Seid ihr nie fremd gegangen
ist euch nie ein fehler passiert? seid ihr alle so perfekt? seid ihr so unfehlbar und frei von schuld? habt ihr noch nie einen menschen verletzt, de euch sehr am herzen lag?
es ist mir klar geworden welche schmerzen ich ihr in all den jahren zugefügt habe. ich habe auch oft gedacht, dass sie eigentlich etwas besseres verdient hat als mich. aber bin ich wegen dieser fehler ein durch und durch schlechter mensch? ihr kennt mich nicht. keiner von euch weiß ob ein solcher mensch wie ich nicht auch schon vielen geholfen hat oder seiner frau beigestanden hat, immer für sie da war, sie immer zu mir kommen konnte und wir über unsere probleme gesprochen haben.
derjenige unter euch, der noch niemals jemandem weh getan hat, es muss nicht fremdgehen sein, es kann auch etwas ganz anderers sein, der soll die hand heben. ich persönlich kenne keinen menshen, der unfehlbar ist und immer richtig handelt und sich richtig verhält. wären wir unfehlbar, dann würden wir uns nicht gegenseitig weh tun und die welt wäre perfekt. dann gäbe es so ein forum hier nicht. aber wir sind eben nicht unschuldig. wer hat nicht schon einmal gelogen um jemanden zu schützen oder geschwiegen um seine heile welt zu bewahren, um einen kostbaren menschen nicht zu verlieren. vielleicht gibt es ja die unfehlbaren hier, aber eines sollte keiner von euch vergessen:
wir sind nur menschen, und der der hier von oben herab richtet, der soll, sollte er mal mist bauen, nicht auf hilfe hoffen, schließlich bekommt man ja nur verabscheuung und wird zusätzich zu seiner eigenen schuld noch von oben herab begutachtet.
ich bin kein generell schlechter mensch und mein wahres gesicht...jeder mensch macht gutes und schlechtes.
ist ein mensch, der jedem seiner freunde hilft, für jeden da ist, wenn er fremd gegangen ist plötzlich ein anderer? ich glaube nicht.
ich habe vielen menschen geholfen, freunde die teilweise kein dach über dem kopf hatte, habe ich bei mir beherbergt bis sie etwas gefunden hatten. ein freund der jahre lang drogenabhängig war, habe ich mehrmals beim entzug geholfen bis er clen wurde. meiner frau habe ich in schweren zeiten beigestanden. ich habe ihr stets geschenke gemacht einfach mal so um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe. ich habe einer freundin meiner frau geholfen als ihr freund sie schlug. wir haben nächte lang mit ihr geredet, sie bei uns wohnen lassen, die schlösser ihrer wohnung ausgetauscht, mit ihr gemeinsam anzeige erstattet. ich habe mich in meinem job hochgearbeitet, um mehr geld für uns zu haben, damit ich meiner frau und unserem kind eine gute zukunft bieten kann.
bin ich nun aufgrund all dessen ein mieser mensch.
der, der noch nie etwas falsches gemacht hat, sei es über jemanden zu lästern, jemanden schief anzuschauen, weil ihm sein aussehen nicht gefällt, oder derjenige der noch nie gelogen hat, der kann ja von selbstmitleid reden. aber eines möchte ich noch loswerden, ich habe auch mal behauptet, dass ich niemals jemanden betrügen würde, und ich konnte der versuchung nicht widerstehen. seid ihr denn so unfehlbar hier. denkt mal darüber nach.