S
suha_12825244

• 19. Dez 2008
  • Beitritt 13. Dez 2006
  • 27 Diskussionen
  • 173 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hi Alle,

Habt ihr mir ein paar tipps was man machen kann wenn man deprimiert ist? So zum aufhellen der Stimmung?

Was macht ihr wenn ihr schlechte laune habt zum euch ablenken?

Soll ich witzige Filme schauen? Ein witzbuch lesen oder was gibt es da noch?

Danke !!!

• Hi acecat
    ja, werde das tread bei gelegenhiet wieder aufsuchen und etwas zu meiner entscheidung reinschreiben.

Danke für die guten Wünsche. Ich kann sie gebrauchen....

lg

• DANKE FÜR EURE EINSCHÄTZUNGEN UND TIPS!!
    Ihr habt recht. Ich hab nicht den mut zu meinen Bedürfnissen zu stehen weil meine Selbstwertschätzung gering ist! Wenn es unstimmig ist in der beziehung mache ich alles damit es wieder stimmt und so gehe ich tatsächlich kompromisse ein und bige mich um............................ ........................und hab dann diesen falschen weg gewählt um meine bedürfnisse zu stillen!!

Mein Vater hat meine Mutter auch jahrelang betrogen, und ich war immer total wütend auf ihn und habe es gehasst!! Habe meiner mutter gesagt sie soll sich trennen von ihm. (hat sie aber nie getan) Es ist für mich schwierig zu fassen dass ich jetzt genau so schlimm geworden bin wie er.
    Seit er Krank geworden ist und fast gestorben ist, sagt er, er wisse jetzt auf was es im leben ankommt. Und ist auch viel lieber zu meiner mutter. das ganze Verhältnis hat sich durch seine Krankheit positiv zu ihr geändert.

Ich werde alle EURE Antorten drucken und nochmals in Ruhe durchlesen und dabei das anstreichen wo mir besonders aufgefallen ist, wo mir die augen öffnet!! :BIEN:

• love_12770293

@idaausloenneberga
    Danke für die guten wünsche!! Ich hoffe auch sehr dass alle halbwegs heil rauskommen. Vorallem mit nr 1 muss ich sehr vorsichtig umgehen. Nr 2 wird es wohl eher verkraften.... Wäre es nur eine affäre würde ich es sicher beichten. aber so würde ich meinen freund die illusionen völlig nehmen und ihn negativ prägen für seine zukunft. der würde da sicher, wie du sagst in einer klapsmühle landen!!!

• @lalariel
    Dein Vorschlag kingt gut. So könnte ich mir genug zeit nehmen für beide um einen schluss strich zu ziehen.

Ich hoffe dass ich dieses mal richtig konsequent sein kann!! Ich wollte ja schon oft und konnte dann wieder nicht. Aber diesesmal gibt es kein Zurück...

• @lainia1986
    du siehst das alles so anderst. Mit einer solchen Antwort hätte ich überhaupt gar nicht gerechnet!!

Völlig anderst deine Ansichten. Frage mich, woher deine Einstellung kommt?

Es heitert meine stimmung ein wenig auf, muss ich sagen.

Trotzdem möchte ich eine entscheidung treffen, denn das lügen kann ich nicht mehr aushalten. Ich kann leider nicht so locker damit umgehen und wünschte mir es wäre nie dazu gekommen....

Liebe Grüsse

• Gut...
    das ist deine meinung, kann ich versehen.

ich sehe mich nicht als opfer sondern ganz klar als täterin. aber als täterin die ihre taten bereut! verstehst du?

Es geht mir sicher nicht gut. Glaub mir. Ich habe absolut keinen gefallen an meiner situation und ich glaube die meisten die ein "doppelleben" führen sehnen sich eine lösung herbei. Ich möchte pläne schmieden über eine zukunft, familie ect. aber wie ist das möglich mit zwei männern?

Ich wollte niemanden verletzen und habe dabei genau das gemacht was alle am meisten verletzt.

• ...
    Ja was tun!! Ich muss mich entscheiden dass ist dass einzige was isch zu 100 prozent weiss.

Weihnachten wird für mich bestimmt nicht schön... denn bis dahin sollte ich mich entschieden haben und mich von mindestens einem getrennt haben.

Ich glaube ich werde mich trennen von nummer 1. und dann nummer 2 sagen dass ich noch gefühle für nummer 1 habe. Denn ich habe tatsächlich mehr gefühle für meine erste beziehung. nur sind diese sehr freundschaftlich. Ich liebe sein gutes Herz. Aber komme nicht mit den anderen eigenschaften zurecht. Ich möchte ihn nicht verletzen. Aber ich kann nicht mehr so weitermachen und nur mit ihm zusammen sein weil ich ihn nicht verletzen will!!?? Er wird aus wolke 7 fallen. Es wird sein herz brechen, er wird es nicht verstehen. Es wird ihn tief treffen.

Ich glaube, ich müsste mich klar von beiden trennen. Wenn eine der Beiden Beziehungen schicksalhaft ist, dann werden wir wieder zusammen finden. aber so kann ich nicht klar denken, ich bin hin und hergerissen zwischen den beiden.

Darf ich fragen ob du selber schlechte erfahrungen gemacht hast? wurdest du selber einmal betrogen?

• @fallen77
    danke für deine worte!!

Ich würde tatsächlich selber schon betrogen und es war unglaublich schwer damit umzugehen!! Alles was ich mir wünsche ist EINE funktionierende Beziehung. Ich möchte keine Afferen, keine zweitbeziehungen. Und ich wollte nie dass es soweit kommt.

Nummer 1 hat ein schwaches herz, ist sehr sehr sensibel und auch wegen früheren erfahrungen würde es ihn kapputt machen wenn ich ihm jetzt die wahrheit erzählen würde nach 4 jahren beziehung. es ist wirklich nicht rein egoistisch dass ich ihm es nicht erzählt habe. ich wollte schon oft aber ich konnte nicht... Es wäre bestimmt auch eine erleichterung für mich wenn ich das Geheimnis beenden könnte.
    Vielen Dank für deine kritischen Worte und für deine tips!!!!

Hast wohl recht dass in der beziehung mit nr 1 etwas gefehlt hat. Es rechtfertigt allerdings nicht meine handlungen, das weiss ich. Mann nr 1 hat auch viele fehler, die ich immer ausgehalten habe. Viele haben mir sogar gesagt ich solle mich deswegen von ihm trennen. dabei hab ich immer an sein gutes herz gedacht, dass er einen guten kern hat und mir dies wichtiger ist als seine zum teil seltsamen eigenschaften, die bei den anderen nicht ankommen.

Gewisse Kolleginnen kommen mich ja nicht mal mehr besuchen weil sie ihn überhaupt nicht mögen. Die wollen nur mit mir alleine sein wenn sie etwas abmachen.... Er will mich besitzen, will bis in alle ewigkeit mit mir alleine sein. niemand darf unsere zweisamkeit stören.... er bemuttert mich fast schon!! manchmal denke ich es ist wie ein Vater-Kind beziehung. Und ich bin das ungehorsame kind. Er versucht mich umzuerziehen, erpresst mich teilweise emotionall.................... ... Und all dies hat mich in die arme eines anderen mannes getrieben. Ein verständnisvoller Mann, der mich nicht umerziehen will.

Es ist unfair was ich mache. Keine Frage!! Es tud mir unglaublich weh, das was ich gemacht habe ist unverantwortlich.

Verlogen...... ich habe so oft gelogen in diesem einen jahr wie in meinem ganzen leben nicht. Es macht meine seele kaputt!!

• Teilweise hast du recht
    Es könnte damit zutun haben dass ich zu bequem bin eine entscheidung zu treffen!! Denn ich habe angst vor den konsequenzen, die wohnung die ich aufgeben muss, das umziehen, ein neues leben aufbauen!! So hab ich beides... ja, ich bin bequem und unentschlossen.

Zugleich ist es aber anstrengend 2 männern gerecht zu werden und ich habe nicht die kraft dazu. Denn ich muss auch von beiden die schlechten eigenschaften ertragen (die ja jeder mensch hat). Und nicht nur die positiven eigenschaften.

Es zerrt an meinen kräften und ich will mich so schnell als möglich entscheiden können. Vorallem weil ich dieses unehrliche spielchen nicht mehr ertrage. nur wie? Wer freut sich schon auf eine trennung!! ist immer schwer

• ...
      Danke!! Es ist schwierig. Warscheinlich misse ich tatsächlich gewisse eigenschaften an beiden männern sodass ich mich nicht entscheiden kann. glücklich wäre ich wenn ich beide behalten kann. aber das funktioniert so nicht.

vielleicht bin ich einfach besonders kompliziert und kann mich nicht mit den guten eigenschaften zufreiden geben. wer zu hohe ansprüche stellt bleibt am schluss doch eh meistens alleine. Ich möchte auf mein herz hören aber es sagt abwechslungsweise beide namen :( ich kann einfach nicht klar denken :(

• Liebe Leute

Zuerst mal nur dies: Ich weiss dass ich absolut nicht fair bin. Ich weiss dass ich es niemals so weit hätte kommen lassen sollen. Ich weiss, dass ich einzig und allein selber schuld bin. Deswegen, Diejenigen die mich hier beschimpfen wollen, sollen lieber erst gar nicht antworten.

Ich bin mit meinem lieben und sehr treuen Freund seit 4 Jahren zusammen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung. Zugleich habe ich seit einem Jahr einen zweiten Freund. Beide wissen nichts voneinander.

Damals als ich nr 2 kennen gelernt hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich einen freund habe und dass eine beziehung nicht in frage kommt. Er hat aber nicht locker gelassen und schlussendlich habe ich fast schluss gemacht mit beziehung nr 1. Konnte den schmerz den er hatte nicht aushalten. Es tat auch mir sehr weh weil ich noch gefühle für ihn hatte. Aber mehr eine tiefe freundschaft! (Ich weiss einen engen freund würde man nie so betrügen) Deshalb blieb ich mit ihm zusammen und auf einmal war die beziehung wieder gut.

Danach wollte ich Nr. 2 irgendwie abwimmeln - ich habe 2, 3 mal versucht mit ihm schluss zu machen. und immer wurde ich schwach nach einer weile da er um mich gekämpft hatte.

Ich kann mit diesem Geheimnis nicht länger umgehen. Ich schäme mich dass ich es überhaupt soweit kommen lassen habe. Ich wollte nie so werden!! Es tud mir weh wenn ich an beid Männer denke und ich fühle mich wertlos - Charakterlos.

Der innere Kampf, mich zu Entscheiden kämpfe ich schon seit 1 Jahr und es macht mich kaputt. Ich will endlich fair sein und am besten ist es wenn ich leide und nicht die zwei Männer. Deshalb möchte ich versuchen aus der Situation zu kommen ohne den Beiden die Wahrheit über meinen Betrug zu erzählen. Mann Nr 1 würde durchdrehen und das vertrauen in Frauen total verlieren. Mann Nr. zwei weiss ich nicht wie er reagiert, wohl eher aggressiv.

Manchmal denke ich ich sollte es beiden sagen, aber ich kann nicht. Ich überlege mir wie ich aus dieser Situation herauskomme ohne es zu einer Katastrophe werden zu lassen. Ich möchte auch den Ruf meiner Familie nicht schädigen.

Gibt es Leute die eine solche Situation schon erlebt haben? Wie soll ich mich verhalten? Wie finde ich die Entscheidung? Ich höre auf mein Herz, doch es ist unstimmig und möchte einmal zu 100 prozent mit nr 1 zusammen bleiben und einmal ist es sicher dass nummer 2 richtig ist. Mein Verstand sagt mir allerdings, dass es niemals gut werden kann, nachdem ich so etwas schlimmes gemacht habe, und ich mich besser von beiden trenne und einsam bleibe.

Ich bin verzweifelt! Es tud mir leid und ich schäme mich zutiefst.

• Hi

Ich habe so viele Konjunktionen oder wie man dem sagt, wenn ich ein Partnerhoroskop mit meinem Freund erstelle.

Mond Konj. Venus
      Mond Konj. Jupiter
      Mond Konj. Aszendent
      Venus Kon. Jupiter
      Venus Kon. Aszendent
      Jupiter Kon. Aszendent

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und ob es gut oder schlecht ist.

Thanks a lot!

• Es hilft
      Es hilf zu lesen, dass auch noch andere in einer änlichen situation sind!

Ich bin auch in einer solchen situation und dass schon seit fast einem jahr. Mein Partner weiss nichts vom neuen und der neue denkt ich hab mich schon vor monaten von dem alten Partner getrennt. So eine Situation macht einen menschen kaputt. Ich wollte es auch oft beenden. Etwa 3 mal wollte ich mit dem neuen schluss machen und zweimal mit dem langjährigen freund. Hab dann immer andere Gründe genannt und Beide haben immerwieder um mich gekämpft und ich hab es nie durchgezogen!!

An einem Tag hab ich das Gefühl ich weiss jetzt was richtig ist um dann einige Tage später wieder unsicher zu sein und ich wider eine völlig andere Absicht hege.

Es ist falsch gegenüber beiden Männern. Und es ist am schlimmsten für mich. Ich gehe daran noch kaputt!! Egal welche entscheidung ich schlussentlich treffen werde, ich werde immer an den anderen Mann denken den ich verlassen habe. Vielleicht kommt es aber auch ganz anderst und einer der Männer kommt mir auf die Schliche und macht schluss mit mir.

Da ich mich nicht entscheiden kann... wird wohl mit der Zeit die Entscheidung von selbst fallen. Einer oder Beide werden mich verlassen und dann weiss ich, dass ich völlig selbst an der situation schuld bin und dass ich es verdient habe. Ich kann nur allen Leuten abraten eine solche ernste Liebesgeschichte einzugehen und zweigleisig zu fahren. Es zerreisst einem das Herz und man weiss nicht mehr weiter... was machen... Man sollte zuerst der Beziehung eine change geben und dann aus anderen Gründen die Beziehung beänden falls es wirklich sein sollte.

• Natürlich...
      natürlich vergleicht man frühere beziehungen mit ex beziehungen aber das ist halt meistens nur am anfang bis man sich in die neue beziehung eingelebt hat und die liebe tiefer wird.

Ich finde leute die probleme haben mit freuen die schon einige beziehungen hinter sich haben, sind einfach nicht selbstbewusst genug. sie scheuen sich vor dem Vergleich weil sie denken dass sie bei einem vergleich nicht gut abschneiden würden. also finde ich hat es schon auch mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun!

mein ex hatte auch extrem probleme mit der tatsache dass ich vor ihm schon eine längere beziehung hatte. er hat dieses thema die ganze zeit aufgegriffen und mich hat das echt genervt, denn durch seine fragen und bemerkungen habe ich mich immer an meinen ex erinnern müssen dabei wollte ich ja gar nicht mehr an meinen ex denken. aber wenn dann immer so fragen kommen wies mit dem ex war und so!! geht mir echt auf den sack!

Wieso ist man denn nicht mehr mit dem ex zusammen? naja, weils wohl nicht geklappt hatt!

Ich finde auch, dass das "Ansehen" der Sexuellen Erfahrungen heutzutage wieder zurück gestuft wird. Ich kann mich erinnern, als ich in der schule war, haben wir mädchen bewundert die ihr erstes mal schon hinter sich haben und haben gehofft dass es auch bald passiert. aber heute zb mit dieser mtv sendung wo die jungfrauen zeigen die noch warten wollen... oder diese welle aus amerika die nun auch in europa angekommen ist, wo immer mehr jugentliche denken sie seien "mehr wert" wenn sie jungfräulich in die ehe gehen. find ich einfach quatsch. Klar, man muss es ja nicht übertreiben vorallem wegen krankheiten usw. aber das leben is ja da um es zu geniessen und man sollte seinen bedürfnissen nach gehen dürfen, wenn man diese bedürfnisse hat.

Des übrigen, finde ich dass ein freund, der ein mädchen nicht so akzeptiert wie sie ist (das heisst ihre vergangenheit) kein guter freund sein kann. Der Charakter bildet sich aus den Erfahrungen die man gemacht hat. Vieleicht haben Frauen die in vorherigeren beziehungen viel erlebt haben ja im späteren leben auch weniger "nachholbedarf"!

so genug geschreiben ;)

• Mit
      dem verarbeiten oder überspielen kommt es wohl auf den typ menschen an. ich bin eher so dass ich es verarbeiten möchte. aber wie du sagst bei einem fliessenden übergang ist das mit der verarbeitung fast unmöglich den schon muss man sich auf einen neuen partner einstellen und kann nicht noch vom alten "träumen"

bist du psychologe?

• shonda_12897960

Wirklich....
      ein kopfmensch und egoistisch! Eine Frau zu heiraten und sie dann wieder fallen zu lassen sobald papiere da sind und sich dann eine aus der heimat zu schnappen ist sehr egoistisch der deutschen frau gegenüber. komisch, dass diese männer trotzdem so häufig frauen finden die darauf reinfallen!

Es gibt sicherlich weltoffene aber so wie ich das mitbekommen habe sind halt vorallem die moslems in den arabischen ländern extrem mit dem glauben.

Mach es gut und lass dich nicht zu etwas überreden. Du solltest auch ein bisschen egoistisch sein! Mal sehen wie er sich dir gegenüber verhalten wird wenn du nicht zu einer scheinehe einwilligst!

lg

• minou_12116881

Du machst mir mut! Habe von 2 Albanern bisher gehört dass Albanisch sehr schwer ist da die glaube ich so ca 36 buchstaben haben im alphabeth!! Aber aus Erfahrung können die ja nicht wirklich sprechen, denn die mussten die sprache ja nie erlernen in dem sinne, ist ja die muttersprache!

lg

• Meine Cousine...
          ... ist mit einem Marrokaner verheiratet und hat einen sohn. Er lebt schon seit etwa 15 jahre in D und die sind sehr glücklich. Er erzieht seinen sohn nach seinem glauben. Das heisst kein alkohol und kein schweinefleisch usw. Meine cousine allerdings durfte ihren glauben behalten. Soweit ich weiss hatten auch seine eltern nichts gegen die ehe. er sagt, wenn er nochmals aussuchen könnte wer die mutter seiner kinder sein sollte würde er wieder meine cousine wählen ;-)

Bei deinem fall würde ich aber auf gar keinen fall eine beziehung geschweige denn eine scheinehe eingehen!! So wie du schreibst hast du ja gefühle für ihn, aber er sagt ja selber er möchte nur eine marrokanerin und wenn er das jetzt schon sagt, wird er diese meinung bestimmt nicht mehr ändern! vieleicht wirst du dann zeitweise denken er hat sich doch in dich verliebt und dann, wenn er den pass hatt, wird er sich trennen, du wirst wütend sein und er wird dir sagen: ich habs dir doch gesagt am anfang unserer ehe!

So stell ich mir das ungefähr vor. Vieleicht sind auch seine eltern strickt gegen eine mischbeziehung und das macht das ganze noch schlimmer...

Ich finde es im grunde unsinnig dass manche ausländer so denken. Schliesslich werden die kinder dann auch in D leben und irgendwann werden diese kinder dann eine deutsche heiraten oder wenn nicht die kinder dann halt die enkel! somit wird eh irgendwann alles vermischt wenn die in D leben!

naja, ich hoffe dass du ihm diesen Riesengefallen mit der Scheinehe nicht machen wirst! verkauf dich nicht selber die nächsten jahre! wenn du dann einen mann kennnen lernst der es wirklich ernst mit dir meint, und du heiraten möchtest, wird der marrokaner nicht in die scheidung einwilligen und du hast den mist.

Überleg es dir doch bitte nochmals gründlich!

lg

• minou_12116881

Hi era
            das kingt ja interessant. ich wünschte ich könnte nur halb so viel von der sprache wie du :-) aber du bist ja so quasi mit der sprache aufgewachsen und hast es durch das vieleicht auch schneller gelernt!

Cool ein jahr dort! dann hast du sicher viele viele erfahrungen gemacht. ich bin ja gespannt darauf wenn mein freund mich dann mal mitnimmt! Ob das wohl ein kulturschock wird?

Liebe Grüsse