A
athena_12122531

• 29. Mai 2007
  • Beitritt 26. Feb 2007
  • 5 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich muß dir recht geben !!!
    Ich habe jetzt nicht alles was geschrieben wurde gelesen.
    Die Veranlagung wie jemand beim Sex ist ob verhalten, langweilig und ob viel oder wenig; Leicht zu begeistern oder nicht, merkt man auch an anderen Eigenarten.
    Für meinen Teil habe ich das richtig eingeschätzt. In meiner Jugend habe ich auch Orthographie mit zu Hilfe genommen. Ist eine super interesannte Sache. Ich konnte da auch schon so mancher Freundin helfen. Dann gibt es noch schöne Literatur über Körpersprache und sehr hilfreich ist "Die vier Temperamente" von Xandria Willams. Das muss man wirklich gelesen haben !!

Bin selber eine Mischung von cholerisch introvertiert, melancholisch, sanguinisch. Könnte da nicht unbedingt mit einem schwachen Charakter zusammenleben, wo Eintönigkeit und Routine das sagen hätte.
    Somit habe ich einen dynamischen, wenn auch nicht ganz einfachen Mann gewählt.
    Er ist cholerisch extrovertiert, sanguinisch extrovertiert und ein wenig melancholisch veranlagt.
    Wo der Sex heute noch abwechslungsreich und schön ist.
    Natürlich brannte da auch öfter mal die Luft aber man muss da eben bereit seien zu löschen.

Bin jetzt schon 29 Jahre meinen Mann treu gewesen und es war auch der einzigste. Ich finde auch aus diesen Grund habe ich auch die Kraft schöpfen können immer an der Ehe zu arbeiten und sie zu verbessern statt einfach zu gehen. Das sind für mich schwache Menschen die einfach vor Problemen weglaufen.
    Sex sollte auch eine Hilfe sein Alltagsprobleme dem anderen zu verzeihen.

• Besonders aus Ländern wo sowas selten ist
    Wir waren in Tunesien, da war es echt schlimm. Bin naturblond und hatte dort sehr eindeutige Angebote bekommen. Das war schon richtig lästig. Man hielt mir da auf offener Straße plötzlich ein Packet Dollars unter die Nase ohne ein Wort. Ich war mit meiner Tochter und mein Mann eigentlich in Reichweite. Die setzten warscheinlich voraus das Blondienen = Huren sein müssen.
    Das ganze hat meinen Mann nur amüsant gefunden und es war für ihn ein richtiger Anspurn lieb zu mir zu sein und mich zu verführen. Hatten dadurch eine tolle Zeit dort. Denn er wuste ja immer das er sich auf mich verlassen konnte.

Wenn wir hier auf einer Feier sind (Mann macht da Musik) habe ich selten Probleme Kontakt zu finden. Wenn da Frauen sind, die zu eifersüchtig sind halte ich mich etwas zurück in den Gesprächen oder gar tanzen. Will ja keinen Ärger verursachen. Trinke deshalb auch keinen Alk.

Auf die Frage was es für Männertyp ist?
    Liegt warscheinlich die Wahl bei mir. Wähle eher welche die nicht so billig rüberkommen, wo man auch mal bessere Gespräche führen kann. Meist Selbständige oder so, sind irgendwie dynamischer find ich.

Aus der Farbpsychologie weis ich das helle Farben als erstes war genommen werden und in den Vordergrund rücken.

• Ein annehmbarer schüchterner Mann ist eine Herausforderung
    - für eine Frau im positieven Sinne
    Mit viel Charm und etwas verstecker Schüchternheit kann man da bestimmt sehr gut punkten.
    Also man muß da nicht zu selbstbewust auftreten sondern kann das etwas verschmitz verpacken und auch verschmitzt sagen das es ein reitzt ihn anzusprechen aber doch etwas schwer fällt. Und ich denke wenn er dann merkt das Frau sich auch überwinden muß, dann gibt es auch keine unschöne Situation, denn er weis ja selber zu gut wie man sich da fühlen würde.

• athena_12122531

Ach übrigens
    Es gibt auch emotionale Intelligenz. Ist eigentlich fürs Leben noch wichtiger als eine Hochschulbildung oder fehlerfrei zu schreiben.

• Höre auf für andere zu den zu wollen
    Ich habe da eher das Motto " Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort "
    Also Frage ich. Eigentlich egal um was es da geht.

Also mein Mann hat bei mir mit inteligenten Fragen hoch gepunktet. Ich war damals 16. (jetzt 46) Ich war allerdings kein Diskogänger, er aber auch nicht. Wäre da wohl nicht hingegangen ohne Partner.

Aber bei uns war Disko noch nicht so verufen wie heute. Ich war dieses Jahr mal bei uns zu einer großen in der Stadthalle. War da sehr enttäuscht wie es da zuging. Das hällt keinen Vergleich zu unserer Zeit stand. Da wurde noch höflich getanzt und es wurde auch nichts auf dem Boden geworfen. Man saß da auch noch an Tischen.

Ich denke du must da auch nicht bei Volkshochschulkursen suchen.

Wir hatten uns zum Beispiel nach dem Kino kennengelernt. Damals waren allerdings ein paar mehr (so 100)im Kino.
    Höre einfach auf deine Intuition ohne das gleich selber beantworten zu wollen und frage einfach drauflos. Stecke blöde Antworten einfach weg und frage vieleicht das nächste mal gekonnter. Es ist auch sehr wichtig Blickkontak aufzubauen um dadurch vieleicht schon eine gewisse Bestätigung zu bekommen. Mädchen machen das ja auch so und schauen erstmal was da so interesanntes da ist. Bin eigentlich auf offener Straße damals oft angesprochen worden. Sebst heute ist mir das noch passiert auf zB. auf dem Parkplatz von einen Markt. Es gescha auf eine höfliche Art also antwortete ich auch höflich das ich in festen Händen bin. Hatte keine Ehering dran, paste nicht mehr.

Und ob sie dann die richtige sein könnte, kann man ja auch mal in ein Kaffee einladen zum plaudern.
    In der Disko ist da meist nicht so ganz die Atmosphäre zum plaudern. Ich hätte da vor Lautstärke oder auch vor lauter Aufregung nicht immer alles verstanden und dauernd fragen was gesagt wurde will ich auch nicht.

Ist schon alles blöd, ich höre die Sorgen von meinen Sohn(24)und Kumpels so wie von meiner Tochter(21)ähnlich.

• Es werden bei mir jetzt 29 Jahre EHE
      Ich habe einige Antworten gelesen und kann da viel bestätigen.

Da kann ich nur den Satz betohnen " ...und das ihr, Mann und Frau werdet in guten wie in schlechten Zeiten "
      In schlechten Zeiten rennt man nicht gleich weg sondern arbeitet daran. Eine fast Firmenpleite nach den Euro und dem Hochwasser hat für uns einige Jahre fast ferzweifeln lassen. Und zur ganzen Kröhnung dann noch eine Geliebte meines Mannes.

Das haben wir jetzt alles hinter uns gelassen und es ist wieder Licht am Horizont, und unsere Ehe ähnlich wie bei neuverheirateten nur reifer.

• @apfel22
      Das mit den Verehren meine ich , das ich keine Angst habe keine Chancen zu haben.

Und das man in ein tiefes Loch fällt weis ich auch aus eigener Erfahrung. Denn als ich den letzten großen Stress mit ihm hatte, da habe ich mich verzogen und 3 Tage nichts gegessen. Wollte eigentlich auch so weiter machen. Ich hatte echt das Leben satt. Telefonate mit meiner Mutter und teilweise Aussprachen mit meinen Mann haben mich zurückgeholt und auf mich allmälig zurückbesinnen lassen.

Und genau der Gedanke
      "und wer bin ich wenn er nicht mehr da ist?"
      hatte mich in ähnlicher Form beschäftigt.
      Aber ich denke ich habe mich auf meine Stärken besonnen.
      Ich war sogar bereit aus eigenen Entschluss auszuziehen (hatte meinen Mann aber vorher schon 2x rausgesetzt und zu ihr geschickt, er kam aber jedesmal am gleichen Tag wieder) ohne jede Gütertrennung (der Kinder wegen). Er hat mich da aber zurückgehalten und wir haben die Sache zusammen aufgearbeitet und es hat sich bis jetzt eine ganze menge bei uns gebessert.

• @apfel22
      Ich weis dann wenigstens alles versucht zu haben. Ich möchte nicht im Alter dann, wenn man sich mal wieder trifft hören was waren wir blöd auseinanderzurennen wegen solcher Dinge die man eigentlich bereut. Und wir würden uns wieder treffen müssen bei 3 Kindern.

Auch würde ich warscheinlich nicht in das bodenlose stürzen, da habe ich zuviele Verehre von Zeit zu Zeit. Würde mich dann auch mal darum kümmern. Ich mache aber eben keine halben Sachen. Also nicht wenn ich noch einen die treue versprochen habe und jemand anderen Hoffnung machen würde, ist nicht mein Ding.

Ich sehe mich keineswegs als relatives Wesen wie du schreibst. Er kann auch sehr fürsorglich sein ( Essen mal kochen und auch andere Arbeiten abnehmen).
      Auch der Sex ist jetzt wieder super. Er läst mir auch in der Arbeit sehr viel Freiraum für eigene Entscheidungen genauso in der hauslichen Gestaltung oder Finanziell ( bin da ja auch immer vernünftig und nicht überzogen) Ich habe auch selber ein Gewerbe, was ich aber im Moment nicht so sehr ausbaue.

Also ich denke nicht das ich mich in der Liebe aufgebe, denn ich bin kein Mauerblümchen.

• an0N_1236096599z

Wissen erst was sie getan haben oder was sie tun müssen wenn es schon fast zu spät ist
      stimme ich zu.
      Aber jemanden eine Gelegenheit zu geben sich zu ändern und Liebesbeweise zuzulassen bedeutet Herz zu beweisen, wenn da eins schlägt für denjenigen.

• jarod_12098475

Kämpfen ist nicht schöntun @asteus
      Kämpfen ist auch an sich selber zu arbeiten und Dinge richtig stellen, Auseinandersetzungen mit den Anderen zu führen.
      Schöhntun und sich verstellen ist Schmeichelei !!!

• voller verzicht ist nicht so gemeint
      da man keine Wünsche oder Ansprüche stellen sollte, die aber nicht nur egoistisch oder überzogen sein dürfen.
      Eine Ehe kann nur mit Vertrauen exitieren.
      Ist es einmal gebrochen worden, dann bedarf es großer Aufarbeiteung der Sache. Und in solchen Zeiten ist auch dehmut von nöten, denn man bekommt dann nicht nur gutes zu hören.

Somit hast du recht apfel22 demut nur in krisenzeiten gut
      Ist aber auch noch eine ganze Zeit, wo man die Sache im wesentlichen mit sich und der eigenen Wertigkeit oder besser Minderwertigkeit abzumachen hat. Selbst wenn das Klima längst viel besser ist, kaut man immernoch an den Problemen von Zeit zu Zeit herum.
      Ich sage es dann auch meinen Mann in ruigen, was mich beschäftigt und er hat jetzt meist ein Ohr für mich. In früheren Jahren war das meist nicht so der Fall. Dann hat er eher so den Gedanken das ich irgendwie die Sache zu hoch spiele und ihn nur wieder daran erinnern will wie schlecht er war. Das ist aber nicht mein ansinnen gewesen, sondern ich komme mir da zu minderwertig vor, denn ich kenne ja auch meine Defiziete genau.

apfel22-du schreibst auch
      die männer haben ein ziemlich gut funktionierendes und ausgeprägtes ego und alles funktioniert besser, wenn man NICHT ständig zurücksteckt.
      Das muß man wohl von Fall zu Fall verschieden sehen. Ich denke man kann das nicht so veralgemeinern. Ist voll eine Charaktersache. Bei einen 2 fachen Geschäftsmann und Bühnenmensch, wie bei meinen Mann ist damit schwer zu landen ohne zurückzustecken. Er hat in seiner Umgebung zuviel Anerkennung und wird zuviel bejubelt.

Ich stecke da auch nicht immer zurück, sein Ausspruch über mich ist dann eher so: "Du sagst schon immer was dir nicht past zu jeden"
      Ist eben alles mit Fingerspitzengefühl zu dosieren. Als junge Frau ist mir das wesentlich schlechter gelungen, da ich ehrlich, gerade heraus bin eben etwas cholerisch. Bin auch dann so energiegeladen das ich am liebsten was zerdeppern könnte oder mich vollaufen lassen könnte. Kann mich aber jetzt meist zügeln.
      Also auch ich kenne solche Ausbrüche der Gefühle. Nur habe ich gelernt sie zu zügeln und Alk bei Problemen ganz verbannt. Alk nur in guter Stimmung zu zweit. Denn er mag es eigentlich auch dann bei mir.

Und nochmal zu deinen Schlussgedanken apfel22
      du fühlst dich ja richtig so wie du bist und wie du es machst.
      Ich denke mal mit tageweisen Zweifeln ausgenommen würde ich Ja sagen. Ist für mich auch nicht nur eine Grundeigenschaft gewesen.

• Das hast du völlig falsch verstanden !!!
      die schöne Zeit ist erst nach der Auseinandersetzung gewesen als wir wieder zusammengefunden hatten. Und wenig Zeit hatten wir über viele ahre vor der Sache mit der anderen !!!
      Ist nicht so einfach so viele Jahre in wenige Zeilen zu sperren.

• Möcht nur mal eine Erfahrung zum besten geben
      Ei ehemaliger Schuhlkammerad von mir hat seine Frau 3 x wieder geheiratet. Und in der Zeit der Abwesendheit seiner Frau, hat er die gemeinsamen 2 Kinder alleine groß gezogen. Obwohl er sich auch noch selbstständig gemacht hat und die Brache 2 oder 3 x gewechselt hatte.

Jetzt sind die Kinder erwachsen, und die beiden wieder zusammen. Er hat trotzdem immer eine heitere Art behalten und klagt überhaupt nicht. Sondern hat immer einen positieven Spruch drauf. Ich ziehe da echt den Hut.

Das bedeutet auch für die Frau viel. Denn solche Gedanken, was sagen die Nachbarn, die Verwanden und Bekannten, und vor allen die Kinder. Ich finde viele würden es gerne so tun aber solche Fragen und falscher Stolz hält sie davon ab.
      Man solte sich dann nicht an seinen Sterbebett sagen müssen hätte ich nur verziehen oder wäre ich nur nicht so stolz gewesen. Die Zeit vergeht so schnell, wo man etwas tun sollte und es wohlmöglich vereumt hat !!!!

• jaana_11887320

In welcher Beziehung kann man sagen es ist gleich
      Man darf auf keinen Fall denken das man nur das verzeiht was man sich selber zu schuden kommen lies.
      Dann ist es kein verzeihen mehr. Es ist da gleich gar nicht angesagt gleiches mit gleichen zu vergelten.

Aber ich bin auch nicht so fehlerfrei. Das ist wohl niemand !!!
      Wir haben beide mit etwas cholerischen Eigenschaften zu kämpfen, wobwei es bei meinen Mann etwas ausgeprägter ist. Also ich will damit sagen das es auch für mich nicht immer so einfach ist die richtige Ruhe zu haben.
      Ich kann aber auf keinen Fall gedigche leiden. Abends muß das möglichst wieder stimmen und dann ist kuscheln im Bett angesagt oder auch mehr ( vorausgesetzt das es nicht gerade große Probleme anstehen )

Bei den letzten großen Streß ( er hatte eine alte Schulfreundin dauernd besucht ) gab es da schon einige Monate Aussprachen. Ich habe auch die Gelegenheit genutzt mit ihr zu reden, ohne Zickenstreit aufkommen zu lassen. Die letztliche Entscheidung habe ich aber meinen Mann überlassen ohne Druck oder Drohungen zu machen. Er ist dann selber drauf gekommen was besser für ihn ist. Und zu meiner Freude haben wir jetzt eine super liebevolle Stimmung wieder. Mit ständiger Umarmung und öfteren Küssen. Er möchte mich auch oft verwöhnen mit guten Abendessen oder auch mal mit guten sex.

Es ist kurtzum wie bei verlieben wieder. Also es lohnten sich doch die vielen Gespräche, wo wir vieles auch aus vergangen Zeiten besprochen haben. Denn durch 3 Kinder und Geschäft, Haus ausbauen und Musik machen ( mein Mann ist auch noch wochenende Musiker), war für uns nicht viel Zeit geblieben. Wir waren da auch sehr wenig alleine gewesen. Das haben wir jetzt endlich etwas geändert.

• Schau doch mal hier rein
      Verliebtheit und langdauernde Beziehungen
      dort habe ich schonmal geschieben. würde auch für dich mit passen ;-)

• lilac_12927459

Das bedeutet sich selber nicht zu wichtig zu nehmen
      und seine Wünsche aber auch nicht unter den Schäffel zu stellen.
      Geben ist besser als nehmen als Hauptmotto beibehalten. Also auf die Wünsche des Patners eingehen auch wenn man mal selber zu kurz kommt. Es gibt dafür auch wieder Zeiten, wo man mehr bekommt als gibt.
      Dazu gehört auch etwas Einfallsreichtum zum vorbereiten so wie auch Spontanität dazu.

Aber auch viel Dehmut um unschöhne Ereignisse oder Umstände hinzunehmen oder gemeinsam zu verarbeiten.

Sehr, sehr wichtig ist natürlich die innere Einstellung zum Partner, wenn man geneigt ist schnell bei ausenstehenden das zu suchen was vieleicht fehlt geht das natürlich zu Bruch. Man muß immer bereit sein selber an der Beziehung zu arbeiten besonders auch, wenn der Partner gerade der Meinung ist er müste es nicht ändern. Oder sogar auserhalb der Beziehung unterwegs ist. Tut dann zwar vieles einfach sehr weh sogar über eine längere Zeit. Aber wenn ich es durchgestanden habe werde ich mit viel Zuneigung und Zärtlichkeit belohnt. Denn er sieht dann doch seinen Fehler ein und er begreift das er es nicht so wieder machen will.

Ich habe mir auch immer zu eigen gemacht nicht zu grollen oder gar mit Liebesentzug zu trumpfen. Ich denke man entfernt sich dann von einander und dem Mann fällt es dann schwer, aus falschen Stolz oder so, dann seine Fehler einzusehen und zurückzu finden. Denn ein Mann will ja auch trotzdem noch irgendwie nicht nur der Schlechte sein und den Kopf unten tragen.

Unter diesen Gesichtspunkten läuft es eigentlich gut.

Sind eigentlich keine Geheimnisse, aber die Eigenschaften machen sich heute warscheinlich nicht mehr so viele zu eigen. Die eige Verletztheit wird eigentlich zu überbetont angesehen. Man sollte mal nachdenken was für schlimme sachen es so für machen geben könnte. Bei mir zum beispiel stand in meiner Jugend die Prognose Rollstuhl mit 22.

Ich bin dankbar das ich es mit viel Willenskraft geschafft habe dort nicht zu landen. Das wäre dann alles noch schwerer für eine Beziehung gewesen.

Ich weis jetzt nicht ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe ?
      LG gelika3

• Schminke mich meist nur dezent
        Ich habe jetzt nicht alles gelesen, will aber hier mal schreiben.

Bin ein heller Tüp und sehe daher nicht so voll um die Augen aus. Schminke mich im täglichen nur so das es fast nicht auffällt. Wenn ich weg gehe mit meinen Mann dann darf es schon was mehr sein, aber ich mag kein übertünchen der kompletten Haut. Habe das auch warscheinlich nicht nötig. Schmuck trage ich nur dezent und passend zur Kleidung. Ringe mag ich auch nur , wenn es nicht zum Waffenarsenal ausartet, also nicht so viele.
        In der Männerwelt werde ich ganz gut so aufgenommen. Geschäftsfreunde meines Mannes, kann ich mit Freundlichkeit und sinnvollen Gesprächen begeistern. Kann durch meine vielseitigen Interessen in sehr vielen Dingen mitreden. Versuche auch nie ein Miesepetergesicht aufzulegen, ist auch nicht meine Art bedauert zu werden, selbst wenn es sehr schlecht um mich steht pssiert es äuserst selten das ich die Stimmung vermiese. Ich denke das prägt auch nach den Jahren ein Gesicht sehr wesentlich, denn da hilft auch kein schminken mehr.

Also die innere Schönheit ist das was nach vielen Jahren zählt. Was aber einschließt sich nicht zu vernachlässigen.

Und wichtig finde ich noch. Eine junge Haut sollte nicht allzuviel an Pflege erfahren, da die Haut nur verwöhnt wird und nicht mehr selber sich pflegt.
        Ich hatte da mich nur sporadich eingecremt. Jetzt creme ich mich auch nicht regelmäßig ein.

So das wären meine Tips soweit dazu.

• Ich habe meinen Mann mit 16 kennen gelernt,
        und mit 18 geheiratet.
        Ich hatte vorher auch schon andere Freundschaften. eine sogar ein Jahr, aber ohne GV.
        Mein Mann und ich, hatten uns nach dem Kino zum 1. mal gesehen und er muste sich beeilen mich anzusprechen, denn da waren auch noch andere drauf und dran uns (war mit meiner Freundin)anzuprechen.
        Er hatte mir gleich mehrere sinnvolle Fragen gestellt, was meine Zuneigung gleich erhöte. Beim Abschied, als ich das 1. mal seine Hand berüherte, fuhr mir ein richtiger Schauer über den Rücken.

Da war mir klar; Der ist es.
        Jetzt ist das 30 Jahre schon her und es ist immer noch der gleiche Mann. Ich hatte nie einen Anderen an mich ran gelassen, obwohl ich mit Leichtigkeit jetzt noch Verehrer habe. Sogar jüngere.

Es ist keine platonische Beziehung und sex und Zärtlichkeit ist uns immernoch sehr wichtig.

Leider gab es auch viel Schatten in unseren Leben. Ich mußte viel meinen Mann verzeihen. Aber ich bin trozdem der Meinung das sich das immer lohnt.
        Ich denke wenn mann nicht zurückstecken kann dann lebt keine Beziehung lange. Leben bedeute auch nicht nur einen Wirtschaftgemeinschaft dann nur noch zu führen, denn dann ist sie eigentlich so gut wie tot. Denn nebeneinander her leben ist unser beider Sinn nicht gewesen.

• Ich denke dein Problem liegt tiefer als du denkst !!!
          Spricht irgendwie alles für Borderline-Persönlichkeitsstörung
          Schaue mal
          http://www.blumenwiesen.org/
          da nach da ist das zu finden. Dort gibt es auch ein Hilfeforum für gleichbetroffene und Angehörige.
          hat schon vielen geholfen !!!