:arrow: Susann
Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen :roll:
Maxi macht zwar b rav seinen Mittagsschlaf und lässt sich auch abends ohne Probleme ins Bett bringen. Aber bei uns is es dafür in der Nacht blöd. Er wacht zwei bis dreimal auf, an sich noch kein Problem, aber er kann dann nur mit Flasche wieder einschlafen :neutral:
Ich hoffe auch, dass es nur ne Phase ist :super:
Die April,Mai und Juni Mamis 2013 :love:
Entwarnung :taquin:
Hallo Mädels, alles gut bei euch :???:
Zwecks Kaiserschnitt, ja das stimmt schon, im Prinzip muss das wirklich jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil wünsche mir für die 2. Entbindung dann aber doch eine natürliche Geburt denn die Ängste und Sorgen, ob Nabelschnur um den Hals oder einen hysterischen Ärzteaufruhr zwecks Geburtsstillstand durch ein im Becken verkeiltes Köpfchen und zunehmend bedrohlichere Werte des Babys, kann uns wohl so oder so niemand nehmen und Schmerzen gehören leider auch dazu ob nun nach dem KS oder durch das Reissen bei einer natürlichen Geburt. Von daher denk ich auch, gibt es tatsächlich kein Richtig und kein Falsch :roll:
Waren heute zur 9-Monatskontrolle inkl. der 1. MMR Impfung bei der Kinderärztin.
Sie ist rundum zufrieden und meinte Laneas Entwicklung sei einfach perfekt. Bin so stolz auf meine kleine Maus Wobei, so klein ist sie gar nicht mehr denn inzwischen ist sie 74cm gross und wiegt 8,9kg :taquin:
Was das Essen angeht so ist sie ebenfalls ganz zufrieden denn bis auf das 1. Morgenfläschchen und ihre Gute-Nacht-Brei Flasche am Abend isst L. inzwischen schon am Mittag und zu ihren 2 Zwischenmahlzeiten am Vormittag und am Nachmittag schon unser Essen mit am Tisch und das sei völlig in Ordnung. So lange wie sie den Abendbrei in der Flasche möchte so lange soll ich ihr diesen auch bedenkenlos weiterhin geben.
Auch das Thema "tagsüber Schlafen" habe ich angesprochen und sie meinte, dass Kinder in dem Alter lediglich noch 13-14h Schlaf pro Tag benötigen und Lanea tatsächlich eine von denen wäre welche tagsüber weniger Schlaf brauchen und deshalb soll ich sie nicht zum Schlafen zwingen oder feste Schlafenszeiten von ihr fordern. Sehr gut sei es wohl, dass sie nachts so toll schläft (letzte Nacht von 19-8 Uhr komplett durch ohne auch nur einen klitzekleinen Pieps) und damit hat sie schon 13h Schlaf weg. Wenn ich tagsüber merke, dass sie müde ist, dann soll ich sie weiterhin entsprechend in die Babyschale legen und sie am Vormittag und am frühen Nachmittag ihre je 30min schlafen lassen und gut. Meist gibt sich so was dann eh von ganz allein wenn die Kleinen in die Krippe kommen aber bis dahin ist gegen gesamthaft 1h in der Maxi Cosi Babyschale nichts einzuwenden.
Am Abend das Einschlafritual mit Nachtlicht, Schlaflied und streicheln klappt super vorausgesetzt wir schaffen es (was aber zum Glück zu 95% klappt), dass sie ab 15 Uhr nicht mehr schläft. Dann dauert es um 18:30/19 Uhr lediglich 5min und sie schläft :bravo:
Ich mach mir jetzt deshalb tagsüber keinen Stress mehr und bin stattdessen dankbar das sie nachts so gut schläft. Lanea hat schon einen sehr starken Charakter und weiss genau was sie will......das musste die KiÄ heute auch feststellen aber meinte, dass das sehr gut sei :FOU: Naja, darüber liese sich streiten :bete: :roule: Auch die psychomotorischen Übungen hat sie fantastisch gemeistert also alles gut, bin stolz auf unseren kleinen Sonnenschein Nervzwerg :love:
Seid ganz lieb gegrüsst und macht euch nen schönen Nachmittag :kikou:
Hallo :mrgreen:
Damien war nun 2 wochen krank, tooootaler schnupfen, husten, 40,2 fieber...ergebnis? :arrow: mittelohrenzündung nur diesmal sm anderen ohr ... Haaacchhh... Sind am weg der besserung allerdings, seit 2 tagen ist er extrem extrem mama bezogen, also abends wenn er in seinem bett is & papa da ist, brüllt er wie irre und will nur zu mir. Ich darf ihn dann nichtmal in unser bett legen bzw neben mich setzen zuckt er voll aus ..
:arrow: ostheo
War gestern & diese meinte ob ich noch ein kind will, denn das 2. lässt nicht mehr lang auf sich warten
:-O :mrgreen:
Hallo!
@Tina
Oh jeh... gute Besserung dem Zwerg!
Extrem Mamabezogen kenne ich nur zu gut. Das ist aber quasi seit Geburt so :roule:
Die anderen Kinder liegen vor dem Babyschwimmen immer so brav in den Babyschalen bis man denn mal rein darf. Ich stell mir das dann immer mit Lucas vor. Der würde nach dem Abstellen der Schale evtl. kurz warten und sich dann lautstark beschweren :shock: Naja wartet er halt brav im Tragetuch.
Montag waren wir mal seit langem in der Stillgruppe. Da waren noch 3 andere "Krabbler". Das war mal schön anzusehen wie sich Sohnemann so macht in der Gruppe. Also an Selbstbewusstsein mangelt es ihm ja nicht, wenn er anderen immer das Spielzeug klaut oder von anderen Müttern den Schmuck haben will. Da war auch ein "großes" Mädchen. 15 Monate alt. Selbst auf die ist er zu.
Gestern beim Babyschwimmen war der erste Tauchgang. Direkt beschwert hat sich Lucas nicht darüber, aber irgendwie Wasser geschluckt. Hat ganzschön gehustet hinterher und dann ordentlich gerülpst.
Zähne kucken jetzt schon 2 durch. Aber ich bin bald der Meinung dass noch mehr kommen. Er kaut weiterhin so viel und nun gehts los, dass er auch oben Zähneputzen nicht mehr so mag. Mich würde es nicht wundern, wenn die oberen auch bald kommen.
Beim Schlafen hat sich wieder alles geändert. Mein kleiner Langschläfer wird jetzt meist um 7 wach (sonst ging es ja oft bis 9 Uhr). Vormittags und abends braucht er ein kleines Nickerchen. Dafür ist der Mittagsschlaf kürzer geworden.
Hey ihr..
tina wegen wks..
falls noch nötig is,.
ich hatte ja einen.. hab gesagt ich will einen dann hat der gesagt wenn sie das so wollen machen wir das.. termin ausgemacht und gut war.
Und
sorry das ich gar nicht mehr schreib.. hab keine app mehr dafür und am lapi bin ich so nie :-/
Bianca
Danke dir :-D
Wieso hast keine App mehr?
Hast du's gelöscht?
Ach ich muss einfach
Meine freude mit euch teilen :-p
P. Geht schon einige Schritte alleine und sonst an einer Hand!
:BIEN:
Lucas hangelt auch fleißig an den Möbeln lang und manchmal steht er ein paar Sekunden freihändig da :razz:
Mittlerweile kommt nun Zahn Nr. 3. Mit dem kämpft er doch mehr als mit den unteren Schneidezähnen, aber alles in allem ist er sehr friedlich. Er wird einfach nur öfter wach nachts, aber das bin ich ja gewohnt. Was ist durchschlafen :FOU:
10,5 Monate... wie die Zeit vergeht
:kikou:
Oh Mann, Okina, dein Lukas is ja echt ein Süßer!
Bei der Geschwindigkeit, die P. von Anfang an vorgelegt hat war das ja zu erwarten ;-)
Maxi ist eher ein ruhiger Typ. Mit seinen 9,5 Monaten hat er noch überhaupt keine Art der Vortbewegung für sich entdeckt :roule:
Ujjjj
ja das ist schön und putzig ist der süße!!!! bei Fillip sind wir auch schon mit laufen soweit, von Mama bis zu Papa schafft er freihändig! Das ist so schön, hoffentlich kann ich bald meinen Rücken etwas Ruhe gönnen :-D vor lauter gebückt an der Hand führen hab ich schon Rückenschmerzen... :-)
Mit den Zähnen hatte aber mein Kleiner auch mit den oberen mehr zu kämpfen.....seltsam...oben haben wir viel und unten auch und immer waren die oberen mehr zu spüren....
@schlafen
ist bei uns momentan wieder total sch....., Fillip hat ja noch nie durchgeschlafen, also seid Geburt noch keine Nacht.....aber im Augenblick wird er wieder alle 1-2 Stunden wach....oh Menno, irgendwie mach ich wohl was falsch... :larme:
Mädels wie ist es bei euch mit Essen? Mein Kleiner bekommt immer noch 1-2 die Brust Tagsüber....ich muss aber abstillen, blöde Heuschnupfenzeit kommt und ich muss meine Medikamente einnähmen....die ältere Generation sagt ich soll einfach komplett es weglassen und wenn er hungrig ist dann isst er schon....aber irgendwie bin ich noch so unsicher...er ist eh kein großer Esser....und wenn er dann noch die Brust nicht bekommt......
Hey hey
Ich hab ein neues handy und für android find ich die app nicht. Voll doof..
versuche jetzt ma öfter so rein zu gucken.
Gehts euch denn allen guut? :))
@christina
Krabbelt dein zwerg noch nicht? Oder läuft a ned an den Händen?
Boah
Ich kann ja ned ma smilies machen böh. .
wieviel Zähne haben eure zwerge schon?
Bei uns sind 8 da :)
@Tamara
Nö, nix.
Der Ostheopat sagt es passt alles, er is einfach nur faul :FOU: Mein Freund war als Baby auch so, hat sich erst bewegt, als er laufen konnte.
Ich genieße jetzt die Ruhe, wenn die anderen Mamas am flitzen sind :roule: Aber bissal komisch/schade find ichs schon :roll:
Zähne hat er einen :AMOUR:
Huhu Mädels :-)
@Zähne
Bei uns sind es mittlerweile 6, 2 unten und 4 oben. Es war bei uns auch so das die oberen deutlich mehr Probleme gemacht haben, vor allem die oben in der Mitte. Ich hoffe mal das es in Zukunft mit den Zähnen wieder besser wird. Wir hatten jetzt auch so viele unruhige Nächte. Durchgeschlafen hat er auch nur zwischen den 4-6 Monat mal aber seitdem hat er's wieder verlernt. :FOU: wenn ich nur wüsste wieso...
@bewegen
Er fängt jetzt (9,5 M) an sich hochzuziehen, aber es will noch nicht so recht klappen. Doch jetzt wo er es schon probiert, wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Er ärgert sich auch darüber das es nicht so klappt wie er will... War das bei euch auch so?
@Okina
Dein Schatz ist ja echt ein total süßer. Da merkt man wirklich wie die Zeit vergeht. Ich denke immer, bald wird er schon ein Jahr. Aber irgendwie kommt es mir auf der anderen Seite noch gar nicht so lange her das er geboren wurde. Jetzt versteht man was die großeltern/ Eltern immer meinten ;-)
@Geschwistercher
Gibt es bei euch schon Planungen für ein Brüderchen oder Schwesterchen?
Hallo Mädels
Danke! Ja er ist süß, aber er hält einen schön auf Trab. Immer auf Entdeckungstour der Kleine. Wenn er läuft werde ich eine Leine brauen. :roule:
Grinsen Eure auch alle an die sich mit Ihnen beschäftigen?
@Zähne
Jetzt kommt oben der zweite Schneidezahn. Dick ist oben ja alles schon eine ganze Weile, aber nun sieht man was durchschimmern.
@Stehen und Laufen
Lucas steht immer öfter mal frei. Frei gelaufen ist er mittlerweile schon 2 mal einige Schritte. Einmal hat er geträumt und heute hat er es einfach versucht. Aber das war schon fast rennen (damit er nicht umkippt) und er hat sich dann nicht mehr getraut.
@Geschwister
Ich hätte gern mehr Kinder, aber bei uns läuft es leider garnicht gut im Moment. Schlafen oft getrennt :TRISTE:
Naja im Mai gibt es erstmal einen Neffen ;-)
@Essen und stillen
Das ist wie gehabt... mal isst Lucas richtig viel, mal normal, mal wenig und auch mal nichts.
Stillen nach dem Aufwachen, vormittags, vor dem Mittagsschlaf und danach, zum Einschlafen abends und eben recht oft nachts.
Ansonsten hin und wieder als Tröster :roll:
Wie das wohl wird, wenn ich wieder arbeiten bin :???:
Huhu
Hey ihr.
Alles gut bei euch?
Ich habe ja was zu verkünden ;).
meine schnegge läuft seit dem 15.4 also ein tag vor den tag wos elf monat geworden is :).
@geschwister
höchstens in paar jahren. Jetzt auf keinen fall.
Hallo Mädels
Ich wollte mich auch nochmal hier melden. So langsam sind ja alle ausgeflogen hier ;-)
Lucas kann auch laufen. Er fing damit auch mit 11 Monaten an. Mittlerweile rennt er schon fast. :roule:
Zähne hat er nur 4 bis jetzt. Na gut den 5ten habe ich heute abend entdeckt. Der kommt so laaangsam durch.
Mit dem Essen hat es sich gebessert. Selten ist der Kleine mal nichts oder nicht viel. Oft eher wie ein Scheunendrescher. Frühstück ist nicht so sein Fall irgendwie. Da isst er immer wenig. Liegt sicher am Stillen.
Ich stille immernoch, aber nur noch morgens und abends (und nachts auch). Anders geht es ja nicht nicht mehr. Meine Elternzeit ist vorbei und ich bin wieder zurück im Beruf.
Lucas ist nun noch mit seinem Papa zu Hause. Das klappt bestens. Ab 1.6. geht dann die Eingewöhnung im Kindergarten los.
Er kommt in einen kleinen niedlichen Kindergarten. Seine Gruppe hat gerademal 8 Kinder.
Ich glaube kaum, dass er Probleme haben wird. Eher wird die Erzieherin von dem kleinem Energiebündel gestresst sein :roule:
Und sonst... am 25.4. war sein 1ter Geburtstag, am selbem Tag bin ich Tante geworden :mrgreen:
Und zu guter Letzt... bei uns ist ein Geschwisterchen unterwegs. Im November ist es schon soweit.
:BIEN:
oh ja hier wird wirklich immer weniger....
@ Okina: Herzlichen Glückwunsch!!!! Respekt! Ich glaub bis ich wieder soweit bin fürs Geschwisterchen dauert es noch ne weile nach meinem Lümmel......
Zähnchen haben wir acht aber irgendwie tut jetzt seid längerem nix mehr....
Stillen jaaaa.....das selbe ist bei mir auch ich würde gerne aufhören da ich Heuschnupfen hab und eigentlich Medikamente einnehmen muss aber ich kann nicht weil mein kleiner einfach die Brust soooo liebt.... :lol:
Wie ist es bei euch noch mit schlafen?
Ach ja, am 27.04 haben wir auch unseren ersten Geburtstag gefeiert...ich kanns kaum glauben ist gerade auf die Welt gekommen und schon ist er ein Jahr!!!! ;-)