• Mein Baby
  • Die April,Mai und Juni Mamis 2013 :love:

Danke für eure Antworten.
Waren heut beim KiA, so früh kann man es noch nicht sagen, aber es könnte sein das es Neurotermites ist :TRISTE: haben eine spezielle Creme bekommen, die wir 2 mal täglich am ganzen Körper eincremen sollen und dürfen nur noch ein mal die Woche baden und dann schaut sich der KiA das in 2 Wochen nochmal an. Ich hoffe die Creme hilft...

@Abendbrei
Bei uns ist es genauso, abends läufts vom Löffel auch nicht so wirklich, sind dann ein paar Tage wieder zurück auf die Milch, weil er sich beim Breifläschchen etwas schwer getan hat. Heute hab's zermatschte Banane und danach Fläschchen. Und die Banane hat er vom Löffel echt super gegessen, hat wohl geschmeckt :-)

@fingerfood
Da hab ich noch Angst da er ja noch nicht sitzen kann.

Artistry
Ich drück die Daumen, dass der Doc sich irrt :!!!: Oder dass der Kleine es halt nur ganz leicht hat. Ich hatte einige Klassenkameraden mit Neurodermitis, weil bei meiner Schule ein Internat für Kinder mit cronischen Krankheiten angeschlossen war!

Das ist lieb von dir, danke.
Leider stehen die Chancen für Neurodermitis recht hoch, da mein Partner es auch seit seiner Geburt hatte. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Leider ist unser Schatz von dem ganzen eincremen nicht so wirklich begeistert. Vielleicht muss er sich erst dran gewöhnen. ;)

Artistry
Ohjee, armer kleiner Schatz :roll:
Hoffe auch, dass er das nicht vom Papa mitbekommen hat.

Mein Mann hat eine Tierhaarallergie aber inwieweit Lanea auch davon betroffen sein wird kann man frühestens mit 1 Jahr testen und das auch nur indem wir sie dieser "Gefahr" direkt aussetzen um zu schauen was passiert :roll: Bei dem Gedanken daran wird mir auch ganz anders :bete:

Banane schmeckt eigentlich allen Kindern aber schau auf den Stuhl denn Banane stopft und wenn dein Süsser Probleme mit der Verdauung dadurch haben sollte dann wechsel lieber zu Apfel oder Birne (meine Kinderärztin hat mir geraten mit Banane noch etwas zu warten) ;-)

Liebe Grüsse :kikou:

Ach ja, fast vergessen :bete:
Kennt sich zufällig eine von euch mit "Persona" aus und wenn ja, dann würde mich das Pro & Contra mal interessieren :???:
Wir wollen ja nur 1, max. 2 Jahre verhüten und haben uns deshalb fürs Kondom entschieden aber na ja, was soll ich sagen :taquin:
Bin daher am Recherchieren nach "guten & zuverlässigen" Alternativen......
Danke euch schon mal vorab ;-)

So, aber jetzt :-D ....euch allen ein tolles Wochenende :kikou:

@mamisun
Kenne mich mit Persona leider nicht aus, hatte mich für die Spirale entschieden.

Huhu Mädels,
Hab heute morgen gesehen das unten rechts der erste Zahn durch ist und der unten links auch schon zu sehen ist. Gestern hat er schlecht gegessen und heute Mittag den Mittagsbrei auch verschmäht. War das bei euch als die ersten Zähnchen kamen ähnlich?

Wie geht's euch sonst allen so?

:bird:
Wir haben seit heute auch das 1. Zähnchen zu verkünden. Mäuschen lässt mich zwar nicht so richtig nachschauen aber die Spitze ist schon durch und deutlich zu spüren :bravo:
Seit gut einer Woche ist sie am Abend wenn es ums Einschlafen geht sehr weinerlich und anhänglich, jetzt weiss ich auch warum :-D Gebe ihr seit ein paar Tagen schon immer mal wieder ein paar von diesen hämöopathischen Zahnkügelchen wenn sie ganz arg rumtheatert :BIEN:
Ansonsten ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen, ausser das Lanea momentan schon nach nur einer halben bis dreiviertel Portion Brei satt ist und die Schnute dann zu bleibt aber sonst alles gut :super:

Seid lieb gegrüsst :kikou:

:-)
Das ist ja witzig :-) dann haben unsere Mäuse am selben Tag ihren 1. Zahn bekommen. Der zweite schimmert auch schon durch, aber das durchbrechen lässt noch auf sich warten. Er kaut jetzt immer fleißig auf seinem Beißring rum und das scheint ihn zu helfen.

Hallo Mädels
Nach mehreren Nächten wo Lucas absolut nicht allein schlafen wollte :FOU: ist er nun wieder im eigenen Bett und das sogar ohne pucken. :super:
Mal schauen wie der Rest der Nacht wird.

Gebadet hat der Kleine heute auch. Mal alleine in seiner Babybadewanne. Sonst waren wir ja immer zusammen in der Großen. Und was macht er in der Badewanne - sich unentwegt am Rand hochziehen und hinstellen wollen :shock: Will er das Krabbeln nun auslassen oder wie? :mrgreen:

Zähnchen sind noch nicht durch.

:?:
Eine Frage:
Hat eine von euch nen Thermomix? Ich überleg, ob ich mir einen kaufen soll? is halt schweineteuer und ich bin mir nicht sicher, ob ich den dann schon so oft nutzen kann?
Ich hab jetz am 9. mal ne Präsentation mit der Dame ausgemacht und dann muss ich mal schaun :chef:

Hmmm Gehfrei jetzt doch :-/
Hallo Mamis! Brauch da eure Meinung oder Erfahrung.....mein Kleiner hat sich in den Kopf gesetzt LAUFEN zu wollen und ich meine wirklich laufen nicht gehen....sobald er ein bisschen Boden unter den Füßen spürt, saust er sofort los!!! Das macht Ihm so viel Spaß und er kann es auch richtig gut, also nichts mit Spitzfuß oder so, er läuft richtig, nur muss er natürlich noch gehalten werden. Ich war von Anfang an gegen ein Gehfrei, nur leider weis ich kein Rat mehr, sobald ich Ihn Richtung Spielkiste führe, schreit er sofort los und dreh sofort um, versuche ihn das Spielen schmackhaft zu machen scheitern kläglich. Seid Sonntag ist es noch extremer....mein Rücken macht langsam schlapp.....was meint Ihr, soll ich ihn doch mal wenigstens für 15 min in das Ding reinstellen das er sich auspowert?
Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern? Könnt Ihr vielleicht welche empfehlen?

@Zähne
also meiner bekommt gerade seine oberen Beiden...aaaahhhjaaa....das mit Essen ist bei uns genau so, kein Brei weder Mittag noch Abend, nur Brust.... :-/ vom schlafverhalten rede ich gar nicht......die unteren haben sich nicht wirklich angekündigt aber bei den oberen hatte er sogar Durchfall, dass das Pöppöchen rot geworden ist....

Nein zum gehfrei!!
absolut schädlich für rücken, Hüfte und füße

Gehfrei
Is das so ein Wagerl, wo man die Kinder rein sitzt?
Ich hatte so eins als Kind und habs geliebt. Bin meiner Mama oder Oma überall hinterher :run:
Ich hab gesunde Füße, Hüften und Rücken, keinerlei Beschwerden ;-) Mach dich nicht verrückt, wenns ihm taugt kannst ihn auch ab und zu reinsetzten!

Gehfrei - heißt bei uns laufwagerl ;-)
Ja ich seh das genauso wie Christina

also ich hatte das damals auch & bin rumgesaust!
Auch meine kosins usw & keiner hat irgendwelche probleme!

Man muss das kind ja nicht 24std am tag da rein...

Gehfrei
Seh das auch so. Die Kleinen sind da ja nur immer mal drinnen und nicht den ganzen Tag. Man soll auch Babys nicht hinsetzen wegen dem Rücken, trotzdem setzt man sie sich auf den Schoß. Aber halt alles in Maßen. Sonst hätte wohl niemand mehr einen gesunden Rücken :-)

Sehe es auch so
Lucas will ja nur noch sitzen. Bloß nicht liegen. Da kann ich auch nichts machen.
Denk bloß dran alles in Reichweite weg zu räumen. Tischdecken wo man dran ziehen kann usw. ;-)

Wir hatten paar anstrengende Tage. Ich krank, Lucas krank, kurz Ruhe, ich krank und Lucas auch :FOU:
Bei mir waren es meist nur 1-2 Tage. Bei Lucas hängt nun der Schnupfen fest. Fieber hat er auch ab und an.

:arrow:
@Gehhilfe
:arrow: bekommt Lanea an Weihnachten vom Schwager allerdings nicht so eins zum Reinsetzen sondern so einen "Wagen" welchen sie vor sich her schieben kann (sehr stabil). Ich denke auch, man kann es sicher mit der "Vorsicht" übertreiben aber dennoch haben wir uns nach mehr "contra" Meinungen wie "pro" Meinungen nun gegen das Teil zum Reinsetzen entschieden, ...gibt ja noch genügend andere Optionen und die für uns passende haben wir bereits gefunden ;-)

@Windpocken
Hat sich mein Mann doch tatsächlich irgendwo angesteckt und nun rennt er seit 1 Woche rum wie ein Streuselkuchen (und das obwohl er es als Kind bereits hatte) :bete: Bisher geht's Lanea und mir gut, hoffen natürlich, dass vor allem sie sich nicht schon angesteckt hat :FOU:
Die Ansteckungsgefahr ist nun vorüber also hoffen wir das Beste :taquin:

Allen eine entspannte Nacht, wir sind gerade aus dem Kino heim gekommen....war schön mal wieder raus zu kommen und das als "Paar" und nicht als "Eltern" :bravo:

Hi Mädels :kikou:
Irgendwer hatte doch mal gefragt betreffend Mundhygiene, weiss nur nicht mehr wer das war :bete:
Ich empfehle damit anzufangen sobald das 1. Zähnchen zu sehen ist. Am Besten geht das indem man nach jeder Mahlzeit mit einem feuchten Wattestäbchen drüber geht. Der Vorteil dabei ist (natürlich neben der Kariesvorbeugung), dass es so schon recht früh für die Kleinen zur Routine wird und später dann der Umstieg auf die Zahnbürste weniger anstrengend sein wird :super:

@Zahnen
Kaum ist das 1. Zähnchen durch habe ich die Befürchtung, dass es bei Lanea nun Schlag auf Schlag geht :FOU:
Die Nächte sind durch mehrere Wachphasen (inkl. heftigem Weinen) geprägt, am Tag ist sie oft unzufrieden, beisst auf allem aber auch allem was sie in die Hände bekommt herum, sabbert richtige Pfützen und isst momentan wieder sehr schlecht. Bei allem was warm ist, egal ob Fläschchen oder Brei trinkt bzw. isst sie gerade mal nur jeweils die Hälfte von dem was sie sonst immer verdrückt hat. Vom Tee oder Wasser kann sie allerdings gar nicht genug bekommen (na klar, das bekommt sie ja auch in Zimmertemperatur und nicht warm).
Bin nun gespannt wann das 2. Zähnchen kommt :BIEN:

@robben/krabbeln
Auch da denke ich wird es nicht mehr allzu lange dauern bis Lanea loskrabbelt :super: Die ganze untere Etage hat sie nun schon entdeckt, sie robbt sich innerhalb kurzer Zeit vom Wohnzimmer in die Küche, aufs WC, den Flur entlang und macht dabei schon recht gut den Popo nach oben und winkelt beim abschieben ihre Beinchen an. Herrlich :moque:

Wie geht's euch, hattet ihr einen schönen 1. Advent :???:

Liebe Grüsse :kikou:

Hallo!
Lucas ist grad total anstrengend... Ist er bei mir - ist er unzufrieden, setzt man ihm zum spielen - ist er unzufrieden. Ich komme grad zu garnix :-(

Mensch dabei wollte ich diese Woche wieder bißchen arbeiten. Ganz langsam, vielleicht ne Stunde am Tag. Aber so ist das ja unmöglich. :-(