Hey!!

ich habe vor 3 Monaten mit der pille aufgehört und seitdem meine Regel eigendlich immer normal und regelmäßig gehabt. Dieses mal is sie aber nicht gekommen. Ich hätte sie am freitag bekommen sollen(heute ist Donnerstag). bin am Dienstag zum FA gegangen, der hat mir bestätigt dass ich nicht schwanger bin. Er hat mir Primosiston verschrieben dass ich die regel bekomme...
Hab sie aber nicht genommen weil ich vorher noch warten wollte ob ich meine regel doch bekomme. Soll ich sie jetzt nehmen?? hat irgendwer schon erfahrungen mit diesen tabletten?? wie wirken sie?? und für was genau sind sie???

Danke
lg babsy

Hey
du nimmst extra tabletten damit du deine tage bekommst??
wieso denn? wenn der arzt dir bestätigt hast das du nicht schwanger bist macht es doch nix das du deine tage nicht bekommen hast

Warum
    hast du die tabletten nicht einfach genommen, als der arzt sie dir verschrieben hat? der hätte dir ja auch sagen sollen wie das ganze funktioniert und wie sie wirken.
    und wenn nicht hättest ihm ja sagen können, dass du sie nicht haben willst die tabletten ^^

young_12281983

Eben
    ich weis ja nicht ob ich sie nehmen soll. ja, der arzt hat sie mir verschrieben. Ich dachte aber dass die tabletten nicht notwendig sind. Aber jetzt ist schon eine woche vergangen und ich habe meine Tage noch immer nicht. Ich glaube dass die tabletten meine regel hervorrufen und das deswegen wichtig ist weil ich ohne regel keinen zyklus mehr habe??? keine Ahnung.. kennt sich da jemand aus?

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren auch Primosiston verschrieben bekommen, als ich meine Periode nicht mehr bekam. Das war lediglich dazu gedacht den Zyklus wieder anzuregen, so dass ich daraufin wieder mit der Pille beginnen konnte. Soweit ich mich dran erinnern kann, hatte ich keine Probleme nach der Einnahme. Alles gut geklappt.

Viele Grüße!

@Babsy
        hast du die Tabletten genommen? Oder hast du deine Regel inzwischen bekommen?

Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät, aber Primosiston sind absolute Hammerhormone, die würd ich nur nehmen, wenn's unbedingt nötig ist, d.h. wenn die Regel über einen längeren Zeitpunkt nicht mehr kommt! Freitag hättest du die Regel kriegen sollen und Dienstag hat er dir schon die Tabletten verschrieben?? Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie leichtfertig die Ärzte mit Hormonen um sich schmeißen. Primosiston enthalten übrigens die gleichen Hormone wie verschiedene Pillensorten aber in viel höhere Dosierung, und da du ja wahrscheinlich 3 Stück am Tag nehmen solltest, ist die Dosis nochmal um ein VIELFACHES höher.

LG
        akazie