Guten Tag,
ich habe heute (nach einer woche und ca. sieben mal nachfragen) rausgefunden, dass mein freund mich belogen hat, weil er "streit" vermeiden wollte.
Er hat lange gekifft und es aufgegeben, worüber ich sehr glücklich war. Nun hat er aber mit seinem Kumpel wieder was geraucht. Wenn er es mir gesagt hätte, dann hätte es zwar kurz knatsch gegeben, aber mehr nicht.
allerdings hat er mich die ganze zeit angelogen, als ich ihn gefragt habe und ENDLICH nach über einer woche und x-mal nachbohren die wahrheit gesagt!
ich hab schon an meinem menschenverstand gezweifelt, dass ich vielleicht die drogen, die ich bei ihm gefunden habe nur haloziniert habe! (ich bin übrigens auf sie gestossen, als wir gemeinsam seinen reisepass gesucht haben und als ich ihn einen tag später indirekt drauf angesprochen hat, ob er was zum rauchen da hat, waren sie auf einmal weg)
ich hab jetzt grad meine sachen bei ihm geholt. ich bin noch nie so krass belogen worden. ich sehe das als extremen vertrauensbruch und weiss nicht, wie ich das vertrauen wieder aufbauen kann.
ich bin auch manchmal eifersüchtig auf seine "kumpel-freundin" mit der er vor mir was hatte. soll ich ihn denn nun jedes mal 10 mal fragen, ob er was mit ihr hatte, weil er mir erst dann die wahrhheit sagt?
wie kann man vertrauen NEU aufbauen?
schöne grüße!
inga
(ich bin erst seit nem halben jahr mit meinem freund zusammen)