• Mein Baby
  • Die April,Mai und Juni Mamis 2013 :love:

Hallo Mädels
Lucas bekommt seinen ersten Zahn! :mrgreen: Wird auch langsam Zeit mit nun schon 9 Monaten oder?


Am Wochenende waren im Spaßbad mit dem Kleinem. Er krabbelt sogar im flachem Wasser. Immer dahin wo was plätschert. Kann ja später mal heiter werden. Da brauche ich bestimmt eine Leine :roule:


Heute waren wir Schlitten fahren. Auch das macht ihm Spaß. Naja was eigentlich nicht?


Gewachsen ist er mal wieder ganz plötzlich. Strumpfhosen sind auf einmal zu kurz, Ärmel der Pullover auch und T-Shirts sehen zu kurz aus. Zack... 74 passt sozusagen von heute auf morgen.


Jetzt ist der Kleine endlich etwas selbstständiger wo er wieder gesund ist und so schön krabbeln kann. Er spielt auch mal für sich und hängt nicht nur an Mama.


@Wunsch KS
Vielleicht ist sie ja böse gerissen beim ersten Kind?

:kikou:
Hi Leute!


Also zum Kaiserschnitt kann ich leider nix sagen, weder gewünscht noch sonst ;-)


Wir haben uns heute mit unserer Mama-Gruppe getroffen, sind vier andere Babys. Na ja, alle sind irgendwie motorisch schon weiter als Maxi, oder sehr viel kleiner :roll: Ich weiß schon, dass alle Kinder ihr eigenes Tempo haben, aber ... Zähne kommen auch noch keine :FOU: Seit Sonntag ist er ja acht Monate alt und ich warte einfach immer, dass er sich mal mehr dreht oder versucht sich selbst aufzusetzten oder versucht vorwärts zu kommen!
Essen ist seit gestern auch bissal problematisch :FOU: Nach dem Flaschi nachts hat er jetzt zweimal total gespuckt und Obst wollte er heute Nachmittag gar nicht :bete: Bin ja gespannt, wo das endet!


Morgen haben wir wieder Babyschwimmen, ich freu mich schon. Das macht ihm so viel Spaß :love: Ich hoff das wir noch bisschen mehr Schnee bekommen, ich will auch mit dem Schlitten los :ping:


Sorry für die Jammerei :shy: Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

:arrow: Christina
Mach dir keine Gedanken und ohne Witz, geniess die Zeit wo Maxi noch nicht so mobil ist!!! L. krabbelt seit Neujahr und eine Woche später stand sie schon und seitdem heisst es den ganzen Tag "los Mama, Hände her, ich will laufen" :FOU: Das ist echt anstrengend mit der Zeit denn sie schafft es aus dem Stand heraus noch nicht sich allein wieder hinzusetzen oder hinzuknien ohne dabei umzufallen und mit ihrem Köpfchen auf die Fliesen zu knallen. Irgendein Unglück haben wir inzwischen fast täglich (Finger eingeklemmt, mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen,...ect) :roll:
Da sie tagsüber wenn es hoch kommt gerade mal eine Stunde Mittagsschlaf macht bin ich zum grössten Teil nur dabei mit ihr durch die Whg. zu seppeln denn sonst wird geschimpft und gemeckert und allein spielen ist ja so was von öde wenn man doch laufen und stehen kann :bete:
Und eben weil ich echt zu nichts mehr kam (weil sie sich überall hochzieht und an der Couch, am Tisch, ect. entlang läuft) haben wir uns nun doch für so eine Lauflernhilfe zum reinsetzen entschieden (entgegen aller Vorsätze es nicht zu tun :taquin: ). Seit Samstag nun haben wir so ein Teil und jetzt flitzt sie damit durch die Gegend :bravo:
Habe aber auf Stabilität geachtet und darauf, dass es unten breiter ist als oben sodass sie damit auch nicht umfallen kann. Absätze haben wir im EG eh nicht, von daher :BIEN:
Was ich dir damit sagen will, lass Maxi sein eigenes Tempo bestimmen und versuch ihn nicht zu irgendwas zu bringen was für ihn momentan noch gar nicht interessant ist. Geniess die Zeit wirklich!!!!!!!!! Klar sind Fortschritte schön und machen auch Mama mega stolz aber an manchen Tagen wünsche ich mir eine nicht ganz so mobile Maus zurück und von mir aus könnte sie ruhig einen Gang runter schalten. Die Zeiten in denen wir unsere "kleinen Babys" haben, geht so schnell vorbei *seufzt*.
Der Kleine meiner Freundin ist ganze 3 Monate älter und er und L. sind beide gleichauf was Zähne und Motorik angeht. Seinen ersten Zahn bekam er erst mit knapp 10 Monaten und bis heute hat er auch erst die zwei unteren, isst aber schon das Essen der Grossen mit (ein klein wenig zerkleinert) :super:
Es ist alles gut so wie es ist, mach dir bitte keine Gedanken. Maxi spricht vielleicht viel eher und viel besser wie die anderen Kleinen aus deiner Gruppe. Er liegt mit seinen Fähigkeiten voll im Schnitt und bei Jungs ist's eh anders als bei Mädchen also Kopf hoch Süsse. Geniess die "noch" entspannte Zeit, es wird Tage geben an denen auch du dir diese zurück wünschen wirst, glaub mir :lol:


LG

Christina
Ich kann mich dem nur Anschließen. Ein mobiles Baby ist was schönes, aber auch super anstrengend. Man ist ständig nur am kucken und Unfälle vermeiden und oft am bespaßen.


Gut wir hatten den Vorteil, dass wir ja erst im November umgezogen sind und so alles halbwegs Babysicher machen konnten. Nur manches kannst du nicht ändern.
Wenn ich im Bad bin, dann zieht sich Lucas am liebsten an der Wanne hoch. :FOU: Manche Schieber sind halt unten und manche Schränke bekommt er auch auf.
Auch bei uns gibt es fast täglich irgendwelche kleinen Unfälle.
Staubsaugen ist auch ein Highlight, wenn der Kleine mit rum wuselt.


Genieß die Ruhe und gib ihm die Zeit die er braucht. Es ist noch keiner liegen geblieben ;-) Und man sieht es ja auch in Kitas, dass manche spät dran sind.


Im Spaßbad hatten wir eine andere Familie mit und mal gegenseitig auf die Kleinen aufgepasst. Ich glaube es will keiner tauschen. Mir war das Kind zu ruhig und denen war Lucas sicher zu aufgedreht ;-)

:love:
Ihr seid so super!
Ich weiß ja, dass jeder sein Tempo hat. Und er ist wirklich so niedlich, wenn er so am Boden liegt und spielt. :AMOUR: Ich genieß jetzt die Tage/Wochen, die ich noch "Ruhe" hab :roule:

Wunsch-ks
Ja also da sie beim 1. kind so gerissen ist & das Kind hatte glück da die nabelschnur ganz eng mehrmals um den hals war, war knapp..& ja nun hat sie auch so total angst vor der geburt..

Ohhhh jaaa dem kann ich
mich auch nur anschließen, genieß die Zeit....es ist echt sehr anstrengend....Abends bin ich immer froh wenn ich mich auf die Couch setzte und bissi entspannen kann, bis die Nachtschicht anfängt... ;-)
Die Tochter meiner Freundin ist bereits 1 /2 und hat gerade mal zwei Zähne also alle gut, macht dir kein Kopf!


@Kaiserschnitt:
also ich hatte einen Notkaiserschnitt und für mein nächstes Kind weis ich bereits das ich einen Kaiserschnitt mache. Ich kann deine Freundin total verstehen und das mit nicht aufstehen können u. s. w. ist bei jeder anders. Bei mir waren zwei Frauen am Zimmer mit Wunschkaiserschnitt und die sind nach 2 Stunden nach dem Eingriff rumgelaufen als wär nix gewesen, bei mir war es anders aber das lag an meiner ganzen Geburtsgeschichte.....aber nach zwei Wochen war ich auch Fit, die Narbe an sich ist relativ klein und ist an der Stelle wo sie auf jeden fall vom knappsten Slip der Welt verdeckt wird.... :roule: und bei uns ist es im Krankenhaus überhaupt kein Problem ein Wunschkaiserschnitt zu bekommen. Meistens wird der Termin zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin gesetzt....
und sie braucht überhaupt keine Angst vom Kaiserschnitt zu haben, 30 min und man ist wieder im Patientenzimmer....und alle sind wohlauf und gesund....

    Hallo Mädels
    @Zähne
    Bei Lucas kommt nun schon der zweite Zahn. Nur 2 Wochen nach dem ersten.
    Wie ist das bei euch mit Zähne putzen? Seitdem der zweite Zahn zu sehen ist (aber noch nicht durch), lässt sich Lucas nicht mehr die Zähne putzen. Er schiebt immer die Zunge drüber. Den Mund macht er aber auf.


    @KS
    Wenn sie so stark gerissen ist, kann ich es verstehen. Ich war nur leicht gerissen, aber das tut Wochenlang weh :roll:
    Aber vom KS hätte ich noch mehr Angst :roule:


    Durch das Zahnen hat Lucas Durchfall gehabt. Natürlich war auch gleich der Po rot, wo ich es am Samstag einmal nicht mitbekommen habe. Schlimm, wenn die Kleinen beim Windeln jammern :-( :larme: Baden, an der Luft trocknen und viiieeel Heilwolle hat geholfen. Es ist schon fast wieder weg.


    Morgen gehts wieder zum Babyschwimmen.

    Wks
    ja ..
    Also der hauptgrund is eig. das bei ihrem 1. kind die nabelschnur sehr eng um den hals war & die ärzte sagten, das es knapp war..& nun hat sie angst.
    Wobei ich das erlich gesagt verstehen kann :-(

    KS
    bei meinem Kleinen war die Nabelschnur auch 3 mal um den Hals gewickelt :cry: er hat sich nicht abgesenkt so musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden ich war von Anfang an total gegen einen Kaiserschnitt, jetzt denke ich ganz anders darüber, natürlich muss jede es für sich entscheiden aber wenn man so was mal erlebt hat dann will man es nicht riskieren.....in meiner Umgebung sind viele junge Mütter und nur eine von Ihnen hat keinen Riss erlitten der sie dann noch Wochen nach der Entbindung schmerzen bereitet hat...deshalb ist es so ne Sache.....mit dem Kaiserschnitt....es hat alles Pro und Contra....

    :kikou:
    Mädels, ich bin ratlos :roll:
    Wenn es ums Schlafen geht dann ist L. seit Tagen/Wochen richtig anstrengend :bete:
    Am Abend braucht es 2-3 Anläufe bis sie dann wirklich endlich schläft (vorher haben wir aber mit ihr auf dem Arm schon km durch die Whg / das Zimmer zurückgelegt :FOU: )
    Wenn sie dann endlich schläft (spät. so gegen 20/21Uhr) dann ist's okay und sie schläft dann auch durch bis gegen 5 Uhr wo sie ein Fläschchen bekommt und dann schläft sie auch noch mal bis gegen 7 (manchmal sogar 8 Uhr). Will mich also ganz und gar nicht über die Nächte beschweren :kikou:
    Tagsüber ist es aber leider ganz extrem. Sie ist müde, reibt sich die Augen, zuppelt sich an den Haaren oder am Ohr, ist launisch und quengelig aber zum Schlafen bekomm ich sie nur wenn ich sie in die Babyschale leg. Das mach ich nun schon wenigstens 2x tagsüber (im Abstand von 3-4h) damit sie wenigstens ihre je 30min schläft denn Schlaf ist ja wichtig aber ich bekomme sie nicht mehr zum Mittagsschlaf in ihrem Bettchen, selbst wenn ich mich dazu leg funktioniert es nicht Auch wenn ich mich mit ihr in unser Bett leg keine Chance
    Was meint ihr? Hoffe wirklich es ist nur wieder eine Phase denn sonst hab ich ein Problem spätestens dann wenn sie nicht mehr in die Babyschale passt :TRISTE:


    Sry für den Ego-Post aber ich brauch echt euren Rat...


    Liebe Grüsse :kikou:

    :arrow: Susann
    Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen :roll:
    Maxi macht zwar b rav seinen Mittagsschlaf und lässt sich auch abends ohne Probleme ins Bett bringen. Aber bei uns is es dafür in der Nacht blöd. Er wacht zwei bis dreimal auf, an sich noch kein Problem, aber er kann dann nur mit Flasche wieder einschlafen :neutral:
    Ich hoffe auch, dass es nur ne Phase ist :super:

    Entwarnung :taquin:
    Hallo Mädels, alles gut bei euch :???:


    Zwecks Kaiserschnitt, ja das stimmt schon, im Prinzip muss das wirklich jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil wünsche mir für die 2. Entbindung dann aber doch eine natürliche Geburt denn die Ängste und Sorgen, ob Nabelschnur um den Hals oder einen hysterischen Ärzteaufruhr zwecks Geburtsstillstand durch ein im Becken verkeiltes Köpfchen und zunehmend bedrohlichere Werte des Babys, kann uns wohl so oder so niemand nehmen und Schmerzen gehören leider auch dazu ob nun nach dem KS oder durch das Reissen bei einer natürlichen Geburt. Von daher denk ich auch, gibt es tatsächlich kein Richtig und kein Falsch :roll:


    Waren heute zur 9-Monatskontrolle inkl. der 1. MMR Impfung bei der Kinderärztin.
    Sie ist rundum zufrieden und meinte Laneas Entwicklung sei einfach perfekt. Bin so stolz auf meine kleine Maus Wobei, so klein ist sie gar nicht mehr denn inzwischen ist sie 74cm gross und wiegt 8,9kg :taquin:
    Was das Essen angeht so ist sie ebenfalls ganz zufrieden denn bis auf das 1. Morgenfläschchen und ihre Gute-Nacht-Brei Flasche am Abend isst L. inzwischen schon am Mittag und zu ihren 2 Zwischenmahlzeiten am Vormittag und am Nachmittag schon unser Essen mit am Tisch und das sei völlig in Ordnung. So lange wie sie den Abendbrei in der Flasche möchte so lange soll ich ihr diesen auch bedenkenlos weiterhin geben.
    Auch das Thema "tagsüber Schlafen" habe ich angesprochen und sie meinte, dass Kinder in dem Alter lediglich noch 13-14h Schlaf pro Tag benötigen und Lanea tatsächlich eine von denen wäre welche tagsüber weniger Schlaf brauchen und deshalb soll ich sie nicht zum Schlafen zwingen oder feste Schlafenszeiten von ihr fordern. Sehr gut sei es wohl, dass sie nachts so toll schläft (letzte Nacht von 19-8 Uhr komplett durch ohne auch nur einen klitzekleinen Pieps) und damit hat sie schon 13h Schlaf weg. Wenn ich tagsüber merke, dass sie müde ist, dann soll ich sie weiterhin entsprechend in die Babyschale legen und sie am Vormittag und am frühen Nachmittag ihre je 30min schlafen lassen und gut. Meist gibt sich so was dann eh von ganz allein wenn die Kleinen in die Krippe kommen aber bis dahin ist gegen gesamthaft 1h in der Maxi Cosi Babyschale nichts einzuwenden.


    Am Abend das Einschlafritual mit Nachtlicht, Schlaflied und streicheln klappt super vorausgesetzt wir schaffen es (was aber zum Glück zu 95% klappt), dass sie ab 15 Uhr nicht mehr schläft. Dann dauert es um 18:30/19 Uhr lediglich 5min und sie schläft :bravo:


    Ich mach mir jetzt deshalb tagsüber keinen Stress mehr und bin stattdessen dankbar das sie nachts so gut schläft. Lanea hat schon einen sehr starken Charakter und weiss genau was sie will......das musste die KiÄ heute auch feststellen aber meinte, dass das sehr gut sei :FOU: Naja, darüber liese sich streiten :bete: :roule: Auch die psychomotorischen Übungen hat sie fantastisch gemeistert also alles gut, bin stolz auf unseren kleinen Sonnenschein Nervzwerg :love:


    Seid ganz lieb gegrüsst und macht euch nen schönen Nachmittag :kikou:

    6 Tage später

    Hallo :mrgreen:
    Damien war nun 2 wochen krank, tooootaler schnupfen, husten, 40,2 fieber...ergebnis? :arrow: mittelohrenzündung nur diesmal sm anderen ohr ... Haaacchhh... Sind am weg der besserung allerdings, seit 2 tagen ist er extrem extrem mama bezogen, also abends wenn er in seinem bett is & papa da ist, brüllt er wie irre und will nur zu mir. Ich darf ihn dann nichtmal in unser bett legen bzw neben mich setzen zuckt er voll aus ..



    :arrow: ostheo
    War gestern & diese meinte ob ich noch ein kind will, denn das 2. lässt nicht mehr lang auf sich warten


    :-O :mrgreen:

    Hallo!
    @Tina
    Oh jeh... gute Besserung dem Zwerg!


    Extrem Mamabezogen kenne ich nur zu gut. Das ist aber quasi seit Geburt so :roule:
    Die anderen Kinder liegen vor dem Babyschwimmen immer so brav in den Babyschalen bis man denn mal rein darf. Ich stell mir das dann immer mit Lucas vor. Der würde nach dem Abstellen der Schale evtl. kurz warten und sich dann lautstark beschweren :shock: Naja wartet er halt brav im Tragetuch.


    Montag waren wir mal seit langem in der Stillgruppe. Da waren noch 3 andere "Krabbler". Das war mal schön anzusehen wie sich Sohnemann so macht in der Gruppe. Also an Selbstbewusstsein mangelt es ihm ja nicht, wenn er anderen immer das Spielzeug klaut oder von anderen Müttern den Schmuck haben will. Da war auch ein "großes" Mädchen. 15 Monate alt. Selbst auf die ist er zu.


    Gestern beim Babyschwimmen war der erste Tauchgang. Direkt beschwert hat sich Lucas nicht darüber, aber irgendwie Wasser geschluckt. Hat ganzschön gehustet hinterher und dann ordentlich gerülpst.


    Zähne kucken jetzt schon 2 durch. Aber ich bin bald der Meinung dass noch mehr kommen. Er kaut weiterhin so viel und nun gehts los, dass er auch oben Zähneputzen nicht mehr so mag. Mich würde es nicht wundern, wenn die oberen auch bald kommen.


    Beim Schlafen hat sich wieder alles geändert. Mein kleiner Langschläfer wird jetzt meist um 7 wach (sonst ging es ja oft bis 9 Uhr). Vormittags und abends braucht er ein kleines Nickerchen. Dafür ist der Mittagsschlaf kürzer geworden.

    17 Tage später

    Hey ihr..
    tina wegen wks..
    falls noch nötig is,.


    ich hatte ja einen.. hab gesagt ich will einen dann hat der gesagt wenn sie das so wollen machen wir das.. termin ausgemacht und gut war.

    Und
    sorry das ich gar nicht mehr schreib.. hab keine app mehr dafür und am lapi bin ich so nie :-/

    Bianca
    Danke dir :-D


    Wieso hast keine App mehr?
    Hast du's gelöscht?

    7 Tage später

    Ach ich muss einfach
    Meine freude mit euch teilen :-p


    P. Geht schon einige Schritte alleine und sonst an einer Hand!