Also, um es kurz zu machen. Seit wenigen Monaten habe ich eine "Affäre" zu einem Mann, der in einer fester Beziehung steckt.
Affäre in Anführungszeichen, da wir im Bett zwar schon irgendwie sexuell tätig sind, jedoch nicht miteinander schlafen (für manche hier ist das ja dann keine richtige Affäre).

Wir haben auch schon darüber geredet und es ist nicht auf das Körperliche bezogen, sondern auf das seelische, heißt- wir haben uns einfach irgendwie ineinander verliebt.

So, nun steckt er wie gesagt in einer festen Beziehung. Und er weiß nicht was er machen soll.
Er sagt zu mir, dass er nie gedacht hätte, dass ihm das jemals passieren würde, aber ich hab ihn einfach vom Hocker gehauen. Seine jetzige Freundin sei ihm aber sehr wichtig. Daher weiß er auch nicht weiter.

Was meint ihr, kann man zwei Menschen lieben?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

MfG
OhneToblerone

Ja, das geht
In meinem Fall sind es zwar 2 Männer, aber es geht. Ich möchte beide nicht missen und bin auch ehrlich zu ihnen. Sie kennen sich sogar ;)

Wie siehst Du das denn? Könntest Du eine von 2 sein?

Selbstverständlich
Wieso sollte es nicht gehen, 2 Menschen zu lieben? Aber Erfüllung kann man hierin nur finden, wenn Ehrlichkeit höchste Priorität hat. Umsetzen in Intimität zu einer anderen Person und dabei wirklich Erfüllung finden, läßt sich nur, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Sonst bleibt man hin- und hergerissen zwischen den eigenen Gefühlen.

ilias_12247478

Hmm,
    aber dass alle Beteiligten einverstanden sind, ist ja wohl eher die Ausnahme, oder? Der Idealfall quasi ;) Ich denke, das Hin- und Hergerissensein ist eben die Konsequenz, mit der ich leben muss, wenn ich mich auf sowas einlasse und ich verletze meine(n) Partner nicht, nur wegen meiner Erfüllung.

Aber zur Frage: ja, geht!

LG
    Akazie

8 Tage später

Ich hoffe doch...
    mein Ex sagt mir immer noch, dass er mich liebt. Ich liebe ihn auch. Aber er hat sich für eine andere Frau entschieden.
    Er hat mich nie angelogen, deswegen bin ich mir sicher, dass er zwei Frauen liebt.

Natürlich kann man zwei Menschen
    lieben oder auch noch mehr. Jeder Mensch ist anders, somit ist die Liebe zu dem Menschen auch anders. Ich liebe meinen Ehemann über alles, aber ich liebe auch noch meinen Freund. Beide wissen voneinander, beide kennen sich, verstehen sich gut und kommen damit auch sehr gut klar.
    Kennen sie sich nicht, akzeptieren sie sich nicht, kann man zwar trotzdem beide lieben, aber ein guter, positiver Ausgang scheint dann nicht drin zu sein...