Dann...
...bin ich heute mal diejenige, die uns nach oben schiebt!
Guten Morgen zusammen!
Eigentlich wollte ich mich noch gestern abend bei Euch melden, aber mein 'kleiner' Bruder (der zur Zeit unser Dauergast ist) hatte meinen Rechner noch besetzt, und ich wollte nett sein und ihn nicht verscheuchen. Als er sich von meinem Laptop endlich getrennt hat, war ich schon lange im Bett und ehrlich gesagt zu müde, um mich noch zu melden.
Nun hoffe ich, dass ich wenigstens jetzt dazu komme, in Ruhe ein paar Zeilen zu tippen. Jonah habe ich gerade kurzerhand wieder ins Bett gesteckt, nachdem er so quengelig war, dass ich beschlossen habe, dass er noch müde ist. Zur Ruhe kommt er allerdings nicht so richtig. Mist! Naja, vielleicht habe ich ja noch Glück...
Unser gestriger Tag war etwas durchwachsen. Jonah war bei Sibylle. (@Bora: Zur Zeit geben wir ihn nur einmal in der Woche für 4 oder 5 Stunden bei ihr ab. Demnächst wollen wir es aber auf zwei Nachmittage ausweiten. Mehr ist finanziell auf keinen Fall zu stemmen. :-( ) Währenddessen habe ich versucht, meinen/unseren Haushalt auf die Reihe zu kriegen, was mir nur so halbwegs gelungen ist.
Die Wäscheberge vom Urlaub stapeln sich noch immer meterhoch bei uns im Schlafzimmer und ich habe nicht das Gefühl, dass es auch nur etwas weniger geworden ist. Leider haben wir keinen Trockner und bei der momentanen Witterung vergehen bestimmt 3 Tage bis die Wäsche trocken ist.
Zusätzlich bin ich total genervt, dass ich zur Zeit unsere Wäsche bei uns im Schlafzimmer trocknen muss, weil mein Bruder das Gästezimmer belegt hat. Mit zwei großen, aufgeklappten Wäschständern kann man sich dann aber gar nicht mehr normal im Raum bewegen. Echt ätzend! Wir brauchen eine neue Wohnung! Aber innerhalb von Göttingen umzuziehen, kommt nicht mehr in Frage, weil die Zeit, die wir noch hier sind, auf jeden Fall begranzt ist. Leider weiß keiner wie lange.
Bora, die Stelle in Aachen scheint nun von jemand anderem besetzt zu werden. Leider wurde Sven nicht zum Vorstelleungsgespräch eingeladen und es stehen 6 andere Bewerber auf der Liste. :-( Das habe wir aber erst am Wochenende herausgefunden und zwar übers Internet. Anscheinend werden bei Bewerbungen auf höhere Stellen an der Universität noch nicht einmal mehr Absagen verschickt, was ich im Übrigen auch ganz schön bescheiden finde!
(Mist... Kind schläft immer noch nicht. Ich glaube, das wird heute nichts mehr... *grmpf*)
So lange nicht klar ist, was mit Sven passiert, werde ich mich vorerst nicht bewerben, zumal es ohnehin schwierig wäre etwas zu finden, was passen würde und momentan Sinn (!) macht. (ich möchte mich nicht einfach auf eine Stelle als Postdoc bewerben, wenn für mich klar ist, dass ich der Wissenschaft/dem Labor ohnehin den Rücken kehren werde.) Als Molekularbiologe und v.a. als Frau ist es schwer den passenden Job zu finden. Leider...
Naja, immerhin werde ich mit einem zweiten Kind nicht der 'Arbeitslosigkeit' verfallen. :fou:
(Hmmm, Jonah schläft immer nocht nicht. Sieht ganz so aus als müsste ich mein Geschreibe demnächst beenden...)
So... nun habe ich aber genug gejammert. Gedanklich plane ich gerade, was heute noch auf dem Programm steht. Zunächst einmal werde ich mir wohl gleich den Kleinen schnappen und zu Aldi düsen. Heute gibt es dort Matsch- und Buddelhosen, und angesichts der Tatsache, dass unsere Kleinen zunehmend mobiler werden (und das auch noch unabhängig vom Wetter! ;-) ), habe ich mir gedacht, dass man so ein Ding demnächst bestimmt gut gebrauchen kann.
Danach werde ich wahrscheinlich eine Freundin besuchen (geliehenes Babyphone abgeben, Milchkaffee trinken, plaudern...) und nachmittags geht es wie üblich zum Babyschwimmen.
Hoffentlich werde ich heute nicht so von der Übelkeit geplagt. Gestern war es wirklich schlimm und obwohl meine Ärztin mir gesagt hat, dass ich dagegen VOMEX nehmen kann, habe ich Hemmungen mir das Zeug einzuverleiben. Gestern Nacht habe ich es dann doch (mal wieder) genommen. Es ging einfach nicht anders. Mir war ja so übel!
(Es scheint als wäre Jonah zur Ruhe gekommen... Jipieeee!)
Ansonsten plagen mich jetzt zusätzlich Kreislaufprobleme. Das kenne ich allerdings auch schon von meiner SS mit Jonah. Vorgestern bin ich zu schnell von der Couch aufgestanden und bin daraufhin 'umgekippt'. Naja... so richtig 'umkippen' konnte ich nicht, da ich mich (anscheinend vorsorglich) ins Svens Arme geschmissen hatte. Aber da hatte ich kurzzeitig einen richtigen Blackout, was mich selbst fast ein bisschen erschrocken hat.
Eigentlich kenne ich Kreislaufprobleme ganz gut. Ich habe sie auch, wenn ich nicht schwanger bin, allerdings dann nicht so ausgeprägt. Sie kündigen meist besser an, so dass man sich hinsetzen kann, bevor man 'ganz weg' ist. In der SS kommen sie einfach plötzlicher.
Naja, nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Dann werde ich ja sehen wie hoch/niedrig mein Blutdruck tatsächlich ist und ob es (wieder) behandlungsbedürftig ist oder nicht.
Auf meinen nächsten Termin bin ich ohnehin ziemlich gespannt. Ich kann mich noch bei meiner SS mit Jonah daran erinnern, dass ich damals völlig überrascht gewesen bin, als ich feststellen musste, dass sich das kleine Pünktchen im Bauch zu einer Art kleinem 'Space-Cowboy' entwickelt hatte. Im Nachhhinein betrachtet, war dieser Kontrollbesuch bei meiner Ärztin der schönste! Deswegen freue ich mich auch so und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
So... wie sieht es denn sonst so bei Euch aus???
Was machen die Kranken???
Eskulia, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Das Problem mit der Spielsucht kenne ich nur zu gut. Eine Zeitlang habe ich immer 'Siedler' gespielt und war ganz besessen davon. Meine 'Spielsucht' habe ich allerdings in den Griff bekommen, seitdem ich über einen 'Mac' verfüge. Für Apple-Rechner gibt es einfach zu wenige Spiele und vielleicht ist das ganz gut so!
Tessa, bist Du auch heute noch da???
Nicole... na klar. An die Tannenbaum-Geschichte erinnere ich mich jetzt sogar! Ich wusste nur nicht, dass es Euch so arg getroffen hatte. Das hört sich ja echt schlimm an!
Mima... Danke für Dein Lob für meine Kurzgeschichten. Ich glaube, heute witd es wieder eine! :fou:
Quen... ja, es tut mir echt leid, dass wir 'uns so nah waren' und uns dann doch verpasst haben. Ich habe mich wirklich sooooooo geärgert!!! Wann wir das nächste Mal in dieses Eck von Deutschland fahren, weiß ich jetzt noch nicht. Das einizge was ich weiß ist, dass ich dann schlauer bin und mich VORHER melde! Was ich noch sagen wollte: Ihr wohnt wirklich in einer ganz tollen, wunderschönen Gegend von Deutschland! Beneidenswert!
(So... Kind meldet sich... versuche mal schnell zu machen...)
Maria... wie geht es Tim? Ich kann verstehen, dass Du deprimiert bist. Aber der Tag an dem Du Tim in Deine Arme schließen kannst, rückt jeden Tag etwas näher! Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ja die traurigen Gedanken etwas zu verscheuchen...
Manja... wo steckst Du denn bloß? Es ist doch hoffentlich nichts Schlimmes?!
Kerstin... wie geht es Katharinas Popo???
Anja... wie läuft es bei Euch?
Wen habe ich vergessen???
So... muss mal Schluss machen! Nach Fehlern kucke ich nicht mehr. Melde mich vielleicht später nochmal!
Bis dann!
---
Findus