@ Christina
Ui, dass ist ja toll. Hat er es einfach so von heute auf morgen gekonnt, oder war es ein absehbarer Prozess? Meiner lässt sich zwar hinsetzen, jedoch schwankt er dann mächtig hin und her, ohne halten würde er sofort umfallen :-) da fehlt noch mächtig Spannung im Körper :-) Obwohl er immer versucht aus der Rückenlage hochzukommen und hebt den Kopf und die Schultern, aber weit kommt er so nicht :-)
Die April,Mai und Juni Mamis 2013 :love:
Damien
Hat auch 2 wochen vor Weihnachten sitzen gelernt :mrgreen:
:bebe:
Nein, es war ziemlich plötzlich! :shock:
...
L. sitzt schon recht lange.. sie Krabbelt,hat seit Weihnachten 2 Zähne und erzählt den ganzen Tag! spielt mega schön mmit ihrem Bruder und ja, die zeit rast. wir sind schon seit 4 Wochen im Haus aber noch Baustelle. nächste Woche wird wohl endlich alles fertig sein.
Hallo Mädels
Ein gesundes neues Jahr wünschen wir euch!
Weihnachten war toll. Meine Eltern waren ein paar Tage bei uns. Das tat mal richtig gut. Irgendwie hatte man auch nicht das Gefühl, dass endlich wieder Ruhe herrscht als sie Heim sind, sondern das was fehlt. Und das hat sogar mein Mann gesagt!
Für Lucas gab es eine Schaukel von uns. Beim ersten mal probieren ist er doch glatt eingeschlafen :mrgreen: Beim Auspacken war natürlich noch die Verpackung am interessantesten.
Silvester waren wir bei einem Kollegen von meinem Mann. Da war auch ein Baby mit dabei. Gerademal einen Monat älter als Lucas. Der Kleine hat Lucas was vorgekrabbelt. Da dachte ich noch... "Mensch wenn deiner soweit ist". Und nun? Nun krabbelt er und zieht sich überall hoch :shock:
Essen klappt auch immer besser. Die Mengen werden immer mehr. Aber zum Einschlafen braucht der Kleine noch die Brust bzw. nachts.
Gläschen isst er nun auch. Allerdings sind die eher für den Notfall. Sonst isst er unser essen mit. Süßes mag er garnicht so. Also Grieß- und Milchbrei... dann eher Nudeln und herzhaftes.
Wir sind trotzdem noch bei 2 Mahlzeiten. Frühstück... davon hält er nix. Naja meist drücke ich ihm da ein Stück Obst in die Hand. Er hat zu tun und gesund ist es auch.
Zähne hat er noch immer keine.
Im Moment ist Lucas etwas stressig. Vielleicht kommen ja bald die Zähne oder es ist wieder ein Schub. Wer weiß... Auch das geht vorbei.
Wo seid ihr denn alle?
Gestern waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Das hat Lucas gut gefallen. Der hat genauso losgestrampelt wie in der Badewanne. :lol:
Lebenszeichen :-D
Hallo ihr Lieben :kikou:
Bei euch ist es ja ganz schön ruhig geworden, geht's euch allen gut :???:
Auch wenn nun schon ein paar Tage vergangen sind so wünsche ich euch allen von Herzen ein glückliches, frohes, gesundes neues Jahr mit euren Familien und ganz viele tolle Momente mit euren Zwergen :fete:
Lanea ist kaum noch zu bremsen, sie quasselt und lacht den ganzen Tag. Seit dem 1.1. krabbelt sie wie ein Weltmeister, das Sitzen klappt zwar super und recht sicher aber ruck zuck zieht sie sich irgendwo hoch um stehen zu können. An der Couch oder im Laufgitter läuft sie auch schon allein ein paar Schrittchen ringsum. Wir können sie nun keine Sekunde mehr aus den Augen lassen. Und das alles innerhalb von nur 10 Tagen :FOU:
Vor 3 Nächten haben wie sie jetzt auch aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. Sie findet ihr Kinderzimmer anscheinend so toll, dass sie auf Anhieb super durchschläft. Am Abend geht sie gegen 19:30 Uhr ins Bettchen und in der 1. Nacht hat sie komplett durchgeschlafen bis 5 Uhr (dann noch mal bis 7:30Uhr), in der 2. Nacht bis 6:30 Uhr (dann noch mal bis 8 Uhr) und letzte Nacht doch tatsächlich komplett von 19:30Uhr bis 8 Uhr :bravo: Ohne Tutti, Tee oder Schoppen :super: Herrlich sag ich euch, so darf es gern bleiben.
Zähnchen haben wir noch immer nur 2, da gibt's nichts Neues!
Mäuschen ist wach also bye bye ihr Süssen und bis bald :kikou:
:kikou:
Wir leben auch noch :roule:
Am Mittwoch ging bei uns auch das Babyschwimmen los. Maxi liebt es :AMOUR: Ich finds bis jetzt noch nicht so spannend, mal schauen, was noch so kommt. Was macht ihr denn da so, Okina?
Entwicklungstechnisch gibts von uns nix zu berichten. Mein kleiner Mann ist eben eher gemütlich :rigole:
Du stellst Fragen
Alles mögliche :mrgreen:
Bauchlage, Rückenlage, plantschen....
Es geht immer eine halbe Stunde. Wahrscheinlich kann man auch noch etwas bleiben. Weiß ich nicht genau. Bei letzten Mal war Lucas müde, da er ja um 5 mit aufstehen wollte.
Also Lucas ist halt wie zu Hause in der Badewanne. Wenn wir fertig sind, kann ich auch das Bad wischen. Da schwimmt alles, so planscht der.
Am Donnerstag hat er dann Fieber bekommen und weil ich nichts mehr da hatte war ich Freitag beim Arzt. Nichts außer hohes Fieber... Freitag Nacht war grausam. Lucas hatte 40-41 Grad Fieber und die Zäpfchen haben es kaum gesenkt. Aber zumindest hat er nach den Zäpfchen aufgehört zu weinen. Geschlafen hat er nur bei mir auf dem Bauch. Tagsüber war das Fieber immer weg. Höchstens bißchen erhöhte Temperatur.
Gestern hing er ganzschön durch, obwohl alles ok war. Müde?Manchmal jammert er trotzdem einfach so. Da er sich vorher meist fast die ganze Hand in den Mund steckt, werden es wohl die Zähne sein. Diesesmal wirklich?
Er isst auch so gut wie nichts mehr. Sprich ich stille wieder fast voll und hab ihn im Tragetuch, wenn er durchhängt :FOU: Da kommen ja Erinnerungen an "alte Zeiten" :mrgreen:
Sonst wird er nun gaaaanz langsam wieder munterer...
Das ist was blödes wenn man so einen "Hans Dampf in allen Gassen" hat und dann ist plötzlich Ruhe.
Mal kucken wie er heute drauf ist, sonst fällt das Babyschwimmen morgen aus.
Nehmt ihr Schwimmwindeln? Ich hab mal so ein Aquahöschen gekauft. Niedlich :AMOUR: Beim nächsten mal hat er das an.
Okina
Noch Schwimmwindeln, aber wenn die Packung leer ist nehm ich auch so ne Badehose/Schwimmwindel. Haben wir geschenkt bekommen. :super:
Bei uns wars eine Stunde. Erst bissal plantschen im Babybecken mit Kennenlernen usw. Dann gings erst mal aufwärmen. Bei uns in der Therme gibt es ein Temparium, also nen Raum mit knapp 40 Grad und beheizten Liegen. Da haben die Kleinen dann so 5-10 Minuten gestrampelt und dann gings ab ins Solebecken. Die Leiterin hatte Bälle, Schwimmnudeln und riesige Schwimmenten dabei und jeder konnte mit allem spielen. :saut: Sie hat sich dann jeden bisschen genauer angeschaut und so. Freu mich schon aufs nächste Mal!
Armer Lucas :-( Ich hoff es geht ihm jetzt aber schon wieder besser! Sonst alles Gute an den kleinen Mann!
Hallo Mamis!!!
Hey Mädels wegen dem Babyschwimmen mal ne Frage, ich möchte ja so gerne mit meinem Süßen schwimmen gehen, nur hab ich die Befürchtung das es ihm vielleicht zu sehr ängstigt, bei uns in der Badewanne will er immer stehen :roll: und plantschen und beim Babyschwimmen ist ja kein Boden unter dennen oder? Muss einfach doof fragen.....
@ Okina,
das hört sich sehr nach Zähnchen an. Bei uns kommt jetzt der sechse wir hatten zwar kein Fieber aber sehr anhänglich von Schlafen rede ich gar nicht.... :larme: etwas durchfall hatte er auch. Und ich stille auch fasst voll....irgendwie klappt es mit der Beikost nicht bei uns, kauf fängt er an etwas besser zu essen kommt wieder ein Zahn.....
Krabbeln ist bei uns nicht......wir wollen laufen :roll: also bin ich den ganzen tag gebuckt mit meinem Kleinen unterwegs, er hält sich an meine Zeigefinger und rennt los......schade das er nicht krabbelt ich finde es soooo toll wenn die Kleinen krabbeln.... :AMOUR:
AH Mädels noch ne Frage wie viele Nickerchen machen eure süße am Tag so? Beim Fillip hat sich es etwas eingependelt auf zwei mal je ca. 45 min bis ne Stunde? Wie ists bei euch?
Hallo!
Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen. Allerdings hatte Lucas heute nicht ganz so viel Spaß. Irgendwie hängt er immernoch bißchen durch. Sprich er war sehr sehr schnell müde und launisch.
Naja da haben wir halt statt der Übungen das gemacht was ihm Spaß macht ;-)
Übrigens haben die was gegen die Badehöschen. Macht ja nichts. Sind ja noch Schwimmwindeln da.
Heute hat man uns verschiedene Haltetechniken gezeigt und dann so paar Übungen. Die zielen darauf hin, dass sich das Baby im Wasser wohl fühlt und mal lang macht.
Lucas igelt sich ja ab und an ein :-D
@Taira
Du gibst ja den halt und wenn dein Kleiner viel Spaß in der Badewanne hat, dann ist das beim Babyschwimmen auch nicht anders.
Das Fieber ist seit Sonntag weg und auch so geht es ihm immer besser. Er krabbelt auch mal und spielt vor sich hin. Trotzdem hängt er sehr an mir. So oft hatte ich ihn schon lange nicht mehr im Tragetuch.
Ich weiß nicht ob es am Licht oder am Wasser im Schwimmbad lag... da war bei Lucas so ein Ausschlag sichtbar (doch 3 Tage Fieber?) Zu Hause sehe ich da nur mit viel Fantasie was.
Heute hat er wieder etwas gegessen.
@Schlafen
Das wechselt immer...
Nachts schläft er von 20 Uhr bis 8 Uhr (mit Stillpausen ;-) )
Vormittags 30 min
Mittagsschlaf für 1-3 Stunden
nachmittags 30 min
Seit er krabbeln kann schläft er mehr, allerdings nur zu Hause oder im Auto
Huhu :-)
@schlafen
Er schläft von 19:00-8:00 mit 2-3 esspausen. Am Tag ist das schlafen schwierig. Da schläft er vormittags oft gar nicht mehr und wenn nur 20 min. Der Mittagsschlaf ist maximal eine halbe Stunde und wenn ich Glück hab schläft er nachmittags im Kinderwagen zw. 20-30 min. Also im Durchschnitt ist das Tagsüber 1 Stunde. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, weil er am Tag dann quenglig wird, aber schlafen ist ja nicht -.-
@krabbeln
Kann er noch nicht. Liegt immer auf dem Bauch und versucht vorwärts zu kommen, aber wird noch nix. Das ärgert ihn mächtig. Versucht dann mit rollen vorwärts zu kommen :-) er kann sich auch noch nicht selbst hinsetzen, aber liebt es wenn ich ihn mal auf die Decke setze. Da sitzt er dann auch frei und gut und freut sich :-) getraue mich das nur nicht so lange, weil man ja immer sagt solange sie sich nicht selbst hinsetzen können, soll man sie nicht so oft hinsetzen, oder was meinst ihr?
Ujjj
bin ich jetzt aber beruhigt mein süßer kommt Nachts auch noch 2-3 mal....hab schon gedacht dass es nur bei mir so ist....es heißt ja in dem alter brauchen die Nachts keine Nahrung.... :-/
@ sitzen....
also ich kann nur sagen das Fillip seid er gut sitzen kann eigentlich nur sitzt liegen geht gar nicht, da schreit er sofort los und mir blieb nix anderes übrig als ihn hinzusetzten.....mittlerweile kann er schon sich selber hinsetzen zwar noch nicht so super schnell aber er kanns... :-) und er legt sich auch aus der Position auf den Bauch und "schwimmt" los....also nix mit krabbeln das "schwimmen" geht aber für ihn nicht schnell genug und er schreit :roule:
:arrow:
@schlafen:
Also tagsüber schläft er nur mittags zu ner festen Zeit. Nach dem Essen circa von eins bis drei. Also meistens 1,5 bis 2 Stunden. Vormittags und nachmittags schläft er nur wenn wir mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs sind mal 20 Minuten oder so.
Abends geht er um halb sieben/sieben ins Bett und aufgestanden wird zwischen sechs und sieben. Leider mit mehr oder weniger langen Pausen :NON:
@Nachts essen.
Maxi braucht ja auch noch was. Bis vor kurze Zeit hat er gegen eins kurz den Dizi gebraucht und dann zwischen vier und fünf gegessen. Fand ich eigentlich ganz gut. Jetzt will er plötzlich schon zwischen zwölf und eins essen :roll: Und wacht dann gegen drei oder so wieder auf und kann dann meistens nicht mehr einschlafen :neutral: Macht mich fertig, keine Ahnung, was ihn da wach hält!
:pcboy:
Hallo Mädels
Momentan ist es mit L. mega anstrengend (38 Wochen => Schub :shock: ), zumindest tagsüber :FOU:
Sie will nur noch stehen und laufen aber kann sich aus dem Stand heraus noch nicht wieder allein hinsetzen bzw knien. Das heisst ich bin ständig dabei sie zu beschäftigen denn alleine spielen ist gerade absolut nicht ihr Ding denn ruck zuck krabbelt sie wieder an die Stellen wo sie es schafft sich hinzustellen. Ich komm echt zu gar nichts denn wenn sie nicht stehen und laufen darf oder ich aus ihrem Sichtfeld verschwinde wird nur geschimpft, geweint und gequengelt :bete:
Ich glaube auch, unabhängig vom Schub, ist wieder in Sachen Zähnchen was im Gange. Ich kann am Oberkiefer schon wieder 3 weisse Stellen sehen und sie ständig was im Mund (Faust, Zahnbürste, Beissringe oder anderes Spielzeug) und sabbert wieder ganz schlimm. Na mal abwarten...... Alles nur ne Phase :arrow: irgendwie muss man sich das ja auch schön reden :taquin:
@schlafen
Tagsüber kommt sie auf 1-1.5h Stunden, entweder zum Mittagsschlaf oder verteilt auf zwei Turboschläfchen von je 30min, that's it :FOU:
Nachts allerdings klappt es sehr gut. Sie schläft von ca. 19 Uhr bis morgens um 8 Uhr ohne Fläschchen, Tutti ect. durch. Manchmal wird sie zwar wach und weint aber bringt sich dann meist relativ schnell wieder zum Einschlafen.
Was die Nahrung nachts angeht so hat mir meine Kinderärztin gesagt (und auch andere Mami's), dass sie in diesem Alter nichts mehr benötigen und das es bei Stillmamis oft schwer ist überhaupt festzustellen wie viel die Kleinen denn letztendlich wirklich getrunken haben und es ganz oft gar kein Hunger ist sondern nur das Verlangen nach Nähe :shock:
Habe das dann mal bei L. ausprobiert und es schien (zumindest bei ihr) zu stimmen. Wenn sie nachts wach wurde habe ich ihr dann anfangs ausschliesslich zahnfreundlichen Tee angeboten und irgendwann selbst den weggelassen und seit sie ihren Tutti nachts allein wiederfindet klappt das Durchschlafen ohne Nahrung tatsächlich 1A :BIEN:
So ihr Lieben, ich werde den Mittagsschlaf (in der Hoffnung er dauert noch etwas an :FOU: ) nutzen um die Whg durch zu wischen. Wünsche euch schon mal ein schönes WE, biba :kikou:
Hallo ihr lieben :mrgreen:
:arrow: Damien
Wächst & gedeiht :mrgreen:
Ihm geht es super.
Zähne sind schon vorhanden,
Sitzt wie ne 1,
Krabbeln eher nicht aber roben & in die krabbel-position gehen tut er,
Isst super brav (mache ja großteils BLW)
Plappert seeehr viel
& ist *klopf-auf-holz* ein sehr fröhliches Zwergi
:mrgreen:
:love: :love: :love: :love:
:arrow: me
Hab mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen abzunehmen... Naja daweil sinds erst -2,6kg.
Sonst hab ich totale Rückenprobleme, gehe aber momentan zu unserer Ostheo ...
:arrow: 2014 - Zubau
Wir werden heuer einen Wintergarten und eine Terrasse zubauen.
:arrow: FRAGE an WUNSCH-KS-MAMiS
eine Freundin von mir bekommt ihr 2. kind (1.war ne spontan geburt) und möchte nun einen wunsch-ks. Kann mir jemand von euch sagen wie das so abläuft? Und ob man den einfach "so" machen lassen kann? Usw.?
Wäre echt nett von euch.
Denn sie will sich vorher so informieren bevor sie zu ihren FA geht..
:arrow: all
Hoffe euch geht es allen gut?!
Glg :super:
Hi Tinah
Schön, dass es deinem Kleinen Schatz so gut geht, so soll es sein :super:
Ich hatte zwar keinen Wunsch-KS aber einen KS. Meiner Meinung nach finde ich einen Wunsch-KS -vorausgesetzt es bestehen keine gesundheitlichen Bedenken- absolut nicht gerechtfertigt. Ganz ehrlich :shock: Da habe ich lieber 20h Wehen vom Feinsten anstatt nach einem KS erst mal eine Woche lang ganze 20min zu brauchen um aus der Liegenden in die Sitzende Position zu bekommen. Vor Schmerzen stehen dir dann echt die Tränen im Ar... und das nicht nur für 20h sondern für bis zu 2 Wochen :bete:
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie eine Frau sich das freiwillig antun will zu mal man anfangs durch die mühsamen und schmerzvollen Bewegungen def. auf die Unterstützung anderer Familienmitglieder angewiesen ist ansonsten hätte ich zB mein Kind 20min lang schreien lassen müssen nur weil es so lang gedauert hat mich aus der waagerechten aufzurichten um nach ihr schauen zu können.
Aber das ist meine Meinung allerdings kenne ich bisher keine Frau, die einen KS hatte und es in Erwägung gezogen hätte sich erneut einem "Wunsch-" KS zu unterziehen :FOU:
Aus welchem Grund möchte deine Freundin einen Wunsch-KS? Was genau erhofft sie sich denn davon wenn ich fragen darf?
LG
Hallo Mädels
Lucas bekommt seinen ersten Zahn! :mrgreen: Wird auch langsam Zeit mit nun schon 9 Monaten oder?
Am Wochenende waren im Spaßbad mit dem Kleinem. Er krabbelt sogar im flachem Wasser. Immer dahin wo was plätschert. Kann ja später mal heiter werden. Da brauche ich bestimmt eine Leine :roule:
Heute waren wir Schlitten fahren. Auch das macht ihm Spaß. Naja was eigentlich nicht?
Gewachsen ist er mal wieder ganz plötzlich. Strumpfhosen sind auf einmal zu kurz, Ärmel der Pullover auch und T-Shirts sehen zu kurz aus. Zack... 74 passt sozusagen von heute auf morgen.
Jetzt ist der Kleine endlich etwas selbstständiger wo er wieder gesund ist und so schön krabbeln kann. Er spielt auch mal für sich und hängt nicht nur an Mama.
@Wunsch KS
Vielleicht ist sie ja böse gerissen beim ersten Kind?
:kikou:
Hi Leute!
Also zum Kaiserschnitt kann ich leider nix sagen, weder gewünscht noch sonst ;-)
Wir haben uns heute mit unserer Mama-Gruppe getroffen, sind vier andere Babys. Na ja, alle sind irgendwie motorisch schon weiter als Maxi, oder sehr viel kleiner :roll: Ich weiß schon, dass alle Kinder ihr eigenes Tempo haben, aber ... Zähne kommen auch noch keine :FOU: Seit Sonntag ist er ja acht Monate alt und ich warte einfach immer, dass er sich mal mehr dreht oder versucht sich selbst aufzusetzten oder versucht vorwärts zu kommen!
Essen ist seit gestern auch bissal problematisch :FOU: Nach dem Flaschi nachts hat er jetzt zweimal total gespuckt und Obst wollte er heute Nachmittag gar nicht :bete: Bin ja gespannt, wo das endet!
Morgen haben wir wieder Babyschwimmen, ich freu mich schon. Das macht ihm so viel Spaß :love: Ich hoff das wir noch bisschen mehr Schnee bekommen, ich will auch mit dem Schlitten los :ping:
Sorry für die Jammerei :shy: Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!