Hi Alle,

Habt ihr mir ein paar tipps was man machen kann wenn man deprimiert ist? So zum aufhellen der Stimmung?

Was macht ihr wenn ihr schlechte laune habt zum euch ablenken?

Soll ich witzige Filme schauen? Ein witzbuch lesen oder was gibt es da noch?

Danke !!!

Zwischen...
... deprimiert sein/schlechte Laune haben und echten Depressionen liegen Welten.

Wenn dir ein Witzbuch oder ein lustiger Film helfen, na dann los. besorg dir sowas und heut Abend gehts dir dann bestimmt besser.

Solltest du allerdings an echten Depressionen leiden, wird dir das nicht wirklich weiter helfen. Wäre auch zu schön, da zeigen sie in psychiatrischen Kliniken ein paar Witzfilme und schon werden alle als gehilt entlassen.

anike_11862155

Wirklich
    ein riesenunterschied....

deprimiert sein geht von alleine weg nach ein paar tagen.
    depressionen sind wirklich eine andere geschichte....

aber es hilft, freunde zu treffen, sport zu treiben, einfach viel zu unternehmen am besten an frischer luft.
    auf keinen fall sich einschließen und sich selbst bemitleiden, denn dann steigert man sich rein und verschlimmert alles mMn
    es ist schwer, aber du musst dich zwingen, was zu unternehmen, dann geht das schneller vorbei
    aber wenn du mal allein bist und weinen willst - weine. ich habe die erfahrung gemacht, dass -wenn man alles raus läßt - es schneller vorbeigeht...
    gute besserung

4 Monate später

Lichttherapie gegen Depressionen
    Hallo,
    mir hat vor allem im Winter ein Lichttherapiegerät bzw. Lichtdusche sehr gut geholfen. Gekauft damals bei www.skapetze.com

Gruss

Lustige sachen
    machen, sport treiben....

alles tun um dopamin und serotonin ausschüttung zu erhöhen