D
dahlia_12498260

  • 8. Feb 2015
  • Beitritt 12. Dez 2012
  • 1 Diskussion
  • 143 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Sohnemann
    ist 1 Jahr, wiegt 10,2 kg und ist 79,5 cm groß. Mit 6 Monaten lag er bei 72 cm und 9,1 kg.

  • Huhu Mädels :-)
    @Zähne
    Bei uns sind es mittlerweile 6, 2 unten und 4 oben. Es war bei uns auch so das die oberen deutlich mehr Probleme gemacht haben, vor allem die oben in der Mitte. Ich hoffe mal das es in Zukunft mit den Zähnen wieder besser wird. Wir hatten jetzt auch so viele unruhige Nächte. Durchgeschlafen hat er auch nur zwischen den 4-6 Monat mal aber seitdem hat er's wieder verlernt. :FOU: wenn ich nur wüsste wieso...


    @bewegen
    Er fängt jetzt (9,5 M) an sich hochzuziehen, aber es will noch nicht so recht klappen. Doch jetzt wo er es schon probiert, wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Er ärgert sich auch darüber das es nicht so klappt wie er will... War das bei euch auch so?


    @Okina
    Dein Schatz ist ja echt ein total süßer. Da merkt man wirklich wie die Zeit vergeht. Ich denke immer, bald wird er schon ein Jahr. Aber irgendwie kommt es mir auf der anderen Seite noch gar nicht so lange her das er geboren wurde. Jetzt versteht man was die großeltern/ Eltern immer meinten ;-)


    @Geschwistercher
    Gibt es bei euch schon Planungen für ein Brüderchen oder Schwesterchen?

  • Danke
    für die vielen Vorschläge. Da hab ich ja ein bissel was zu tun :-) lieben Dank :super:

  • amrita_11953350

    ;-)
    Wusste gar nicht das es für sowas Kurse gibt. Danke für den Tipp. Müsst ich mal schauen, ob bei uns sowas auch angeboten wird. Hauptsache man muss da nicht vor den anderen singen, dass wäre nichts für mich :run:

  • Huhu Mamis,


    Mein kleiner Schatz steht total darauf, wenn ich ihm etwas vorsinge (scheinbar stimmt da was mit seinen Ohren nicht ;-) ). Auf jeden Fall ist mein Liederschatz nicht sehr groß und letztendlich singe ich meist die selben Lieder. Hab mir auch ein Liederbuch gekauft, aber ich muss gestehen von den alten Volksliedern/Kinderliedern gefallen mir nicht so wahnsinnig viele. Kennt ihr denn ein paar schöne klangvolle Kinderlieder, die ihr mir empfehlen könnt? Freu mich auf Anregungen.


    Liebe Grüße
    Arti

  • Ich bin für...
    1. Jochen - für mich der normalste und sympathischste.
    2. Melli
    3. Larissa

  • Huhu :-)
    @schlafen
    Er schläft von 19:00-8:00 mit 2-3 esspausen. Am Tag ist das schlafen schwierig. Da schläft er vormittags oft gar nicht mehr und wenn nur 20 min. Der Mittagsschlaf ist maximal eine halbe Stunde und wenn ich Glück hab schläft er nachmittags im Kinderwagen zw. 20-30 min. Also im Durchschnitt ist das Tagsüber 1 Stunde. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, weil er am Tag dann quenglig wird, aber schlafen ist ja nicht -.-


    @krabbeln
    Kann er noch nicht. Liegt immer auf dem Bauch und versucht vorwärts zu kommen, aber wird noch nix. Das ärgert ihn mächtig. Versucht dann mit rollen vorwärts zu kommen :-) er kann sich auch noch nicht selbst hinsetzen, aber liebt es wenn ich ihn mal auf die Decke setze. Da sitzt er dann auch frei und gut und freut sich :-) getraue mich das nur nicht so lange, weil man ja immer sagt solange sie sich nicht selbst hinsetzen können, soll man sie nicht so oft hinsetzen, oder was meinst ihr?

  • @ Christina
    Ui, dass ist ja toll. Hat er es einfach so von heute auf morgen gekonnt, oder war es ein absehbarer Prozess? Meiner lässt sich zwar hinsetzen, jedoch schwankt er dann mächtig hin und her, ohne halten würde er sofort umfallen :-) da fehlt noch mächtig Spannung im Körper :-) Obwohl er immer versucht aus der Rückenlage hochzukommen und hebt den Kopf und die Schultern, aber weit kommt er so nicht :-)

  • dahlia_12498260

    ...
    schnell gewöhne. (blödes Handy)


    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.


    @Bilder
    Ich würde mir dein Album gern mal ansehen :-)

  • Frohes und gesundes Neues Jahr!
    Bei uns ist es grad echt stressig. Er schläft grad echt schlecht ein und das auch nur noch auf dem Arm. Sobald man ihn hinlegen will, folgt Geschrei. Dauert oft sehr lange eh man es mal schafft. Momentan ist er auch im wachen Zustand recht inzufrieden. Sind jetzt in der 31./32. Woche, an sich kein Schub und von Zähnn seh ich auch nix. In der Nacht wacht er jetzt oft auf und will wieder in den Schlaf gewiegt werden, da dass oft dauert, schlaucht das grad sehr. Da ich es davor anders gewohnt war, ist dass nun eine neue Situation für uns. Hoffe es ist nur eine Phase oder das ich mich an den schlafmangel

    • Huhu Mädels,
      ich wünsche euch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann.

    • Ingwertee
      Mir hat Ingwertee geholfen. Hat zwar erst überwindung gekostet, aber geholfen hat's.

    • Das kenne ich auch.
      Nach der Geburt war es kurz weg und nach zwei Tagen ging es wieder los. Beine und Hände wurden wieder dick und kribbelten. Leider hab ich keinen Tipp für dich, hatte nur Kompressionsstrümpfe bekommen und den Rat das es irgendwann besser wird :-/


      Wurde es auch hat sich aber 3-4 Wochen hingezogen. Halte durch es wird besser. Ansonsten nochmal bei deiner Hebi oder dem Arzt Nachfragen, vor allem wenn das Kribbeln nicht auch mal weg geht, sondern durchgehend ist. Dann lieber abklären lassen.

      • @Tinah
        Da bin ich ja schon mal gespannt, was bei euch bei der U5 gemessen wird :-)

      • Heute U5
        Größe 72cm, Gewicht 9,1 kg, KU 46 cm.


        Meint ihr er ist zu schwer? Kia meinte zwar alles i.O., aber mir kommt das doch recht viel vor. Er ist im übrigens grad 6 Monate.


        @Tamara
        Dein Kleiner ist ja echt flott mit allem. Ich glaub mein süßer Schatz würde solche Sätze noch nich verstehen :-) und groß ist er ja auch. Dachte immer meiner wäre groß.

      • Zur
        U4 wog unser süßer Sohn 7400g und war 67 cm groß :-)

      • Bei mir wurde am ET eingeleitet,
        wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Zuerst haben sie es mit einen Ballon probiert (sanfte Methode da er mechanisch wirkt, d. h. Ohne Medis. Der wird unten eingesetzt und wirkt wie das Köpfchen das auf den Muttermund drückt um ihn "natürlich" zu weiten. Das löst dann meist die Wehen mit aus. Dies testet man 12 h. Ich hatte dann auch Wehen (leichte aber regelmäßig) und am Mumu hat sich auch was getan, aber nicht genug. Deswegen hab ich dann auch tabletten bekommen. Alle 4 h eine einen Tag lang. Dabei immer leichte Wehen. Als ich dachte das wird nix mehr ging's um 21 Uhr von jetzt auf gleich los. Wehen im Minutentakt. 22:30 war Mumu komplett offen. 0:02 war mein Sohn da. Es war eine schnelle Geburt. Für Schmerzmittel oder gar PDA war es zu spät. Es hat mich sehr überrannt. Aber im Nachhinein find ich's gar nicht mehr so schlimm das es so schnell ging (keine 4 h). So musste man die Schmerzen nicht so lange aushalten. Die Presswehen ab 22:30 waren dann auch nicht mehr schlimm.


        Ob Einleitung oder nicht, Wehen sind keine besonders schöne Sache. Aber mit Einleitung war's zumindest schnell vorbei :-) wenn's natürlich passiert kann man sich aber auf die Wehen sicher besser einstellen, da sie sich langsam steigern.


        Ich wünsch dir in jedem Fall eine schöne Geburt und danach eine entspannte Kennenlernzeit.

      • Gehfrei
        Seh das auch so. Die Kleinen sind da ja nur immer mal drinnen und nicht den ganzen Tag. Man soll auch Babys nicht hinsetzen wegen dem Rücken, trotzdem setzt man sie sich auf den Schoß. Aber halt alles in Maßen. Sonst hätte wohl niemand mehr einen gesunden Rücken :-)

      • Mein
        Bauchbewohner war immer sehr schüchtern. Man sah das Geschlecht erst in der 21. Woche und danach wieder bis zur Geburt nicht. Aber der eine Blick war eindeutig :-) ein kleiner Mann :love: