Huhu
wollte euch schnell mal nen lieben Gruß dalassen, meld mich bald nochmal!! @daisy, wie siehts aus? Liebe Grüße
Rrenzo_12339924
- 9. Apr 2017
- Beitritt 19. Jan 2016
- 0 Diskussionen
- 111 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu
@moni, hast du super gemacht, du kannst stolz auf dich sein! und das ist wirklich ein schöner Name... ich hoffe du erholst dich weiterhin schön und kuschelst ausgiebig mit der kleinen Maus! @daisy, durchhalten!!! ich bin auch schon so gespannt wann es bei dir losgeht. ich drück dir ganz feste die Daumen für eine schöne Geburt!!! @us, Henry ist ein Vielfraß und hat schon 2 Kilo zugenommen... unglaublich! abends ist er im Moment echt anstrengend und weint viel, jetzt tragen wir ihn den ganzen Abend rum, das hilft zum Glück total!! er hat noch aus der Schwangerschaft einen schiefen Kopf, lag wohl auf meiner Hüfte. war schon beim osteopathen und hoffe es verwächat sich jetzt schnell. bin aber guter Dinge! mit Leo klappt es zum Glück auch immer noch gut. er ist ein ganz stolzer großer Bruder. er darf aber auch viel (wenn ich stille ab und zu Fernseh gucken, gabs sonst höchstens 20 min am Tag... oder mal Haribos zwischendurch.. man wird erfinderisch... lach!Huhu
@moni, voll spannend wann es wohl bei euch los geht! aber so lange es dir und der Maus gut geht ist ja alles im Lot! würdest du dich über ein Weihnachtsbaby freuen oder hoffst du auf vorher oder nachher? @daisy, verrückt, jetzt bist du auch schin im Mutterschutz. Die Zeit rennt wirklich. schön das noch alles mit dem Umzug geklappt hat! @me. Henry ist ein kleines Milchmonster, das Stillen klappt super. Heute war die Hebamme da, er wiegt jetzt 4710g. also schon 1,3 kg zugenommen! mit Leo läuft es richtig gut, er ist ein ganz stolzer großer Bruder. ich muss aber auch zugeben, dass wir ihn im Moment ein bissschen verwöhnen...Huhu!
boah, morgen ist Henry schon drei Wochen alt! unglaublich!!! wir haben uns gut eingelebt und der kleine Mann nimmt super zu. Das kleine Milchmonster... :-) wie gehts euch mit den Bauchzwergen? so langsam gehts ja auf den Endspurt zu... liebe GrüßeHenry ist da
heute um 15:57 Uhr durften wir ihn in die Arme schließen. Er wiegt 3460g und ist 54cm groß. Wir sind beide wohlauf und fit! Heute morgen gegen 06:00 Uhr hatte ich nen Blasenriss. Sind dann ins Krankenhaus. ab 10 Uhr leichte Wehen, ab 12 Uhr stärker. Sind die meiste Zeit im Park umher gewandert. Um 15 Uhr hab ich mich ohne Kreissaal nicht mehr wohl gefühlt, also sind wir rein. CTG, dann kurz zum Entspannen in die Wanne. Nach zwei Wehen in der Wanne sind die Wehen so stark geworden das ich wieder raus bin (wanne war zu klein zum Gebären) an Land dann 7min Presswehen und wir hatten den Kleinen im Arm! Obwohl er den Superman gemacht hat und die Faust neben dem Köpfchen hatte beim Austritt bin ich ohne Verletzungen davon gekommen. Ein Hoch auf die tolle Hebamme! Seitdem kuscheln wir! Liebe GrüßeMorgen 40 ssw :shock:
hallo mädels! @daisy, wie war der doc termin? @moni, Mensch bei dir kanns ja ich bald gefahrlos losgehen... wie spannend!!!! @all, hoffe euch gehts allen gut! lasst mal was von euch hören!!! @me, alles unverändert. fiebere jeden Tag mehr der Geburt entgegen und kann es kaum erwarten den kleinen Mann endlich richtig zu kuscheln! Wahrscheinlich ist das auch so ne Taktik der Natur, damit man sich am Ende auch voll auf die Geburt einlassen kann...:-)37+6 ssw
das hört sich ja alles gut an bei euch! @daisy, ich hoffe neben der ganzen Arbeit beim Umzug geht der Spass nicht verloren. Ich fand umziehen immer super, ausmisten und renovieren kann ja auch sehr erfrischend sein! @moni, total krass das du so Senkwehen hast, die kenn ich (zum Glück) garnicht... ne Freundin hat mir auch berichtet, dass die mega schmerzhaft sind. Mein Kleiner liegt schon tief im Becken und ich bin zum Glück verschont geblieben! @me, hatte heute doc Termin (vielleicht ja der letzte?!?!). Alles war gut, Muttermund weich und fingerdurchlässig (Akupunktur sei Dank) :-) Von mir aus kanns losgehen. Leo ist ja bei 38+0 (also morgen) geboren worden... ich hab aber das Gefühl, dass Henry mich mindestens noch bis zum ET warten lässt! Obwohl ich mich echt nicht beschweren kann, sehne ich mich doch dem Ende der Schwangerschaft entgegen... Hab auch seit zwei Wochen schmerzfreie Übungswehen (der Bauch wird mega hart). Hatte ich bei Leo auch nie... Es bleibt also spannend!Happy birthday daisy
alles Liebe :happy:38 ssw
Endspurt! :-) Mädels, alles gut bei euch?Huhu!
Haaallllloooo Mädels! Hoffe euch und den Bauchbewohnern gehts allen gut? Ich bin jetzt 36+2ssw und sehne mich dem Ende entgegen. Ich roll mich so durch Leben. Hab letzte Woche das erste Mal Akupunktur gehabt und übermorgen schon wieder, verrückt wie die Zeit rennt! Hatte letzte Woche auch nen Arzttermin, leider ohne Ultraschall. Der Gebärmutterhals ist auf jeden Fall schon verkürzt, der Muttermund weich und Fingerdurchlässig... Hoffe das der kleine Herr noch ein paar Tage durchhält , damit er kein Frühchen ist! Aber wie das so ist, wahrscheinlich geht er am Ende noch über Termin... :bravo:33 ssw
@ani, warst du eigentlich schon beim Doc? @daisy, einen wunderschönen Babybauch hast du da! :AMOUR: @all, war gestern nochmal beim doc. Soweit ist alles gut, gebärmutterhals ist etwas verstrichen und der muttermund etwas weicher als er sein sollte... aber alles im Rahmen. Ich bin jetzt krankgeschrieben und mach ein bisschen langsamer.... wann meldet ihr euch zur Geburt in der Klinik an? Erst in der 36. ssw oder früher? Hat jemand Erfahrung mit Akupressur? Hatte das letzte mal geburtsvorbereitende Akupunktur, war begeistert davon, die Hebamme meinte auch, dass das die Geburt stark verkürzt hat. Jetzt hat die Hebamme die das das letzte Mal gemacht hat selber Elternzeit, als Alternative gibts Akupressur von einer anderen... Jetzt bin ich etwas verunsichert ob das genauso gut ist..33 ssw
hallo ihr Lieben, hatte die Woche schonmal einen langem Post geschrieben und der war dann pltzlich weg. ich probiers nochmal!!! @ani, wahnsinn!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! jetzt ist die Bauchparade perfekt!!! @all, das hrt sich doch bei allen bestens an, so muss das sein! @me, war Sonntag mit vorzeitigen Wehen (alle 2 Min) im Krankenhaus. Bin heute zum Glück wieder entlassen worden und muss mich jetzt schonen. Hab die Lungenreifespritze zur Vorsichtsmaßnahme bekommen. Jetzt sind die Wehen weg, ich bin aber völlig erschöpft von dem Krankenhausaufenthalt... die ganze Aufregung usw, schlafen konnte ich da fast garnicht... Zuhause ist doch am schönsten... ich meld mich die Tage nochmal! liebe grüße31 ssw
hallo zusammen, ich meld mich auch nochmal schnell. Bei mir ist grade total viel los auf der Arbeit! ich geh jetzt jeden Tag 6 h und bring vorher den kleinen Mann in den Kindergarten... ich als Schichtdienstler bin so ein geregeltes Leben garnicht gewohnt... @ani, ich drück die Daumen. Vielleicht hast du auch ne Zyste (hattr ich durch die Hormonumstellungg nach der Pille doch auch) plötzlich war sie weg und ich schwanger... :-) @all, ich lese immer quer, schaff es im Moment leider nicht so oft zu schreiben. Bei uns ist aber auch alles gut. Ich hab ein bisschen Angst vor einer Gebärmutterhalsverkürzung, das hatte ich ungefähr zur gleichen Zeit in der letzten Ssw und musste mich arg schonen... Wenn ich länger laufe, spür ich auch nen deutlichen Druck nach unten. Neben dem arbeiten versuch ich deshalb viel zu liegen.... nicht das es wieder so schlimm wird wie beim letzten Mal...Ganz vergessen...
bin jetzt in der 28 ssw, also 27+4, moni da sind wir also wirklich ungefähr gleich auf! und magnesium nehm ich täglich eine Brausetablette. Mein doc meinte die günstigen aus der Drogerie reichen aus... Habt ihr da Erfahrungen mit? Lohnt sich der Gang in die Apotheke? @umstandsmode, hab einiges gebraucht bei ebay Kleinanzeigen erstanden. hab nur Sachen genommen die ich selbst abholen konnte, so dass ich mir die vor dem Kauf nochmal genau ansehen konnte... Hosen kauf ich allerdings neu, die werden ja doch mehr strapaziert als Oberteile...Huhu
hui, so viele gute Nachrichten und alle fit! Sehr schön! @moni, der Doc meinte das noch alles okay ist, aber beobachtet werden muss. Der Zuckertest war unauffällig. Mal sehen wie es weiter geht. Jetzt wo Leo im Kindergarten ist versuch ich öfter schwimmen zu gehen, das hilft auch immer ein bisschen! @namen, wir haben uns übrigens zu 99% für Henry entschieden! Am Anfang war der Name nur "ganz gut", aber jetzt wächst der kleine Mann irgendwie in den Namen rein und er erscheint uns als eine sehr gute Wahl! @nachts aufstehen, die babybay ist sooo praktisch, obwohl man die ersten Wochen wahrscheinlich trotzdem aufsteht um zu wickeln... @kindergarten, es wird jeden Tag ein bisschen besser! Zum Glück!!! ihr lieben, genießt nochmal den Spätsommer!Hallo zusammen,
@daisy, ich kann dir voll zustimmen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch dauerhaft Schnupfen, das war echt etwas nervig... aber zum Ende der Ssw war es plötzlich, von heute auf morgen vorbei... @moni, 9 kilo sind doch voll in Ordnung! Jetzt legt die kleine Bauchmaus ja auch ordentlich an Gewicht zu! :-) @lucy, geht Robin in den Kindergarten? wie lang hat den bei euch die Eingewöhnung so gedauert? Bei uns läuft es echt schleppend.... @ani, bald wirds wieder spannend in deinem Zyklus, oder? @me, alles gut bei uns. kämpf bei dem Wetter wieder mit Wasser, aber es ist noch gut auszuhalten... ansonsten ist die kindergarten eingwöhnung echt anstrengend. vor allem emotional. bei uns wird das Berliner Modell gemacht (ganz langsam und stunde für stunde) sollte Leo dann abgeben und auf dem Flur warten, falls er weint sollte ich zu ihm kommen. Er hat natürlich nicht verstanden warum er drinnen mit Fremden spielen soll und Mama draußen rum sitzt... Nach ner Woche hat er sich dann immer voll reingesteigert und sofort angefangen zu weinen - ist ja nicht doof, der Schlawiner... Hab jetzt vorgeschlagen, das ich ihn da alleine lasse und sage, dass ich arbeiten gehe, das kennt er ja... Er weint ganz furchtbar beim Abschied, beruhigt sich wohl aber auch wieder.... Mir zerreißt es natürlich trotzdem das Herz ihn so da zu lassen... Zuhause laufen dann auch bei mir die Tränen... wahrscheinlich die Hormone, so kenn ich mich garnicht.... sorry, musste mal kurz das Mamaherz ausschütten. Wenn Minimenschen groß werden ist das wohl immer wunderbar und furchtbar zugleich.....Huhu
@moni, hast du es bei deinem Nacken schonmal mit Infrarot probiert? Bei mor wirkt das immer super! Ich hab das wesentliche Babybett, Maxi Cosi und Kinderwagen auch schon hervor gekramt. Diesmal wollen wir uns unbedingt noch ne Babybay kaufen, das ist zum Stillen nachts einfach so mega praktisch! :-) @daisy, Wahnsinn, dass bei dir auch schon bald Halbzeit ist! Das zweite Screening fand ich auch total spannend, spätestens hier würden Unregelmäßigkeiten ja auffallen, so dass man danach Gewissheit hat! @lucy, ich hoffe der Stress hat sich bei euch etwas gelegt und du kannst mal durchatmen! @me, klar viel wird auch Wasser sein! Hab jetzt schon 16 Kilo zugenommen. Der Doc meinte auch das wahescheinlich die Hälfte Wasser ist. Bei letzten Mal hab ich auch alles wieder abgenommen, aber für den Moment fühl ich mich wie ein Wal.... Ansonsten ist aber alles gut. Zur Zeit ist der Babymann 800g schwer und 30cm lang. :-)Hallo ihr lieben,
ich komm auch endlich nochmal zum Schreiben! Im Moment verfliegen die Tage einfach so schnell und ich lieg dann immer schon früh im Bettchen! @liebdi, geteiltes Leid ist halbes Leid, schreib dich ruhig aus! Ich freu mich von dir zu lesen! @all, schön das es euch allen gut geht! Lucy, mach dir nicht so viele Gedanken, wird schon alles gut werden! immer positiv denken! @me, hier gibts nix Neues, muss übermorgen zu diesem Zuckertest (den gabs bei Leo noch nicht routinemäßig...) ansonsten nehm ich total viel zu (überall!!!!) und fühl mich ganz fett und unwohl. In meiner ersten Ssw war das auch so, trotz Sport und ausgewogener Ernährung... Mein Körper will wohl mit ALLEN Mitteln Fettreserven schaffen... :-(Huhu
@daisy, it's a girl! :AMOUR: . Total schön ein Outing zu haben, oder? Ich finde da wird alles noch konkreter... @moni, ja, der kleine Stinker ist letzte Woche drei Jahre alt geworden, jetzt merkt man das es Zeit für andere Kinder statt Mama wird... Bin auch ganz froh, dann hab ich morgens mehr Zeit für den Mini Boy wenn er dann da ist. Das ist dann bestimmt etwas einfacher...Haaaalllloooo
so, der Alltag hat jns wieder.... @lucy, YEAHIIIIIIIIIIIIII!!!!! Ich freu mich total über die Babynews! Toll! @moni, alles Gute zur Hochzeit und coolo, endlich kann das Shoppen losgehen. @daisy, dann bin ich mal gespannt auf euer Outing! @liebdi, jetzt klappt es bestimmt auch bald bei euch, die Daumen sind fest gedrückt @all, hab nach dem Urlaub nur so kyrz quer gelesen, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.... Bei mir ist alles in bester Ordnung, der Urlaub war toll. Jetzt kann bald der Kindergarten für den Sohnemann losgehen, bin schon ein bisschen aufgeregt... Hab im Urlaub das Buch "die Mütter Mafia" gelesen. Kennt ihr das? Ein herrliches Buch, kann ich nur wärmstens empfehlen!