Entwarnung :taquin:
Hallo Mädels, alles gut bei euch :???:
Zwecks Kaiserschnitt, ja das stimmt schon, im Prinzip muss das wirklich jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil wünsche mir für die 2. Entbindung dann aber doch eine natürliche Geburt denn die Ängste und Sorgen, ob Nabelschnur um den Hals oder einen hysterischen Ärzteaufruhr zwecks Geburtsstillstand durch ein im Becken verkeiltes Köpfchen und zunehmend bedrohlichere Werte des Babys, kann uns wohl so oder so niemand nehmen und Schmerzen gehören leider auch dazu ob nun nach dem KS oder durch das Reissen bei einer natürlichen Geburt. Von daher denk ich auch, gibt es tatsächlich kein Richtig und kein Falsch :roll:
Waren heute zur 9-Monatskontrolle inkl. der 1. MMR Impfung bei der Kinderärztin.
Sie ist rundum zufrieden und meinte Laneas Entwicklung sei einfach perfekt. Bin so stolz auf meine kleine Maus Wobei, so klein ist sie gar nicht mehr denn inzwischen ist sie 74cm gross und wiegt 8,9kg :taquin:
Was das Essen angeht so ist sie ebenfalls ganz zufrieden denn bis auf das 1. Morgenfläschchen und ihre Gute-Nacht-Brei Flasche am Abend isst L. inzwischen schon am Mittag und zu ihren 2 Zwischenmahlzeiten am Vormittag und am Nachmittag schon unser Essen mit am Tisch und das sei völlig in Ordnung. So lange wie sie den Abendbrei in der Flasche möchte so lange soll ich ihr diesen auch bedenkenlos weiterhin geben.
Auch das Thema "tagsüber Schlafen" habe ich angesprochen und sie meinte, dass Kinder in dem Alter lediglich noch 13-14h Schlaf pro Tag benötigen und Lanea tatsächlich eine von denen wäre welche tagsüber weniger Schlaf brauchen und deshalb soll ich sie nicht zum Schlafen zwingen oder feste Schlafenszeiten von ihr fordern. Sehr gut sei es wohl, dass sie nachts so toll schläft (letzte Nacht von 19-8 Uhr komplett durch ohne auch nur einen klitzekleinen Pieps) und damit hat sie schon 13h Schlaf weg. Wenn ich tagsüber merke, dass sie müde ist, dann soll ich sie weiterhin entsprechend in die Babyschale legen und sie am Vormittag und am frühen Nachmittag ihre je 30min schlafen lassen und gut. Meist gibt sich so was dann eh von ganz allein wenn die Kleinen in die Krippe kommen aber bis dahin ist gegen gesamthaft 1h in der Maxi Cosi Babyschale nichts einzuwenden.
Am Abend das Einschlafritual mit Nachtlicht, Schlaflied und streicheln klappt super vorausgesetzt wir schaffen es (was aber zum Glück zu 95% klappt), dass sie ab 15 Uhr nicht mehr schläft. Dann dauert es um 18:30/19 Uhr lediglich 5min und sie schläft :bravo:
Ich mach mir jetzt deshalb tagsüber keinen Stress mehr und bin stattdessen dankbar das sie nachts so gut schläft. Lanea hat schon einen sehr starken Charakter und weiss genau was sie will......das musste die KiÄ heute auch feststellen aber meinte, dass das sehr gut sei :FOU: Naja, darüber liese sich streiten :bete: :roule: Auch die psychomotorischen Übungen hat sie fantastisch gemeistert also alles gut, bin stolz auf unseren kleinen Sonnenschein Nervzwerg :love:
Seid ganz lieb gegrüsst und macht euch nen schönen Nachmittag :kikou: