F
flower_12854374

• 23. Nov 2009
  • Beitritt 28. Juni 2006
  • 15 Diskussionen
  • 312 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • auri_12747464

Hm ...
    Du sagst ja selber, es "war" so schön mit ihm. Hast du ihn mal gefragt, wie es dazu kam, dass er sich mit anderen Frauen trifft? War er in eurer Beziehung nicht mehr glücklich oder unausgelastet oder was weiß ich? Das muss ja irgendeinen Grund haben.

Wenn er dabei bleibt und sich weiterhin mit anderen Frauen trifft (wobei man nicht mal weiß, wohin das noch führt), fühlst du dich doch wahrscheinlich auch nicht mehr wohl in der Beziehung. Daher denke ich, du musst dich fragen, ob du das auf Dauer überhaupt aushalten würdest, ganz abgesehen von der Frage, ob du es überhaupt nötig hast, dir das gefallen zu lassen...

• jalila_11863556

Hey,
      danke für deine Antwort. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich etwas Magenschmerzen hab wegen der Mädchen. Er kann das bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, aber er kann ja nicht mit dem Studium aufhören, nur weil ich eifersüchtig bin.

Er hat ganz lange gar nichts erzählt und ich hab irgendwann auf seinem Rechner Mails von den Mädels gefunden (wir benutzen das Laptop gemeinsam), so bin ich erst drauf gekommen, dass sich da Freundschaften entwickeln.

Mir ist lieber, ich bekomme mit, mit wem er sich da wann trifft, als völlig ahnungslos zu sein.

• auri_12747464

Oh je ...
      Du tust mir so leid, das ist ja total ätzend ... Meinst du denn, du kannst das aushalten? Also ohne mit ihm zusammen zu sein die Wohnung zu teilen? Ich glaube, ich würde ihn rausschmeißen.

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Mein Freund (33) hat noch mal angefangen zu studieren und hockt jetzt jeden Tag mit lauter 20jährigen hübschen Mädels zusammen in den Vorlesungen. Die fahren mittags gemeinsam zur Mensa und jetzt - nach einem Jahr - fängt er an, sich für Unipartys zu interessieren und fragt mich nicht, ob ich mitkommen möchte.

Er sagt, ich brauche nicht eifersüchtig zu sein, weil er nur mich liebt und sich für die anderen Mädels nicht interessiert. Er hat aber schon mal eine Ex sitzengelassen, weil er sich auf einer Party, auf der er allein war, in eine andere verliebt hat. Und in seinem Jahrgang auf der Uni sind zwei Mädels, mit denen er sich super versteht, und die sind beide jünger, hübscher und klüger als ich ...

Eigentlich wollen wir nächtes Jahr ein Haus kaufen und eine Familie gründen, ich hab jetzt aber kalte Füße, weil ich Angst habe, dass er mich wegen einer dieser Uni-Mädchen verlässt.

Ich kann ihm nicht verbieten, auch privat Kontakt zu seinen Kommilitoninnen zu haben, das ist mir schon klar. Aber ich kann damit überhaupt nicht umgehen, wie lernt man sowas?

• lotta_11969733

Hallo??
        Er sagt/schreibt, sie sei so süß und lieb und er bricht den Kontakt nicht ab, obwohl er weiß, dass dir das Kummer bereitet?

Wenn ich du wäre, würde ich entweder a) dasselbe mit ihm machen in der Hoffnung, dass er aufwacht und den Kontakt abbricht, sprich: Mit jemandem online Kontakt aufbauen, so dass er es merkt, flirten, was das Zeug hält und ihm das Gefühl geben, dass er dir immer egaler wird - oder b) - die ehrlichere Variante - ihm mal ordentlich Bescheid sagen und dann die Biege machen. Du hast es überhaupt nicht nötig, dass er sich auf eurer Beziehung ausruht, sich aber anderweitig vergnügt. Völlig egal, ob es da was "Körperliches" gibt, wie cathain schrieb oder nicht. Vertrauens- und Treuebruch findet oft schon im Kopf statt.

Also Kopf hoch, Schultern zurück, Brust und Hintern raus und ihm zeigen, was ne Harke ist. Du bist sicher ne tolle Frau und musst dich nicht so klein machen.

Viel Glück. LG

• lech_12156102

@nuabanna:
        Was für Grundregeln sind das denn, an die sie sich halten muss, um keinen "Warnschuss vor den Bug" zu bekommen oder bei einem "Fehltritt" die Tasche packen zu müssen?

Woher hast du denn diese grenzenlose Arroganz, mit der du dir selbst das Recht gibst, so "hart" zu sein? Also meine Mutter hat mir damals beigebracht, dass wir alle nur Menschen sind und jeder mal Fehler macht. Deine hat da offenbar was anderes gesagt. Du bist so "hart", dass es schon fast wieder lustig ist ...

Unglaublich, was es für Leute gibt ... ;)

• @lil
        Meinst du nicht, dass ein Thread zu dem Thema gereicht hätte? Ich mein ja nur ...

• an0N_1203801899z

Ganz ehrlich:
        Ich schreibe mir auch hier und da mit irgendwelchen Männern im Internet, die kannte ich schon, bevor ich meinen jetzigen Traummann gefunden habe. Es macht einfach Spaß, ein bisschen mit denen rumzuscherzen, hat aber absolut nichts zu bedeuten - ich denke, deinem Freund wird es genauso gehen, also mach dir bitte keine Sorgen. Das machen inzwischen doch soooo viele und bei den meisten ist es echt nur harmloses Geplänkel.

Wie "tieftraurig" schon schrieb: Wir sind diejenigen, die die tollen Männer zu Hause haben und nicht die anderen, das sollten wir genießen und uns nicht so viele Sorgen machen ;)

• shevon_12674738

Hmmm ...
        Ganz ehrlich, ich würde meinem Freund was erzählen, wenn ich nicht mehr ohne ihn mit meinen Freundinnen losziehen dürfte! :NON:

Wir gehen meistens zusammen weg, aber auch mal allein (Männerabend/Frauenabend). Ich denke, eine Beziehung ohne gewisse Freiräume kann auf Dauer gar nicht funktionieren. Es macht manchmal Sinn, sich in den anderen hineinzuversetzen. Niemand möchte ständig kontrolliert oder eingesperrt werden, das widerspricht der Natur des Menschen... also sollte man dem Partner so ein Gefängnisleben auch nicht zumuten, wenn man ihn liebt.

• helmi_12252216

Stimmt,
        ich hatte auch mal zwei/drei Jahre ne Fernbeziehung, das ist echt blöd. Vielleicht solltest du versuchen, dir nicht so viele Sorgen wegen der anderen zu machen und ihm das vor allem nicht ständig aufs Brot schmieren, sonst isser irgendwann genervt und redet NUR noch mit der Bürotussi und mit dir gar nicht mehr. Ich weiß, das fällt schwer, aber versuchen würd ichs wenigstens. Und wenn ihr euch das nächste Mal seht, kannst du ihm ja vielleicht noch mal ganz in Ruhe erzählen, worüber du dir so Gedanken machst und ihn fragen, wie ihr das lösen könnt. Männer wollen ja immer die Dinge in die Hand nehmen, am besten gibste ihm das Gefühl, dass er dich beschützen muss ;)

• Krass!
          Das fände ich auch total bescheuert! Ok, wenn ihr euch wg. Fernbeziehung nur am Wochenende seht, muss er ja auch zusehen, wo er wochentags abends bleibt, aber essen gehen kann man auch mit einem Kumpel.

Allerdings sind Männer da echt ganz oft naiv, hab ich festgestellt. Wenn die eine Frau total nett finden, aber gar nichts von ihr wollen, verstehen sie nicht, warum man sich als Freundin über zuviel Kontakt aufregt. Also ich glaube, die kapieren das wirklich nicht, da fehlen denen irgendwelche Hirnwindungen ;)

• an0N_1270194799z

@coco:
            Ich kann ihm ja schlecht sagen, dass er die alle aus seiner Liste löschen soll, dann verarschen die ihn doch in der Uni ... Ich weiß noch, wie ich mit 19 war, darum mach ich mir ja auch Sorgen. Wenn man in dem Alter einen Typen will, nimmt man sich den einfach. Naja, auf der anderen Seite muss ich ihm auch ein bisschen vertrauen. So lange eine Beziehung in Ordnung ist, haben andere keine Chance, sagt man doch ...

• orlagh_12369647

Danke ...
            ... für die liebe Antwort. Du hast natürlich Recht, im Grunde lohnt es sich ja auch gar nicht, sich über ungelegte Eier aufzuregen. Ich hab ihm nun gestern Abend in aller Ruhe bei einem Glas Wein gesagt, dass ich mir manchmal etwas Sorgen mache wegen der ganzen Mädels. Er meinte, das könne er sogar verstehen, aber es gäbe keinen Grund zur Sorge, weil er mich liebt und an keiner anderen interessiert ist. Eigentlich wollte ich gar nichts sagen, aber ich glaube, es war ganz gut, offen und in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen. Man kennt das ja, wenn Frauen die Dinge in sich reinfressen und ich will nicht irgendwann eine frustrierte Ziege sein ;)

Nun heißt es wohl erst mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Drück(t) mal bitte die Daumen, dass die Mädels ihn in Ruhe lassen ...

• Hey ihr,

mein Freund studiert neuerdings wieder (zweiter Bildungsweg) und mit ihm im Semester sind lauter junge Mädels. Wir sind beide 32 und die Kommilitoninnen sind alle um die 20. Er hat jeden Tag neue weibliche Kontakte in seiner studivz-Liste und neuerdings spionieren die Mädels schon ganz ungeniert mein Profil da aus.

Und - man ahnt es nicht - ich bin plötzlich tierisch eifersüchtig! Die sind den ganzen Tag mit ihm zusammen ... Er sagt zwar, dass die ihm alle nichts bedeuten, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Wenn ich ihn frage, wer z.B. Ina ist, sagt er nur grinsend "eine ausm Kurs" und das Thema ist vom Tisch.

Was mach ich bloß?

• dreda_12900898

@loneley
            Das ist ja komisch, mündliche Mietverträge haben dieselben Kündigungsfristen wie schriftliche, da muss dein Ex ja ein ziemliches Schaf gewesen sein, dass er sich eine einwöchige Kündigungsfrist gefallen lassen hat ;)

• an0N_1288990799z

Hey Sonne!
              Bei uns ist es auch wie bei euch, über 30, ein halbes Jahr zusammen und er hat Eigentum. Er möchte unbedingt, dass ich zu ihm ziehe, lieber heute als morgen. Ich bin aber auch noch am überlegen, weil ich so viel aufgeben müsste, vor allem meine heißgeliebte Möglichkeit, mich in mein kleines Reich zurückzuziehen, wenn es mir mal reicht ;)

Wahrscheinlich ist ein offenes Wort am besten, wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du ja einen Mietvertrag mit ihm abschließen. Habe meinem Freund auch schon gesagt, dass mir das lieber wäre. Er fand das völlig in Ordnung, weil ihm auch klar ist, dass ich sofort heimatlos und ohne Rechtssicherheit wäre, wenn er auf die Idee käme, mich spontan mal rauszuschmeißen.

• an0N_1185540199z

Hey ...
              Das schockt mich jetzt ja total ... habe auch oft schon darüber nachgedacht, ob sowas irgendwann der Grund dafür werden könnte, dass wir Schluss machen - war es denn so schlimm bei euch? Bei uns ist das immer wieder Thema, gerade gestern Abend wieder. Das muss doch irgendwann mal aufhören ... Deine Geschichte interessiert mich, magst mir ne PN schicken? LG

• Hi ihr,

habe mal eine Frage an euch. Mein Freund ist - wie ich - bei studivz registriert und es tauchen fast täglich neue Mädels in seiner Freundesliste auf. Nun hab ich in einem anderen Portal seinen Kumpel gefunden bzw. er mich und hab den halt in MEINER Liste. Nun flippt mein Freund rum, dass er das total scheiße findet. Berechtigt? Also ich denke, so lange er seine Online-Aktivitäten nicht einschränkt, muss ich das auch nicht, oder?

• Mal ehrlich ...
              Dumm (wirklich richtig dumm von ihr) ist an der Geschichte doch nur, dass sie das offen gesagt hat. Ich wette, dass JEDER schon mal solche Gedanken hatte. Das heißt aber ja nicht, dass man tatsächlich was anstellt, wenn man sich unbeobachtet fühlt und was getrunken hat. Ich kenne auch jemanden, dem ich aus dem Weg gehen würde, wenn ich betrunken bin, reine Vorsichtsmaßnahme.

Aber sowas erzählt man doch nicht seinem Freund!! Jetzt sitzt der arme Timbo zu Hause und denkt, er muss jede Minute damit rechnen, dass seine Freundin sich in Bella Italia die Hemmschwelle wegsäuft und Scheiße baut. Wenn sie nichts gesagt hätte, würde er sich auch keine Sorgen machen. Thats it.

Viel Spaß wünschen würde ich dennoch nicht, das könnte auch ne Trotzreaktion hervorrufen...

Einfach abwarten, bis sie wieder da ist und versuchen, den dummen Spruch von ihr abzuhaken, wenn es sonst keinen Grund zur Klage gab, würde ich sagen. Ach ja: Sprüche wie die von dieser Italien-Urlauberin kommen eigentlich nur von Frauen, die sich nicht genug beachtet fühlen. Vielleicht mal drüber nachdenken.

• peyton_12717224

Unglaublich ...
                Gibt anscheinend ziemlich viele Männer, die Frauenfreundschaften pflegen, obwohl sie in einer festen Partnerschaft sind. Mein Freund schreibt sich ständig Mails mit Exfreundinnen, bei der einen bin ich sogar ziemlich sicher, dass sie ihn zurückhaben will. Die hat ihn schon mal zurückerobert, als er noch mit meiner Vorgängerin zusammen war. Super Gefühl, sag ich euch.

Aber ich glaube, so lange man keinen Grund zur Eifersucht hat, sollte man die Bälle flach halten und nicht gleich ausflippen. Ich hab meinem jetzt in Ruhe gesagt, dass ich damit nicht gut umgehen kann und er hat versprochen, das einzuschränken. Da hätte ich ihm zwar auch gleich eine kleben können, weil ich will, dass er das GANZ LÄSST, aber besser als nix. Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann kriegen wir Frauen doch sowieso Recht, oder? Sagt man jedenfalls ...