A
aggie_876314

• 5. Juni 2012
  • Beitritt 28. Juli 2005
  • 19 Diskussionen
  • 553 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Simona
    Lass Dich nicht verrückt machen. Meine Tochter wird im August 14 und geht derzeit in die 7. Gmynasium. Sie war auch in der Grundschule erst mal sehr gut. In der 5. nach dem Wechsel so la la, in der 6. eine Katastrophe. Seit der 7. sind liegen die Zensuren wieder bei 1-3. Ich denke mal die vielen Expertenmeinungen bringen unterm Strich nichts. Die Mädels sind dabei, ihr eigenes Ich zu finden. Sie stehen zwischen Kind und Frau, Freund oder Feind....... also nicht Fisch noch Fleisch.

Je mehr ich auf sie eingeredet habe, um so schlimmer wurde es. Nach ja einem halben Jahr war der Spuck vorbei und die Zensuren wurden wieder besser. Der Knackpunkt war Ihre Teilnahme bei der Abifeier und Ihr Zeugnis :NON:

Freundschaften hat sie auf einmal mehr als genug, weiblich und männlich. Sie ist ständig unterwegs, doch die Zensuren stimmen wieder. Mal ist sie ansprechbar und mal weniger. Denke mal die Pupertät haben wir auch noch nicht hinter uns, aber man stellt sich drauf ein.

Kopf hoch und liebe Grüße

Kerstin

• Hallo Ihr Lieben, war lange nicht hier. Während der Schwangerschaft öfter. Nun geht mein Leon schon bald zur Schule und ich weiß mir keinen Rat mit dem Ranzen. Das Baby von damals ist ziemlich gewachsen und nun schon 1,30 m und ca 28 kg. Muß der Ranzen 150 kosten damit er was taugt. Meine Große hat ihren aus der ersten Klasse mit den bunten Bilder schon in der 3. nicht mehr haben wollen :NON:
    Bitte, bitte helft mir mit guten Tipps.

• Hallo Mädels
    Weiß nicht ob ich bei Euch richtig bin. Ich such die wirklich molligen? Wenn ich oben lese das jemand 58 kg wiegt und noch 10 kg abnehmen will, dann gehör ich da nicht hin. :-/

• Wollt einfach mal wieder Hallo sagen

ja ich weiß, ich schreib zu wenig in letzter Zeit. Komme aber auch kaum dazu. Wir waren alle drei krank, Leon, Jasmine und ich auch noch. Alle erkältet, aber mittlerweile geht es wieder. Bei uns scheint so herrlich die Sonne.

Werd heut mit den Kids Schuhe kaufen gehen, ist ja ne teure Angelegenheit aber muß sein. Leon läuft immer noch nicht. Wenn ich mit den Winterschuhen ankomme, schreit er schon. Werd mal sehen ob ich paar leichte Laufschuh bekomme. Naja sicher gefallen mir wieder die teuersten am Besten. Denke nur bei Schuhen sollte man immer was Vernünftiges kaufen.

Meine Hebamme hat mich heut angerufen. Haben uns ja seit dem Sommer aus den Augen verloren. Nun wollen die Mädels doch noch mal ein Babytreffen. Also Montag Vormittag. Chef hat mir frei gegeben. Irgendwie beneide ich auch manchmal all die, die ihren Erziehungsurlaub zu Hause genießen. Naja das geht finanziell halt nicht. Von irgendwas müssen wir ja leben.

Leon kratzt sich immer neuerdings wenn ich die Windel abmache am Bauch. Sieht schon manchmal ganz rot aus. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Ich wünsch Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag und erholsamen Abend und alles Kranken ganz dolle schnelle Besserung.

Liebe Grüße
    Kerstin die Olle

• sydne_11961021

Hallo Marijana
    naja ich denke ich lieg irgendwo dazwischen. Bin 1,80 und wiege zur Zeit 91 kg. Ich will 10 kg abnehmen, denke dann fühl ich mich wohl und das passt zu mir. Hab das vor 3 Jahren schon mal dauerhaft geschafft, aber durch die Schwangerschaft wieder eingebüßt. grrr

Naja ich kämpfe weiter, trotz Frust. Kann auch sein, dass es mit 35 noch leichter war, als mit 38.

LG
    Kerstin

• Hallo miteinander, ich brauch glaub einen moralischen Aufbau. Ich hab seit 14 Tagen FdH. Hab auch schon 2 kg abgenommen. Seit 3 Tagen ist Ruhe, es tut sich nix auf der Waage. Im Gegenteil heute waren es 300 g mehr, seufz.

Ist das normal? Kann das sein? Da kann ich auch wieder weiter futtern wie bisher? Ich fühl mich doch aber schlanker, warum zeigt die Waage das nicht?

LG

Kerstin

• Lucy

freu mich auch von Dir zu lesen. Naja mein Leben ist auch anstrengend, aber vielleicht brauch ich das auch.

Leons Wortvielfalt gleicht eher cinesisch rückwärts. Papa, Opa, Oma, Mama ist ja ok und verständlich. Dann haben wir noch Uto = Auto, Ahuti = Schnuller oder keine Ahnung, Teddy = Teddy und alles was an der Wand hängt einschl. sein Spiegelbild, Ata = alles worauf die anderen Worte nicht passen.

Bin heut frustriert, ich hunger mich tapfer durch den Tag und heut morgen zeigt meine Waage 300 g mehr an als gestern. Ich schmeiß das Ding gegen die Wand. grrrrrr

Um Verwechslungen auszuschließen, ich bin Kerstin die Olle.

Kerstin: Caterina bekommt die ersten Zähnchen oben? Das ist toll, ist Leon doch nicht so unnormal. Der sah Weihnachten auch aus wie ein Osterhase. Inzwischen arbeiten wir erst an Zahn Nr. 6, dem zweiten Schneidezahn oben. Aber wie sagt man so schön, je später sie kommen um so länger hat man sie.

Ich wünsch Euch allen einen Supitag.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hallo ihr Lieben
    Meld mich auch mal wieder, damit ihr mich nicht ganz vergesst.

Erstmal auch von mir alles Gute dem kleinen Tim. War am Sonntag bei einer Freundin, die vor 1 Woche eine kleine Emma zur Welt gebracht hat. Leider hat sie auch so ihre Sorgen. Sie hatten die Geburt eingeleitet, wegen Stau der Niere. Da es nur zum Teil staut, wird die Kleine nun 3 Monate lang beobachte und kommt dann unter Vollnarkose in die Röhre. Je nach dem was da rauskommt, werden sie operieren oder nicht. Meine Freundin ist nervlich ziemlich am Ende, zumal sie noch 4 andere Racker im Alter von 7 - 2 zu versorgen hat.

Leon geht es gut. Er ist ein lieber Kerl auch wenn er immer noch nicht läuft. Naja er tappelt wenigstens mit Festhalten die Schränke auf und ab.

Ich konzentriere mich immer noch auf meine Diät. Hab aber erst 2 kg runter. Am Wochenende bringt mein Menne mir das Trimmrad mit und dann geht es richtig los. Würde ja gern wieder zu meiner Aerobicgruppe gehen, aber wie, wenn man allein mit 2 Kindern ist und noch nen Vollzeitjob hat. Nebenbei hab ich noch 3 Steuererklärungen zu bewältigen, seufz

Naja es geht schon, bin sicher für den Bischhof der katolischen Kirche keine Parademutter. Aber soviel verdient mein Menne nicht, dass ich mich zu Hause um die Kidis kümmern kann.

So nun hab ich wieder mal alles von mir gelassen. Ich wünsch Euch und Euren Kleinen alles Gute und noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Kerstin

• Aus dem Urlaub zurück
    Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück.

Erst mal Happy Birthday für alle deren Geburtstagsereignisse ich verpasst habe.

" Christiane und den Kleinen Silas, Lennart, Valentina Carla, Philip, Helena, Marie-Sophie, Mayla und Selina, Milan und Jona "

Oh man war und ist echt Party hier, bei sovielen Geburtstagskindern.
    Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute.

Es war schön, die Woche in Neuss. Mal jeden Tag Zeit für die Kids. Wir waren 2 mal schwimmen, im Auquapark in Düsseldorf, mongolisch essen, jeden Tag 3 km an der Erft spazieren usw.
    Naja, nun ist mein Schatz wieder da und ich hier und die Arbeit ruft.

Leon war heut zum Kinderfasching im Kindergarten als Clown verkleidet. Sah echt süß aus und hatte Spaß ohne Ende.

Verzeiht mir, wenn ich es nicht schaffe, die gesamte letzte Woche nachzulesen. Aber ich bin wieder da.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Gutem Morgen
    Happy Birthday lieber Jonathan Rouven und der lieben Mama Nina eine gute Eingewöhnung für die Mamapflichten im Kleinkindalter.

Sonja, bewunder Dich echt wie Du alles meisterst. Es ist schön so erfreuliche Nachrichten von Dir zu lesen. Und ich drücke Euch allen und vor allem Alexis ganz dicke die Daumen.

Wie schafft Ihr das eigentlich immer jeden Abend noch so fleißig am Computer zu tippen. Da fall ich schon um, naja oder wusel noch im Haushalt rum. Ich hab eben einen anderen Tagesablauf.

Danke, dass Ihr mir mein schlechtes Gewissen betreffs meiner Mamapflichten nehmt. Was ich auch nicht hinbekomme, immer jeden Einzelnen anzusprechen. Ich lese zwar alles, aber wenn ich hier paar Zeilen tippe, weiß ich immer nicht mehr, wer was geschrieben hat. Ich bitte Euch kniefallend um Verzeihung.

Leon bekommt auch das volle Impfprogramm, heute die letzte Pneumokocken (oder wie die Dinger heißen) dann noch eine 6 fach und dann noch zwei Hepatitis A, die zahlt die Kasse wohl neuerdings. Armer Kerl.

Ganz leise gesagt, hätte auch Lust nochmal schwanger zu sein. Obwohl manchmal streßen mich die Beiden schon genug. Und mit Job und 38 Jahren ist das wohl bisschen viel des Guten. Naja leise träumen kann man.

Bei uns hat es wieder geschneit.

Wünsche Euch allen nen tollen Tag.

LG
    Kerstin

• Evy
    Na als fast trocken würd ich das nicht bezeichnen. Hab nur gesagt, dass ab und zu mal die Windel noch trocken ist beim obligatorischen Wechsel. Er macht jedesmal was in den Topf. Scheint ihm Freude zu machen, wenn dann alle staunen.lach

Nein ich weiß von Jasmine, dass dazu auch der berühmte Klick im Kopf gehört und wenn man denkt sie sind schon trocken, gehts auf einmal wieder los.

Hmm mein Haushalt, naja sicher sieht es bei Euch sauberer und ordentlicher aus. Meistens hält Jasmine Leon in Schach und ich nehm mir ne Stunde Abends dafür Zeit. Finktioniert aber nicht immer. Ab und zu kommt meine Mama mal mit dem Putzwedel an. Dann bin ich lieber nicht zu Hause und Jasmine versucht sich auch abzuseilen, wenn Oma in ihr Zimmer schreitet. Naja soll sie schimpfen und meckern, bin trotzdem froh wenn sie mir hilft.Mir bleibt ja dann auch nur das Wochenende.

Hodenhochstand ist glaub häufiger, aber nicht so schlimm. Es heißt der Hoden ist noch nicht an der Stelle wo er soll, sondern hängt zu weit oben? oder Trotzdem, wünsch dem kleinen Mann, dass es auch ohne OP zu richten ist. Eingriff bleibt Eingriff, auch wenn es Routine ist.

LG
    Kerstin

• Tina
    Danke für den Tipp, dass mit den Kirschen klingt lecker. Werd ich sicher ausprobieren. Hab leider keine Tupperbackform, schäm

Hmmm, trau mich es kaum zu sagen, aber ich arbeite von Mo-Fr ganztags. Mache die Buchhaltung in einer 50 Mann Bedachungsfirma. Rabenmutter ich weiß, aber bin froh, dass ich einen Job hab. Leon geht vormittags in die Kinderkrippe und fühlt sich wohl da. Naja und den Rest übernehmen meine lieben Eltern.

LG
    Kerstin

• Guten Morgen

Sinan zuerst Dir einen fröhlichen Einzug ins Kleinkindalter und einen dicken Geburtstagskuss. Dir liebe Mima natürlich auch alles Gute, denn schließlich hatten wir Mamas die harten Stunden an diesem Tag. Feiert schön und laßt Euch den leckeren Kuchen schmecken.

600 g vom Wochenendkilo sind dank meiner Möhrchen wieder weg. Nun gehts weiter, hoffe immer noch mein altes Gewicht wieder zu bekommen.

Ihr habt ja fleißig geschrieben gestern. Konnte leider nicht, mußte meinen Boss vertreten. Wie gehts den Virusbäuchen?

Leon hat mit wunden Po nicht viel Probleme. Aber ich glaub, dass ist mehr Mädelsache. Bei Jasmine weiß ich, war das immer schlimm. Dafür hat er brav sein großes Morgengeschäft heut wieder auf den Topf gemacht. Hab nun sogar tagsüber ab und zu mal ne trockene Windel.

Hab eine Herzbackform gekauft. Die ist nicht so groß wie eine Normale. Hat jemand von Euch ein Kuchenrezept für so ein Valentinsherz?

Wünsche Euch einen tollen Tag.

LG
    Kerstin

• Guten Morgen Jessi
    Glückwunsch, freu mich richtig für Dich. Machst das genau richtig.

Ich hab am Wochenende meinen Diätplan nicht eingehalten. Hatten Geburtstagsfeier von mir und von meinem Kleinen, naja und die ganze Sippe war da.

War zwar 2 Stunden im Wald laufen, aber hat wohl nix gebracht, jedenfalls waren es heute morgen 500 g mehr, heul. Anderenfalls hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich mit Sport wieder anfange immer erst mal was zunehme. Keine Ahnung, aber ich geb nicht auf.

Heute bin ich wieder ganz eisern.

LG
    Kerstin

PS: hatte auch einen Krapfen am WE, hmmm - Bei uns heißen die Pfankuchen.

• Guten Morgen und Guten Start in die neue Woche
      erstmal auch von mit nachträglich alles Gute der großen Lea und Ihrer lieben Mama.

Also wir haben den Magen-Darm Virus alle 5 ganz gut überstanden. Das war eine höllische Woche. Mima und Nicole, hoffe ihr bekommt den auch ganz schnell wieder raus aus der Familie.

Noch 5 Tage, dann hab ich Urlaub. Freu mich schon so. Das Wochenende war schön, aber Leons Bettchen umgebaut und den Babyhimmel demontiert. Dafür dann einen überdimensionalen Teddybären als Schlummerlicht über sein Bett gehangen. Seine Augen haben so gestrahlt und nun haben wir ein neues Wort. "Teddy"

Ansonsten hab ich nicht viel Neues. Mein brav abgenommenes Kilo hab ich wieder angefressen, beim Geburtstagsfeiern mit meinem Bruder und Famlie. Aber ich bin heut schon wieder tapfer und hab nur einen Joghurt und zwei Möhrchen bis jetzt geknabbert.

Liebe Grüße

Kerstin

• murphy_12864053

Na dann
      guten Hunger wünsch ich Dir. Klingt lecker. Im Prinzip kannst Du alles essen, mußt nur sehen, dass es nicht zuviel wird und mit den Naschereien und fettigen Kram, sind die genehmigten Kalorien schnell zusammen. Den Rest des Tages dann hungern zu müssen. ist auch nicht das Richtige.

Aber auf alles verzichten, nee das geht auch nicht. Deswegen versuche ich solche Sünden möglichst kurzfristig hinterher wieder einzusparen. Das geht ganz gut.

Bin geschieden seit 3 Jahren, aber wieder glücklich gebunden und will im August den Papa von Leon heiraten.

Ach Jessi, falls ich mich das Wochenende nicht melde, dann bin ich im Mamavolltimestreß. Wünsch Dir schon mal was. Und berichte Montag vom Waagengang.

LG
      Kerstin

• aggie_876314

Achso
        Ja ich bin arbeiten. Mache die Buchhaltung in einer Bedachungsfirma. Vormittags geht mein Kleiner in die Kinderkrippe und dann ist er bei meinen Eltern.

• murphy_12864053

Genau so ist es
          Mein errechneter Tagesbedarf im Normalfall liegt bei 2300 kcal. Alles was ich im Moment weniger zu mir nehme, geht an die Substanz. Aber welcher normale Mensch ist zufrieden, wenn er als Einzigstes am Tag nur nen Burger ist.

Nee, da knabber ich lieber meine Möhrchen, esse Joghurt, mal ne warme Suppe und hab den ganzen Tag was im Magen.

LG
          Kerstin

• Du spinnst

sorry aber wenn ich das lese, denke ich entweder ist es ne Provokation oder du spinnst. Nimm 10 - 15 kg ab, das reicht. Bei 40 kg und 1,73 wiegst du noch 43 kg. Na dann soll der nächste Sturm mal kommen.

Stell Deine Ernährung um und fertig.

LG
            Kerstin

• Guten Morgen Mädels

also Leons U6 Werte: 9800 g und 75 cm, alles ok und Impfung gut überstanden (6fach)

Thema Töpfchen, naja ich bin ja eine aus dem Osten, sie wegen ihres Töpfchenrituals immer angegriffen wurden. Aber es ist echt jedem seine Sache. Ich finde, Leon wird nicht mehr so schnell wund, weil auch mal Luft an den Popo kommt. Und Jasmine war auf die Art und Weise mit 1,5 schon tagsüber trocken. Das spart Windeln. lach

Ups heute ist Hektik hier.

Bis später und Euch allen einen tollen Tag.

Geburtstags hab ich wohl keinen übersehen, oder?

LG
              Kerstin