Hallo ihr Lieben :kikou:
Komme im Moment nicht wirklich zum Schreiben, bei uns ist seit Tagen volles Programm angesagt :FOU:
Lanea war am Samstag 6 Monate alt und gestern waren wir zur U5 bei der Kinderärztin. Die Impfung hat sie ganz gut überstanden aber heute ist sie sehr quengelig und anhänglich. Inzwischen wiegt sie stolze 7900g bei einer Grösse von stolzen 70cm :super:
Nachts schläft sie ihre 11-12h komplett durch. Am Abend gibt es gegen 18:30/19 Uhr ihren Brei (seit Samstag mit Fleisch), dann wird sie bettfertig gemacht und kommt dann noch bis ca. 20 Uhr zu uns ins Wohnzimmer auf die Couch bevor wir sie ins Bettchen legen (Nachtlicht & Schlaflied an, Tutti rein, kurz streicheln, Küsschen und nach ca. 10min schläft sie dann von allein ein).
Von Zähnchen ist noch nichts zu sehen allerdings meinte die Ärztin gestern, dass sie schon sehen könne wo sie dann als erstes durchbrechen werden. Sie ist überzeugt, dass wir spät- zur 9-Monatskontrolle die ersten Zähnchen vermelden können :BIEN: Sabbern tut sie aber schon seit 2-3 Monaten wie ein kleiner Hund jedoch hat das ja wirklich nichts mit dem Zahnen zu tun :NON: (wie kugelbauch schon geschrieben hat)
Vom Rücken auf den Bauch hat sich Lanea schon mit 4 Monaten gedreht und ca. 10 Tage später hatte sie es dann auch wieder zurück vom Bauch auf den Rücken geschafft. Sie kann es und macht es auch hin und wieder aber oft bleibt sie lieber auf dem Bauch und versucht zu krabbeln (klappt bisher nur rückwärts aber das scheint nicht so ihr Plan zu sein da sie sich dadurch vom Spielzeug wegbewegt anstatt ihm näher zu kommen :roule: ). Manchmal ist sie auch einfach zu faul um sich allein wieder auf den Rücken zu drehen, da wird lieber geschimpft denn früher oder später kommt Mama ja schon und dreht sie wieder um :FOU:
Habt alle noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst, ich mache mich allmählich an die Geburtstagvorbereitungen für meinen Mann (der hat am Freitag) und von Do bis So hat sich zudem Familienbesuch angekündigt...Volles Programm sag ich nur :bete: