Das bedeutet sich selber nicht zu wichtig zu nehmen
und seine Wünsche aber auch nicht unter den Schäffel zu stellen.
Geben ist besser als nehmen als Hauptmotto beibehalten. Also auf die Wünsche des Patners eingehen auch wenn man mal selber zu kurz kommt. Es gibt dafür auch wieder Zeiten, wo man mehr bekommt als gibt.
Dazu gehört auch etwas Einfallsreichtum zum vorbereiten so wie auch Spontanität dazu.
Aber auch viel Dehmut um unschöhne Ereignisse oder Umstände hinzunehmen oder gemeinsam zu verarbeiten.
Sehr, sehr wichtig ist natürlich die innere Einstellung zum Partner, wenn man geneigt ist schnell bei ausenstehenden das zu suchen was vieleicht fehlt geht das natürlich zu Bruch. Man muß immer bereit sein selber an der Beziehung zu arbeiten besonders auch, wenn der Partner gerade der Meinung ist er müste es nicht ändern. Oder sogar auserhalb der Beziehung unterwegs ist. Tut dann zwar vieles einfach sehr weh sogar über eine längere Zeit. Aber wenn ich es durchgestanden habe werde ich mit viel Zuneigung und Zärtlichkeit belohnt. Denn er sieht dann doch seinen Fehler ein und er begreift das er es nicht so wieder machen will.
Ich habe mir auch immer zu eigen gemacht nicht zu grollen oder gar mit Liebesentzug zu trumpfen. Ich denke man entfernt sich dann von einander und dem Mann fällt es dann schwer, aus falschen Stolz oder so, dann seine Fehler einzusehen und zurückzu finden. Denn ein Mann will ja auch trotzdem noch irgendwie nicht nur der Schlechte sein und den Kopf unten tragen.
Unter diesen Gesichtspunkten läuft es eigentlich gut.
Sind eigentlich keine Geheimnisse, aber die Eigenschaften machen sich heute warscheinlich nicht mehr so viele zu eigen. Die eige Verletztheit wird eigentlich zu überbetont angesehen. Man sollte mal nachdenken was für schlimme sachen es so für machen geben könnte. Bei mir zum beispiel stand in meiner Jugend die Prognose Rollstuhl mit 22.
Ich bin dankbar das ich es mit viel Willenskraft geschafft habe dort nicht zu landen. Das wäre dann alles noch schwerer für eine Beziehung gewesen.
Ich weis jetzt nicht ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe ?
LG gelika3