wenn eurer Partner fremd geht, koenntet ihr euch vorstellen ihm eine 2 chance zu geben?

Wo faengt fremdgehen an?
Vielleicht beim heimlichen telefonieren?

Oder erst beim kuss?

wie soll man jemanden wieder 100% vertaruen, wenn man weiss wozu er faehig ist???

• camryn_12087442 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • katica_12692039

Nicht wirklich
    Sagt man was , kommt der gleiche Kommentar - sagt man nix , brennt es einem ein Loch ins Hirn .
    Genauer hinzuschauen passiert automatisch.
    Muß man sowas haben ?
    Hat man nicht was Besseres verdient ?
    Man hat Schaden genommen und ob das mal wieder heilt bezweifle ich sehr.
    Aber könnte man bei einem neuen Partner wirklich unvoreingenommen sein , obwohl das Pflicht wäre ?
    Ich weiß es nicht.

Schöne Feiertage

,
    Du hast dir doch deine Frage schon selbst beantwortet!
    Wie stellst du dir ein weiteres Leben mit dem Partner vor?
    Dauernde spioniererei? Und immer hoffen das du keine Beweise findest? Und wenn doch was hast du dann davon? Nur die Gewissheit das die 2.Chance auch nicht genug war! Und dann wirst du schreiben über eine 3.Chanche?
    Also denk nach!

tonia_12562069

Ist doch ok und nicht frech
      ich denk auch so, für mich gäbe es keine 2. Chance. Ich würde irre werden im Kopf, vor Mißtrauen.

LG
      Kerstin

KATHI
      hast du deinen typn gesagt, dass er nix dafuer tut??

HAST DU IHM GESAGT, DASS ER DICH VERLIERT, WENN ER SICH NICHT DRUM BEMUEHT???

Wenn ich mir das noch mal so recht ueberlege, ICH KOENNTE ES NIEMALS VERZEIHEN.

es wuerd mich immer wieder einholen

Genau so
      fühle ich mich auch....hätte von mir sein können der Text...es ist zum.....

Trotzdem allen eine schöne Zeit

Kathi, wie lange ist das denn bei dir jetzt her?
      Ich hab dasselbe Problem....bei mir ist es ein Jahr her und mit dem Vertrauen wirds nur langsam besser.
      Ich frag mich, wann das endlich aufhört....
      Hab vor allem Angst, dass er sich nochmal verliebt...und das kann immer passieren, die Angst kann er mir ja auch nicht nehmen.
      Er findets auch nich toll, dass ich jeden tag von der alten Geschichte anfange, weils mir nich gut geht deswegen, er will damit auch abschließen. Und wenn ich ihm Vorwürfe mache, fragt er mich, wielange ich ihn denn noch dafür bestrafen will?!
      Irgendwie hat er ja auch recht, es is bestimmt nich schön ein Jahr lang jeden Tag dieselben Vorwürfe zu hören...Wie soll so auch wieder alles gut werden?
      Gibts denn irgendwen der besser damit klarkommt und der wieder Vertrauen finden konnte?

katica_12692039

Nicht wirklich
        Sagt man was , kommt der gleiche Kommentar - sagt man nix , brennt es einem ein Loch ins Hirn .
        Genauer hinzuschauen passiert automatisch.
        Muß man sowas haben ?
        Hat man nicht was Besseres verdient ?
        Man hat Schaden genommen und ob das mal wieder heilt bezweifle ich sehr.
        Aber könnte man bei einem neuen Partner wirklich unvoreingenommen sein , obwohl das Pflicht wäre ?
        Ich weiß es nicht.

Schöne Feiertage

Das definiert jeder unterschiedlich.
        ein telefonat ist für mich nicht fremdgehen.

wenn er jedoch eine andere küssen würde, wäre das das ende unserer ehe. ich bin da sehr konsequent.

Bei mir ist es so
        daß ich kein problem habe wenn er mal telefonieren würde. Allerdings würde ich es nicht gutheissen, wenn er neben mir im bett liegt und ständig an eine andere denken würde. Fänd ich auch nicht grade angenehm. Auf körperlicher ebene fängt fremdgehen bei mir mit küssen an.
        Sowas akzeptiere ich nicht!
        Gruß Hope

Keine zweite Chance!
        Also ich finde wer einmal einen fehler gemacht hat muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Telefonieren naja ich würde es sicherlich nicht wollen und es ihm aber auch sagen und in meinen Augen fängt Fremdgehen mit einem Kuss an.

LG Darky

Danach
        ist der/die Betrogene für's Leben gezeichnet, wenn er/sie den Betrüger vorher richtig geliebt und ihr/ihm völlig vertraut und für die Beziehung wirklich alles gegeben hat. Es wird nie mehr so, wie es mal war und auch mit einem neuen Partner wird sich eine Vertrauensebene solcher Qualität nie mehr einstellen können. Man wird sich nicht mehr so fallen lassen, so auf jemanden verlassen können. Die Welt wird irgendwie einsamer. Dieses Gefühl des zu zweit eins sein stellt sich nicht mehr so richtig ein, ob nun mit dem betrügenden Partner oder einem neuen, wobei die Hoffnung darauf bei einem neuen Partner zunächst größer ist. Allerdings wagt man nicht, an das wirklich Gute der neuen Beziehung zu glauben, denn das hat man ja bereits in der alten getan und ist so verraten worden. Es ist schon schlimm, gerade von dem Menschen, den man so geliebt hat, einfach zu dessen eigenem Vorteil belogen, betrogen, hintergangen, ohne Respekt behandelt worden zu sein. Es tut immer - täglich - weh.

Komplizierter als man denkt....
          Ich bin zwar noch sehr jung,(21) habe aber schon eine schwierige Erfahrung hinter mir. Ich war eigentlich immer davon überzeugt, dass ich ein sehr konsequenter Mensch bin.. jetzt habe ich vor einem dreiviertel jahr rausgefunden, dass mein Freund mich im ersten Jahr unserer Beziehung mehrfach betrogen hat(sind jetzt 4 jahre zusammen)... das war echt seltsam, das herauszufinden... weil die Beziehung an sich eigentlich echt gut gelaufen ist... Ich habe ihm nochmal eine Chance gegeben... habe mir aber fest vorgenommen es nicht wieder zu tun. Ich dachte er hätte es echt bereut.
          Vor zwei Wochen habe ich herausgefunden dass er mit einer seiner Affären von damals wieder kontakt hat.. Tel. und E-mail. Ich bin komplett zusammengebrochen... habe ihn zur rede gestellt, doch er versteht es glaube ich nicht.. "war doch nur Rein freundschaftlich" hat er gemeint, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht an die gemeinsame Zeit mit ihr denkt, wenn er mit ihr kontakt hat. Ich bin jetzt auch komplett ratlos und hasse mich echt selber, dass ich nicht einfach Abschließen kann. Irgendwas hält mich und ich weiß echt nicht was es ist. Jetzt habe ich meine Sachen in kartons gepackt, aber er reagiert nicht wirklich darauf...Die tollsten weihnachten meines lebens...

Aus und vorbei!
          Hallo monia..

eine zweite Chance zu geben habe ich auch versucht. Das ging nach hinten los. Er ist wieder fremdgegangen. Sowas hat in meinen Augen keinen Sinn.
          Für mich ist das ganze dann aus und vorbei.

Fremdgehen fängt für mich SEHR früh an, da ich ein eifersüchtiger Mensch bin.
          Also ich würde sagen, dass beim helmichen telefoniern auf jeden Fall alle Lampen angehen sollten!
          Beim Kuss ist das für mich schon vorbei. Mal ehrlich?? Wieso küsst mein Freund eine andere Frau?? Das ist doch schon fremdgehen. Dazu muss man nicht erst miteinander ins Bett gehen. #

Die Vertrauensfrage wird schwer zu klären sein. Wie gesagt, ich habe das bei meinem Ex-Freund auch versucht und es bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.. egal mit wem er gerade telefoniert oder wenn er etwas später nach Hause kommt als geplant.. Man hat immer Hintergedanken.

Gruss
          Schmusemaus

Fremdgehen...zweite chance
          Habe meinen Partner sehr geliebt und sofort gespürt dass irgendetwas ausserhalb lief. Damals hatte er dies auch sofort zugegeben und sich unter Tränen entschuldigt und ist zu Kreuze gekrochen. Meine Worte waren damals, dass wenn ich ihr jetzt (es handelte sich um einen Kuss)vergebe, bei ihm die Hemmschwelle fallen würde. Dies hat er natürlich entsetzt von sich gewiesen, da er ja schliesslich nur mich liebe und die ganze Sache nur ein Ausrutscher unter Alkoholeinfluss war. Mein Fehler, ich habe ihn behalten um beim nächsten Kuss liess er mich wissentlich zusehen um mir im nachhinein zu erklären dass dies doch nur normale Freundschaftsgebähren seien. Lange Rede kurzer Sinn mit seiner letzten Favoritin ging es dann ins Bett und dies in meiner Wohnung (er hatte immer schon einen Faible für meine angeblich besten Freundinnen). Ich hoffe für Dich, solltest du ihm noch ein Chance geben, dass er sich nicht auch als ein solcher 'Kamerad' entpuppt, aber ehrlich, ich glaube ein Mann wird nie aufhören seine Grenzen zu erforschen!

10 Jahre später
          seeta_12474930

Hallo leute,
          Ich bin mit meinem freund fast 2 jahre zusammen.
          Er hat mich vor einem jahr betrogen und habe ihm eine 2.chance gegeben. Diese affäre dauerte einen monat lang er war mit ihr zusammen während unserer beziehung. Ich bin selber draufgekommen er hatte sich verändert ständig war er mit leuten unterwegs ich habe fast jeden tag bis in den frühen morgenstunden auf ihn zuhause gewartet und als ich ihn fragte mit wem er unterwegs war sagte er nur mit seinen feuerwehrkammeraden. Ich glaubte ihm das einfach nicht er wollte nur abstand meinte er immer bis ich dann auf die idee kam ich fahre zu diesem lokal wo wir damals kaffeetrinken waren da war diese kellnerin die mir vom ersten moment an ein dorn im auge war und leider wie es sich schlussendlich rauskam dass er fremd geht und zwar mit dieser kellnerin war ich fertig mit der welt und ich habe ihm trotz allem eine chance gegeben. Das allerschlimmste für mich ist, dass er bis heute nicht zugibt dass er mit ihr was hatte ich habe von etlichen leuten die davon wussten die bestätigung dass sie miteinander im bett waren dennoch streitet er das ab und erst vor einer woche habe ich eine nette nachbarin kennengelernt weil wir umgezogen sind und wollte ihn nur testen ob ich ihm vertrauen kann und haben alle nummern ausgetauscht ich habe immer auf die nachrichten geschaut die er mit ihr geschrieben hat erst war es nix besonderes nur rein freundschaftlich und als ich einfach so schauen wollte was er so letztens geschrieben hat waren die nachrichten weg da kam mir die zeit von damals in den sinn ich stellte ihm zur rede und meinte es is nix usw ich ging zu ihr fragte sie ob ich die nachrichten lesen darf die sie von ihm bekommen hatte und das war genau das was ich erwartet hatte diese smileys waren eindeutig und ständig diese flirterei. Ich bin mir sicher wenn das so weitergegangen wäre dass sicher mehr daraus geworden wäre und wieder gebe ich ihm die chance. Was sagt ihr dazu ich weiß es war jetzt eine lange geschichte aber ich muss es mir aus der seele reden. Wie soll ich weitermachen er sagt zwar er will sich ändern aber das habe ich schon so oft gehört.

seeta_12474930

Hallo leute,
          Ich bin mit meinem freund fast 2 jahre zusammen.
          Er hat mich vor einem jahr betrogen und habe ihm eine 2.chance gegeben. Diese affäre dauerte einen monat lang er war mit ihr zusammen während unserer beziehung. Ich bin selber draufgekommen er hatte sich verändert ständig war er mit leuten unterwegs ich habe fast jeden tag bis in den frühen morgenstunden auf ihn zuhause gewartet und als ich ihn fragte mit wem er unterwegs war sagte er nur mit seinen feuerwehrkammeraden. Ich glaubte ihm das einfach nicht er wollte nur abstand meinte er immer bis ich dann auf die idee kam ich fahre zu diesem lokal wo wir damals kaffeetrinken waren da war diese kellnerin die mir vom ersten moment an ein dorn im auge war und leider wie es sich schlussendlich rauskam dass er fremd geht und zwar mit dieser kellnerin war ich fertig mit der welt und ich habe ihm trotz allem eine chance gegeben. Das allerschlimmste für mich ist, dass er bis heute nicht zugibt dass er mit ihr was hatte ich habe von etlichen leuten die davon wussten die bestätigung dass sie miteinander im bett waren dennoch streitet er das ab und erst vor einer woche habe ich eine nette nachbarin kennengelernt weil wir umgezogen sind und wollte ihn nur testen ob ich ihm vertrauen kann und haben alle nummern ausgetauscht ich habe immer auf die nachrichten geschaut die er mit ihr geschrieben hat erst war es nix besonderes nur rein freundschaftlich und als ich einfach so schauen wollte was er so letztens geschrieben hat waren die nachrichten weg da kam mir die zeit von damals in den sinn ich stellte ihm zur rede und meinte es is nix usw ich ging zu ihr fragte sie ob ich die nachrichten lesen darf die sie von ihm bekommen hatte und das war genau das was ich erwartet hatte diese smileys waren eindeutig und ständig diese flirterei. Ich bin mir sicher wenn das so weitergegangen wäre dass sicher mehr daraus geworden wäre und wieder gebe ich ihm die chance. Was sagt ihr dazu ich weiß es war jetzt eine lange geschichte aber ich muss es mir aus der seele reden. Wie soll ich weitermachen er sagt zwar er will sich ändern aber das habe ich schon so oft gehört.