C
chau_12238525

• 24. Nov 2008
  • Beitritt 4. Okt 2006
  • 0 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Pra delle Torri
    Ja, wir waren schon ein paar Mal dort und fahren auch im August wieder. Was genau möchtest du denn wissen? Wie alt sind deine Kinder? Fahrt ihr mit dem eigenen Zelt/Wohnwagen oder mietet ihr dort einen Caravan oder Bungalow?

Mir gefällt der Platz, große Poollandschaft für Kinder, beheizbares 50m Becken und dann noch ein kleineres, der Strand ist zwar etwas schmal, bietet aber Platz genug, Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, Pizzeria, Restaurant, saubere Waschhäuser... wenn ich wüsste, was genau dich interessiert, könnte ich auch konkretere Antworten geben.

LG
    akazie

• chau_12238525

...
    Aber bitte, jeder wie er meint, ich hab nix dagegen. Nur bitte hinterher selber die Verantwortung übernehmen.

• fedele_12072232

Nein,
    von mir gibt's da keinen Widerspruch. Denn wo sonst, als in der Touristikbranche, begegnet man tagtäglich der Verlockung von Touristenmassen, die so 'reich' sind, dass sie für einen einzigen Urlaub oft mehr ausgeben können, als man selber in einem Jahr verdient?

• minou_12116881

Also
    ich persönlich sehe das eher altersunabhängig. Geschichten, wo (auch junge) Frauen sich am letzten Urlaubstag unsterblich in jemanden verlieben, mit dem sie noch nicht mehr als 3 Sätze gewechselt haben oder dann gar erst nach dem Urlaub durch seine sms die große Liebe entdecken oder wo aufgrund unterschiedlicher Sprachkenntnisse nicht mal eine vernünftige Unterhaltung stattfinden kann oder wo plötzlich der Strandreiter (nix gegen Strandreiter) die grooooße Liebe sein soll etc., also die finde ich genau so abstrus.

• fedele_12072232

...
      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich persönlich habe nie behauptet, dass es mir nicht passieren kann, ich bin mir dessen sehr wohl bewusst.

Was mich nervt, sind nicht Menschen, die 'hingefallen' sind, wie du es ausdrückst, sondern Menschen die, nachdem sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, um Schatzi nach D zu holen, die den Behörden von Ausländerfeindlichkeit bis Boshaftigkeit die ganze Palette unterstellt haben, weil sie es wagten, gewisse Risiken und Erfahrungen aufzuzeigen, dann später plötzlich wieder nach dem Gesetzgeber schreien, um Schatzi so schnell wie möglich am liebsten wieder außer Landes zu verfrachten, wenn es dann doch nicht so klappte, wie sie sich das vorstellten. Und wiederum ist der Gesetzgeber der Böse, klar. Beratung, Hilfestellung - klar, kein Thema. Aber im Endeffekt ist jeder für die Konsequenzen seines Handelns selber verantwortlich, sofern es sich um erwachsene Menschen handelt und keine Straftat im Sinne des Gesetzes vorliegt.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Dinge meist nicht so eindeutig liegen, wie sie einseitig dargestellt werden. Audiatur et altera pars.... und man erlebt oft Erstaunliches.

• fedele_12072232

Schön wär's,
        wenn ich mich zu meinem persönlichen Vergnügen mit den ersten 2 google-Ergebnissen amüsieren könnte anstatt mich täglich beruflich mit dieser Materie auseinandersetzen zu müssen...

• fedele_12072232

...
        Hätten sie doch vorher sehen müssen, dass so eine Beziehung nicht unbedingt auf Liebe basiert, meinst du das?

Ich schrieb lediglich, daß ältere Frauen sich nicht einreden sollten, daß vorwiegend junge, muslimische Männer sich in sie verlieben.

Ich sehe übrigens keinen großen Unterschied in unseren beiden Aussagen, also was bitte hab ich da hinein interpretiert?

• asya_12637162

...
          Ich besaß bzw. besitze die Möglichkeit, ihn per Freizügigkeitssachverhalt problemfrei nach Europa zu holen, das ist doch aus seiner Sicht auch nicht zu verachten, oder?

Wer oder was spricht gegen binationale Ehen? Ich nicht, ganz im Gegensatz zu genanntem Verein. Was mich nervt, ist einzig und allein dieses Gejammere, die Schuldzuweisungen, die Anklagen, das Aus-allen-Wolken-fallen, dieses sich in der Opferrolle baden, das Verallgemeinern und die, wie gesagt, teilweise sehr grenzwertigen Aussagen, wenn es eben nicht klappt und beide Partner verschiedene Intentionen hatten. Ich weiß, auf was ich mich einlasse und wenn es nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, Pech gehabt, wie bei jeder anderen Ehe auch. Nur sehe ich eben ein erhöhtes Risiko und wenn ich damit bzw. den evtl. auftretenden Konsequenzen nicht leben kann, muss ich es lassen.

Und ob sich nun ältere oder jüngere Frauen einreden, dass vorwiegend junge, muslimische Männer sich in sie verlieben, gefeit vor Enttäuschungen ist letztendlich niemand.

• asya_12637162

Nicole,
            wenn ICH etwas besitze, an das mein Partner einzig und allein durch mich herankommen kann, ist es einfach ein Risiko, sich darauf einzulassen oder siehst du das anders?

Hm, interessant, dass du findest, junge Frauen dürfen leichtgläubig sein, ältere jedoch nicht. Die sind dann quasi selber schuld? "Was ist verwerflich daran, zu glauben, geliebt zu werden?" Hätten sie doch vorher sehen müssen, dass so eine Beziehung nicht unbedingt auf Liebe basiert, meinst du das? Tja, genau so sehe ich das generell, wenn es sich um Menschen aus Ländern handelt, in denen der Lebenstraum Europa heißt.

• chau_12238525

Apropos
              "das-kann-mir-nicht-passieren"-Getue: doch, dass mein Mann sich eines Tages vom Acker macht, weil er nur die Papiere haben wollte, kann mir auch passieren, wieso denn nicht, schließlich war ich nun mal die Eintrittskarte nach Europa. Sicherlich fänd ich das mies und wäre menschlich enttäuscht, aber ich wusste ja vorher, auf was ich mich einlasse und welche Gefahr besteht. Und deshalb würde ich mich sicherlich nicht einem Verein für ausgenutze Frauen anschließen, um in Selbstmitleid baden und mich bedauern zu lassen, oder den Rest der Menschheit bekehren wollen oder Neu-Involvierte so lange zu sticheln, bis sie erfolgreich 'umgedreht' wurden... und wehe, sie wagen es, die Infos zwar dankend aufzunehmen, aber letztendlich doch selber zu entscheiden! Überhaupt finde ich viele Aussagen dort ziemlich grenzwertig, um es mal vorsichtig auszudrücken, und diese dann auch noch unter dem Deckmantel "ich kann ja gar nicht ausländerfeinlich sein, weil mal mit einem verheiratet war" zu tarnen. Das ist mir eher ein Grund für das Gegenteil.

• asya_12637162

"..."
              Ja, nicole, aber es ist doch nichts Neues, dass Gutmütigkeit ausgenutzt wird, oder? Ist das nicht immer und überall so?

Aber ganz ehrlich, um zu durchblicken, dass viele Menschen einfach keine andere oder leichtere Chance sehen, sich wirtschaftlich zu verbessern, als über eine Frau ins gelobte Land zu kommen, braucht es kein intensives Studium sondern dafür reicht auch ein Badeurlaub. Offensichtlicher geht es doch gar nicht. Ich glaube, dieser Blick wird oft einfach nur verdrängt, weil man an die große Liebe glauben möchte, aber dann bin ich kein Opfer! Wieso kann man gegen Gefühle nichts machen? Stimmt, man kann sie vielleicht nicht abschalten aber deswegen muss ich doch nicht um jeden Preis nach ihnen handeln, sie zwingen mich doch zu nichts.

Ich hab nicht 'selber schuld' gesagt, Schuld hat natürlich der Abzocker, aber wenn ich ein Risiko eingehe, muss ich damit rechnen, dass ich auf die Schnauze fallen kann, oder?

Wenn ich jemanden 'unterstützen' möchte, dann tu ich das insoweit, wie ich zu geben bereit bin, und ohne dass ich irgendwelche Bedingungen daran knüpfe, ansonsten tu ich es eben nicht. Wenn ein Mann meint, seine komplette Kohle in die Heimat schicken zu müssen, um dann auf meine Kosten zu leben, dann kann ich das tun, wenn ich will, aber ohne Erwartungen und Ansprüche und anschließendes großes Gejammer, aber wenn ich das nicht will, dann hat er eben Pech, wo sind wir denn? Gefühle hin oder her.

• Richtig,
                bahia, ich stimme dir 100%ig zu. Aber wenn man zugeben würde, dass nicht alles nur schwarz/weiß ist, könnte man sich nicht mehr so selbstgefällig in der Opferrolle suhlen. Überhaupt.... unter 'Opfer' verstehe ich, wenn jemand gewaltätig zu irgend etwas gezwungen wird und keine Chance hat, sich zu wehren. So wie ich das sehe, geben die meisten jedoch überaus freiwillig ihre Gefühle, ihr Geld, was auch immer. Wenn das ausgenutzt wird, ist das zwar mies und bedauerlich, aber im Endeffekt ist es eigenes Risiko, oder? Ich wüsste sowieso nicht, warum ich freiwillig jemandem meine Kohle in den Rachen schmeißen sollte, und wenn, dann weiß ich aber, dass ich mir dadurch keine lebenslange Liebe, ehrliche Gefühle oder Dankbarkeit erkaufen kann. Es gibt durchaus Menschen, die mit diesem Risiko leben können, aber die werden ja direkt in die schmutzige Ecke 'Sextourismus' gedrängt um auch ja zwischen bedauernswert/unschuldig und kalt/abgegrüht zu trennen.

Die Tatsache, dass Ehen eingegangen werden, um dadurch Vorteile zu erlangen, ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selber. Niemand kann mir erzählen, er habe nicht gewussst, auf was er sich einlässt, wenn er einen in den meisten Fällen wirtschaftlich so viel schlechter gestellten Partner heiratet oder gar aus seiner Heimat nach D holt. Das ist das Risiko, was ich einkalkulieren muss, wenn ich mich darauf einlasse. Und manche Stories, wo nach 7, 10 oder mehr Jahren plötzlich laut Bezness geschrien wird, sollte man vielleicht auch lieber erst einmal von 2 Seiten betrachten.

Wie war's denn hier früher? Wie viele Frauen haben geheiratet, um versorgt zu sein? Dass sie sich nicht irgendwann getrennt haben, lag nicht an der großen Liebe, sondern einzig und allein an der Tatsache, dass sie sonst nicht hätten existieren können. Aber heutzutage ist eben niemand mehr auf Gedeih und Verderb abhängig, glücklicherweise.

Im Endeffekt ist es keine Nationalitäts- sondern Charaktersache, wie sich jemand verhält und wenn in einer nationalen Beziehung auch dieses enorme wirtschaftliche Gefälle besteht, das in den meisten dieser 'Bezness'-Ehen besteht, besteht die Gefahr des Abzockens genau so. Oder kauft irgendjemand Elizabeth Taylor ab, sie hätte nicht wissen können, dass Larry, der zig Jahre jüngere Bauarbeiter, vielleicht doch etwas anderes im Sinn hatte als die große Liebe??

Mein Wort zum Freitag.
                LG
                akazie

• Vielleicht...
                  "Phänomenal egal" von Farin Urlaub (ohne Ärzte)????

...eigentlich bist du mir egal,
                  eigentlich bist du nicht mein Typ,
                  und auf jeden Fall bin ich gar nicht in dich verliebt....

LG
                  akazie

• @Babsy
                  hast du die Tabletten genommen? Oder hast du deine Regel inzwischen bekommen?

Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät, aber Primosiston sind absolute Hammerhormone, die würd ich nur nehmen, wenn's unbedingt nötig ist, d.h. wenn die Regel über einen längeren Zeitpunkt nicht mehr kommt! Freitag hättest du die Regel kriegen sollen und Dienstag hat er dir schon die Tabletten verschrieben?? Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie leichtfertig die Ärzte mit Hormonen um sich schmeißen. Primosiston enthalten übrigens die gleichen Hormone wie verschiedene Pillensorten aber in viel höhere Dosierung, und da du ja wahrscheinlich 3 Stück am Tag nehmen solltest, ist die Dosis nochmal um ein VIELFACHES höher.

LG
                  akazie

• asya_12637162

Es ist müßig...
                  aber trotzdem. Blind zu vertrauen ist einfach ein Fehler, noch dazu jemandem, dessen Kultur man nicht kennt, den man in Urlaubslaune kennengelernt hat und den man dann womöglich nach ein paar Besuchen auch noch heiratet. Geht nicht anders, weiß ich, aber zumindest des Risikos sollte man sich als denkender Mensch dann doch bewusst sein. Noch dazu, wo sich doch jeder denken kann, dass sie alle weg wollen. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass man das nicht gewusst hat: das braucht man nicht zu wissen, das kriegt man nach ein paar Tagen in diesen Ländern automatisch mit.

Und zwischen gutheißen und verstehen liegt ein himmelweiter Unterschied! Wenn sich endlich niemand mehr auf mehr als ein Urlaubsgeplänkel mit diesen Typen einlassen würde, hätten die Kerle auch keine Chance. Sorry, aber es wird ihnen einfach zu leicht gemacht.

• jacqui_12479416

Im Prinzip
                    ist eine Aufklärungsseite dieser Art eine gute Sache.

Das Unerträgliche bei diesem Jammerverein ist jedoch, dass die Damen es derartig genießen, in ihrem Selbstmitleid und ihrer 'Opferrolle' zu baden und absolut null bereit sind, auch Fehler bei sich selber zu suchen. Und jeder, der es wagt, darauf hinzuweisen, dass man vielleicht doch ein bisschen selber schuld war, wird gnadenlos fertig gemacht und anschließend gesperrt. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es Frauen gibt, denen es gelingt, trotz Verliebtheit dennoch den Verstand zu benutzen, aber das will man dort nicht wissen, denn dann müssten sie ja ihre eigenen Fehler eingestehen. Und mal ehrlich, wer würde die Chance auf ein Leben im goldenen Land nicht wahrnehmen, wenn es ihm so leicht gemacht bzw. oft sogar praktisch 'aufgedrängt' wird???

• Da gebe ich dir recht!
                      Jeder Mensch sollte selber entscheiden, ob er sich einer medizinisch unnötigen Operation unterziehen möchte und das können kleine Kinder nun mal nicht. Mein Mann ist traditionell auch beschnitten und wenn meine Söhne alt genug sind, um das Thema zu begreifen, können sie selber entscheiden. Bis dahin achte ich ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ich würde ihnen ja auch kein Piercing machen lassen, nur weil ich das gerade schön finde. Das Argument Hygiene ist Quatsch in Zeiten, wo jeder ständig fließendes Wasser zur Verfügung hat. Wer sich wäscht, stinkt nicht, ob mit oder ohne Vorhaut.
                      LG
                      akazie