Hallo ohneToblerone,
ich bin selber auch recht zerrissen. Ich habe vor 4 Monaten eine Affäre mit einem jüngeren Mann angefangen. Ich bin selber mit einem älteren Mann verheiratet, wir haben Kinder und sind sehr glücklich. Um nicht zu sagen, als Paar sehr gut eingespielt, vertraut und beste Freunde.
Und hier kommen wir nun auch zum eigentlichen Problem.
Die Affäre habe ich NUR aus Lust heraus begonnen. Und sie ist rein SEXbezogen.
Um den Vergleich zu deinem Verhältnis zu ziehen: bei ihm stimmt es wahrscheinlich sexuell mit seiner Freundin aber emotional nicht 100%. Das was ihm fehlt, die Vertrautheit und Nähe bekommt er aber wiederum bei Dir.
Bei mir ist es anders herum: die Nähe und Vertrautheit und das bedinglose stimmt bei meinem Mann - sexmäßig aber leider gar nicht.
So holt sich jeder das was er braucht in seiner Affäre. Ich habe auch nicht vor mich von meinem Mann zu trennen.
Ich habe zwar inzwischen sexmäßig einen Freibrief bekommen, dass ich mir das sexuelle woanders holen dürfte, sage es ihm aber nicht, dass ich es schon tue. Zumal ich mich mit meiner Affäre auch wirklich nur zum Sex treffe, ohne viel drumherum oder so. Wir schreiben uns zB nur umuns zu verabreden und haben sonst gar keinen Kontakt.
Ich würde es weiter laufen lassen, an Deiner Stelle - aber im Bewusstsein, dass es hier vielleicht nie zu einer richtigen Beziehung kommt und Du immer die zweite Geige spielen wirst.
LG von Sie tut es auch :-)