akeno_12890379Verliebtheit
ja, der Blitz ist öfters eingeschlagen und das Gefühl der Verliebtheit hab ich auch kennengelernt, - in jener bezaubernden Intensität, die man nicht beschreiben kann, die wahnsinnig macht und die Welt verzaubert.
Ich hab mich da auch auf Beziehungen eingelassen (inkl. Sex) und erwartet, dass aus diesem Blitzschlag was Dauerhaftes wird, mit partnerschaftlichem Alltag usw.
Diese (zwei) Beziehungen sind ausgelaufen. Die erste Beendigung war nicht schön, die zweite schwer, aber vertrauensvoll und respektvoll.
Dann erlebte ich zunächst mit einer Frau eine Alltagsfreundschaft, die immer dichter wurde, ein näheres Kennen- und Liebenlernen, aber das Gefühl der Verliebtheit wie bei den ersten beiden ist nie mehr eingetreten. Dafür entwickelte sich eine immer tiefere Partnerschaft und Liebe mit Höhen und Tiefen und sind seit langer Zeit verheiratet. Ich möchte die damaligen Erlebnisse der Verliebtheit, diese Blitzschläge und die Zeit in den Wolken nicht missen, sie waren wunderbar. Und würde alles wieder so machen, aber mit dem Wissen, dass man auf Verliebtheit allein (!) nichts bauen kann. Denn sie hat ein sicheres Ablaufdatum. Was dann kommt, kann Liebe sein, oder auch nicht.
Noch eins, ich bin Frauen gegenüber eher verschlossen. Und Sex mit Frauen ohne Liebe finde ich nicht so toll, - da fehlt die "Seele". Du weisst, was ich meine.