Hi Mädels :kikou:
Irgendwer hatte doch mal gefragt betreffend Mundhygiene, weiss nur nicht mehr wer das war :bete:
Ich empfehle damit anzufangen sobald das 1. Zähnchen zu sehen ist. Am Besten geht das indem man nach jeder Mahlzeit mit einem feuchten Wattestäbchen drüber geht. Der Vorteil dabei ist (natürlich neben der Kariesvorbeugung), dass es so schon recht früh für die Kleinen zur Routine wird und später dann der Umstieg auf die Zahnbürste weniger anstrengend sein wird :super:
@Zahnen
Kaum ist das 1. Zähnchen durch habe ich die Befürchtung, dass es bei Lanea nun Schlag auf Schlag geht :FOU:
Die Nächte sind durch mehrere Wachphasen (inkl. heftigem Weinen) geprägt, am Tag ist sie oft unzufrieden, beisst auf allem aber auch allem was sie in die Hände bekommt herum, sabbert richtige Pfützen und isst momentan wieder sehr schlecht. Bei allem was warm ist, egal ob Fläschchen oder Brei trinkt bzw. isst sie gerade mal nur jeweils die Hälfte von dem was sie sonst immer verdrückt hat. Vom Tee oder Wasser kann sie allerdings gar nicht genug bekommen (na klar, das bekommt sie ja auch in Zimmertemperatur und nicht warm).
Bin nun gespannt wann das 2. Zähnchen kommt :BIEN:
@robben/krabbeln
Auch da denke ich wird es nicht mehr allzu lange dauern bis Lanea loskrabbelt :super: Die ganze untere Etage hat sie nun schon entdeckt, sie robbt sich innerhalb kurzer Zeit vom Wohnzimmer in die Küche, aufs WC, den Flur entlang und macht dabei schon recht gut den Popo nach oben und winkelt beim abschieben ihre Beinchen an. Herrlich :moque:
Wie geht's euch, hattet ihr einen schönen 1. Advent :???:
Liebe Grüsse :kikou: