A
an0N_1228254599z

• 28. Aug 2006
  • Beitritt 28. Aug 2006
  • 5 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • asta_11967966

Richtig!
    Ich denke er liebt sie und mich auf unterschiedliche Weise. Ich glaube auch, dass es Männer gibt, die sich eine Geliebte suchen um ihr Sexleben interessanter/öfter zu gestalten. Aber wie gesagt, wir liegen uns zwar auch oft im Arm und kuscheln zum Sex kam es aber bisher fast nie.
    Bei uns ist es der Spass den wir miteinander haben und das Vertrauen (weiß auch nicht warum ich ihm vertraue, wo er seine Freundin doch so hintergeht).
    Und gerade weil ich ihm eben auch so wichtig bin, zerreißt es ihn.
    Er wird trotzdem nicht drumherum kommen früher oder später eine Seite zu wählen, denn ich halte den Zustand nicht ewig aus und das weiß er.

• Danke, danke...
    ...schonmal für die vielen Antworten!
    Wow, hätte nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet. Bin positiv überrascht :-)

Die meisten hier bestätigen meine Meinung- vielleicht ist das auch von Individuum zu Individuum unterschiedlich, aber aus meiner Sicht kann ich behaupten, dass ich nicht in der Lage wäre solche Gefühle jemand anderem gegenüber zu entwickeln, wenn es schon jemanden in meinem Leben gäbe, dem ich diese ganzen Empfindungen entgegen bringe. Und, wie schon gesagt, schaue ich auch gar nicht nach anderen, wenn ich jemanden habe in den ich verliebt bin.

Aber ihr habt mir sehr viele Denkanstöße gegeben. ZB businesswoman, dass er jetzt erst festgestellt hat, dass er was er vermisst, als er es mit mir gefunden/erfahren hat. Vielleicht ist es aber auch die Gewohnheit, die sich nach 10 Jahren in seine Beziehung geschlichen hat, aber dann kann er auch nicht so glücklich sein, wenn er sich auf etwas anderes einlässt.
    Zu alledem sehe ich das wie kathi101- wenn man einen Menschen wirklich aus tiefem Herzen liebt, dann ist man doch nicht in der Lage demjenigen so weh zu tun und zweigleisig zu fahren.

Ein paar Ergänzungen noch- er ist nich nie fremd gegangen in den 10 Jahren, das ist das erste Mal. Im Übrigen ist er 31 genauso wie seine Freundin- er ist nicht verheiratet, aber die beiden leben zusammen.

Freue mich auf noch mehr Antworten, die einen schön zum Grübeln anregen :-)

Grüße OT

• Re: "Vielleicht..."
    Er ist 31, genauso wie seine Freundin.

Es kann schon sein, dass ich noch ein wenig jugendlichen Charme versprühe, aber alles in allem bin ich eher der rational denkende Part von uns beiden und ich war auch diejenige, die das ganze eine zeitlang auf Eis gelegt hatte.
    Aber jugendlicher Charme hin oder her- wie du schon sagst, wenn einem in einer Beziehung nichts fehlt, sucht man sich keine andere.

• ...
    Ja, aber ihm geht es selbst nicht gut in dieser Konstellation, er ist ständig hin und hergerissen zwischen uns beiden.

Aus welchem Grund sucht man sich eine Nebenbeziehung wenn man doch so glücklich mit der längst bestehenden ist? Dann muss doch etwas fehlen.

• Hallo ihr!

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Geht ein Mann eine Affäre ein, wenn in seiner Beziehung alles in Ordnung ist?
      Mein "Affärenmann" meint nämlich zu mir, dass er nicht weiß warum ihm das mit mir passiert ist, denn ihm fehlt eigentlich nichts in seiner Beziehung und er ist glücklich.
      Anfangs haben wir uns auch beide gegen unsere Gefühle gewehrt, sind aber irgendwann davon übermannt worden. Das Ganze geht jetzt schon mehrere Monate. Zwischendurch hatte ich mich auch schonmal von ihm "getrennt" weil ich einfach nicht mehr konnte, aber das hat uns beide fast aufgefressen.
      Man muss dazu sagen- es geht bei uns nicht um Sex (den gab es in den vielen Monaten erst zweimal), bei uns ist es dieses Gefühl dieser ewigen Vertrautheit.

Ich weiß nur nicht, ob das so sein kann- wenn in meiner Beziehung (die hat er jetzt 10 Jahre) doch alles okay ist, dann bin ich doch nicht offen für andere oder? Wenn ich verliebt in eine Person bin, dann hab ich doch nur Augen für sie?

Ich würde mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen.

Grüße OhneToblerone

• an0N_1293937499z hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • myf_11895328

Hehe ...
        Ich weiß, dass ich dafür möglicherweise verbal Schläge von euch bekomme, aber mal Hand aufs Herz, Mädels:

Noch nie darüber nachgedacht, dass es ganz nett sein könnte, zwei Männer zu haben? Es ist natürlich einfach, die emotionale Seite des Mannes auszublenden und sich nur darüber aufzuregen, dass er seine Ehefrau hintergeht. Und natürlich ist es moralisch nicht vertretbar, zweigleisig zu fahren.

Aber dass ein Mann überhaupt auf die Idee kommt, sich eine Geliebte zu suchen, finde ich gar nicht mal so absurd. Wenn es meinem Freund egal wäre, ob ich mit noch mit anderen Männern vergnüge oder nicht, hätte ich das wahrscheinlich längst getan :-)

• Also, um es kurz zu machen. Seit wenigen Monaten habe ich eine "Affäre" zu einem Mann, der in einer fester Beziehung steckt.
        Affäre in Anführungszeichen, da wir im Bett zwar schon irgendwie sexuell tätig sind, jedoch nicht miteinander schlafen (für manche hier ist das ja dann keine richtige Affäre).

Wir haben auch schon darüber geredet und es ist nicht auf das Körperliche bezogen, sondern auf das seelische, heißt- wir haben uns einfach irgendwie ineinander verliebt.

So, nun steckt er wie gesagt in einer festen Beziehung. Und er weiß nicht was er machen soll.
        Er sagt zu mir, dass er nie gedacht hätte, dass ihm das jemals passieren würde, aber ich hab ihn einfach vom Hocker gehauen. Seine jetzige Freundin sei ihm aber sehr wichtig. Daher weiß er auch nicht weiter.

Was meint ihr, kann man zwei Menschen lieben?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

MfG
        OhneToblerone

• aminda_12236853

Wie wäre es...
        ...wenn du nach der letzten Stunde sagst, dass du noch ein kleines Dankeschön für ihn hast, aber es im Auto vergessen hast- dann muss er mit ans Auto kommen, du gibst ihn nen Piccolo, sagst ihm, dass es dir sehr gut getan hat mit ihm und ob man sich denn nicht mal auf nen Kaffee treffen könnte.

:-)

Viel Glück!

• Ich habe mal eine generelle Frage an euch- was ist für euch fremdgehen?

Geht euer Partner erst "richtig" fremd, wenn er/sie mit einer/m anderen schläft oder auch schon wenn er/sie fremdküsst oder fremdkuschelt?

Fängt fremdgehen schon an, indem man mit jemand anderen in einem Bett schläft?

Für mich fängt diese Definition nämlich schon sehr früh an- in dem Moment, wo mein Freund mit einer anderen intensiveren Kontakt aufnimmt/täglich SMS etc und damit zeigt, dass er oft an sie denkt, fängt das fremdgehen an. Noch bevor körperliche Dinge passieren.

Würde mich freuen, viele Antworten zusammen zu bekommen!!

Danke,
          Liebe Grüße OhneToblerone

• Ich habe mal eine generelle Frage an euch- was ist für euch fremdgehen?

Geht euer Partner erst "richtig" fremd, wenn er/sie mit einer/m anderen schläft oder auch schon wenn er/sie fremdküsst oder fremdkuschelt?

Fängt fremdgehen schon an, indem man mit jemand anderen in einem Bett schläft?

Für mich fängt diese Definition nämlich schon sehr früh an- in dem Moment, wo mein Freund mit einer anderen intensiveren Kontakt aufnimmt/täglich SMS etc und damit zeigt, dass er oft an sie denkt, fängt das fremdgehen an. Noch bevor körperliche Dinge passieren.

Würde mich freuen, viele Antworten zusammen zu bekommen!!

Danke,
          Liebe Grüße OhneToblerone

• ...
            Erst richtig fremd gehen tut er wenn er sie küsst. ein bussi geht weil das ja in der heutigen gesellschaft nicht unüblich ist aber sobald da länger als ein normales freundschlaftliches bussi ist krieg ich probleme *gg*
            zu dem täglichen SMS schreiben kommts natürlich auch drauf an was er schreibt. da ich sehr eifersüchtig bin würd mich das wahrscheinlich auch bissi stören :/

• Kann ich?
          ...Denn jetzt behaupten, dass er mit mir Fremdgegangen ist? Gehört da nicht ein weiterer Schritt dazu?

• an0N_1209005299z

Es ist ja nicht so...
            ...dass ich nicht mehr will. Ich will nur nicht mit ihm schlafen, solange er eine Freundin hat. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen brauche, denn wenn er nur mit mir kuscheln will, sehe ich keine Chance für uns beide. Es geht ja darum, dass er keinerlei weitere Anstalten gemacht hat.

Aber kann man das vielleicht auch positiv sehen? Dass er mir vielleicht zeigen will, dass ihm meine Nähe wichtig ist und er mich nicht nur fürs Bett will?

Wie oft habt ihr denn in den drei Wochen beieinander geschlafen? Und er war auch vergeben?

• chris_11904970

...
            Hmm, könnte sein. Aber solche Männer sind eher selten oder? Normalerweise ist es ja eher andersrum- das Kuscheln bekommen sie zu Hause und den Sex holen sie sich woanders. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm!

• an0N_1250804699z

Okay...
            ...Hoffe das funktioniert! Hab mich noch nicht ganz zurechtgefunden hier, bin neu!

Poste hier am besten nochmal wenn du eine PM abgeschickt hast.

Danke dir.

LG OhneToblerone

• an0N_1250804699z

Klar...
              ...ich kenne auch Menschen, die ich einfach nur sympathisch finde und sehr gerne habe. Aber deshalb liege ich doch nicht eng umschlungen mit ihnen im Bett, wenn meine Freundin alleine zu Hause liegt? Körperliches Verlangen hat man doch in gewisser Hinsicht schon, wenn man so etwas macht oder?

Ich glaube nicht, dass er weiß, dass ich nicht weiter gehen würde. Keine Ahnung.

Aber du gibst mir interessante Denkanstöße! Danke dir!

• an0N_1250804699z

...
                Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals in einen vergebenen Mann "verlieben" könnte, zumal ich von meinem Exfreund wegen einer anderen Frau verlassen wurde.

Enges Kuscheln ist für mich noch lange nicht so intim wie wirklich miteinander schlafen- was ich NIE machen würde, solange er noch seine Freundin hat.

Wenn er mich nur fürs Bett wollen würde, dann hätte er doch schon längst irgendwelche Anstalten gemacht, als mit mir Arm in Arm einzuschlafen oder? Also irgendwie passt das alles für mich nicht so ganz zusammen.

Zu alledem verbringen wir sehr viel Zeit miteinander, hören täglich voneinander, reden und lachen über Gott und die Welt. Ich lasse mich nicht auf ihn ein um eine Bettaffäre zu haben, das könnte ich ja mit jedem Single-Mann haben. Es ist einfach er!

Bitte seid nicht zynisch, mir geht es auch nicht gut in dieser Situation.

• Hallo an alle!

Habe eine Frage, vielleicht haben ja einige von euch in dieser Hinsicht schon Erfahrung.

Ich habe mich in einen vergebenen Mann verguckt, der auch mit seiner Freundin zusammen wohnt. Viele von euch werden mich nun verurteilen, aber ich habe mich anfangs auf Grund meiner Moralvorstellungen wirklich dagegen gewehrt, leider verstehen wir uns aber so gut, dass ich nicht anders kann.
                  Anscheinend hat er auch Interesse an mir. Er will in letzter Zeit auch öfter bei mir schlafen, was aber erst ein paarmal der Fall war- jedoch läuft dann nichts zwischen uns ausser ganz enges kuscheln miteinander. Auf der einen Seite finde ich das gut- ich würde sowieso nicht mit ihm schlafen, das spricht gegen meine Prinzipien. Aber dass er keinerlei Anstalten macht, finde ich irgendwie seltsam. Was will er von mir? Natürlich werde ich ihn bei passender Gelegenheit mal darauf ansprechen, jedoch möchte ich mir vorher ein paar Meinungen einholen.

Würde mich über ein paar ernstgemeinte und ehrliche Antworten freuen.

Mit vielen Grüßen
                  OhneToblerone