• Mein Baby
  • Winterkinder wagen die ersten Schritte

Dann...
...bin ich heute mal diejenige, die uns nach oben schiebt!


Guten Morgen zusammen!


Eigentlich wollte ich mich noch gestern abend bei Euch melden, aber mein 'kleiner' Bruder (der zur Zeit unser Dauergast ist) hatte meinen Rechner noch besetzt, und ich wollte nett sein und ihn nicht verscheuchen. Als er sich von meinem Laptop endlich getrennt hat, war ich schon lange im Bett und ehrlich gesagt zu müde, um mich noch zu melden.


Nun hoffe ich, dass ich wenigstens jetzt dazu komme, in Ruhe ein paar Zeilen zu tippen. Jonah habe ich gerade kurzerhand wieder ins Bett gesteckt, nachdem er so quengelig war, dass ich beschlossen habe, dass er noch müde ist. Zur Ruhe kommt er allerdings nicht so richtig. Mist! Naja, vielleicht habe ich ja noch Glück...


Unser gestriger Tag war etwas durchwachsen. Jonah war bei Sibylle. (@Bora: Zur Zeit geben wir ihn nur einmal in der Woche für 4 oder 5 Stunden bei ihr ab. Demnächst wollen wir es aber auf zwei Nachmittage ausweiten. Mehr ist finanziell auf keinen Fall zu stemmen. :-( ) Währenddessen habe ich versucht, meinen/unseren Haushalt auf die Reihe zu kriegen, was mir nur so halbwegs gelungen ist.
Die Wäscheberge vom Urlaub stapeln sich noch immer meterhoch bei uns im Schlafzimmer und ich habe nicht das Gefühl, dass es auch nur etwas weniger geworden ist. Leider haben wir keinen Trockner und bei der momentanen Witterung vergehen bestimmt 3 Tage bis die Wäsche trocken ist.
Zusätzlich bin ich total genervt, dass ich zur Zeit unsere Wäsche bei uns im Schlafzimmer trocknen muss, weil mein Bruder das Gästezimmer belegt hat. Mit zwei großen, aufgeklappten Wäschständern kann man sich dann aber gar nicht mehr normal im Raum bewegen. Echt ätzend! Wir brauchen eine neue Wohnung! Aber innerhalb von Göttingen umzuziehen, kommt nicht mehr in Frage, weil die Zeit, die wir noch hier sind, auf jeden Fall begranzt ist. Leider weiß keiner wie lange.
Bora, die Stelle in Aachen scheint nun von jemand anderem besetzt zu werden. Leider wurde Sven nicht zum Vorstelleungsgespräch eingeladen und es stehen 6 andere Bewerber auf der Liste. :-( Das habe wir aber erst am Wochenende herausgefunden und zwar übers Internet. Anscheinend werden bei Bewerbungen auf höhere Stellen an der Universität noch nicht einmal mehr Absagen verschickt, was ich im Übrigen auch ganz schön bescheiden finde!


(Mist... Kind schläft immer noch nicht. Ich glaube, das wird heute nichts mehr... *grmpf*)


So lange nicht klar ist, was mit Sven passiert, werde ich mich vorerst nicht bewerben, zumal es ohnehin schwierig wäre etwas zu finden, was passen würde und momentan Sinn (!) macht. (ich möchte mich nicht einfach auf eine Stelle als Postdoc bewerben, wenn für mich klar ist, dass ich der Wissenschaft/dem Labor ohnehin den Rücken kehren werde.) Als Molekularbiologe und v.a. als Frau ist es schwer den passenden Job zu finden. Leider...


Naja, immerhin werde ich mit einem zweiten Kind nicht der 'Arbeitslosigkeit' verfallen. :fou:


(Hmmm, Jonah schläft immer nocht nicht. Sieht ganz so aus als müsste ich mein Geschreibe demnächst beenden...)


So... nun habe ich aber genug gejammert. Gedanklich plane ich gerade, was heute noch auf dem Programm steht. Zunächst einmal werde ich mir wohl gleich den Kleinen schnappen und zu Aldi düsen. Heute gibt es dort Matsch- und Buddelhosen, und angesichts der Tatsache, dass unsere Kleinen zunehmend mobiler werden (und das auch noch unabhängig vom Wetter! ;-) ), habe ich mir gedacht, dass man so ein Ding demnächst bestimmt gut gebrauchen kann.
Danach werde ich wahrscheinlich eine Freundin besuchen (geliehenes Babyphone abgeben, Milchkaffee trinken, plaudern...) und nachmittags geht es wie üblich zum Babyschwimmen.


Hoffentlich werde ich heute nicht so von der Übelkeit geplagt. Gestern war es wirklich schlimm und obwohl meine Ärztin mir gesagt hat, dass ich dagegen VOMEX nehmen kann, habe ich Hemmungen mir das Zeug einzuverleiben. Gestern Nacht habe ich es dann doch (mal wieder) genommen. Es ging einfach nicht anders. Mir war ja so übel!


(Es scheint als wäre Jonah zur Ruhe gekommen... Jipieeee!)


Ansonsten plagen mich jetzt zusätzlich Kreislaufprobleme. Das kenne ich allerdings auch schon von meiner SS mit Jonah. Vorgestern bin ich zu schnell von der Couch aufgestanden und bin daraufhin 'umgekippt'. Naja... so richtig 'umkippen' konnte ich nicht, da ich mich (anscheinend vorsorglich) ins Svens Arme geschmissen hatte. Aber da hatte ich kurzzeitig einen richtigen Blackout, was mich selbst fast ein bisschen erschrocken hat.
Eigentlich kenne ich Kreislaufprobleme ganz gut. Ich habe sie auch, wenn ich nicht schwanger bin, allerdings dann nicht so ausgeprägt. Sie kündigen meist besser an, so dass man sich hinsetzen kann, bevor man 'ganz weg' ist. In der SS kommen sie einfach plötzlicher.
Naja, nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Dann werde ich ja sehen wie hoch/niedrig mein Blutdruck tatsächlich ist und ob es (wieder) behandlungsbedürftig ist oder nicht.
Auf meinen nächsten Termin bin ich ohnehin ziemlich gespannt. Ich kann mich noch bei meiner SS mit Jonah daran erinnern, dass ich damals völlig überrascht gewesen bin, als ich feststellen musste, dass sich das kleine Pünktchen im Bauch zu einer Art kleinem 'Space-Cowboy' entwickelt hatte. Im Nachhhinein betrachtet, war dieser Kontrollbesuch bei meiner Ärztin der schönste! Deswegen freue ich mich auch so und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.


So... wie sieht es denn sonst so bei Euch aus???


Was machen die Kranken???


Eskulia, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Das Problem mit der Spielsucht kenne ich nur zu gut. Eine Zeitlang habe ich immer 'Siedler' gespielt und war ganz besessen davon. Meine 'Spielsucht' habe ich allerdings in den Griff bekommen, seitdem ich über einen 'Mac' verfüge. Für Apple-Rechner gibt es einfach zu wenige Spiele und vielleicht ist das ganz gut so!


Tessa, bist Du auch heute noch da???


Nicole... na klar. An die Tannenbaum-Geschichte erinnere ich mich jetzt sogar! Ich wusste nur nicht, dass es Euch so arg getroffen hatte. Das hört sich ja echt schlimm an!


Mima... Danke für Dein Lob für meine Kurzgeschichten. Ich glaube, heute witd es wieder eine! :fou:


Quen... ja, es tut mir echt leid, dass wir 'uns so nah waren' und uns dann doch verpasst haben. Ich habe mich wirklich sooooooo geärgert!!! Wann wir das nächste Mal in dieses Eck von Deutschland fahren, weiß ich jetzt noch nicht. Das einizge was ich weiß ist, dass ich dann schlauer bin und mich VORHER melde! Was ich noch sagen wollte: Ihr wohnt wirklich in einer ganz tollen, wunderschönen Gegend von Deutschland! Beneidenswert!


(So... Kind meldet sich... versuche mal schnell zu machen...)


Maria... wie geht es Tim? Ich kann verstehen, dass Du deprimiert bist. Aber der Tag an dem Du Tim in Deine Arme schließen kannst, rückt jeden Tag etwas näher! Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ja die traurigen Gedanken etwas zu verscheuchen...


Manja... wo steckst Du denn bloß? Es ist doch hoffentlich nichts Schlimmes?!


Kerstin... wie geht es Katharinas Popo???


Anja... wie läuft es bei Euch?


Wen habe ich vergessen???


So... muss mal Schluss machen! Nach Fehlern kucke ich nicht mehr. Melde mich vielleicht später nochmal!


Bis dann!
---
Findus

Hihhi
Anne, mir hast Du hiermit wirklich einen schönen Anfang des Tages bescherrt ;-)
Ich fühl mich nicht nur informiert; Dein Bericht hat auch einiges an Unterhaltung zu bieten :-)
... ach jaj, ganz schöner Mist mit der Stelle in AC!


Wo Du jetzt wieder etwas über Aachen und Göttingen geschrieben hast, erinnerte ich mich (es war wirklich schon fast vergessen) an unser (un-)geplantes grosses Treffen, evtl sogar in Göttingen - das müssen wir bald wieder in den Angriff nehmen, denn wir sind schon in März !!!


So, ich werd jetzt mal etwas arbeiten - mein Chef wird ungeduldig :fou: :-)
LG
Bora

Guten Mooorgen))
wie man sieht, ist der Laptop NOCH in meinen Fingern, net mehr lang...zumindest heute nicht...


Öli: was in aller Welt ist ein Thermofix :???: Ach was ich noch fragen wollte: lässt euer PC Emma zur Zeit kalt? ;-)


Bora: stimmt, das Treffen wurde lange nicht mehr erwähnt. Aber ehrlich geasgt, finde ich es persönlich noch zu früh, eine feste Zusage zu geben, egal wo es stattfindet...in den 2 Monaten kann viel dazwischen kommen. Zeitlich bin ich nun aber etwas unabhängiger, obwohl bei uns von Juni bis August fast wöchentlich Geburtstage anstehen...das wären die einzigen Hinderungsgründe. Also halt ich mich mit Ort und Zeit raus, Frankfurt wär fast 100%ig ok, trotz Geburtstagen, alles andere muss ich dann sehen)))


Anne, wie machst Du das nur, immer so viel zu schreiben??? ist ja wirklich toll, da hat man immer mal was zu lesen))). Das mit den Jobs bei Euch ist ja nun auch blöd, aber dein Gedankengang ist schon richtig und nachvollziehbar. Ich drück Euch die Daumen für die Zukunft. Und wenn ihr mal umzieht, dann sucht Euch einen Ort in der Nähe von mindestens einer Wintermami ;-)


So, bin weg. Catherinas Po ist net besser aber auch net schlimmer. Den Zahn hab ich heut das erste mal gehört, auf der Porzelantasse :amour:.


Also, bis dann mal wieder.


LG Kerstin


Tessa!!! hoffe, du bist mittlerweile im Kreissaal :???: ;-)

Kommen grad vom Kinderarzt...
...Jonathan hat einen Virus-Infekt. Ich kam mir irgendwie total blöd vor: heute morgen ist Jonathan mit 38,4 Grad Fieber und einer totalen Rasselatmung aufgewacht, er sah richtig mitgenommen aus! Daraufhin hab ich mich entschieden, zum KiArzt zu gehen. Dort ging es ihm NATÜRLICH viel besser, war gesprächig und munter...*grummel*
Naja, jedenfalls hat er einen roten, verschleimten Rachen.
Ab wann geht Ihr denn so zum Arzt mit den Kleinen? Ich weiß das immer nicht so genau. Ich will einerseits bei denen nicht als nervige Mutter bekannt sein, andererseits will ich nicht zu lange warten, sonst setzt es sich womöglich wieder fest und wird zur Mittelohrentzündung oder ähnlichem :???:


Und noch eine Frage an alle, die schon Kuhmilch geben: kann ich von heut auf morgen damit anfangen? Und dann täglich geben? So ganz pur?


@Anne: ich fand den 2. US auch super aufregen. Joni hat sich so süß bewegt und mann konnte schon richtig viel erkennen!


@Kerstin: herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten! Wirklich verblüffend, wie schnell das jetzt ging! Kratzende Zähne auf Tassen finde ich immer zum aus dem Fenster springen :fou:


@MIma: wenn Ihr an den Bodensee fahrt, fahrt Ihr dann über die A81 richtung Singen? Wenn ja, dann fahrt Ihr quasi direkt an unserem Haus vorbei :-)


Ich werdet es nicht glauben, aber ich hatte mir für heute vorgenommen, nach dem Treffen zu fragen!!! Aber es stimmt schon, so richtig 100%ig kann man eh noch nix festlegen.


Jonathan ist grad eingeschlafen und ich muss die Gunst der Stunde nutzen, um nach meiner Wäsche zu sehen! Ich hab immer soooooo viel Wäsche :triste:


Vielleicht melde ich mich später nochmal! Sorry an alle, die ich vergessen habe!


Lg Nina

@ Nina
so geht`s glaub ich allen Müttern. Zu Hause ist die Hölle und beim KiA alles quietschfidel :fou:. Ich hatte bisher das Glück, sprich 2mal, dass eh ein Termin beim KiA anstand, so dass ich immer abgewartet habe. Also bei Fieber, das länger als drei Tage anhält, Husten, wenn es sich verschleimt anhört...da würde ich losziehen. Wenn das Kind total apathisch und lustlos wirkt, sich also völlig anders, viel schlapper benimmt, würde ich immer sofort gehen...lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Und kein normaler KiA wird dich als Übermutter bezeichnen ;-)


Mit der Kuhmilch probier es aus. Klar kannst du sie gleich völlig umstellen, wüsste gar nicht, wie man es mischen soll. Gut, wir haben ja den Brei schon immer mit normaler Milch gemacht und es gab nie Probleme. Wenn bei Euch keine Allergien dagegen bekannt sind, glaub ich nicht, dass es was schadet. Catherina schlürft gerne Kuhmilch, den Abendbrei gibts ja net mehr ...


LG Kerstin


In welchem Stadtteil wohnst Du in Stuttgart? Der Bruder meines Mannes wohnt auch ca. 3km von der A81, Porsche ist an der abfahrt in der einen Richtung, der Bruder in der anderen...ich glaub, die METRO ist auch gaaanz in der Nähe.

Hallo
ihr lieben, unser PC ist wohl komplett hin! Müsa Maiksen uns einen neuen kaufen. Naja da Maik keinen "billigen" möchte muss es wohl erstmal ohne gehen! Schrecklich ich vermisse es total!


Ich wünsche euch alles gute nachträglich!
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Wir haben erst am Sonntag gefeiert weil meine Mutti erst am Samstag kam scön wars! ich hab ein paar Fotos gemacht und dann war die Batterie alle. Typisch


Ellen hat die Blasenentzündung überstanden, jetzt quälen wir uns mit einer Mittelohrentzündung!:-(
Am 19.3 haben wir einen Termin in der Kinderklinik weil das geklärt werden soll woher die Blasenentzündung kommt! Sie bekommt einen Katheter gesetzt!:triste:
Armes mäuschen! Wenn es blöd kommt muss sie operiert werden! Sie muss auch bis zum 19.3 Antibiotika nehmen, damit sie nicht wieder eine Entzündung bekommt!


Maria herzlichen Glückwunsch. Ich habe noch nicht alles nachlesen können, hab auch gar nicht die Zeit!:-/


Ich versuch heut abend rein zu schauen!Vielleicht könnt ihr ja bissl zusammen fassen was ich verpasst habe!


Tessa, Anne wie geht es euch!


Ich vermiss euch Mädels bis später(hoffe ich)!


LG Manja

Theresa ist im KH
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr ist sie ins KH gefahren. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.


Für Tims Entlassung wird Ostern angepeilt +/- 1 Woche,wenn alles normal verläuft. Na klasse!!! Dann sind es doch die 6 Wochen wie man ursprünglich sagte. Ich verstehe das nicht, er ist bei 28% Beatmung, Antibiose wird bis Wochenende verlängert. Die Ärzte wollen erst am Wochenende ein Blutbild machen um sicher zu gehen, dass die Lungenentzündung und alles andere auserstanden ist. Schlafmittel wird jetzt reduziert und dann kann es sein, dass er wieder mehr O2 benötigt, da er ja im wachen Zustand mehr verbraucht. So das wars dann mal.


MAria

Jep
hab schon gegoogelt...mir blieb ja fast die Spucke weg :fou:
kann mir schon vorstellen, dass die toll ist, aber wär mir auch zu teuer....viiiieeeel zu teuer :-(

Kurze Pause...
So... da bin ich wieder!


Vor einer halben Stunde bin ich von meiner Freundin Andrea zurückgekehrt. Wir hatten einen netten Vormittag mit Milchkaffee, mittags Pfannkuchen und Marmelade und vielen netten Gesprächen. So stellt man sich einen Tag vor!


Jonah habe ich erstmal ins Bett gesteckt. Vor lauter Müdigkeit konnte er kaum noch stehen und wäre mir dann doch fast auf der 5-Minuten-Rückfahrt von Andrea zu uns nach Hause im Auto eingeschlafen. Nun hoffe ich also, dass das Männchen ein bisschen schläft, damit er ausgeruht fürs Schwimmen ist!


@Öland: Wie angekündigt habe ich die Regenhose gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie die Hosen nur in den Größen 92, 104, 116 und 128 haben. Selbst 92 ist ja eigentlich ziemlich groß. Für 5.99 Euro habe ich sie dann aber trotzdem mitgenommen. Wenn ich Dir eine besorgen soll, dann sag Bescheid. Ich kann da ruhig nochmal hinfahren und gucken, ob sie noch welche haben!
Ansonsten: bis eben hatte ich auch noch nie von einem Thermofix-Gerät gehört. Das Ding scheint ja ein echtes 'Muss' zu sein! Allerdings fehlt uns dafür (wenigstens momentan) das Geld und v.a. Platz!!!
Außerdem: witzig, dass Emma 'Spaß' an Kondomen gefunden hat. ;-) Bei Jonah sind es bis jetzt ja nur meine O.B.'s. Die stehen aber nach wie vor ziemlich weit oben auf seiner Liste von beliebten Spielsachen. Mittlerweile packt er sie immer aus (besser gesagt, er kaut die Verpackung ab) und versenkt die Dinger dann in der Badewanne. Zur Zeit wird sowieso alles Mögliche (und Unmögliche) in der Badewanne versenkt! Fragt mich nicht warum!
Normalerweise ist das ja nicht weiter wild. Wenn allerdings mein kleiner Bruder dann am Montagmorgen mit einem durchgeweichten 'Korken' in der Küche steht, den er aus der Wanne gefischt hat, kann man in Erklärungsnot kommen. Naja, ich stelle mir gerade vor, er hätte ein Kondom aus der Wanne gezogen. Damit wäre er dann wahrscheinlich nicht einmal mehr in der Küche erchienen und hätte sich ausschließlich seine Gedanken gemacht! :fou:


@Bora: Schön, dass ich Dir mit meinem Gesülze einen schönen Tagesbeginn beschert habe.
Gut, dass Du das Treffen nochmal ansprichst. Nicht, dass es ganz in der Versenkung verschwindet!


@Nina: Bei Fieber und v.a. rasselnden Atemgeräuschen wäre ich wohl auch zum Arzt gegangen. Wie die anderen schon gesagt haben: Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!
Aber die Gedanken, die Du Dir machst bzgl. des Zeitpunkts, wann man losgeht, kann ich verstehen. Ich habe auch immer Angst als 'hysterische Kuh' verschrieen zu sein. ;-)
Mit der Kuhmilch kannst Du bestimmt einfach so von jetzt auf gleich anfangen. Ich habe bei Jonah einfach mal getestet, ob sie ihm überhaupt schmeckt. Ich glaube, dass er sich anfänglich erst einmal an den Geschmack gewöhnen musste. Er hat er mit der Zeit mehr Kuhmilch getrunken. Ich glaube, sie schmeckt nicht so süß.


@Kerstin: Ja, ich denke auch das ein Umzug in die Nähe einer anderen Wintermami was 'Nettes' wäre. Leider weiß man ja nie, wohin es einen verschlägt. :-(
Ist mittlerweile die Heilwolle angekommen?


@Caro: Ja, mein Blutdruck ist tatsächlich ziemlich niedrig. Beim letzten Messen lag er bei 100 zu 50. Bei Jonah wurde etwas gegen den niedrigen Blutdruck unternommen als 90 zu 50 zum Dauerzustand wurde. Ich hoffe, dass mir das dieses Mal erspart bleibt!


@Manja: Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Weniger schön ist allerdings, dass Ellen immer noch Antibiotika nehmen muss und dass Euch noch weitere Untersuchungen bevorstehen.
Naja, wenn geklärt ist, was die Blasenentzündungen hervorruft, kann man ihr bestimmt besser helfen. Nichtsdestotrotz bleiben diese Untersuchungen natürlich unschön. Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr um eine OP herumkommt!


@Maria: Na, das sind ja ganz aufregende Neuigkeiten! Ich bin zum Platzen gespannt!!! Hoffentlich läuft alles gut und hoffentlich meldet sich Tessa bald!


@Tessa: Ich hoffe, Euch geht es gut! Drücke ganz fest die Daumen, wenn es jetzt überhaupt noch notwendig ist!


@Nicole: Vomex hilft bei mir nur dann gut, wenn ich regelmäßig morgens und abends eine Kapsel schlucke. Die Übelkeit ist dann zwar weg, was aber nicht heißt, dass ich mehr Appetit hätte.
Außerdem muss ich sagen, dass ich diese Dauereinnahmen von Medikamenten ablehne, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Bei Übelkeit ist das für mich nur begrenzt der Fall.


@Anja: Wir fahren am Samstag, den 17. nach Berlin und werden Sonntag, den 18. gegen Abend wieder nach Göttingen aufbrechen. Auf ein Treffen hätte ich wirklich Lust. Ich frage mich aber immer noch, wann ich es am besten unterbringen kann. Im Augenblick hänge ich bei Sonntag mittag fest.
Samstag wäre es schlechter, weil wir in den Tiergarten gehen wollen. Sonntag früh ist gemeinsames Frühstück angesagt und danach sehe ich eine Möglichkeit, mich abzuseilen.
Unsere Freunde wohnen übrigens in der Kanzowstr. in Prenzlauer Berg. Ich habe Null Ahnung, wie weit das von Deinem Wohnort entfernt ist. In Berlin können die Wege ja bekanntlich lang sein! Aber da kennst Du Dich besser aus. Vielleicht sollten wir mal unsere Telefonnummern austauschen. Wie wär's???


So... das war's erstmal von mir! Werde jetzt mein Kind aus dem Bett ziehen (ich glaube, ich höre ihn schon) und dann geht es los zum Schwimmen!


Macht's gut!
---
Findus

Anja...
...das ist ja witzig!


Aber Du musst den 18. im Auge behalten; das ist nämlich der Sonntag!


Bis dann!
---
Findus

Wollt einfach mal wieder Hallo sagen


ja ich weiß, ich schreib zu wenig in letzter Zeit. Komme aber auch kaum dazu. Wir waren alle drei krank, Leon, Jasmine und ich auch noch. Alle erkältet, aber mittlerweile geht es wieder. Bei uns scheint so herrlich die Sonne.


Werd heut mit den Kids Schuhe kaufen gehen, ist ja ne teure Angelegenheit aber muß sein. Leon läuft immer noch nicht. Wenn ich mit den Winterschuhen ankomme, schreit er schon. Werd mal sehen ob ich paar leichte Laufschuh bekomme. Naja sicher gefallen mir wieder die teuersten am Besten. Denke nur bei Schuhen sollte man immer was Vernünftiges kaufen.


Meine Hebamme hat mich heut angerufen. Haben uns ja seit dem Sommer aus den Augen verloren. Nun wollen die Mädels doch noch mal ein Babytreffen. Also Montag Vormittag. Chef hat mir frei gegeben. Irgendwie beneide ich auch manchmal all die, die ihren Erziehungsurlaub zu Hause genießen. Naja das geht finanziell halt nicht. Von irgendwas müssen wir ja leben.


Leon kratzt sich immer neuerdings wenn ich die Windel abmache am Bauch. Sieht schon manchmal ganz rot aus. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?


Ich wünsch Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag und erholsamen Abend und alles Kranken ganz dolle schnelle Besserung.


Liebe Grüße
Kerstin die Olle

Sooo
jetzt versuche ich mich auch mal wieder länger zu melden. Mal schauen, wie weit ich komme, bevor man mich stört.


Die übrige Familie ißt gerade - ich nicht, denn ich versuch mich im Saftfasten (ja, ich habe vorher nun komplett abgestillt *schnief*). Das ist mein Beginn einer gesünderen Ernährung, brauche eine Radikalumstellung.


Tessa im Krankenhaus klingt ja gut! Ich hoffe, der Kleine ist schon auf der Welt und sie ist nur zu beschäftigt, um sich zu melden. Hoffentlich läuft alles Bestens.


Ach Mensch Maria! Das ist ja ärgerlich, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß Tim doch eher Heim darf.


Regenhosen für Jonna hab ich hier noch von den Großen für die nächsten Jahre ziemlich komplett. Aber vorm Schuhkauf graut mir schon enorm - das ist wirklich teuer!


Caro, schöön, daß Lukas wieder besser ißt. Jonna ißt auch noch alles mit den Händen. Sie nimmt zwar auch Gabel oder Löffel in die Hand, aber nur proforma, richtig nutzen tut sie die nicht.


Nun ja, meine größte Simsuchtphase ist schon länger vorbei. Jetzt spiele ich halt immer zweimal im Jahr sehr intensiv, wenns wieder was neues gibt und ansonsten eigentlich eher selten. Also es geht weitaus schlimmer, wie ich leider aus Erfahrung berichten kann.


Nina, ich zögere auch oft mit Arztbesuchen, aber eigentlich ist der vorsichtige Weg sicher der bessere. Meistens ist eh mein Mann mit ihnen dort - ich hasse überfüllte Wartezimmer und komme ohne Führerschein auch gar nicht so gut dahin. Gute Besserung auf alle Fälle!


Anne, ich bin auch so ein Schwindelanfall-Tierchen. In den Schwangerschaften war es auch bei mir oft sehr plötzlich. Ich hoffe, das geht bald vorbei - bei mir war das zumindest immer gegen Anfang am Schlimmsten.


Ich hoffe, Ihr zieht nicht zuu schnell aus GÖ weg - möchte Euch doch dort noch soo gern besuchen kommen. War nicht Osnabrück eine Option - oder eher nur eine Wunschstadt von Sven? Bzw Wunschdenken von mir, denn das ist von uns ja nicht so sehr weit weg.


Das mit Aachen ist ja wirklich unverschämt.


Manja, das sind ja auch üble Neuigkeiten. Hoffentlich geht es Ellen bald wieder richtig gut und sie kommt um die OP drumrum. Und ohne Computer würde ich mich sicher ganz schrecklich fühlen, habe mich in den letzten Jahren doch enorm an' s I-net gewöhnt.


Kerstin, Jonna trinkt die Kuhmilch ab Montag und hat sie gleich pur bekommen - aus dem normalen Becher. Sie ist davon ziemlich angetan.


Anja, das mit dem zulange Schlafen lassen würde mich auch ganz extrem nerven. Wir haben auch so ein nerviges Problem mit meiner Schwiegermutter. Sie versteht einfach nicht, daß die Großen beizeiten abends wieder zuhause sein sollen, weil sie um Sieben unbedingt ins Bett müssen, um am nächsten Tag fit genug für den KiGa zu sein. Wenn Ralf sie dort abholen will, ist sie oft noch am Essen vorbereiten oder sonst noch was. Aber sie bessert sich langsam.


Heute hab ich bei Jonna oben eine Eckzahnspitze entdeckt. Aber ich darf eigentlich auch kaum noch nachschauen. Die Backenzähne drücken glaube ich auch oben wie unten, aber den rechten Überblick hab ich darüber nicht mehr.


Ich tippe heute erstmals auf einem Laptop gemütlich im Bett liegend - schööön, aber für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig!


Meld mich wahrscheinlich später nochmal und schau immer wieder vorbei, ob's Neues von Tessa & Co gibt.


Bis dahin die besten Grüße!

    ally_12110301

    Argh
    ich vermisse hier echt allzu oft die Editierfunktion, meinte natürlich im Bett sitzend - nicht etwa liegend.

    ally_12110301

    Mensch, Eskulia...
    ...da hast Du Dich aber wirklich aufgerafft und dann gleich einen sooo langen Text geschrieben.


    So schnell, denke ich, sind wir wohl nicht aus Göttingen verschwunden. Sven bewirbt sich auf Stellen für Nachwuchsgruppenleiter, Gruppenleiter und auf Professuren. Bevor man eine solche Stelle antritt, finden vorher jede Mengen Verhandlungen statt. Ein Umzug würde sich also ankündigen und dann peu à peu vonstatten gehen.
    Allerdings wäre es schon schön, wenn es nicht mehr all zu lange dauern würde, da Svens Vertrag zwar verlängert worden ist, er aber im Zuge dessen auf eine neue Stelle gesetzt worden ist und nun die Summe, die am Ende des Monats übrigbleibt, deutlich knapper ausfällt. Kurz gesagt:gut 35% weniger Geld für die gleiche Arbeit. Das ist eine ziemlich bittere Pille, die wir beide noch nicht wirklich verdaut haben. :-(


    Eigentlich geht es nur darum, wo innerhalb von Deutschland offene Stellen zu finden sind. Das sieht zur Zeit eher mau aus! Professuren findet man nun mal nicht wie Sand am Meer. Die Stadt ist absolut zweitrangig! (Leider!!!)


    Im Augenbvlick stehen Würzburg, Düsseldorf, Hamburg und Duisburg/Essen zur Diskussion. Wir haben aber noch von keiner Uni irgendein Feed-back erhalten. Bezüglich eines Jobs sind Sven und ich zur Zeit beide sehr frustriert!


    So.... vielleicht melde ich mich später nochmal!


    Macht's gut!
    ---
    Findus


    P.S.: Saft-Fasten!!! Ich glaube, ich würde eingehen!!!! Ich könnte das nicht und an Willenskraft für derartige Unterfangen fehlt es mir auch. Hut ab, Eskulia!

    Nix neues
    Habe von Theresa nix gehört. Habe ihr heute morgen und am Nachmittag mal ne SMS geschrieben, aber es kam bisher noch keine Antwort. Hoffentlich kämpft sie nicht so lange mit den Wehen! Ich hoffe auch, dass alles ok bei ihr ist! Sobald sie sich meldet, gebe ich euch bescheid!


    Maria

    Tja
    bei uns war heute auch irgendwo der Wurm ...
    Meine Sirene war schon lange nicht so laut - aber nun scheint sie doch eingeschlafen zu haben. (*stillgesagt*)


    Maria, schön, dass Du uns so guut am Laufenden hälst - wir warten gespannt weiter. Vielleicht weiß Tessa immernoch nicht den Namen und verweigert uns deswegen die Auskuft? *lach*


    Ich drück Euch die DAumen, dass es für Tim doch nun früher als Ostern wird. Sowas wäre der reine Horror für mich. Anderseits, das Wichtigste ist, dass er OK ist. Sie werden schon wissen, warum sie ihn da behalten wollen. Und auch hier gilt wohl "lieber zuviel als zu wenig".


    Zu KiÄ-Besuchen kann ich sagen, dass wir fast monatlich da sind. Meistens lasse ich einen Termin ausmachen, weil es mit dem Husten einfach nicht weitergeht und dann an dem Tag, dass wir dann hingehen bekommt sie auch noch Fieber - aber dort macht sie natärlichen den fittesten Eindruck. Bis auf, dass wir immer mindestens eine Stunde warten, dann wird mein Kind (aber erst drinne bei der Ärztin) schon schnell "gereizt" - kein Wunder, bei der Warterei :fou:
    Ob jemand denkt, ich kom zu oft, ist mir egal.


    Eskulia, nun doch abgestillt? Wollte Jonna denn nicht mehr? Oder wie? Bekommt sie den morgens Flasche? Nein, Du meintest doch Milch aus dem Becher, oder irre ich mich - zu faul für Zweitfenster. Na ja, es ist alles nur die Frage der Zeit - sowieso ist es einfach wunderschön und seeehr besonders.


    Kerstin, schön, dass Ihr wieder fit seid - wenn alle Mann krank ist, ist es einfach ätzend!


    So, die Sirene schläft doch noch nicht.
    Ich werd sie jetzt trösten,


    bis denne,
    Bora

    Ich platze bald
    vor Neugier - hoffentlich werden wir bald erlöst.


    Maria, ich war so dreist, mal fremd zu lesen (sprich bei Eurer WM-Runde). Mir war vorher gar nicht so richtig bewußt, wie knapp die Geschichte mit Tim gelaufen ist. Und daß Dein Protest quasi lebensrettend war *grusel*. Ich hatte Streptos verschiedener Typen, ich bin jetzt noch dankbarer, daß Jonna nichts davon abbekommen hat, wenn ich so von Eurem Streß lese (hab ja auch keine Antibiose mehr bekommen können). Wobei die Kombi mit dem Zu-früh-kommen wahrscheinlich auch extrem heftig ist. Ich finde, er schlägt sich wirklich tapfer!


    Tja, Nicole, das mit dem Abstillen tut mir auch ein wenig weh. Aber Jonna hat es gut mitgemacht, nur ein kurzer Protest. Und ich hab mich ja selbst so entschieden. Ralf hat diese Woche frei, also war jetzt der ideale Zeitpunkt zum Saft-Fasten (und das geht ja nun einmal nicht mit Stillkind).


    Diese Bockigkeitsphase ist grauenvoll, ich kann mich zum Glück nur noch dunkel erinnern, aber das, was mir noch hängen geblieben ist, reicht, um eine Menge Mitleid mit Dir zu haben. Nun ja, da finden wir bald auch noch alle gemeinsam wieder hin *argh*.


    Anne, das ist ja echt eine grauenvolle Situation, wenn man sich quasi nicht aussuchen kann, wo man wohnen möchte. Ich hoffe, Sven und auch Du findet etwas ganz Tolles in einer schönen Stadt, in der es Euch gut gefallen wird *fest die Daumen drück*.

    Ben Samuel IST DA!Tessas würmchen ist da!
    Hallo Mädels,


    Ben Samuel ist da. Oliver hat vorhin eine Email geschickt. Hier nähere Daten bzw. ein Auszug aus seiner Email:


    "im Auftrag meiner lieben Frau Theresa gibt's hiermit die Info bzgl. der Geburt unseres Sohnes.
    Name: Ben Samuel
    Geb.-Dat.: 06.03.07
    Gewicht: 3670 Gramm
    Grösse: 51 cm


    Ist das eine tollte Nachricht! Tessa, fühl Dich gedrückt- ich wünsche euch alles Liebe und Dir und Deinem Mäuschen Ben Samuel einen super, super, super Start im neuen Leben.


    Viele Liebe Grüsse an alle Mamis


    Linda & die schnelle Lillimaus

    :amour: Ben!!!
    Wow, also doch noch gestern - und Oliver hat auf Luka verzichtet? ;-)
    Ich freu mich, die Daten sind prächtig, wir drücken Euch alle - wie es nur geht.


    Küsschen,
    Bora + Sirene, die nach langem Kampf eingeschlafen ist - echt einmalig, heute :fou:

    :amour:
    Happy Birthday kleiner Ben Sauel :amour:
    Hast Du endlich Deine Mami, deine Familie und uns erlöst!!! Ich wünsch Dir gaaanz viel Glück und Spass auf dieser Welt :amour:


    Und Euch, Tessa und Daniel (?) gratuliere ich auch und wünsch Euch viel Spass mit eurem Nachwuchs.


    LG Kerstin