auch so unwohl beim Ultraschall? Ich muss sagen, ich mag das gar nicht mehr..

So das war jetzt aber erstmal genug.

Liebste Grüße

• ...
      @lanka: Das hört sich doch ganz gut an.Die hätten sicher etwas gefunden, wenn etwas wäre. Tief durchatmen. :-)

Schön zu hören, dass es manch anderem auch so geht. Ja, ich werde versuchen alles gelassen zu sehen. Sie wollen ja wirklich nur das Beste.

Die ersten Bodys sind heute eingetroffen. Voll süß. Mein Liebster meinte nur: "Die sind aber verdammt klein." Dabei habe ich in 56 und 62 bestellt - für unser prognostiziertes großes Baby. :-D Ich denke, ihm wird jetzt erst langsam bewusst, dass wir Weihnachten zu dritt feiern. Wie ist das bei euren Männern oder Frauen? Fühlen sich schon alle bereit?

• ...
      @lanka: Ich bin ja kein Experte, aber bei mir hat sich nicht viel verändert. Ab und zu habe ich auch hellen Ausfluss, der sich aber nicht wesentlich zu dem vor der SS unterscheidet. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal beim FA oder deiner Hebamme an.

@all: Sagt mal geht es euch auch so, dass eure Familie alles besser weiß? Ich bin momentan etwas genervt, weil ich ständig Ratschläge erhalte, nach denen ich nicht gefragt habe. Einmal bin ich zu dünn angezogen, einmal kaufe ich das falsche Kinderbett... und überhaupt esse ich ja viel zu wenig. Das geht die ganze Zeit. Ich habe es schon freundlich versucht, ich habe schon ordentlich meine Meinung gesagt, aber es ändert sich einfach nichts. Das macht mich echt fertig im Moment. :?: :!!!:

• Wetter und Kleidung
      Ich habe mich erstmal mit weiten Kleidchen/Oberteilen und Leggings ausgestattet. Ich bin nicht so der Hosentyp - schon gar nicht im Sommer. Und weil ich auch so empfindlich am Bauch bin, habe ich mich dafür entschieden.

Die Wärme vertrage ich recht gut - besser als mein Liebster. :razz: Aber meine Beine fangen an etwas zu schmerzen von der Schwüle. Werde mich dann mal ein bisschen bewegen. Das tut meistens ganz gut.

Babyshopping war heute ein Reinfall. Unfreundliche und nicht gerade zuvorkommende Fachhändlerin. Nun ja, dann wird eben die Konkurrenz mein Geld bekommen...

• Danke für die Mühen um die neue Gruppe!
      @tina... vielen lieben Dank. Schön, dass ihr es so warmherzig aufgenommen habt. :-) Ich wünsche uns allen einfach eine wunderschöne Schwangerschaft, die mit dem Sahnehäubchen am Ende gekrönt wird. Auf das wir es schaffen....

So... und jetzt gehe ich mal Babyshoppen. :-D

@all: Habt ihr schon ein Bäuchlein? Ich bilde es mir ja ein... ;-)

• Ruhe bewahren
      Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich nicht zu sehr verrückt macht bzw. verrückt machen lässt. Es gibt zu vielen Themen extrem unterschiedliche Meinungen und Ansätze. Ich finde es wichtig, dass jede von uns ihren eigenen Weg findet und ihren Instinkten vertraut. Ein bisschen Vertrauen in sich selbst und Mutter Natur und alles klappt schon. Bitte vergesst nicht, dass alle Sorgen und Ängste, die ihr jetzt habt per Hormoncurrier direkt an das Würmchen übertragen werden. Wer will das schon? Sicher ist es nicht immer einfach. Ich für mich finde es wichtig, einen Gang zurück zu schalten und die Schwangerschaft zu genießen. Das Wunder ist doch schon vollbracht. Den Rest schaffen wir auch.

*Ich würde euch jetzt hier gerne ein Herzchen hinterlassen, aber ich finde keins in den Bildchen...* ;-)

• Nachtrag
      @chellilein: Google doch mal plötzlicher Kindstod. Da findest du viele Tipps zur Vorbeugung. :-)

• @chellilein
      Ich kann dich da voll verstehen. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Wir haben in der Ausbildung immer gelernt, dass das Risiko schon minimiert wird, wenn das Würmchen den Atem der Eltern hört. Das wäre ja auch gegeben, wenn es im gleichen Zimmer schläft. Blickkontakt kann sich natürlich auch positiv auswirken, aber das musst du selbst entscheiden. ;-)

• @chellilein
      Ich kann dir da ein Buch empfehlen: Artgerecht - das andere Babybuch. Übrigens kann ich das allen empfehlen. Das Teil ist super. Da wird gesagt, dass es durchaus ok ist, wenn das Baby mit im Bett schläft - solange man selbst damit klar kommt. Wenn nicht, hole dir doch ein Beistellbettchen, das man ans Bett schiebt und an einer Seite offen ist. Wir haben einen Stubenwagen, aber auch nur, weil wir den schon haben und nicht kaufen müssen. Sonst würde ich auch ein Beistellbett besorgen.

• Guten Morgen
      Wir haben Möbel und Co. schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt. Werden wir demnächst in Angriff nehmen. Kleidung suche ich momentan fleißig aus - und meine Stoffwindelchen von BumG*** und den anderen Marken sind auch schon in den Favouriten gespeichert. Geht also bald los... *Shopping* :FOU:

• @tina
      Nein, ich blicke noch nicht ganz durch. Für zu Hause und drinnen wird es ein Tuch und für draußen wohl ne Trage mit Newborn-Einsatz. Mehr kann ich noch nicht sagen... :-/

• Gelüste
      Ich steh auch grade total auf Herzhaftes. Burger, Pizza, Wedges,... alles grade voll mein Ding. Komisch, weil eigentlich bin ich eher eine Süße. :-D

@Kinderwagen: Wir werden erstmal nur tragen. Mal sehen wie wir damit klar kommen. Fürs Auto holen wir einen MaxiCo**... Freu mich schon total auf das Teil.

Habt ihr schon viel gekauft?

• Herzlich Willkommen
      ... an alle neuen Mädels und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)

@Krippenplatz: Bei uns kann man erst nach der Geburt eine Kita-Card beantragen und hat dann freie Wahl und Anrecht auf einen Platz in der Kommune. Daher sehr chillig - zum Glück. Mir jetzt Stress zu machen wg. Krippenplatz stelle ich mir anstrengend vor. Wie lange wollt ihr eigentlich zu Hause bleiben bzw. wann das Würmchen in die Krippe geben?

• berlin_12893923

...
      Name: Anna (fräuleinmami)
      Kinder: Das erste Würmchen ist im Anmarsch. :bebe:
      Outing: vermutet wird ein Junge
      ET: 17.12.
      Bundesland: Thüringen

• naim_11976875

:run:
      Oh jee... das klingt nicht gut. Vielleicht gibt es ja SS-Kurse, die du vormittags besuchen kannst? Und eben die ganze Bürokratie, die ich gerade so ein bisschen verdränge... Sprich Sorgerechts- und Vaterschaftskram.... :roll: :run: