...wenn man darauf beharrt,
intelligenter zu sein als andere.
Macht Intelligentz Einsam ?
Mein statement...
...war nur der umgekehrschluss zu deiner aussage....wenn man intelligent ist, macht man das alles nicht, da man ja einen "ruf" zu verlieren hat. wo habe ich da etwas verdreht?
was ich unter intelligenz verstehe? ich verstehe darunter, dass jemand zusammenhänge erkennt, dinge aus verschiedenen blickwinkeln betrachten kann und selbst in der lage ist, lösungen für bestimmte problematiken zu finden....bei vielen schlägt sich sowas in der berufswahl oder hobbies nieder.
hmm, anscheinend sind die discos, in die ich gehe, anders. liegt aber wahrscheinlich daran, dass es den "discogängern" da um die musik geht und weniger ums angemacht werden. ich brauche ab und an laute und harte musik. das ist der harte kontrast bei mir zwischen beruf und privat...und so sehe ich die menschen inzwischen eben auch.
Re
*intelligente menschen gehen also nie in discos, ziehen sich nie sexy und trinken keinen alkohol?*
--> klang eben nach provokation und so, als ob ich es so formuliert hätte- was ich eben nicht im geringsten getan habe..
sry, falls ich dich zu unrecht angeblufft hab ;)
*wenn man intelligent ist, macht man das alles nicht, da man ja einen "ruf" zu verlieren hat.*
--> das stimmt nicht.. ich kann mich zb auch sexy kleiden- aber muss mich nicht billig benehmen.. (eben mit mini nicht breitbeinig oder wie auch immer hinsetzen.. dann solche verrenkungen auf der tanzfläche machen, dass man meinen halben hintern sieht etc)
es geht eben alles.. wenn man klasse hat.. bzw weiß, wie man sich zu benehmen hat..
noch zu der disco- viele menschen lassen sich auch einfach nicht auf gespräche ein, feiern meist unter freunden- weil sie eben wissen, dass es viele vollidioten gibt, die eben nur aufs eine aus sind.. oder eben nummern verteilt werden und man sich ehh nicht meldet, dass es eben nur eine flüchtige bekanntschaft am abend war, die morgen ehh wieder vergessen ist..
*was ich unter intelligenz verstehe?*
--> schön, kann mich da nur anschließen.. wobei sich das auch in zwischenmenschlichen situationen auch sehr stark auszeichnet..
*hmm, anscheinend sind die discos, in die ich gehe, anders*
--> kann auch sein! ich war hier schon in einigen- und immer das gleiche- war in den ganzen jahren in einer disco- wos wirklich schön war- die is aber viel zu weit von mir.. aber da wars richtig schön, nette leute- die auch wußten wie man spaß haben kann.. - aber wie gesagt.. ein abend von vielen :/
*da um die musik geht und weniger ums angemacht werden.*
--> genau aus dem grund bin ich gern in die disco gegangen- einfach tanzen und spaß haben.. und die meisten gehen leider hin um jemanden aufzureißen oder abgeschleppt zu werden.. schlimm genug.. aber viel nerviger ist diese hartnäckigkeit.. mit welcher agressivität einige baggern.. -
na ja..
jeder findet eben so seine wege, wie er doch spaß haben kann :D
wie ist dass denn in deiner disco- sind da ältere vertreten oder unterschiedlich? kann zb auch tatsächlich am alter liegen?
.
nochmal bitte. ich merks einfach nicht ;)
Danke...
...für den ausführlichen beitrag.
kann wirklich am alter liegen. publikum ist aber eher gemischt, es sind auch einige jüngere da...aber es geht auch bis zu einem alter von 46 jahren und älter. wie gesagt, dort geht es um die musik. aber wenn du die leute eben anschaust, würden hier die wenigsten irgendwelche selbständige, führungskräfte oder akademiker vermuten. das beste beispiel ist auch ein kollege von mir: dipl.-ing und echt super in seinem bereich. mit ihm steht und fällt echt ein teil unseres erfolges. bei kundenterminen schickt im anzug und privat sieht man dann die piercings und tattoos.
in dieser disco gibt es auch ein cafe und eine pizzeria, da kann man sich gut unterhalten.
Re tigerle
*aber wenn du die leute eben anschaust, würden hier die wenigsten irgendwelche selbständige, führungskräfte oder akademiker vermuten*
--> ja.. aber weißt.. aussehen ist das eine- aber das verhalten ist dann das zweite..
wenn jemand wie ein a aussieht und sich auch so benimmt.. ok.. aber wenn jemand eine bestimmte *rolle* verkörpert, aber eben trotzdem freundlich oder eben ein vernünftiges auftreten hat, ist es doch wunderbar..
ich gehöre auch absolut nicht zu den menschen, die gleich andere wegen ihres äußeren abstempeln.. oder wegen ihrer nation oder was auch immer.. liegt wahrscheinlich daran, dass man mir immer irgendwelche rollen zugeschrieben hat- das geilste überhaupt war mal.. !!! - dass ich angeblich ne schlampe wäre und schon schwanger.. obwohl ich bis 18 noch jungfrau war und mit meinem freund noch immer zusammen bin.. und vor ihm auch nie was außer küssen gelaufen ist LOL..
das ist eben so, wenn menschen sich ein (vor)urteil über einen bilden und dann der meinung sind das überall breit treten zu müssen.. ohne die person selbst zu kennen.. ist ja nicht gerade schwer jemanden
den ruf zu versauen..
daher interessiert mich die meinung der anderen recht wenig, gibt immer leute die nicht anders können- damit sie selbst besser wirken, müssen sie andere schlecht machen :fou: irgendwie.. traurig..
kennst du aber sicherlich auch.. gerüchteküche eben...
(könnte eigentlich wieder n neues thema werden.. die kuriosesten gerüchte ;) )
aber ist manchmal komisch nicht? siehst jemand in der arbeit- super pik fein im anzug und dann so ein extremer wandel..!!
einerseits gibt mir das zu denken.. irgendwie schade wie verklemmt die welt in der hinsicht ist- dass man immer noch so gezwungen ist so rumzulaufen.. andererseits.. präsentiert man die firma..
und will auch ernst genommen werden..
und privatleben hat eben nichts am arbeitsplatz verloren..
*in dieser disco gibt es auch ein cafe und eine pizzeria, da kann man sich gut unterhalten.*
--> toll.. jetzt hab ich hunger auf pizza :/
;)
klingt cool..so solls auch sein.. dass es eben noch ne ecke gibt, wo man gemütlich schnacken kann (chillarea?) komme ja selbst mit den wortumwandlungen der heutigen zeit nicht mehr mit :D hehhe
Du bist nicht intelligent,
sonst hättest Du nicht so viele Rechtschreibfehler in Deinem Beitrag.
Kuriose gerüchte?
ja, da kann ich auch lied davon singen...früher auf der schule ging es mir ähnlich. nur weil ich mal einen typen habe abblitzen lassen, hat er das gerücht in die welt gesetzt, ich hätte schon mit fast jedem was gehabt.
ja, so ist unsere welt. als ich hier angefangen habe, ging es mir auch ähnlich. ich bin klein, blond und sehe jünger aus wie ich bin...tja, da wird man dann in einer männerdomäne erst einmal in die schublade sekretärin oder assistentin gesteckt.
stimmt, das auftreten ist auch ein sache. wenn ich nicht will, quatscht mich auch keiner an...bin ja auch vergeben ;-)
Dein Statement...
ist zu ungenau, subjektiv und m.E. auch falsch.
Es gibt ja den Spruch "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" nicht umsonst. In unserer Gesellschaft nimmt Glück oder Zufall eine beträchtliche Rolle ein. D.h. Dumme die sich durchs Lebens tricksen, können sich nicht intelligenter machen als sie sind, sondern haben einfach nur Glück.
Höre auf für andere zu den zu wollen
Ich habe da eher das Motto " Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort "
Also Frage ich. Eigentlich egal um was es da geht.
Also mein Mann hat bei mir mit inteligenten Fragen hoch gepunktet. Ich war damals 16. (jetzt 46) Ich war allerdings kein Diskogänger, er aber auch nicht. Wäre da wohl nicht hingegangen ohne Partner.
Aber bei uns war Disko noch nicht so verufen wie heute. Ich war dieses Jahr mal bei uns zu einer großen in der Stadthalle. War da sehr enttäuscht wie es da zuging. Das hällt keinen Vergleich zu unserer Zeit stand. Da wurde noch höflich getanzt und es wurde auch nichts auf dem Boden geworfen. Man saß da auch noch an Tischen.
Ich denke du must da auch nicht bei Volkshochschulkursen suchen.
Wir hatten uns zum Beispiel nach dem Kino kennengelernt. Damals waren allerdings ein paar mehr (so 100)im Kino.
Höre einfach auf deine Intuition ohne das gleich selber beantworten zu wollen und frage einfach drauflos. Stecke blöde Antworten einfach weg und frage vieleicht das nächste mal gekonnter. Es ist auch sehr wichtig Blickkontak aufzubauen um dadurch vieleicht schon eine gewisse Bestätigung zu bekommen. Mädchen machen das ja auch so und schauen erstmal was da so interesanntes da ist. Bin eigentlich auf offener Straße damals oft angesprochen worden. Sebst heute ist mir das noch passiert auf zB. auf dem Parkplatz von einen Markt. Es gescha auf eine höfliche Art also antwortete ich auch höflich das ich in festen Händen bin. Hatte keine Ehering dran, paste nicht mehr.
Und ob sie dann die richtige sein könnte, kann man ja auch mal in ein Kaffee einladen zum plaudern.
In der Disko ist da meist nicht so ganz die Atmosphäre zum plaudern. Ich hätte da vor Lautstärke oder auch vor lauter Aufregung nicht immer alles verstanden und dauernd fragen was gesagt wurde will ich auch nicht.
Ist schon alles blöd, ich höre die Sorgen von meinen Sohn(24)und Kumpels so wie von meiner Tochter(21)ähnlich.
Sollte heißen:
Höre auf für andere zu denken zu wollen
Ach übrigens
Es gibt auch emotionale Intelligenz. Ist eigentlich fürs Leben noch wichtiger als eine Hochschulbildung oder fehlerfrei zu schreiben.
Gefällt mir auch nicht...
weil sich Intelligente was dabei denken, wenn sie sich dumm stellen. Das also nur dann machen, wenn das spezifische Umfeld eher durch Dummheit als durch Intelligenz geprägt ist. Der Dumme hingegen kann ja nicht anders und hat halt Glück, wenn seine Dummheit gerade jetzt von Vorteil ist... Alles klar? ;-)
...
Er macht keine typischen Legastheniker-Fehler. Ich muss das wissen, ich bin Deutschlehrerin und bewerte diese ständig.
Die beliebte Standard-Ausrede greift hier also nicht.
Hm...
Macht Intelligenz ( Übrigens ohne tz ) einsam ( in dem Fall klein geschrieben )?
Andere Frage: Macht Intelligenz in den meisten Fällen arrogant?
Mal so nebenbei, klar gibt es intelligente Frauen, welche Discos besuchen, aber die sind dann auch nicht für ein intelligentes Gespräch interessiert, sondern rein fürs FLIRTEN oder Spaß haben!!
Falls du für eine anständige Diskussion bereit bist, um Frauen mit Gehirnmasse kennenzulernen, dann versuchs nicht an so einem Ort!
Intelligenz...
...kann ebenso einsam machen, wie jede andere Eigenschaft, der man zuviel Raum gibt, wenn es im Grunde doch um etwas ganz anderes geht. Es gibt ja auch immer wieder Menschen, die meinen sie sehen zu gut aus und daher traut sich keine/r an sie heran. ;-) Nichtsdestotrotz ist es gerade bei der Partnerwahl wichtig, sich darüber Klarheit zu verschaffen, welche Ansprüche man hat.
Wenn du dich also zu älteren Frauen hingezogen fühlst, weil du dich bei ihnen wohl oder besser verstanden bzw. von ihnen angesprochen fühlst, dann ist das doch in Ordnung.
Ich fände es allerdings recht traurig, wenn die von dir beschriebene Situation, die einzige wäre, wo du die Möglichkeit gehabt hast eine Frau kennen zu lernen bzw. dich zum ersten Mal bei einer Frau wohlgefühlt hast. Da wird es doch hoffentlich die eine oder andere Gelegenheit schon vorher gegeben haben und du hast das jetzt einfach so vergessen zu erwähnen oder bloß nicht gecheckt. :-)