akeno_12890379Rückblickend ganz einfach
in die erste war ich grenzenlos verliebt. meine damalige war umgekehrt stolz darauf, dass sie von jemandem geliebt wird und das vor allem ihrem selbstwertgefühl gut tut. so nach einem halben jahr hat sich langsam herausgestellt, dass nicht alles zusammenstimmt. ich hab dann, nach langen selbstquälereien und ihrem selbstbelügen - viel zu spät - meine zahnbürste wieder eingepackt, bin weg. es war für mich sehr heftig und es ging mir wirklich scheisse, - sie ist bald wieder mit einem anderen mann unterwegs gewesen; ich hab sie nie mehr wieder gesehen.
in die zweite war ich ebenfalls restlos verliebt. wir hatten wunderbare zeiten mitsammen, bis sie mir sehr offen und liebevoll erklärte, unsere Beziehung würde nicht mehr ihren innersten Empfinden entsprechen. da haben wir uns voneinander gelöst, es war auch heavy, denn nach meinem Gefühl hätte fast alles "gestimmt". Ich hab meine Verliebtheit abgedreht, aber es hat keine absichtlichen verletzungen gegeben und wir sind nach wie vor dicke Freunde. Wir haben dann beide unsere Lebenspartner gefunden, verstehen uns alle miteinander seit langem sehr gut.
Unsere Ehepartner wissen nichts von unserer damaligen Beziehung, ist auch vollends belanglos. Ich hab sie als ganz feinen und partnerschaftstauglichen Menschen erlebt, die in meiner Biografie nur von meiner Frau übertroffen wird.
Entschuldige den kitschigen Tonfall, aber es ist so.
Zu deiner Frage noch einmal: Jede Verliebtheit hat ein Ablaufdatum. Was dann kommt, kann Liebe sein oder auch nicht. Denn irgendwann stellt sich die Frage, wer das Klo putzt. Und das ist eine viel wichtigere Frage als die nach einer möglichst geilen Stellung im Bett.
lg