Umkehrschluss...?
Andere Frage:
Wenn sich deine Freundin im Urlaub explizit "nicht exzessiv betrinkt", dann frage ich mich im Umkehrschluss, wie verhält sie sich denn wenn sie hier ist? Ist exzessives Betrinken für sie außerhalb eines Urlaubs etwa normal?

LG
Daniness

ysabel_12056370

Definition
    Um mal exzessiv betrinken zu definieren: Viel trinken, so dass man breit ist. Betrinken: So dass man angetrunken ist. Hier in DE ist sie nicht regelmäßig Sturz betrunken, aber es kann schon mal vorkommen.

Zurück zum Thema. Was soll ich davon halten? Ich war in Beziehungen immer treu und habe auch die Treue von meinen Partnerinnen erfahren.

edgard_12063024

Mein geliebtes Oktoberfest :-)
      Vorhin war ich selbst noch bis vor gut zwei Stunden auf dem Oktoberfest und hinterher auf einer Wiesn-Party. :-) Aber exzessive Besäufnisse sind bei uns hier trotz des Bieres dennoch in deutlicher Minderheit. Bin jetzt einzig etwas heiser vom vielen Mitsingen, aber mich zu betrinken ist bei mir nicht angesagt. Ich wüsste auch nicht, was daran für mich interessant sein soll.

Mit ihrer Antwort doch eigentlich schon kommt sie deiner Erwartungshaltung natürlich entgegen. Vielleicht hatte sie anhand deiner Nachfrage eingesehen, etwas gesagt zu haben, das Missverständnisse aufwerfen kann. Ob man da jetzt etwas hineininterpretieren kann/muss, das ist nicht so sicher. Immerhin war sie in ihrer Aussage ehrlich und steht zu ihrer Zielsetzung, dir treu zu bleiben und kein Risiko einzugehen. Wer sich betrinkt, sollte sich auch der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Das scheint bei ihr der Fall zu sein, unabhängig von der Bewertung exzessiven Alkoholkonsums.

LG
      Daniness, noch immer im Dirndl :-)

Einstellung
        Es geht mir um die Einstellung. Es geht mir um die Attitude.

Ich mein, wenn man Single, kann sowas mal passieren. Wenn sie sich in einen anderen Kerl verliebt und sich von mir trennt, ist ja "OK". Damit müsste ich leben. Aber wenn sie mich mit einen "One night stand" betrügt, dann ist es nicht "OK". So betrunken ich auch bin, ich würde sie nicht betrügen.

Frauen meinen doch immer, dass Sex bei ihnen eine deutliche stärkere kognitive Sache/ Kopfsache ist. Das heisst, sie muss ja eigentlich von ihrer Grundeinstellung viel leichter zu haben sein.

ysabel_12056370

Nochmal Definition
        OK, ich meine, sie taummelt nicht wenn sie exzessiv betrunken ist, sondern kann sich schon noch benehmen. Ich rede hier auch nicht von Flatrate-Saufen und kotzen. Habe mich unglücklich ausgedrückt. Meinte normales "betrunken sein". Sie hat kein Alkoholproblem :)

edgard_12063024

Achja
          Bringt es überhaupt sie darauf anzusprechen oder gehört die Eigenschaft einfach zu den Menschen, dass sie mit jemanden, einfach weil sie jemanden toll findet, ins Bett springen würde. Das sowas eigentlich für sie nichts ungewöhnliches ist.

Wir haben uns noch nie gestritten, hab auch kein bock den "Terror"-Freund zu markieren. Aber eigentlich komm ich auf "easy to have"-Frauen nicht so klar...oder sollte ich da toleranter werden?

Die Aussage
          Deiner Freundin kann ich nicht einordnen. Entweder seid Ihr ziemlich jung und unerfahren, oder sie will Dich verarschen. *kopfschüttel

Ich finde, es ist eine Unverschämtheit...
          ... dass Dich Deine Freundin in ihrem Italien-Urlaub nicht betrügen möchte...

Die hat doch einen Knall!

Mal ehrlich ...
          Dumm (wirklich richtig dumm von ihr) ist an der Geschichte doch nur, dass sie das offen gesagt hat. Ich wette, dass JEDER schon mal solche Gedanken hatte. Das heißt aber ja nicht, dass man tatsächlich was anstellt, wenn man sich unbeobachtet fühlt und was getrunken hat. Ich kenne auch jemanden, dem ich aus dem Weg gehen würde, wenn ich betrunken bin, reine Vorsichtsmaßnahme.

Aber sowas erzählt man doch nicht seinem Freund!! Jetzt sitzt der arme Timbo zu Hause und denkt, er muss jede Minute damit rechnen, dass seine Freundin sich in Bella Italia die Hemmschwelle wegsäuft und Scheiße baut. Wenn sie nichts gesagt hätte, würde er sich auch keine Sorgen machen. Thats it.

Viel Spaß wünschen würde ich dennoch nicht, das könnte auch ne Trotzreaktion hervorrufen...

Einfach abwarten, bis sie wieder da ist und versuchen, den dummen Spruch von ihr abzuhaken, wenn es sonst keinen Grund zur Klage gab, würde ich sagen. Ach ja: Sprüche wie die von dieser Italien-Urlauberin kommen eigentlich nur von Frauen, die sich nicht genug beachtet fühlen. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Also...
            Ich würde im besoffen zustand nicht meine freundin betrügen, weil ich ganz einfach mich kenne. ich würde meiner freundin nicht in augen gucken können. diese entscheidung ist meinen hirn verankernt. da stellt sich mein großhirn meinem kleinhirn keine frage mehr, über die ich nachdenken muss. es kam schon öfters zu situationen, in denen nach 3 min smalltalk, gefragt wurde ob ich mit zu "ihr" gehen möchte und für mich war es keine frage (also "nein").

flower_12854374

Hallo
            Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. So sehe ich es auch. Es ist einfach unnötig so ehrlich zu sein, man sollte gewisse Dinge für sich behalten, da die unabdingbare Ehrlichkeit in allen Belangen einfach zu Konflikt führt.

Kannst du mir erklären, was du mit "nicht genug beobachtest meinst"?

Tollles problem
            wenn alle sone Probleme hätten...
            man sie war nur ehrllich u dir passt es nicht

p.s. ich bin genau der gleich typ ich würde auch sowas sagen, aber mir bescheurt vorkommen wenn mein freund hier deshalb son bescheuerten thread eröffnen würd...
            mehr sag ich dazu nicht

lg u sei froh über ihre ehrlichkeit