Entschuldige die Einmischung
Vielleicht mag er das auch einfach so nicht? Ohne einen beschreibbaren Grund ...
Oder er mußte sich womöglich schon in seiner vorherigen Beziehung dafür rechtfertigen und reagiert daher so über?
Ich bin auch nicht so der Küßchen-Typ, gut bei meinen Kindern sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Solange er sonst ein liebevoller Vater ist, muß er das Kind doch nicht "abknutschen".
Die Menschen sind halt verschieden, vielleicht ist ihm das einfach zu intim. Oder er wurde von seiner Mutter noch zu Schulzeiten mit Küßchen verabschiedet und hat dabei Hänseleien ertragen müssen. Wer weiß warum - ist doch egal!
Ich könnt jetzt auch nicht erklären, warum ich küssen allgemein nicht so mag. Ist einfach so und ich finde, das sollte man einfach so akzeptieren können. Da läßt sich meiner Meinung nach ganz schlecht etwas erzwingen.
Vielleicht ist Deinem Sohn das später einmal sogar ganz recht so, wer weiß!
Ist natürlich schon schade, daß er so gar nicht drüber reden mag und Dich damit zum Grübeln bringt.
Nichts für ungut, war alles nicht bös gemeint, sondern nur mal aus einer anderen Perspektive betrachtet.