A
agota_12883913

• 28. Mai 2017
  • Beitritt 18. Okt 2006
  • 27 Diskussionen
  • 263 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :BIEN:
    oh ja hier wird wirklich immer weniger....
    @ Okina: Herzlichen Glückwunsch!!!! Respekt! Ich glaub bis ich wieder soweit bin fürs Geschwisterchen dauert es noch ne weile nach meinem Lümmel......
    Zähnchen haben wir acht aber irgendwie tut jetzt seid längerem nix mehr....
    Stillen jaaaa.....das selbe ist bei mir auch ich würde gerne aufhören da ich Heuschnupfen hab und eigentlich Medikamente einnehmen muss aber ich kann nicht weil mein kleiner einfach die Brust soooo liebt.... :lol:
    Wie ist es bei euch noch mit schlafen?
    Ach ja, am 27.04 haben wir auch unseren ersten Geburtstag gefeiert...ich kanns kaum glauben ist gerade auf die Welt gekommen und schon ist er ein Jahr!!!! ;-)

• Ujjjj
    ja das ist schön und putzig ist der süße!!!! bei Fillip sind wir auch schon mit laufen soweit, von Mama bis zu Papa schafft er freihändig! Das ist so schön, hoffentlich kann ich bald meinen Rücken etwas Ruhe gönnen :-D vor lauter gebückt an der Hand führen hab ich schon Rückenschmerzen... :-)
    Mit den Zähnen hatte aber mein Kleiner auch mit den oberen mehr zu kämpfen.....seltsam...oben haben wir viel und unten auch und immer waren die oberen mehr zu spüren....

@schlafen
    ist bei uns momentan wieder total sch....., Fillip hat ja noch nie durchgeschlafen, also seid Geburt noch keine Nacht.....aber im Augenblick wird er wieder alle 1-2 Stunden wach....oh Menno, irgendwie mach ich wohl was falsch... :larme:

Mädels wie ist es bei euch mit Essen? Mein Kleiner bekommt immer noch 1-2 die Brust Tagsüber....ich muss aber abstillen, blöde Heuschnupfenzeit kommt und ich muss meine Medikamente einnähmen....die ältere Generation sagt ich soll einfach komplett es weglassen und wenn er hungrig ist dann isst er schon....aber irgendwie bin ich noch so unsicher...er ist eh kein großer Esser....und wenn er dann noch die Brust nicht bekommt......

• KS
    bei meinem Kleinen war die Nabelschnur auch 3 mal um den Hals gewickelt :cry: er hat sich nicht abgesenkt so musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden ich war von Anfang an total gegen einen Kaiserschnitt, jetzt denke ich ganz anders darüber, natürlich muss jede es für sich entscheiden aber wenn man so was mal erlebt hat dann will man es nicht riskieren.....in meiner Umgebung sind viele junge Mütter und nur eine von Ihnen hat keinen Riss erlitten der sie dann noch Wochen nach der Entbindung schmerzen bereitet hat...deshalb ist es so ne Sache.....mit dem Kaiserschnitt....es hat alles Pro und Contra....

• Ohhhh jaaa dem kann ich
    mich auch nur anschließen, genieß die Zeit....es ist echt sehr anstrengend....Abends bin ich immer froh wenn ich mich auf die Couch setzte und bissi entspannen kann, bis die Nachtschicht anfängt... ;-)
    Die Tochter meiner Freundin ist bereits 1 /2 und hat gerade mal zwei Zähne also alle gut, macht dir kein Kopf!

@Kaiserschnitt:
    also ich hatte einen Notkaiserschnitt und für mein nächstes Kind weis ich bereits das ich einen Kaiserschnitt mache. Ich kann deine Freundin total verstehen und das mit nicht aufstehen können u. s. w. ist bei jeder anders. Bei mir waren zwei Frauen am Zimmer mit Wunschkaiserschnitt und die sind nach 2 Stunden nach dem Eingriff rumgelaufen als wär nix gewesen, bei mir war es anders aber das lag an meiner ganzen Geburtsgeschichte.....aber nach zwei Wochen war ich auch Fit, die Narbe an sich ist relativ klein und ist an der Stelle wo sie auf jeden fall vom knappsten Slip der Welt verdeckt wird.... :roule: und bei uns ist es im Krankenhaus überhaupt kein Problem ein Wunschkaiserschnitt zu bekommen. Meistens wird der Termin zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin gesetzt....
    und sie braucht überhaupt keine Angst vom Kaiserschnitt zu haben, 30 min und man ist wieder im Patientenzimmer....und alle sind wohlauf und gesund....

• Ujjj
      bin ich jetzt aber beruhigt mein süßer kommt Nachts auch noch 2-3 mal....hab schon gedacht dass es nur bei mir so ist....es heißt ja in dem alter brauchen die Nachts keine Nahrung.... :-/
      @ sitzen....
      also ich kann nur sagen das Fillip seid er gut sitzen kann eigentlich nur sitzt liegen geht gar nicht, da schreit er sofort los und mir blieb nix anderes übrig als ihn hinzusetzten.....mittlerweile kann er schon sich selber hinsetzen zwar noch nicht so super schnell aber er kanns... :-) und er legt sich auch aus der Position auf den Bauch und "schwimmt" los....also nix mit krabbeln das "schwimmen" geht aber für ihn nicht schnell genug und er schreit :roule:

• Hallo Mamis!!!
      Hey Mädels wegen dem Babyschwimmen mal ne Frage, ich möchte ja so gerne mit meinem Süßen schwimmen gehen, nur hab ich die Befürchtung das es ihm vielleicht zu sehr ängstigt, bei uns in der Badewanne will er immer stehen :roll: und plantschen und beim Babyschwimmen ist ja kein Boden unter dennen oder? Muss einfach doof fragen.....
      @ Okina,
      das hört sich sehr nach Zähnchen an. Bei uns kommt jetzt der sechse wir hatten zwar kein Fieber aber sehr anhänglich von Schlafen rede ich gar nicht.... :larme: etwas durchfall hatte er auch. Und ich stille auch fasst voll....irgendwie klappt es mit der Beikost nicht bei uns, kauf fängt er an etwas besser zu essen kommt wieder ein Zahn.....
      Krabbeln ist bei uns nicht......wir wollen laufen :roll: also bin ich den ganzen tag gebuckt mit meinem Kleinen unterwegs, er hält sich an meine Zeigefinger und rennt los......schade das er nicht krabbelt ich finde es soooo toll wenn die Kleinen krabbeln.... :AMOUR:

AH Mädels noch ne Frage wie viele Nickerchen machen eure süße am Tag so? Beim Fillip hat sich es etwas eingependelt auf zwei mal je ca. 45 min bis ne Stunde? Wie ists bei euch?

• Ohhh uns hats erwischt..
      Menno am Samstag hat mein kleiner Mann 39 Fieber gehabt Nase läuft und ein furchtbarer Husten...ich verstehe nicht wo wir es aufschnappen konnten.....pass immer auf... :neutral: , ich bin fasst durchgedreht, mir ging es glaub ich dreckiger als ihm....zum Glück ist das Fieber am Sonntag schon wieder verflogen....aber die Nase läuft bis heute noch etwas und der blöde Husten ist hartnäckig...gehen Morgen zum Doc....vielleicht bekomm ich was gegen den blöden husten.....
      Waren eure kleinen schonmal erkältet? Haben sie auch gleich mit Fieber reagiert? Was habt ihr gemacht? Nase Handtücher, Zwiebel am Bettchen und Kochsalzlösung hab ich alles durch....nur der Husten ist noch da....
      Und mein süßer hat mich auch angesteckt...kann kaum Atmen und die Nase ist zu :snif:
      So genug geheult.... :-D
      Bei uns ist der dritte Zahn endlich da!!! Hoffe dass es mit dem Brei und Schlaff endlich mal wieder etwas besser klappt......momentan stille ich auch fasst voll....und schlafen tuh ich im Sitzen.... :cool:

• @Zähne
      also meiner bekommt gerade seine oberen Beiden...aaaahhhjaaa....das mit Essen ist bei uns genau so, kein Brei weder Mittag noch Abend, nur Brust.... :-/ vom schlafverhalten rede ich gar nicht......die unteren haben sich nicht wirklich angekündigt aber bei den oberen hatte er sogar Durchfall, dass das Pöppöchen rot geworden ist....

• Hmmm Gehfrei jetzt doch :-/
      Hallo Mamis! Brauch da eure Meinung oder Erfahrung.....mein Kleiner hat sich in den Kopf gesetzt LAUFEN zu wollen und ich meine wirklich laufen nicht gehen....sobald er ein bisschen Boden unter den Füßen spürt, saust er sofort los!!! Das macht Ihm so viel Spaß und er kann es auch richtig gut, also nichts mit Spitzfuß oder so, er läuft richtig, nur muss er natürlich noch gehalten werden. Ich war von Anfang an gegen ein Gehfrei, nur leider weis ich kein Rat mehr, sobald ich Ihn Richtung Spielkiste führe, schreit er sofort los und dreh sofort um, versuche ihn das Spielen schmackhaft zu machen scheitern kläglich. Seid Sonntag ist es noch extremer....mein Rücken macht langsam schlapp.....was meint Ihr, soll ich ihn doch mal wenigstens für 15 min in das Ding reinstellen das er sich auspowert?
      Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern? Könnt Ihr vielleicht welche empfehlen?

• Hmmm
      also bei mir stimmts auf jeden Fall, hab einen Jungen und er war genau eine Woche drüber....was mir eigentlich nicht viel ausgemacht hat da ich eine "einfache" Schwangerschaft hatte ohne Beschwerden auser mein Bauch wurde immer größer. :-D

• Ooooohhh wenn es am Brei liegt
      will ich sofort wissen was es für einer ist :mryellow:
      Mein Kleiner verweigert das Essen seid zwei Wochen schon :larme: :larme: :larme:
      Hat Mittags schon ein Menü mit Fleich bekommen und Abends einen Grießbrei mit Früchten....und jetzt zwei Löffel und bääääähhhhh alles wieder draußen....Menno..... :neutral:

• nosara_11850837

Ab wann Zähne putzen :???:
      da bei uns die zwei Zähne schon durch sind, frage ich mich ab wann man mit der Zahnpflege anfangen soll, wenn ganz da sind oder noch im Wachstum kann ja noch einige Wochen dauern bis sie komplett da sind.
      Ah und tut das "Wachsen" vom Zahn den Kleinen weh oder ist es nur das "Durchbrechen)

• @ Kuhmilch
      Schon seit 2006 wird von der DGE im zweiten Lebenshalbjahr Milch selbst für allergiegefährdete Säuglinge wieder empfohlen. Die Hysterie vor Milch war etwas übers Ziel hinausgeschossen. Wenn auch selbst innerhalb der Allergologenriege keine Einigkeit darüber herrscht.

Klar ist die Milcheiweißallergie die häufigste Allergie bei Säuglingen. Das liegt aber weniger an der Milch ansich, sondern an der immensen Flut von Pulvermilch auf Kuhmilchbasis, die inzwischen so viele Säuglinge bekommen. Bei schätzungsweise 80% Kuhmilchproteinkonsum im ersten Lebenshalbjahr in der gesamten deutschen Säuglingswelt ist es ja nicht verwunderlich, dass die Milcheiweißallergie an erster Stelle steht. Würden 80% der Säuglinge ab dem ersten Tag tägl. Hühnerei bekommen würde diese Allergie in astronomische Höhen schnellen. Das ganze ist also wohl eher auch ein statistisches Problem.

Die Wahrscheinlichkeit eine Kuhmilcheiweißallergie zu bekommen ist nicht mehr signifikant höher wenn das Kind schon mit 7 statt erst mit 12 Monaten Kuhmilch bekommt. Insofern kann man sagen: Bekommt ein Kind mit 12 Monaten eine solche Allergie hätte es sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch mit 7 Monaten bekommen.

Problem bei Kuhmilch ist der hohe Protein und Mineralstoff-Gehalt. Zuviel Eiweiß kann die Nieren zu sehr belasten und der höhere Salzgehalt der Kuhmilch kann den empfindlichen Natrium/Kalium-Haushalt des Säuglings durcheinander bringen.

Kuhmilch enthält etwa doppelt so viel Eiweiß und einen höheren Mineralstoffgehalt (bs. Natrium). Aus diesem Grund wird empfohlen, Kuhmilch zunächst als Halbmilch einzuführen, eben um genau den Protein- und Salzgehalt zu senken. Zeigt das Kind darauf keine Reaktion (2-3 Tage) kann man den Gehalt schrittweise oder gleich komplett (nach etwa 7 Tagen) auf 100% Kuhmilch steigern. Denn letztlich verdünnt man mit der Halbmilch auch die wertvollen Stoffe wie etwa Calcium, weshalb Kuhmilch ja eigentlich auf dem Baby- und Kleinkindspeiseplan steht.

Ob Milch generell vertragen wird kann man auch anhand eines Reibetests ermitteln: Man gibt Baby ein paar Tage hintereinander ein paar Tropfen Mich auf den Unterarm und verreibt es etwas. Zeigt sich (sofort oder nach ein paar Tagen) kein nesselsuchtartiger Ausschlag und keine Rötung kann man recht bedenkenlos Kuhmilch geben.

Für Säuglinge bis zum ersten Geburtstag sollte man unbedingt vollfette Milch mit mindestens 3,5% Fettgehalt verwenden. Ab dem 1. Geburtstag können es auch nur 1,5% Fett sein. Empfohlen wird, auch im zweiten Lebensjahr noch vollfette Milch zu geben. Ob man Frisch- oder H-Milch gibt ist jedem selbst überlassen und man sollte sich nach eigenen Konsum und Geschmacksempfinden richten. Rohmilch ist für Säuglinge nur dann geeignet wenn sie vorher aufgekocht wird. Anderenfalls kann sie Keime enthalten (Campylobacter, Escherichia coli, Staphylokokken, Listerien), die zu schweren Erkrankungen führen können.

Empfohlen wird, nicht vor dem 7. Monat mit Kuhmilch anzufangen. Bis zum 10. Monat sind bis zu 200ml Kuhmilch tgl. akzeptabel. Z.B. im Milchbrei. Ab da bis zu 400ml tgl. Etwa 300ml reichen ab dem 1. Geburtstag in etwa aus um den Calcium-Bedarf zu decken. Ein höherer Milchkonsum ab dem 1. Geburtstag ist dann nicht problematisch, wenn das Kind auch ausreichend andere Nahrungsmittel zu sich nimmt und sich nicht nur ausschließlich von Kuhmilch ernährt.

Ich fange dann auch langsam den Abendbrei mit Kuhmilch anzubieten.

@ Soggae
      Mensch dein Kleiner ist aber schon ziemlich fix, meiner ist von dem Essverhalten noch weit entfernt :roule: und ist Anfang des 7ten Monats...ich hab immer Panik das er sich an irgendwas verschluckt oder so... :neutral: deswegen trau ich nicht recht ihm Reiswaffeln zu geben....

Fillip ist 71 cm und wiegt 8500 gr...KU 42 cm

• Hallo Ihr Lieben
      zur Zeit geht's drunter und drüber bei uns... :-D
      warum ich die Frage mit dem Schlafen gestellt hab...naja mein Süßer macht mich Momentan etwas verrückt....meine Schlafposition ist Momentan sitzend im Bett und im Arm mein kleiner Sonnenschein, das Ablegen ins Bettchen lässt ihn ca. 1 1/2 Stunden schlaffen dann wacht er auf und weint soooo bitterlich dass es keine andere Möglichkeit gibt ihn zu beruhigen außer in wieder in die Arme und in den Tiefschlaf wiegen...ich hoffe ja das es eine Phase ist, wir bekommen gleich drei Zähnchen auf einmal....
      hat es eine von euch vielleicht auch durchgemacht? Wenn ja wie lang hat es gedauert?
      Bitte keine Tipps mit ihn weinen lassen, weil er verzogen ist und sowas in der Art....ich bin strickt gegen diese Methode.

Eins noch hat einer von euch eine Manduca? Wenn ja seid ihr zufrieden?

Kurz noch zu mir und meinem Fillip...
      Geboren am 27.04.2013
      Gr. 52 cm, 3480 gr, KU 32 cm leider ein Notkaiserschnitt....

@ drehen,
      mein Kleiner konnte schon mit drei Monaten sich hin und herdrehen, sehr früh laut meiner Hebi, im Augenblick zieht er sich bereits an Sachen hoch und steht ne weile alleine....wobei das mit Krabbeln noch nicht so gut klappt.....er macht auch seinem Namen alle Ehre Zappelfillip :-D keine ruhige Minute für Mama wenn der Wurm wach ist....

• nosara_11850837

@kugelbauch9

das mit im eigenen Zimmer hab ich mal versucht aber da bin ich dann die ganze Nacht dann unterwegs gewesen.... :run: ...wie alt/jung ist dein Baby und stillst du noch Nachts?

• Ja ja der schlaf.....
      Hallo liebe Mamis, wir gehören auch zu den Aprilbabys!
      Was mich sehr interessieren würde ist, wie es bei euch so mit schlafen ausschaut, Nachts und auch Tagsüber...wie lange machen eure Kleinen Tagsüber Schläfchen und wie oft....ich hoffe das es noch nicht Thema war, kann nicht den ganzen Threde lesen, mein kleiner Zappelfillp sitzt gerade auf meinem Schoß und hält nicht viel das Mama sitz und schreibt! :-D
      Mein Kleiner schläft noch nicht durch und wird teilweise in der Nacht ca. 7-8 mal wach :larme: Tagsüber schläft er ca. 3 mal a 30-45 min....

• Hallo ihr Lieben,
      ich hab da eine Frage. Bald ist es auch bei uns soweit mit der Hochzeit. Wir heiraten nur Stamdesamtlich nicht Kirchlich mit ner riesen Feier sondern in deinem kleinen Kreis mit Verwanden und engsten Freunden. Jetzt haben wir mit meinem Freund (naja eher ich als er ;-) ) ein "Traum". Wir wollen die Hochzeitsreise nach Malediven, was an sich nicht wirklich ein Problem ist. Aber ich möchte so gerne "Hochzeitsfotos" am Stand machen, richtige profi Fotos. Zu Stamdesamt ziehe ich auch ein weißes Kleid an, zwar nicht dierekt das "typische" Brautkleie aber dennoch ein weißes, welches ich anziehen möchte und am Strand in dem fotografirt werden. Leider suche ich seit einiger Zeit vergebens im Net nach irgedwelchen Angeboten die unseren Wünschen entsprechen...hat vielleicht jemand ein Tip wo man das buchen kann und ob das überhaupt möglich ist? Würde mich sehr über nen klenen Tip freuen!
      LG Taira

• Hey Ihr Lieben,
      ich suche schon längere Zeit nach einem Volantkleid,

www1.mdr.de/IT/148311-high.jpg

vielleicht könnt ihr mir helfen (Internetadresse oder so) würd mich riesig freuen.
      Danke!

• tori_12902416

;-)
      Glatze finde ich an sich sehr sexy bei Männern(The Rock, :AMOUR: Vin Diesel), aber es muss auch zu einem passen, das findet man natürlich nur dann raus wenn man es probiert.
      Also ab mit den Haaren, nachwachsen tuhen die eh, wenn nich so dolle ausschaut! :-D