B
brent_12158078

• 17. Okt 2013
  • Beitritt 1. Jan 1900
  • 3 Diskussionen
  • 237 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das mit der Tel.-Nummer
    war wohl etwas zu eindeutig und vorschnell. Da kann das Interesse schnell auf Null gehen... wenn es überhaupt da war. Wenn ein Mann Interesse hat, ergreift er in der Regel selbst die Initiative.

• Hat jemand eine Idee wie ich eine Frau wiederfinde, die ich im Urlaub Anfang September "kennengelernt" habe? Im Grunde kenne ich sie nicht, weder Namen noch Zimmernumer im Hotel. Es war ein Familienhotel , ich konnte sie leider nicht ansprechen, weil die Partner (meine Frau/Ihr Mann) u. Kinder permanent um den Weg waren. Es bestand jedoch klarer und eindeutiger Blickkontakt und es wurden "Hallos" im Restaurant u. Hotel gewechselt. Ich würde sagen, ich habe mich verliebt in diese Frau. Bei www.will.dich-wiedersehen.de habe ich ne Anzeige gesetzt, jedoch ist das nicht sehr viel versprechend - bis jetzt keine Reaktion.
    Vielleicht kennt jamend hier diese Frau, oder es kennt jemand eine Freundin von ihr usw. Das Ganze ist passiert im Hotel Esperanza Park Anfang Sept., Mallorca, Alcudia.

• Und frauen...
    sind auch nicht anders, wenn's ums verletzen, verarschen, hinhalten, zappeln lassen, spielen mit gefühlen usw. geht.
    im verletzen sind sie sogar weitaus perfekter. bei männern ist es eher gleichgültigkeit und fehlendes einfühlunsvermögen, die verletzung somit gewissermaßen ein nebeneffekt. frauen verletzen bewußt und zielsicher und in der summe sicherlich genauso häufig.

• Nochmal...
    es gibt hier vereinzelt seltsame meinungen dazu. diese resultieren wohl aus negativen erfahrungen. sind also rein subjektiv.

was sagt die psychologie, also die wissenschaft dazu? hier kann man was nachlesen:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f\_Aktuelles/a-\_Partnerschaft/s\_1410.html

relevant ist dabei folgendes zitat:
    "Wenn man sich verdeutlicht, dass hinter Eifersucht im Grunde die Angst vor dem Verlust der Liebe des Partners steht, dann kann man Eifersucht durchaus als "normalen" Teil von Liebesbeziehungen akzeptieren. Denn für die meisten Menschen ist ihre Liebesbeziehung einer der wichtigsten Lebensbereiche, den sie auf keinen Fall verlieren wollen."

Somit ist eifersucht ein zeichen von liebe. wer dieses gefühl in diesem zusammenhang nicht kennt, war halt noch nie richtig verliebt bzw. verwechselt liebe mit sex oder was auch immer.

• Eifersucht ist mit liebe untrennbar verbunden...
    das ist so, trotz gegenteiliger meinung.
    man kann das auch nachlesen in fracois lelords "hector und die geheimnisse der liebe".

und ich denke auch, derjenige der eifersüchtig macht verletzt denjenigen der eifersucht zeigt deutlich mehr als umgekehrt. denn eifersüchtig machen ist ein spiel mit den gefühlen des anderen. eifersucht zu zeigen ist ein zeichen von emotionaler abhängigkeit und das wiederum ist ein zeichen von ehrlicher und aufrichtiger, d.h. nicht gespielter, liebe. in unserer heutigen emotionsfeindlichen und materialistischen gesellschaft ist eifersucht allerdings auch ein zeichen von schwäche und hat deswegen einen schlechten beigeschmack. dies aber nur aus diesem momentan herrschenden gesellschaftlichen blickwinkel. aus emotionaler sicht ist eifersucht was völlig normales und notwendiges.

• Nicht ganz einfach...
    mann muss vorsichtig sein, sowas mit dem partner direkt anzusprechen. ein falsches wort und er/sie (das gilt auch für frauen) fühlt sich unter druck gesetzt und distanziert sich automatisch. das ist eine unbewußte reaktion und kann kaum bewußt gesteuert werden. das ist ganz gut in dem buch beschrieben:

" Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen"

grundsätzlich ist es besser, bei sich selbst anzusetzen, d.h. mehr selbstvertrauen zu gewinnen und die eigene psyche zu stabilisieren. ich bin in einer ähnlichen situation und lese momentan das buch:

"Das Leben annehmen. So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)"

ich denke, der dort beschrieben ansatz ist ganz sinnvoll. es geht prinzipiell darum, sich von den eigenen gefühlen und gedanken zu distanzieren und eine art "beobachterrolle" einzunehmen.
    alternativ kannst du auch eine psychotherapie in erwägung ziehen. deine körperlich symptome sind schon ein warnsignal.

ich wünsch dir alles gute,
    lg

• Sag ihr doch das nächste mal, ...
    dass schweini ne total heiße blondine als freundin hat, die du auch gerne mal vernaschen würdest... ;-)

• Lass bloß die finger von ihr...
    du redets von zukunft mit einer solchen frau, die zwei männer gleichzeitg haben will? bist du noch ganz bei trost???
    vergiss es, dein leben wird die reinste hölle, wenn du dich auf sowas einläßt.

• Vielleicht solltest du mal dran denken,
    bei den bescheuerten sprüchen, die du von dir gibts...

• Das ist schon so...
    ein mann küßt nur dann richtig und auch gut, wenn er die frau liebt.

• Du übertreibst doch total.
      dieser kontrollwahn mancher frauen ist wirklich krank... wieso musst du unbedingt x-mal nachbohren? was soll das? wenn er was nicht sagen will, ist es seine sache. und sowas nennst du "extremer vertrauensbruch"...
      und tu nicht so selbstgerecht, wie wenn du niemals lügen würdest.
      btw, ich denke, er hat das deswegen verheimlicht, weil ihn dein andauerndes genörgle total nervt.

• judyta_12533972

Du musst es ja wissen...
      weil du zu allem und jedem deinen senf dazu gibts.

was du da von dir gibts ist dummes geschwätz.
      "Diagnosekriterien sind auch nur vom Menschen geschaffen"
      von wem denn sonst? sind diagnosen normalerweise gottgegeben? krankheiten sind immer abweichungen von der norm. und da fällt ads auch darunter.

• Übertriebene ehrlichkeit ist auch nichts...
      und btw, ich kenn deutlich mehr frauen als männer, die andauernd irgendwelche ausreden parat haben...

• an0N_1294344599z

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
      positive gedanken helfen auf jeden fall. und positive erlebnisse (sog. "aktivierung", ist ein grundpfeiler der verhaltenstherapie bei depressionen) ebenso.
      ich weiß nicht, woher du deine information hast. sind es subjektive/persönliche erfahrungen? es gibt allerdings unterschiedliche grade von depressionen. und klar, dass die plumpe aufforderung sich zusammenzureißen auch kontraproduktiv sein kann. also, ich würde da etwas mehr differenzieren.
      wichtig ist vor allem professionelle hilfe und kein "rumdoktern" aus dem freundes- oder bekanntenkreis.

• Das internet ist eine schattenwelt
        und nicht die realität. es repräsentiert weder die mehrheit der gesellschaft noch definiert es "normalität". viele leben dort ihre phantasien aus, die sie im realen leben niemals so praktizieren würden.
        du darfst das nicht als maßstab für dein wertesystem und das wertesystem der gesellschaft nehmen.

• nir_12761025

Man kann nicht immer alles wörtlich nehmen...
          der begriff "schlampe" wird im kontext von übertriebenen bettgeschichten verwendet. falls du es noch nicht wußtest, dann hast du jetzt was dazu gelernt.

• akeno_12890379

So einfach ist das nicht...
            das hat nichs mit eigenen/persönlichen vorstellungen zu tun sondern mit gesellschaftlichen normen.
            an die sollte man sich schon halten, wenn man gesellschaftlich akzeptiert werden will. das ist doch das grundprinzip des zusammenlebens.

wer sich unbeliebt machen will, muss sich natürlich nicht an "diversen fremden maßstäben" orientieren... diejenigen sollte es aber auch nicht stören, als schlampe bezeichnet zu werden.

• Ich versteh das schon...
              "Kann nicht verstehen wie viele depressive immer so von sich auf andere schließen!"

das machen nicht nur depressive, sondern fast alle (frauen)... ;-)

• an0N_1185617399z

So hab ich das nicht gesagt..
              es geht darum, dass es dort "verrückte" gibt (psychotische und extreme formen von depressionen), und deswegen nicht alle antworten angemessen sind. der rat, dich ins bett zu legen ist ja definitiv falsch.

ein (haupt)ansatz der verhaltenstherapie bei depressionen ist z.b. die sog. "aktivierung". d.h. man fordert den patienten auf, etwas zu tun, und zwar die dinge, die als positiv empfunden werden. es geht letztlich darum, das gestörte gleichgewicht der neurotransmitter wieder herzustellen. und das erreicht man nicht durch ins bett legen. natürlich gibt es schwere fälle, die dazu nicht in der lage sind. aber zu denen gehörts du nicht, wenn du es schaffst den tagesablauf einigermaßen zu schaffen.